• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 ist fertig!

jaaaaaaaaa
endlich
OMG WIE GEIL
Ich kanns kaum erwarten, hl2 online zu zocken !!!
und die ganzen geilen neuen mods die kommen werden....
MUHAHAHAAA :) :) :)

MrCow am 18.10.2004 21:27 schrieb:
Naja , hoffen wir mal das es am Ende nicht wieder so ein Hype-Spiel wird wie Doom3! Aber ich denke da werden viele saugeile Mods rauskommen die den kauf auf jeden fall rechtfertigen werden,selbst wenn HL² an sich ned so der bringer sein sollte.Mein favourit is ja Day of Defeat -Source da ichs normale schon geil fand\finde :X

Freu dich nicht zu früh. In der Verkaufsversion im Laden soll Day Of Defeat: Source nicht dabei sein, sondern nur in der Half Life 2 Silver oder Gold Version ÜBER STEAM.

Quelle:
http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1&NEWSID=18777&more=18777

peegee am 18.10.2004 21:32 schrieb:
Irgendwie kommt das alles nen bissel plötzlich.

:confused:
hinter welchem mond hast du das letzte jahr gelebt? ;)

ach je, jetzt kommen schon wieder diese prognosen, ob hl2 besser oder schlechter ist als d3, die grafik ist ja so supertoll oder im vergleich zu d3 sooo schlecht...
man kann valve ja wirklich einiges vorwerfen, was sie falsch gemacht haben, aber diese vorabbewertungen eines spiels, das noch niemand gespielt hat.... :B :$
das sind wahrschienlich die ersten, die meckern, wenn ein magazin eine nicht 100% version testet :finger:

flofloi am 18.10.2004 22:04 schrieb:
Du hast ja keine Ahnung!

Selbstverständlich hat Far Cry eine Story. Und Half-Life hat auch nicht so die wahnsinnig kreative. Ergo:
Far Cry RULEZ !!!

Nichtsdestotrotz ist Doom 3 auch ein kurzweiliger Shooter-Spaß und Half-Life 2 wird sicher ganz nett.
Trotzdem bleibt Far Cry mein Favorit.
Alles klar!! ich hab keine Ahnung!!! Tut mir leid!!! :rolleyes: :rolleyes: FarCry war anfänglich ganz gut, aber mit der Zeit wurde es einfach nur doof!! Ausserdem war das Spiel viel zu verbuggt und lief selbst auf High-End Systemen nicht gescheid. Und der Support von Eidos war doch wohl auch fürn Arsch!!!!!! Wer spricht heute überhaupt noch von FC??? Das einzige was da noch halbwegs interessant sein wird ist die Jurassic Park Mod mehr ned!!! Aber bleib nur weiter bei FC!!! Ich jedenfalls werde es wohl in nächster Zeit nicht mehr anrühren!!!

Gruß CyRuZ

docsnyder08 am 18.10.2004 22:13 schrieb:
ach je, jetzt kommen schon wieder diese prognosen, ob hl2 besser oder schlechter ist als d3, die grafik ist ja so supertoll oder im vergleich zu d3 sooo schlecht...
man kann valve ja wirklich einiges vorwerfen, was sie falsch gemacht haben, aber diese vorabbewertungen eines spiels, das noch niemand gespielt hat.... :B :$

jo, finde das auch etwas lächerlich.
:rolleyes:

CyRuZ666 am 18.10.2004 22:48 schrieb:
flofloi am 18.10.2004 22:04 schrieb:
Du hast ja keine Ahnung!

Selbstverständlich hat Far Cry eine Story. Und Half-Life hat auch nicht so die wahnsinnig kreative. Ergo:
Far Cry RULEZ !!!

Nichtsdestotrotz ist Doom 3 auch ein kurzweiliger Shooter-Spaß und Half-Life 2 wird sicher ganz nett.
Trotzdem bleibt Far Cry mein Favorit.
Alles klar!! ich hab keine Ahnung!!! Tut mir leid!!! :rolleyes: :rolleyes: FarCry war anfänglich ganz gut, aber mit der Zeit wurde es einfach nur doof!! Ausserdem war das Spiel viel zu verbuggt und lief selbst auf High-End Systemen nicht gescheid. Und der Support von Eidos war doch wohl auch fürn Arsch!!!!!! Wer spricht heute überhaupt noch von FC??? Das einzige was da noch halbwegs interessant sein wird ist die Jurassic Park Mod mehr ned!!! Aber bleib nur weiter bei FC!!! Ich jedenfalls werde es wohl in nächster Zeit nicht mehr anrühren!!!

Gruß CyRuZ

2 klitzekleine dinge:

wenn fc auf deinem rechner nicht ordentlich lief warste selber schuld.
und FC wurde von ubi soft published...nit von eidos

@topic

ich freu mich drauf, aber mir gehts ziemlich aufn senkel dass es fast zeitgleich mit halo² kommt...das wird teuer...:/

Tja, wer hätte das gedacht.
Endlich isses soweit, dennoch wäre es noch schlauer von
Vivendi gewesen, HL² erst Mitte Dezember zu veröffentlichen,
damit sich die Kids das Teil nich schon vor Weihnachten ziehen :B
Wie war das nochmal mit den Gutscheinen? ;)

kiwi005 am 18.10.2004 23:13 schrieb:
ich freu mich drauf, aber mir gehts ziemlich aufn senkel dass es fast zeitgleich mit halo² kommt...das wird teuer...:/
Das wird wirklich eng, da hast du recht. Und preiswert sind zwei CEs auch nicht. *g*
Mal sehen, vielleicht wird ja noch ein Gold-Master geklaut. :-D

WildGunnMan am 18.10.2004 23:18 schrieb:
Tja, wer hätte das gedacht.
Endlich isses soweit, dennoch wäre es noch schlauer von
Vivendi gewesen, HL² erst Mitte Dezember zu veröffentlichen,
damit sich die Kids das Teil nich schon vor Weihnachten ziehen :B
Wie war das nochmal mit den Gutscheinen? ;)
Also Mitte Dezember wäre es für das Weihnachtsgeschäft zu spät. Wer da bis Mitte, spätestens Ende November das Game nicht im Laden hat, der kann das Weihnachtsgeschäft ja bald vergessen. Due Masse kauft ja nicht erste wenige Tage vorher. Und im Netz wird man das Game so oder so wieder finden. >:|

Nali_WarCow am 18.10.2004 23:21 schrieb:
Das wird wirklich eng, da hast du recht. Und preiswert sind zwei CEs auch nicht. *g*

Zum Glück will ich nix mit Halo² :-D
Ich freu mich auf jeden fall, vor allem wegen CSS.

SYSTEM am 18.10.2004 21:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

the neverending story is over....gott sei dank hat alles mal ein ende....

nikolaz am 18.10.2004 23:26 schrieb:
Nali_WarCow am 18.10.2004 23:21 schrieb:

Zum Glück will ich nix mit Halo² :-D
Ich freu mich auf jeden fall, vor allem wegen CSS.

hm Cs:S ... also ich find 1.5 als kleinen spass bringer zwischendurch in ordnung. Ich werd erstma abwarten, das game läuft mir ja nicht davon, hab eh atm noch genug zum zocken :)

aber endlich sind diese ganzen spekulationen vorbei ;)

Also ich sage nicht das das Game ein Hammer wird, aber ich hoffe es.
Leider sind die Erwartungen durch die vielen versprechen sehr hoch und deswegen wird man bestimmt bei 1-2... Punkten ein bisschen (oder sogar mehr) enttäuscht. Was jetzt aber nicht unbedingt die Grafik sein muss.
Farcry hatte ein gute Grafik, genauso wie Doom3 und nach den Screenshots und Videos von HL2 hat es auch eine gute Grafik.
Aber wie kommt man immer darauf Doom3 mit HL2 zu vergleichen??
Diese Spiele sind doch so unterschiedlich. Einen vergleich mit Farcry kann ich da schon mehr verstehen, denn bei Farcry wurde eine tolle KI, Grafik (Außenlevels) und Sound angepriesen ebenso wie bei HL2. Bei Doom3 auch aber nicht in der Art wie bei den zwei anderen.

Naja meine Meinung :-D

schöne sache.aber werd mich erst richtig freuen wenn ich es dann hab.hoffentlich hält es das,was es verspricht und ich erwarte.alles andere ist nur spekulation.

Als ich die Meldung gelesen hab, musste ich erst mal auf den Kalender schauen, ob nicht doch heute der 1.April ist :B
Diesmal scheint es aber wirklich endlich fertig zu sein.
Jetzt hoffe ich nur noch dass das Spiel auch wirklich gut ist und der Singleplayer ohne Steam spielbar ist.

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 19.10.2004 02:07 schrieb:
Als ich die Meldung gelesen hab, musste ich erst mal auf den Kalender schauen, ob nicht doch heute der 1.April ist :B
Diesmal scheint es aber wirklich endlich fertig zu sein.
Jetzt hoffe ich nur noch dass das Spiel auch wirklich gut ist und der Singleplayer ohne Steam spielbar ist.

Mfg Shadow_Man

Wieso sollte der SP nicht ohne Steam spielbar sein bzw. von Steam abhängen?

Wenn dem aber tatsächlich so wäre, würden ne Menge, wenn nicht sogar extrem viele potenzielle HL²-Spieler wegfallen, weil

- sich viele/einige aus Prinzip kein Steam installieren bzw. sich dort anmelden

- manche überhaupt kein Internet-Anschluß nutzen

- sich viele/einige das Game nur ausleihen (z.B. Videothek) und diesen Aufwand dafür evtl. nicht auf sich nehmen

- sehr viele Menschen eh nicht vorhaben das Game zu kaufen und es sich bestenfalls per Tauschbörse ziehen

Ich denke viele Gamer können gut damit leben wenn HL² ohne Steam nicht spielbar ist und werden es sich somit nie zulegen. Aber ob Valve damit noch gut leben kann ist eine andere Frage.

Schön! Endlich hat der lächerliche Hype ein Ende.

Dann kann ich genüßlich auf die ersten Tests, Screens, Ingamevideos und Spielberichte von "echten" Spielern abwarten, anstatt mir das vorgekaute Zeug von Valve, oder das aufgebauschte Gerede von Spielezeitschriften (siehe Doom3 und PC Gamer) anhören lassen zu müssen.

Glaubt nicht blind an das "Überspiel" HL2, meine Empfehlung ist: abwarten und Tests lesen.
:)

Zurück