• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 ist fertig!

Das Game wird nicht schlecht.. äh, jetzt muss ich wohl sagen, das Game ist nicht schlecht.

Aber ein Hit wird es nicht werden.

Die Grafik ist... äh, war mal toll, heute nur noch altbacken. Das einzige was wirklich die Augen aus dem Kopf fallen hat lassen waren doch die Wasserreflektionen (Reflektionen an sich), die brauchbare Physik und die hübsch animierten Gesichtszüge. Heute hat doch fast jedes B-Klasse Spiel ähnlich gute Reflektionen drauf, sogar Far Cry hat eine bessere Grafik. Und UT2004 nicht zu vergessen.

Die Spielezeitschriften haben sich ja auch nur auf die Brotkrumen gestürzt die Vivendi ihnen zugeschmissen haben. Überall hörte man "Supertolle Gesichtsanimationen!!" und "Seht ihr diese tolle Physik!!".
Seltsamerweise hat noch keiner gesagt "WOW, die GegnerKI ist aber Spitze!! Viel besser als FarCry!" oder "Wir garantieren eine Story mit 500 Stunden Spielspass!!".

Es könnte genauso laufen wie bei Doom³ :hop: . Alle kaufen es sich. Alle spielen es. Die meisten kicken das Game in die Tonne ohne die Endsequenz zu erleben. :rolleyes:
Oder leicht abgewandelt: Alle kaufen es sich. Ein Aufstöhnen bei den ersten animierten Mundbewegungen. 10 Stunden nichts und dann eine weniger als rudimentär entwickelte Endsequenz.

Ich warte ab, bis es das Game für 20 € bei Saturn gibt. Möchte aber natürlich niemandem abhalten es sofort zu kaufen. Würde mich freuen wenn ich mich irre und ein neues Zeitalter des EgoGeballere anbricht. (Aber das wird nicht passieren :finger: )

Immer wieder schön wenn ein Spiel erscheint und es alle schon im vorraus bewerten, ohne es auch ein einziges mal selber angespielt zu haben.
Kinders, wartet doch einfach ab und zieht dann vom Leder.
Ich freu mich drauf und wenn´s kagge wird :Sehen wir uns hier im Forum :-D
Bis dahin Füße still halten :finger:

HL² - Gold? Wie? Was? Wo?
Ich glaub das erst, wenn meine zittrigen Finger über die lackierte Oberfläche der Heiligen-Box streichen. Mein getrübtes Augenlicht die Buchstaben des Messias Gabe entziffern während meine lahme Zunge in guteralen Lauten die allesbedeutenden Worte formt.. H-A-L-F--L-I-F-E--T-W-O :X

Ruhig Brauner, ergieb dich nicht dem Hype, es ist nur ein Spiel... nur ein Spiel...ein Spiel ;)

kallepalle am 19.10.2004 08:06 schrieb:
Immer wieder schön wenn ein Spiel erscheint und es alle schon im vorraus bewerten, ohne es auch ein einziges mal selber angespielt zu haben.
Kinders, wartet doch einfach ab und zieht dann vom Leder.
Ich freu mich drauf und wenn´s kagge wird :Sehen wir uns hier im Forum :-D
Bis dahin Füße still halten :finger:

Tja ich glaub dann bist du auch der einzigste der das Spiel noch nicht gespielt hat,.........
Ich glaub jeder der Internet hat, hatte vor ungefähr 6 Monaten die Beta und nach dieser, sagen wir mal demo konnte man das Spiel gut genug beurteilen.
"Und die werden schon sehen das sich kein schwein das Spiel mehr kaufen wird, denn Zeit haben die sich gelassen und sie haben gezeigt das man die volle version ganz leicht im internet bekommt!° :finger:

Nali_WarCow am 18.10.2004 23:23 schrieb:
Also Mitte Dezember wäre es für das Weihnachtsgeschäft zu spät. Wer da bis Mitte, spätestens Ende November das Game nicht im Laden hat, der kann das Weihnachtsgeschäft ja bald vergessen. Due Masse kauft ja nicht erste wenige Tage vorher. Und im Netz wird man das Game so oder so wieder finden. >:|

*g* Also wenn ich wie jedes Jahr am 23sten Dezember einkaufen gehe, habe ich immer das Gefühl, das die ganze Welt auf den Beinen ist.. ;)

ach,und ich ärger mich das ich mich nicht mit den half life 2 coupons vor nem jahr eingedeckt habe.das wär die beste kapitalanlage gewesen.besser als zumindest viel aktien :-D

Munky am 19.10.2004 04:09 schrieb:
Schön! Endlich hat der lächerliche Hype ein Ende.

Dann kann ich genüßlich auf die ersten Tests, Screens, Ingamevideos und Spielberichte von "echten" Spielern abwarten, anstatt mir das vorgekaute Zeug von Valve, oder das aufgebauschte Gerede von Spielezeitschriften (siehe Doom3 und PC Gamer) anhören lassen zu müssen.

Glaubt nicht blind an das "Überspiel" HL2, meine Empfehlung ist: abwarten und Tests lesen.
:)

Wie? Und diese "echten Spieler" können das nachweisbar besser testen, als alle Spielezeitschriften zusammen? *LOL* Also wenn ich mir den ganzen Schrott auf gamerankings.com ansehe, wo zum Teil irgendwelche Schüler Pseudo-Mags aus der Traufe heben und dann Farcry oder Doom3 eine 40 Prozent Wertung verpassen, wohl um damit den ach so validen Schnitt zu versauen, dann frage ich mich doch, wer da mehr versucht objektiv zu sein. :B

Ich verlasse mich auf mein eigenes Urteil, wenn ich es vor mir habe und spiele - allerdings weiß ich im Gegensatz zu den oben genannten Spacken, dass diese Bewertung dann eher "nur für mich" gilt. Meine Empfehlung ist deshalb nicht abwarten und Tests lesen, sondern abwarten, Tee trinken und später selbst spielen. Ich bin gespannt wie Sau. So Kinder und jetzt kommt und beschimpft mich als HL2-Fanboy... :finger:

BlueLabel am 19.10.2004 08:50 schrieb:
Tja ich glaub dann bist du auch der einzigste der das Spiel noch nicht gespielt hat,.........
Ich glaub jeder der Internet hat, hatte vor ungefähr 6 Monaten die Beta und nach dieser, sagen wir mal demo konnte man das Spiel gut genug beurteilen.
"Und die werden schon sehen das sich kein schwein das Spiel mehr kaufen wird, denn Zeit haben die sich gelassen und sie haben gezeigt das man die volle version ganz leicht im internet bekommt!° :finger:
Du musst nicht von Dir und deinem Bekanntenkreis auf andere schließen. Nicht jeder der einen Internetanschluss hat ist auch ein Gesetzesbrecher :finger:
Auch ich habe mir die Vorfreude auf HL² nicht durch die geleakte Alpha verderben lassen :-D

"Und die werden schon sehen das sich kein schwein das Spiel mehr kaufen wird, denn Zeit haben die sich gelassen und sie haben gezeigt das man die volle version ganz leicht im

tja wer noch nicht alt genug ist, sich ein spiel im handel zu besorgen, muss eben zu solchen mitteln greifen...
aber sei beruhigt, irgendwann wirst sicher auch du volljährig (vielleicht sogar im kopf)....

Dreiundsiebziger am 19.10.2004 09:00 schrieb:
Du musst nicht von Dir und deinem Bekanntenkreis auf andere schließen. Nicht jeder der einen Internetanschluss hat ist auch ein Gesetzesbrecher :finger:
Auch ich habe mir die Vorfreude auf HL² nicht durch die geleakte Alpha verderben lassen :-D

Aber wirklich - meine Fresse. Sich ne illegale Beta zu ziehen ist ja schon richtig schlecht - würde mir ehrlich gesagt an die Gamer-Ehre gehen, schließlich haben da viele Programmierer lange dran getüftelt und geschwitzt. Aber so unglaublich strunzdumm zu sein, diese Tauschbörsen-Saugerei auch noch als "normal" öffentlich zu propagieren, das schlägt schon dem Fass den Boden aus.

NSK am 18.10.2004 21:47 schrieb:
muss ich hier nochmal DOOM 3 aufführen. Nach dem Release kamen auch die ersten Stimmen der Enttäuschung auf: "Keine Außenlevels, Keine Fahrzeuge, immer nur der gleiche Trott". Dabei kann ich mich an keine Aussage von id-software errinern, in der jemals mehr versprochen wurde.

naja, ich habs anders in erinnerung, da gab es schon previews die sachen erzählten die am ende nicht zu finden waren (magazine schuld), es gab auch videos die sachen zeigten die es im spiel dann nicht gab (id schuld)

hab jedenfalls erstmal alle HL2 videostrailer und so gesammelt und werd sehen obs das alles im spiel dann gibt

zur hl2 grafik..., ist ok wenns standart ist, ich erwarte keine große grafikdemo sondern wirklich mal was zum spielen
ich bin zb großer fan von deus ex, daß hatte damals auch nur die standart ut grafik, wußte aber trotzdem zu gefallen und war als vollpreisspiel berechtigt (besonders die spielzeit von etwa 24h)
ich hoffe mal, daß nicht jedes setting das in nem trailer gezeigt wurde nur für 3min herhalten muß (ala cod einsätze)

wenn die hl2 grafik nix neues bringt, sondern "nur" bisher wo anders gesehenes in besserer performance mache ich drei saltos
DAS wäre mal richtig cool

NSK am 18.10.2004 21:47 schrieb:
Hab den nachfolgen Text schon bei der Newsmeldung über die 4 neuen Screens gepostet, denke aber, dass der hier viel besser reinpasst :

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass hl² wohl nicht mehr der Kracher werden wird. Meiner Meinung nach wird der Titel der hohen Erwartungshaltung wohl nicht mehr gerecht werden, zum einen fällt schon mal der Aspekt der grafischen Überlegenheit weg, da Far Cry und DOOM 3 doch weit überlegen sind, zum anderen finde ich dass die Story irgendwie nicht mehr einem Half Life-Nachfolger im eigentlichen Sinn entspricht.
Das Szenario in eine Sci-fi Welt zu verlagern macht eigentlich alle Charaktere austauschbar, Gordon Freeman könnte genauso gut Drake Drogenheimer heißen und es würde sich nicht viel im Spiel ändern. HL 1 zeigte noch ein Sci-fi Szenario, dass sich an unserer Gegenwart orientierte. Ähnliches passierte auch bei Unreal 2, das nichts mehr mit Unreal zu tun hatte, außer den Namen und einem Sci-fi Setting mit Hauptaugenmerk auf bessere Grafik.
Außerdem muss ich hier nochmal DOOM 3 aufführen. Nach dem Release kamen auch die ersten Stimmen der Enttäuschung auf: "Keine Außenlevels, Keine Fahrzeuge, immer nur der gleiche Trott". Dabei kann ich mich an keine Aussage von id-software errinern, in der jemals mehr versprochen wurde.
Die Levels sehen phantastisch aus, es wird geballert bis zum Umfallen und fertig - Erwartung erfüllt. Dann kamen die Leute, die sich trotz aller Vorabberichte mehr versprochen hatten, teils kannten diese die Vorgänger nicht, teils wollten sie D3 nicht als einen klassischen shooter sehen, der nur ein höheres Grafiklevel erreicht. Und da sind wir auch schon wieder bei HL ², denn bei diesem Titel gehen die Erwartungen in alle Richtungen: die einen wollen eine außergewöhnliche KI, die anderen riesige Außenlevel, wieder andere eine Spieldauer von über 20 Stunden und noch eine Gruppe die Atmosphäre eines HL 1. Grafisch gesehn hat HL² schon mal "verloren", wenn jetzt also gameplaymäßig nicht was neues, außergewöhnliches kommt, kann man sich schon auf viele entäuschte Kommentare in der Zeit nach dem Release gefasst machen. Ich persönlich werde aber ganz sicher nicht zu dieser Gruppe gehören, da ich keine Erwartungen mehr an diesen Titel habe, aber so ist ja wieder Platz für positive Überraschungen da ;)

Gruß nsk
Ich kümmere mich nicht darum, was Experten und "Experten" zu einem Spiel wie Doom3 oder HL2 sagen, ob die über irgendetwas entäuscht sind oder nicht. Solche Leute gibt's immer.

Doom3 hat einen Höllenspass gemacht. Es ist der beste Shooter überhaupt. Und Aussenlevels oder Fahrzeuge habe ich gar nicht vermisst. Wenn es sie gegeben hätte, hätte mir das Spiel höchstwahrscheinlich gar nicht so gut gefallen.

Und das gleiche gilt für HL2: das Spiel wird ein Hammer! Und ich weiss ganz genau, dass ich es lieben werde.

Also ich werde auf die Demo warten, egal was für ein Hype hier gemacht wird. Hat mich schonmal vor einem Fehlkauf bewahrt (Doom 3).

DisposableHero am 19.10.2004 09:17 schrieb:
Also ich werde auf die Demo warten, egal was für ein Hype hier gemacht wird. Hat mich schonmal vor einem Fehlkauf bewahrt (Doom 3).
Ich könnte jetzt mit dir über "einem Fehlkauf (Doom3)" streiten. Will ich aber nicht. Du magst solche Art Spiele nicht und das muss ich akzeptieren. Obwohl ich sagen muss, dass es mir ein wenig weh tut, weil ich persönlich Doom3 für ein Superspiel halte.

Grüsse

blue_screen am 19.10.2004 09:26 schrieb:
Ich könnte jetzt mit dir über "einem Fehlkauf (Doom3)" streiten. Will ich aber nicht. Du magst solche Art Spiele nicht und das muss ich akzeptieren. Obwohl ich sagen muss, dass es mir ein wenig weh tut, weil ich persönlich Doom3 für ein Superspiel halte.

Grüsse

das "tut dir weh" ?
mir ists erhlich gesagt - umgangssprachlich - "so hoch wie breit" , ob jemand anderem das gefällt, was mir spass macht.

Bonkic am 19.10.2004 09:01 schrieb:
"Und die werden schon sehen das sich kein schwein das Spiel mehr kaufen wird, denn Zeit haben die sich gelassen und sie haben gezeigt das man die volle version ganz leicht im

tja wer noch nicht alt genug ist, sich ein spiel im handel zu besorgen, muss eben zu solchen mitteln greifen...
aber sei beruhigt, irgendwann wirst sicher auch du volljährig (vielleicht sogar im kopf)....

LOL :-D :-D :-D

Wenn das Spiel schon draussen wäre dann wird ich mir das schon besorgen,.... aber sei doch einfach mal ehrlich zu dir..*rufl*
Was willst du mir damit sagen, das du zu blöde bist dir ne beta zu saugen die den entwicklern noch nicht mal schadet!!!!! *LOL* :finger:

Volljährigkeit hat nichts mit Verstand zu tuhen,.....sieht und hört man bei dir!
:B :$ :B
PS.: am 12.11 werdsch 18, ich glaub ich bring mich um!

BlueLabel am 19.10.2004 09:47 schrieb:
PS.: am 12.11 werdsch 18, ich glaub ich bring mich um!

ja - das wäre evtl. eine lösung . such dir aber `ne anleitung im internet ich denke ohne fremde hilfe bekommst du noch nicht mal das hin. :P

Ich lege diesen Beitrag mal unter der Rubrik "Satire" ab; ernst nehmen kann man ihn nicht.
Die Beta "dürfte" ich auch mal testen. Viele Level waren total leer und voller Grafikfehler. Ein durchspielen des gesamtem Spiels war auch nicht möglich. Von dieser Version auf das Finale Produkt zu schließen ist völliger Schwachsinn.

Bla zurück zum Thema.

Ich hab letztens nochmal n Nostalgie-Netzwerk mit meinen Kollegen und Halflife 1 im Coop gemacht, Mordsgaudi. Das war noch ein Spiel. Solange mir persönlich Halflife2 soviel Spass macht wie 1 hat das spiel bei mir schon gewonnen. Ich bin vor allem auf die Storyentwicklung gespannt. Ich freu mich auf Barney (wenns ihn noch gibt), den G-Man, garstige Aliens und wild umherschlurfende Aliens. die Grafik ist für mich eher rudimantär. Wenn die Atmosphäre in das Halflife Universum passt und eventuell sogar noch dichter ist als bei 1 bin ich sowas von glücklich. :-D Mal abgesehen von den ganzen Mods die kommen werden. Sven coop, Day od Defeat, Science and Industrie um nur einige zu nennen. Oder einfach Deathmatch im Datacore :) Solange das Spiel ne 8x Wertung bekommt, reicht mir das um es guten Gewissens zu kaufen.
Seit dem ich Halflife durch habe, hab ich mich insgeheim auf den zweiten Teil gefreut. Als er dann angekündigt wurde hab ich vor Freude meine Tastatur zerkaut. Das spiel werd ich mir bestimmt nicht madig machen lassen und Unkenrufe könnt ihr alle im Keller behalten. Keiner hat das Spiel bis jetzt gespielt (bis natürlichauf Redakteure), insofern kann man sich auch noch keine Meinung darüber bilden.

Viel Spass beim spielen. :-D

Zurück