• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 ist fertig!

Stargazer am 19.10.2004 16:18 schrieb:
Chrisel-577 am 19.10.2004 16:08 schrieb:
@der_Menthol_Elch
HL: SOurce gibt's nur in der Collectors Edition, so um die 80$
Standard ist nur HL2 und CSS

Abzocke.........
Ich hätte HL Source schon interessant gefunden, aber nochmal 30€ dafür hinblättern ? Ich hab das Spiel (Das Orginal HL) doch ! Und für ein Grafik Update zahl ich keine 30 €
nenene

blödheit regiert die welt - schade aber wahr.

80 DOLLAR sind nicht gleich viel wie 80 EURO ... merkt euch das endlich.

der_Menthol_Elch am 19.10.2004 17:33 schrieb:
@der_Menthol_Elch

Abzocke.........
Ich hätte HL Source schon interessant gefunden, aber nochmal 30€ dafür hinblättern ? Ich hab das Spiel (Das Orginal HL) doch ! Und für ein Grafik Update zahl ich keine 30 €
nenene

Na dann muss die Standardversion auslangen. HL hab ich eh schonmal durchgespielt und nur für ne andere Grafik kauf ich mir keine CE für 160 Mark (zumal ich Day of Defeat eh net brauch ) ....

Und in der CE ist Day of Defeat nichtmal drin!

tuacker am 19.10.2004 17:39 schrieb:
@der_Menthol_Elch

Abzocke.........
nenene

Kostet trotzdem 80€ (Steuern und so..)

@der_Menthol_Elch

Abzocke.........
nenene

da hast du recht ;)
teuer ist es trotzdem egal ob 80€ oder 80$ ;)
Fabi

Ohh........Schande über mein Haupt...ich bin aber auch wirklich blöd :finger2:

Aber trotzdem : Ich brauch weder das T-Shirt noch ein Lösungsbuch dazu, nur HL:S wär nett gewesen. Aber dafür mehr Zahlen will ich net.

Das beste ist sowieso das nun Vampire 2 erscheinen darf =)

@der_Menthol_Elch

Abzocke.........
nenene

Jajaja du Neunmal-Kluger, aber durch den Import bekommst du sowieso noch mal was draufgeschlagen :finger:

CyRuZ666 am 18.10.2004 22:48 schrieb:
Wer spricht heute überhaupt noch von FC???

Gruß CyRuZ

far cry war das bis jetzt beste spiel in diesem jahr PUNKT!!!
half life² hat dagegen keinen leichten stand.

ps: andere meinungen werden nicht akzeptiert
:P

fabi15 am 19.10.2004 17:41 schrieb:
@der_Menthol_Elch

Abzocke.........
nenene

da hast du recht ;)
teuer ist es trotzdem egal ob 80€ oder 80$ ;)
Fabi

Hmm, bei Okaysoft kostet die CE nur €62,50 und nicht €80.
Und das sind sogar z.Z. nur $78.
Entweder hat Okaysoft davon ein paar Europaletten geordert und so den Preis bekommen, oder der ändert sich noch :-o

Wenn der Preis allerdings stimmt, dann kann man nix sagen gegen die Preisleistung der CE!

Nur mal gespannt, ob ich diese Mal so ne Blechkiste bekomme... bei UT2004 hats nicht geklappt...

Und in die Büchse kann man dann grad die Weihnachtsplätzchen reintun :B

Leddernilpferd am 19.10.2004 17:52 schrieb:
CyRuZ666 am 18.10.2004 22:48 schrieb:
Wer spricht heute überhaupt noch von FC???

Gruß CyRuZ

far cry war das bis jetzt beste spiel in diesem jahr PUNKT!!!
half life² hat dagegen keinen leichten stand.

ps: andere meinungen werden nicht akzeptiert
:P

sehe ich auch so !.

aber trotzdem könnten die hl² jetzt schon über steam anbieten damit mein hl² gutschein doch noch einen sinn ergibt.ok nen kleinen sinn hatte der ja schon (css :$ ) .

Mann Mann Mann, was soll der ganze Hype um HL² ???? Das ist nur mal wieder einer der blöden 0815 Shooter nicht mehr und nicht weniger, das ist doch mitlerweile total langweilig herumrennen und irgendwelche Aliens, Monster, Zombies oder was weis ich abknallen ( nicht nur auf HL² bezogen ) und der Hammer dabei ist das man erstmal Hunderte von Euros ausgeben muss um es halbwegs flüssig zu Spielen.

Und das beste daran ist dann müssen wieder irgendwelche Fans Mod´s und der gleichen schreiben um das spiel am leben zu halten und es halbwegs interessant zu machen, Nee dafür gebe ich kein Geld aus wie blöde binn ich denn, ein Kollege hat sich Doom3 gekauft für 45 Euros und wie lange hat er gebraucht um durch zu sein 22 Stunden, nun liegst in der Ecke und verrottet weil durch und kein interesse an Mod´s.

Ich sags euch 4 Wochen später ( wenn es den zu dem letzten Termin erscheint ) interessiert kein Mensch mehr HL² weil dann garantiert schon wieder der nächste Shooter kommt mit noch besserer Grafik usw.

Mein Fazit wer sich diesen Dummfug antun will soll es tun ich werrde für so einen misst kein Geld ausgeben.

SYSTEM am 18.10.2004 21:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Das Game wird sich auch nicht besonders von den übrigen Shootern unterscheiden. :schnarch: Langsam wird mir das Hobby Computergames zu eintönig. Werde mir erst dann wieder ein Game ordern, wenn es mal etwas Neues an Ideen und Spielwitz gibt. Den 10000. Egoshooter können wirkliche Fans ruhig zocken, habe nichts dagegen. Ist nur für mich nichts mehr, habe schon alles, was man aus dem Genre Egoshooter kennt gesehen und denke nicht, daß das Ganze noch ausbaufähig ist. :schnarch:

NSK am 18.10.2004 21:47 schrieb:
Hab den nachfolgen Text schon bei der Newsmeldung über die 4 neuen Screens gepostet, denke aber, dass der hier viel besser reinpasst :

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass hl² wohl nicht mehr der Kracher werden wird. Meiner Meinung nach wird der Titel der hohen Erwartungshaltung wohl nicht mehr gerecht werden, zum einen fällt schon mal der Aspekt der grafischen Überlegenheit weg, da Far Cry und DOOM 3 doch weit überlegen sind, zum anderen finde ich dass die Story irgendwie nicht mehr einem Half Life-Nachfolger im eigentlichen Sinn entspricht.
Das Szenario in eine Sci-fi Welt zu verlagern macht eigentlich alle Charaktere austauschbar, Gordon Freeman könnte genauso gut Drake Drogenheimer heißen und es würde sich nicht viel im Spiel ändern. HL 1 zeigte noch ein Sci-fi Szenario, dass sich an unserer Gegenwart orientierte. Ähnliches passierte auch bei Unreal 2, das nichts mehr mit Unreal zu tun hatte, außer den Namen und einem Sci-fi Setting mit Hauptaugenmerk auf bessere Grafik.
Außerdem muss ich hier nochmal DOOM 3 aufführen. Nach dem Release kamen auch die ersten Stimmen der Enttäuschung auf: "Keine Außenlevels, Keine Fahrzeuge, immer nur der gleiche Trott". Dabei kann ich mich an keine Aussage von id-software errinern, in der jemals mehr versprochen wurde.
Die Levels sehen phantastisch aus, es wird geballert bis zum Umfallen und fertig - Erwartung erfüllt. Dann kamen die Leute, die sich trotz aller Vorabberichte mehr versprochen hatten, teils kannten diese die Vorgänger nicht, teils wollten sie D3 nicht als einen klassischen shooter sehen, der nur ein höheres Grafiklevel erreicht. Und da sind wir auch schon wieder bei HL ², denn bei diesem Titel gehen die Erwartungen in alle Richtungen: die einen wollen eine außergewöhnliche KI, die anderen riesige Außenlevel, wieder andere eine Spieldauer von über 20 Stunden und noch eine Gruppe die Atmosphäre eines HL 1. Grafisch gesehn hat HL² schon mal "verloren", wenn jetzt also gameplaymäßig nicht was neues, außergewöhnliches kommt, kann man sich schon auf viele entäuschte Kommentare in der Zeit nach dem Release gefasst machen. Ich persönlich werde aber ganz sicher nicht zu dieser Gruppe gehören, da ich keine Erwartungen mehr an diesen Titel habe, aber so ist ja wieder Platz für positive Überraschungen da ;)

Gruß nsk

Ja, na klar :hop: :hop: :hop:

Yenlo am 19.10.2004 19:10 schrieb:
Mann Mann Mann, was soll der ganze Hype um HL² ???? Das ist nur mal wieder einer der blöden 0815 Shooter nicht mehr und nicht weniger, das ist doch mitlerweile total langweilig herumrennen und irgendwelche Aliens, Monster, Zombies oder was weis ich abknallen ( nicht nur auf HL² bezogen ) und der Hammer dabei ist das man erstmal Hunderte von Euros ausgeben muss um es halbwegs flüssig zu Spielen.

Und das beste daran ist dann müssen wieder irgendwelche Fans Mod´s und der gleichen schreiben um das spiel am leben zu halten und es halbwegs interessant zu machen, Nee dafür gebe ich kein Geld aus wie blöde binn ich denn, ein Kollege hat sich Doom3 gekauft für 45 Euros und wie lange hat er gebraucht um durch zu sein 22 Stunden, nun liegst in der Ecke und verrottet weil durch und kein interesse an Mod´s.

Ich sags euch 4 Wochen später ( wenn es den zu dem letzten Termin erscheint ) interessiert kein Mensch mehr HL² weil dann garantiert schon wieder der nächste Shooter kommt mit noch besserer Grafik usw.

Mein Fazit wer sich diesen Dummfug antun will soll es tun ich werrde für so einen misst kein Geld ausgeben.

Du bist ein Anfänger, HL² wird der Oberknüller, da kann auch dein unqualifiziertes Gelaber nichts dran ändern. Selbst Half Life 1 inkl. Mods (kein CS, das ist bäääh) werden von mir und vielen hunderttausenden Menschen noch gespielt und wann kam das Game raus? Hmm, 1997 oder so? Und was alle an der Grafik meckern. Ok, an Doom 3 wird es wohl nicht heran reichen, aber wer die Bink Videos in 1024er Auflösung gesehen hat, kann nicht behaupten, dass die Grafik müllig ist. Keines deiner Argumente greift, dass sind so typische Aussagen derer, die meinen, hier den grossen Kontrarevoluzionären raushängen zu lassen, die Robin Hoods oder Chè Guevaras der PC Spiele sozusagen. :rolleyes: Für so einen "Mist" willst du kein Geld ausgeben? Also wenn ein Spiel potential hat, dann HL², da gibt es ganz andere Kaliber, von denen man schon im Voraus behaupten kann, dass sie potentiell Mist sind. Ich freue mich schon auf Half Life 2, da kann es von mir aus auch 60 oder 70 Euro kosten (was es nicht wird, an alle Guevaras und Hoods), das Spiel kommt ins Haus, ob es will oder nicht und da können die Meckerkiddis ruhig weiter meckern und heulen und flennen. Während ich also gemütlich den wohl besten Ego Shooter aller Zeiten spiele, könnt ihr noch eure Taschentücher auswringen und ins Kopfkissen boxen. :finger:

Yenlo am 19.10.2004 19:10 schrieb:
gekürzt

dann spiel am besten gar keinen computerspiele, denn sowas lässt sich von jedem spiel behaupten.

Struggy am 19.10.2004 19:53 schrieb:
Du bist ein Anfänger, HL² wird der Oberknüller, da kann auch dein unqualifiziertes Gelaber nichts dran ändern.
auch gekürzt

Also das was du hier so von dir gibst is auch net grad qualifiziert. :$

Die ganze Sache ist doch so einfach :
wenns gut wird und das game einem gefällt --> kaufen
ist es müll oder es gefällt dir persönlich nicht --> nicht kaufen

Das ist so wie bei jedem anderen spiel auch. und nur weil der vorgänger gut war muss es net automatsich heißen der nachfolger wird besser.

das alles ist ja auch subjektiv. vorher gefällt es einem weil man sich gut drüber informiert hat und man kauft es. findet man es beim zocken dann scheiße darf man sich drüber beschweren, aber net vorher sagen das HL² dermaßen geil wird und nacher schreien : "das spiel ist scheiße, valve gebt mir mein geld zurück ihr betrüger"

wartet doch ab, noch kann keiner sagen wie das spiel ist.

[Warez-blabla]

Es ist nicht ratsam, in diesem Forum mit illegalen Versionen rumzuprollen.

INFOCOM am 19.10.2004 19:34 schrieb:
SYSTEM am 18.10.2004 21:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Das Game wird sich auch nicht besonders von den übrigen Shootern unterscheiden. :schnarch: Langsam wird mir das Hobby Computergames zu eintönig. Werde mir erst dann wieder ein Game ordern, wenn es mal etwas Neues an Ideen und Spielwitz gibt. Den 10000. Egoshooter können wirkliche Fans ruhig zocken, habe nichts dagegen. Ist nur für mich nichts mehr, habe schon alles, was man aus dem Genre Egoshooter kennt gesehen und denke nicht, daß das Ganze noch ausbaufähig ist. :schnarch:

Grundsätzlich hatte ich die gleichen Gedanken wie Du, aber ein Game wie S.T.A.L.K.E.R. lässt doch auf frischen Wind im Genre hoffen.

Nach der ersten HL²-Euphorie, wird S.T.A.L.K.E.R. eh die einzige Hoffnung im neuen Jahr für das Genre sein. Wobei ich in F.E.A.R auch einen gewissen Reiz sehe, der aber eher in Richtung DOOM3 bzw. TECH-DEMO geht.

SO,ich freue mich ja so!Endlich ist Half-Life 2 Gold!!!!!JAAAAAAAAAAA :top: :top: :top:
JUUUUHUUUUUUU,Jungs lasst die Sau raus!!!!!!!!!
YEAH,freut euch!!!!!!!!
WOOOOOOOOHOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!
Ich kann nur noch eins sagen: :-D :-D :-D :-D :top: :top: :top:

Half-Life 2,Counter-Strike Source :X

Oh mann ich dreh noch durch,YEAH!!!YEEEHAAAA! :B :B

HOLT DIE BIERFLASCHEN AUS DEM KÜHLSCHRANK UND FEIERT EINE MEGAFETTE HL PARTY!!!!!!

Regengott01 am 19.10.2004 09:00 schrieb:
Wie? Und diese "echten Spieler" können das nachweisbar besser testen, als alle Spielezeitschriften zusammen? *LOL* Also wenn ich mir den ganzen Schrott auf gamerankings.com ansehe, wo zum Teil irgendwelche Schüler Pseudo-Mags aus der Traufe heben und dann Farcry oder Doom3 eine 40 Prozent Wertung verpassen, wohl um damit den ach so validen Schnitt zu versauen, dann frage ich mich doch, wer da mehr versucht objektiv zu sein. :B

Ich verlasse mich auf mein eigenes Urteil, wenn ich es vor mir habe und spiele - allerdings weiß ich im Gegensatz zu den oben genannten Spacken, dass diese Bewertung dann eher "nur für mich" gilt. Meine Empfehlung ist deshalb nicht abwarten und Tests lesen, sondern abwarten, Tee trinken und später selbst spielen. Ich bin gespannt wie Sau. So Kinder und jetzt kommt und beschimpft mich als HL2-Fanboy... :finger:

Richtig, einem Fanboy kann man nicht mehr helfen :finger: Solche Leute kaufen auch scheiße, so lange die Dose schön bunt ist. Also nimm besser das Wort "objektiv" gar nich erst in den Mund.

Ich wollte nur sagen, daß Leute, die von HL2 nur den Hype mitbekommen haben, und sich auf Grund dessen das Spiel kaufen wollen, weil es keine kritischen Stimmen gibt, einfach mehr Infos abwarten sollten. Und: Ja. Spieler sind kritisch dem von ihrem Geld gekauften Produkt gegenüber.
Außer natürlich kleine HL2-Fanboys :B

ENDLICH IST DAS GAME FERTIG !!! :finger:

OBWOHL ICH SCHON RICHTIG WÜTEND BIN WIE LANGE MAN WARTEN MUSS,FREUE ICH MICH TROTZDEM TOT !!!
ALLE DIE SAGEN DAS GAME IST SCHEISSE ,HABEN EINEN GAMMEL PC,
ODER WAS WEISS ICH ... WAS BEI DEN SCHIEF GELAUFEN IST ...

Raim am 20.10.2004 03:57 schrieb:
ENDLICH IST DAS GAME FERTIG !!! :finger:

OBWOHL ICH SCHON RICHTIG WÜTEND BIN WIE LANGE MAN WARTEN MUSS,FREUE ICH MICH TROTZDEM TOT !!!
ALLE DIE SAGEN DAS GAME IST SCHEISSE ,HABEN EINEN GAMMEL PC,
ODER WAS WEISS ICH ... WAS BEI DEN SCHIEF GELAUFEN IST ...

Erst mal Herzlich Willkommen in der Community!
Ist ja schön und gut, dass Du dich freust, achte aber bitte beim nächsten Mal auf deine Schreibweise und schreib bitte nicht alles groß! So ist es nämlich nicht besonders leserlich und gilt außerdem hier als schreien! *ohrenzuhalt*

Mfg Shadow_Man

Zurück