• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Valve stellt Warez-Falle?

Das ist aber nett von Gabe, das er uns eine kostenlose Kopie ins Netz stellt.
Den Steam-Account kann er gerne wieder löschen. Kann es ja dann weiterhin OFFLINE zocken!

Und da es ja dann auch keine Raubkopie ist, kann ich noch nichtmal Ärger bekommen.

Wer glaubt das diese Meldung von Gabe der Wahrheit entspricht, der sollte mal genau überlegen.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Leutz jetzt sich das Spiel aus dem Netz saugen. Ich habe auch erst über diese Meldung auf der PC-Games Seite erfahren, das es eine Version bei Bittorrent gibt.
Ich hätte niemals gesucht. Zumindest jetzt noch nicht. Vor allem hätte ich dann geglaubt, dass die gefundene Version dann ein Fake ist.

Das HL² so schnell geknackt wird hätte ich nicht gedacht.
 
Tja, jetz darf ich den ganzen langen BEitrag nochmal schreiben.

Der Releas ist sicher net von Valve, denn das wäre absurd. Wenn damit die Steam Account gefilter werden sollen, dann können doch höchstens die Accounts gefiltert werden, die mit dem Releas ersteltl wurden. Alle andern Kopien nicht. D.h die Accounts, erstellt durch den Release, sind ja erzeugt und provoziert worden durch den selben. Das bedeutet zusätzliche Raubkopien und zusätzliche Arbeit. Hätte man den Releas nciht rausgebracht, gäb es diese Account garnicht.

Zr Crack debatte.
Seit der letzten Gesetzesänderung ist der Tatbestand "umgehen eines Kopierschutzes". D.h. das Anfertigen einer Sicherheitskopie eines gekauften Spiels ist illegal, insofern es geschützt ist. Selbes gilt für die Verwendung eine Cracks. Früher war der Tatbestand ein anderer (ich glaube: DasAnfertigen einer Kopie). Genauer gesagt, wenn der Kopierschutz mit technsichen HIlfsmitteln umgangen wird (also brenner und kopierprogramm oder auch crack) ist es eien Straftat.

Wie es bei spielen ohne schutz ist binci hcmir nciht sicher. Der obige Tatbestand ist aber dort ganz sicher nciht erfüllt. D.h. entweder gibt es einen Zusatzartikel für ungeschützte Datenträger (mit anderem Tatbestand) oder es ist eben legal sich von einem ungeschützen Datenträger eine Sicherheitkopie zu erstellen (glaube ich zwar nicht, jedoch ist auch der Gesetzgeber nicht fehlerfrei). Ich denke eine Recherche im HEISE Register mit anschliessendem Nachschlagen in den entspr. Ausgabender CT würde für jedermann Klarheit bringen.

Kauft euch die guten Spiele. Für die meisten gilt: Ein Spiel, für dass mit dem eigenen Schweiss bezahlt wurde macht doch sicher doppelt soviel Spass, wie eine Kopie. Ich für meine teil kauf mir einfach weniger Spiele, wenn der Preis steigt. Ich überlege es mir ganz genau und teste u.U. vorher. So kaufew ich mir nur noch die Top Titel (meiner Meinung nach). Dadurch haben die Publisher schon deutlich weniger Umsatz. Denn wären die Gmes günstiger könnte ich mir mehr leisten und würde summiert sicher mehr investieren (z.b. anstatt 4 Spiele für 165€ kaufe icheute noch 3 Spiele für 150€ in 2-4Monaten). Wären die Spiele billiger würde ich vielleicht auch mal auf gut Glück eins kaufen. DAs mache ich heut zu tage nciht mehr.
Und je nachdem wie gut die Spiel sich verkaufen, gibt es schon nach 2 Monaten eine Low Budget Version. Also einfach kurz warten udn die Low Budget Version kaufen (manchmal gehts aber leider auch sehr lange).
 
Zurück