• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 ist fertig!

Stargazer am 19.10.2004 16:17 schrieb:
Die Story von HL² wird auch keine Bäume ausreißen.
- Bei D3 gab es Ansätze, die man zu einer guten Story hätte machen können.
- Bei FC war die Story ähnlich wie bei D3 halt nur Open Air und ein anderes Setting
- HL² wird sich da einreihen (was soll da denn groß kommen ?)

Ehemaliger Wissenschaftler schließt sich Aufständigen an und vertreibt die bösen Aliens............... *GÄHN*

Wenn du eine Story auf einen Satz reduzierst, wird jede Story dieser Welt öde.

Ich finde es immer wieder erfrischend wie die Emotionen überquellen, wenn ein gehyptes Spiel erscheint (Doom 3, Sims 2, HL 2).

Betrachten wir die Sache doch einmal etwas objektiver:

Half Life 2 wird sicher kein schlechtes Spiel, denn Valve hat wohl mit HL1 gezeigt, dass sie etwas von ihrem Handwerk verstehen. Die Grafik ist ausserdem auch nicht gleich schlecht, bloss weil sie nicht besser ist als Doom 3. Im Endeffekt bleibt eigentlich nur zu erwarten, welche Art von Shooter HL2 nun wirklich sein wird.

Ich persönlich mag Shooter weil sie Spass machen und da brauche ich keine durchdachte Story, weil ich hochstilisierte Sequenzen oder dergleichen in einem flotten Shooter als störend empfinde. Demnach bin ich auch ein Anhänger der Philosophie von id. Die reduzieren ihre Spiele auf das Wesentliche! Und das macht dann auch Spass. PUNKT!

HL2 wird sicher eine bessere Story als D3 haben, das wird nicht überraschend sein. HL2 wird Aussenlevels haben, aber das alleine heisst noch gar nichts. Das Design muss zum Spiel passen und es ist besser man beschränkt sich auf Innenlevels als dass man versucht einfach das Spielprinzip so zu ändern um auch Aussenlevels spassig zu machen.

HL2 wird vielleicht der beste Shooter bislang, wahrscheinlich aber wird es einfach ein sehr guter Shooter werden wie D3 und Far Cry. Dass alle 3 Spiele ihre Fangemeinde haben werden ist klar. Und dass keines dieser 3 Spiele Müll ist sollte wohl auch jedem klar sein.

Ich sehe die Sache ein wenig wie damals Gothic 2 und Morrowind. Das waren beides tolle RPGs, aber die Fangemeinde des einen hat das andere runtergemacht und umgekehrt. Ich habe mit beiden meinen Spass gehabt. Und so werde ich es wohl auch bei den Shootern halten.

BlueLabel am 19.10.2004 08:50 schrieb:
Tja ich glaub dann bist du auch der einzigste der das Spiel noch nicht gespielt hat,.........
Ich glaub jeder der Internet hat, hatte vor ungefähr 6 Monaten die Beta und nach dieser, sagen wir mal demo konnte man das Spiel gut genug beurteilen.
"Und die werden schon sehen das sich kein schwein das Spiel mehr kaufen wird, denn Zeit haben die sich gelassen und sie haben gezeigt das man die volle version ganz leicht im internet bekommt!° :finger:

Was für ein gequirlter Unsinn. Schon mal auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die sich nicht allen möglichen Kram illegal aus dem Internet runterladen? Schon mal dran gedacht, dass es hunderttausende von Leuten mit Internet gibt, die nicht mal Computerspiele spielen?

Bevor Du so eine pauschale Aussage triffst, Gehirn einschalten. Falls das was hilft, meine ich. Alles was Du sonst noch sagst, ist jetzt nämlich genauso glaubwürdig wie diese Aussage, sprich gar nicht.

Eine Beta, die vor sechs Monaten über illegale Kanäle an die Öffentlichkeit gelangt ist, sagt rein gar nichts über die Qualität des fertigen Spiels aus. Eine Beta dient nämlich der Qualitätssicherung und die ist dann noch nicht oder nur teilweise erfolgt.

Ich für meinen Teil warte auf die ersten Testberichte und Schnellkäufer, die ihre Meinung dazu abgeben, bevor ich mir dieselbe Version legal im Laden oder im Versand besorge.

Kashban

Hallo ! Es ist immer wieder spannend wie die Emotionen hochkochen. Ob nun bei Doom oder jetzt bei HL. Für mich ist nur wichtig das es eine logische Fortsetzung des Vorgängers wird. Beide Spiele habe ich früher ohne Ende gedaddelt und sie waren technische Vorreiter. Den Status des technischen Vorreiter haben beide Spiele leider verpaßt.
Schauen wir uns das Spiel an und entscheiden dann.

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird :)

Was mich nervt ist dieser Hype,alle sind jetzt schon der festen Auffassung das das Game so gut wie perfekt ist.
Aber jedes Spiel hat fehler,ich seh schon jetzt die ersten Threads wo nach Patches geheult wird.

Immer dieser Hype
:S

Quintus am 20.10.2004 12:08 schrieb:
Was mich nervt ist dieser Hype,alle sind jetzt schon der festen Auffassung das das Game so gut wie perfekt ist.
Genauso nervig wie der weitverbreitete Tenor "die Grafik ist ja nur noch mittelmaß" (als ob das einzig und allein den Spielspaß ausmacht) oder "ich hätts mir vor einem Jahr gekauft, aber jetzt nicht mehr".

Ich denke, dass die Spieleindustrie langsam realisieren sollte, dass zuviel Hype den Verkaufszahlen abträglich ist. Wer will schlussendlich schon etwas haben, was "alle" haben.

Ein Thema ist schlussendlich einfach völlig ausgelutscht, nur der harte Kern bleibt.

plutonium67 am 20.10.2004 12:41 schrieb:
Ich denke, dass die Spieleindustrie langsam realisieren sollte, dass zuviel Hype den Verkaufszahlen abträglich ist. Wer will schlussendlich schon etwas haben, was "alle" haben.

Ein Thema ist schlussendlich einfach völlig ausgelutscht, nur der harte Kern bleibt.

Also der Indsutrie wären solche Hypes wie HL 2 sicherlich am Liebsten. Schon innerhalb der ersten 1-2 Tage werden mehr Exemplare verkauft als viele Spiele nach Jahren erreichen. Schau dir doch die Hypes mal an. Hätten sich Millionen Leute Matrix gekauft, wenn es keinen Hype gegeben hätte?

Stimmt Hype sells.
Man braucht sich einmal nur die Vorverkaufszahlen von Halo 2 anschauen.
1,5 Millionen!

.... und nur weil der vorgänger gut war muss es net automatsich heißen der nachfolger besser wird.

Lang lebe Deus Ex !

Beim zweiten teil war der Ersteindruck immer ausgezeichnet/sehr gut. Und was ist dabei herausgekommen ?

HL2 tritt gegen HL1 auch ein schweres Erbe an.

We'll see

Raim am 20.10.2004 03:57 schrieb:
ENDLICH IST DAS GAME FERTIG !!! :finger:

OBWOHL ICH SCHON RICHTIG WÜTEND BIN WIE LANGE MAN WARTEN MUSS,FREUE ICH MICH TROTZDEM TOT !!!
ALLE DIE SAGEN DAS GAME IST SCHEISSE ,HABEN EINEN GAMMEL PC,
ODER WAS WEISS ICH ... WAS BEI DEN SCHIEF GELAUFEN IST ...

Wieder einmal ein Beitrag, der vor Intelligenz nur so strozt :-D

damn, habs erst jetzt gesehen...da bleibt mir ja garnet mehr viel zeit den NEUEN quellcode zu besorgen und euch die gute laune zu verderben :P

ThePerfection am 20.10.2004 16:53 schrieb:
damn, habs erst jetzt gesehen...da bleibt mir ja garnet mehr viel zeit den NEUEN quellcode zu besorgen und euch die gute laune zu verderben :P

*lol*
Wenn jetzt irgendwas schiefgeht, schieben wir es dir in die Schuhe und lünchen dich :finger: :P

Nali_WarCow am 20.10.2004 12:53 schrieb:
Also der Indsutrie wären solche Hypes wie HL 2 sicherlich am Liebsten. Schon innerhalb der ersten 1-2 Tage werden mehr Exemplare verkauft als viele Spiele nach Jahren erreichen. Schau dir doch die Hypes mal an. Hätten sich Millionen Leute Matrix gekauft, wenn es keinen Hype gegeben hätte?

Ja, das ist leider so. Gehypte Spiele oder Spiele mit einem großen Namen verkaufen sich meist viel besser, als Spiele die wirklich qualitativ top sind. Da rennen die Spieler meist wie hypnotisiert in die Läden und kaufen es, egal ob es jetzt gut oder schlecht ist. Wenn es nur nach der Qualität ging, hätten nämlich Spiele wie XIII, Beyond Good & Evil oder Undying Verkaufsschlager werden müssen, denn das waren wirklich Top-Titel mit einigen Innovationen, wurden aber von dem Großteil der Spieler kaum bemerkt. :(
Hoffen wir mal das HL2 auch wirklich gut wird und nicht der größte gehypte Flop der Spielegeschichte.

Mfg Shadow_Man

Ich hätt ma ne Frage und zwar weiß jemand wo man die CE von Half-Life 2 vorbestellen kann??

Shadow_Man am 20.10.2004 19:30 schrieb:
Hoffen wir mal das HL2 auch wirklich gut wird und nicht der größte gehypte Flop der Spielegeschichte.
Das war IMHO "Enter the Matrix".
Ich hatte den eindruck daß von den 30 Millionen $ Produktionskosten ca. 28 Millionen ins Marketing geflossen sind.
Da war Wing Commander 3 mit seinem 4 Millionen $ Budget besser.

plutonium67 am 20.10.2004 12:41 schrieb:

Ich würde es eher als äbträglich bezzeichen,da es evtl. die Versprechen nicht ganz einhalten kann.Und die Käufer somit entäuscht werden.
Zwar kann ein Hype dafür sorgen das es vernünftige Verkaufzahlen gibt,aber sollte sich bei einem Test(oder mehreren)herraus stellen,da es in einzelnen Disziplinen eindeutig versagt,so ist es auf jeden Fall abträglich fürs die Verkaufszahlen.

Das Argument "Wer will was haben was alle haben"kann ich nicht nachvoll ziehen.Obwohl einge meiner Freunde auf HL2 verzichten werde,einfach weil ihnen der Hype zu groß war,außerdem kam noch die ständige Verschiebund dazu.das war einigen dann doch zu viel.

Nali_WarCow am 20.10.2004 12:53 schrieb:

Sicher, ich spreche nicht für alle potentiellen Käufer... aber irgendwann, so denke, wird der Wind umschlagen!

Ich würde mir HL2 nie kaufen, hab mal nu den ATI-Gutschein (hab keine Retail-Version gefunden).

Matrix hab ich auch nicht gekauft, denn die Erfahrung hat mich gelehrt, dass Sequels

- meistens schlechter sind
- gross umworbene Produkte mich abstossen

Da gibts selten mal Ausnahmen... und HL2 und die ganzen Geschichten rundherum rechtfertigen nie im Leben soviele Euros. Höchstens mal ausleihen...

Zurück