• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Ihre Meinung?

AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

Firelace am 17.11.2004 16:27 schrieb:
Net schlecht! Besonders die sehr gute Physik! :)
Die 96 Punkte sind absolut gerecht


Find´ste - es gab Zeiten da wurden für ein fehlendes Booklet ma eben 5 Pkt. abgezogen. Und auch für Installationsaufwand und so wurden EINST Punkte vergeben/abgezogen!

Aber das war als die Zeitschriften noch nicht von den Herstellern korrumpiert waren.
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

xdave78 am 17.11.2004 17:15 schrieb:
Firelace am 17.11.2004 16:27 schrieb:
Net schlecht! Besonders die sehr gute Physik! :)
Die 96 Punkte sind absolut gerecht


Find´ste - es gab Zeiten da wurden für ein fehlendes Booklet ma eben 5 Pkt. abgezogen. Und auch für Installationsaufwand und so wurden EINST Punkte vergeben/abgezogen!

Aber das war als die Zeitschriften noch nicht von den Herstellern korrumpiert waren.
Tja wann denn?

Installationsaufwand war bei mir 10 Minuten,also um 9.10Uhr war es bereits spielbereit bei mir...

Eon Booklet für HL2? Es gibt doch eines online,ansonsten wozu brauchst du ein Booklet für HL2??? Mal abgesehen davon,dass die eingesparten Kosten ja den Preis wiederum drücken!
Installationsaufwand,naja bei mir warens 10 Minuten,offensichtlich hats woanders sehr viel länger gedauert... andererseits:
Wer bitte schön muss während wer ganzen INstallation vorm PC sitzen? Dukannst dich natürlich am PC unterhalten(Surfen,Film anschauen),du kannst dir aber genau ein gutes Buch nehmen,die Schüler können Hausaufgaben machen/lernen (hehe ;) ),der andere geht in die Sporthalle, redet mit Freunden usw...

Oder welche arme Sau schaut 3 stunden lang ununterbrochen auf die Statusleiste?? :(
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

hmm... punkte hin oder her, kann ja eh jeder für sich entscheiden ob ihm das game gefällt oder ned, fakt ist auf jeden fall das das game zur Zeit einfach die Shooter Referenz darstellt, da es Doom3 und FarCry in Hinsicht auf Atmosphäre, Abwechslung, Grafik usw.. schlägt.
Wobei ich mir bei letzerem ned so sicher bin, da i ned genau weiss, wer jetzt wirklich die bessere Technik auf die Grafik bezogen im Einsatz hat.
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

xdave78 am 17.11.2004 17:11 schrieb:
Ansonsten einfach das beste Spiel aller Zeiten!

Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen.

Aber der Titel geht gaaaanz klar (und jeder weiss das) an Civilization!

...

Vielleicht für Leute, die sich für Simulationen interessieren: Bei mir nicht der Fall. Mich könnte er also ruhig fragen :)
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

LordThom am 17.11.2004 17:26 schrieb:
Eon Booklet für HL2? Es gibt doch eines online,ansonsten wozu brauchst du ein Booklet für HL2??? Mal abgesehen davon,dass die eingesparten Kosten ja den Preis wiederum drücken!

Andere spiele haben wunderschöne, dicke und informationsreiche booklets und sind billiger wie HL². Und ein Booklet gehört einfach zu einem Spiel. Eine online version ist auch nicht das wahre, denn wenn ich mich gerade im spiel befinde und muss dann raus in den browser...
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

suicidus am 17.11.2004 17:48 schrieb:
LordThom am 17.11.2004 17:26 schrieb:
Eon Booklet für HL2? Es gibt doch eines online,ansonsten wozu brauchst du ein Booklet für HL2??? Mal abgesehen davon,dass die eingesparten Kosten ja den Preis wiederum drücken!

Andere spiele haben wunderschöne, dicke und informationsreiche booklets und sind billiger wie HL². Und ein Booklet gehört einfach zu einem Spiel. Eine online version ist auch nicht das wahre, denn wenn ich mich gerade im spiel befinde und muss dann raus in den browser...

Andere Spiele hatten auch bedeutend niedrigere Produktionskosten (bei Halflife 2 ca. 40 Millionen Dollar) und müssen evtl. keine neue Wege gehen, um ihre Margen aus Überlebensgründen zu vergrössern.

Die Frage wurde ja schon öfters gestellt: Wozu ein Booklet für nen Mystery-Shooter a la HL2?

Hat sich jemand das Booklet zu Doom 3 angesehen bzw. es jemals ein zweites Mal gebraucht (ausser zum Angeben gegenüber Pentium 3 - Benutzern :) ) ?
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

half-life 2 ist cool !

heute gekauft , schnell instaliert ;) ok die 4 - 5 gigabiye auf die platteschaufel dauert etwas .. aber ok . der steam ( oder wie das heist ) ging eigentlich 5 -15 minuten .
dann konnte ich loslegen . ok ich hatte angst wegen ladezeiten weil ich hier etwas gelesen haben . aber lol 1 -2 minuten und ich bin im hauptmenu das ist nicht schlecht , das zwischenladen dauert auch nicht lange 10 - 20 sec. ist zwar etwas oft aber lieber so als einmal alles zusammen und langer warten *g* .
kurz und bündig kein problem mit der inst. gehabt ging gut und im ersten durchgang . hat auch nicht solange gedauert ( bei pc -spielen muss man immer etwas zeit für inst. rechnen ) ich finde das so ok .

jetzt zum game :)

einfach gut würde ich sagen grafik geräusche ereingnisse usw. alles past was ich so bis jetzt gesehen habe . :top:
bis jetzt auch kein probleme gehabt im game ( must halt immer suchen :) )
also ich bin bis jetzt ganz begeistert von hl 2 es hat meine erwartungen getroffen . :top:

jetzt zu meine persönlichen minuspunkten

ich finde es oft zudunkel im game ( tunnel ) und die taschenlampe ist schnell leer ^^ :hop:
auch das es nur 1 weg gibt zuminderst bei mir finde ich etwas schade und das engt etwas ein . :hop:


fazit

also das game hat was . ich würde es wieder kaufen . nur schade das einige leute hier problem haben mit dem game bzw. inst. ( aber das ist bei vielen spielen so das es bei eine geht und beim anderen nicht )
das game hat die wertung der spielezeitung verdient und das mit recht .
und warum ? ganzklar grafik super ,sound super , viel los , und und ....

p.s.: ich war zuerst auch zögerlich weil ich hier von soviel problem gelesen habe aber bei mir gings ohne probleme und die ladenzeiten sind bei mir nicht lange . der preis ist ok und sobillig weil kein handbuch dabei ist . aber das handbuch lese ich sowieso nicht nur bei problemen


also im diesen sinne viel spass bei dem was ihr spielt ich finde hl2 super

mfg

bummel007
 
Also ich mag das Ende nicht.. Das lässt mich so im dunkeln.. (sprichwörtlich).. Wieso steigt er aus? Wo bin ich da? WER bin ich?

Naja immerhin lassen sie damit einen 3. Teil offen.. 8 der kommt da sicher...)
 
derjanmann am 17.11.2004 18:22 schrieb:
Also ich mag das Ende nicht.. Das lässt mich so im dunkeln.. (sprichwörtlich).. Wieso steigt er aus? Wo bin ich da? WER bin ich?

Naja immerhin lassen sie damit einen 3. Teil offen.. 8 der kommt da sicher...)

die hälfte deiner hier gestellten fragen werden in hl1 beantwortet.
an alle weiteren poster: BITTE BENUTZT DOCH DIE SPOILER FUNKTION!
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

jomeier am 17.11.2004 17:33 schrieb:
xdave78 am 17.11.2004 17:11 schrieb:
Ansonsten einfach das beste Spiel aller Zeiten!

Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen.

Aber der Titel geht gaaaanz klar (und jeder weiss das) an Civilization!

...

Vielleicht für Leute, die sich für Simulationen interessieren: Bei mir nicht der Fall. Mich könnte er also ruhig fragen :)


Ich glaube nicht, dass jmd. in 15Jahren noch was von HL2 oder D3 weiss.

CIV ist schon was älter - und jedem (Vollblut-) Spieler ein Begriff.
Anner Uni hatte ich sogar nen Prof, der immer alles mit CIV erklärt hat (Wirtschaft und Diplomatie oder so Sachen) - ik fands Xtrem Cool.

Ausserdem - nun weiss ich net wie alt DU bist.
Aber ich kenne kaum Spieler in meinem Alter (bin 26) die sich noch ernsthaft was aus SP-Shootern machen (mich eingeschlossen).
Die spielen meist was mit TIEFGANG wo man LESEN und DENKEN und wo man TAKTIEREN darf.
(Was ja bei nem linearen Spiel ausfällt).

Als HL rauskam und es noch Doom2 oder Unreal1 oder DukeNukem 3d gab - war ich eben auch ein Shooter aber man kann sich vorstellen, dass sich das Genre (ausser Grafisch) kein Stück entwickelt hat.



Klar darf der Shooter auffer LAN nicht fehlen aber es geht ja um HL2.
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

xdave78 am 17.11.2004 18:48 schrieb:
jomeier am 17.11.2004 17:33 schrieb:
xdave78 am 17.11.2004 17:11 schrieb:
Ansonsten einfach das beste Spiel aller Zeiten!

Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen.

Aber der Titel geht gaaaanz klar (und jeder weiss das) an Civilization!

...

Vielleicht für Leute, die sich für Simulationen interessieren: Bei mir nicht der Fall. Mich könnte er also ruhig fragen :)


Ich glaube nicht, dass jmd. in 15Jahren noch was von HL2 oder D3 weiss.

CIV ist schon was älter - und jedem (Vollblut-) Spieler ein Begriff.
Anner Uni hatte ich sogar nen Prof, der immer alles mit CIV erklärt hat (Wirtschaft und Diplomatie oder so Sachen) - ik fands Xtrem Cool.

Ausserdem - nun weiss ich net wie alt DU bist.
Aber ich kenne kaum Spieler in meinem Alter (bin 26) die sich noch ernsthaft was aus SP-Shootern machen (mich eingeschlossen).
Die spielen meist was mit TIEFGANG wo man LESEN und DENKEN und wo man TAKTIEREN darf.
(Was ja bei nem linearen Spiel ausfällt).

Als HL rauskam und es noch Doom2 oder Unreal1 oder DukeNukem 3d gab - war ich eben auch ein Shooter aber man kann sich vorstellen, dass sich das Genre (ausser Grafisch) kein Stück entwickelt hat.



Klar darf der Shooter auffer LAN nicht fehlen aber es geht ja um HL2.


nun ja, wenn man das theater um halflife 2 sieht, kann man zurecht sagen, das auch in 15 jahren zumindest noch von halflife die rede sein wird. und spätestens dann gibts auch die ersten professoren die selbst hl fan sind oder waren.
civ war mit sicherheit mal das spiel der spiele, aber frag mal einen in 15 jahren nach civ ;)
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

Ich finde, dass diese Aktivierung über Steam ein bissel blöd ist. Das dauert, zusätzlich zur eigentlichen Installation, noch mal geschätzte 10 Minuten (jedenfalls bei mir) bis man den Account eingerichtet hat, dann nochmal 20 Min. Aktivierung... Das läppert sich. Und ich fühle mich als ehrlicher Käufer echt ein bisschen schlechtgemacht von Valve. Per Se als Raubkopierer abgestempelt.
Ein CD-Key reicht vollkommen und eine Version ist auch schon in diversen Tauschbörsen unterwegs. Na das hat doch super geklappt Valve! Und dafür dann den Zusatz Ärger vor dem eigentlichen Spiel. Hoffentlich macht das nicht Schule. Sonst würde ich zu den Raubkopieren wechseln. Ist bequemer.
Zum Spiel selber: Ist schon irgenwie geil. Nur denke ich, dass der ganze Spaß eigentlich nur durch die Physik kommt. Die Levels sind zwar abwechslungsreich, aber mir sind persönlich zuviele Rennspiel-Passagen drin. Und die sind zu lang.
Ausserdem ist es teilweise doch ein klein wenig zu schwer. Also ich habe immer den godmode in der Hinterhand, wenns mal unschön wird (nach drei Versuchen habe ich dann die Faxen dicke).
Die Locations sind durchweg schön gelungen, auch wenn mir der Strand mit der ewig monotonen Küstenlandschaft jetzt nicht übermäßig Spaß gemacht hat.
Ravenholm war zwar schön, hat mich aber mit dieser Zombiegeschichte nicht wirklich überzeugt. Ausserdem waren diese neuen Hüpfzombies übelst nervig. Hatte was von Doom3...Aber es ist unbestritten: Wenn man die Gravitygun benutzt, dann rockt das Spiel die Exkremente aber ziemlich fett. Das nenn ich Innovation!
Die Grafik läuft super gut und sieht auch so aus. Da ich in etwa den Rechner, den die PCG in Bellevue zum Vorort-Test genutzt hat, habe, kann ich tatsächlich alles bis zum Anschlag hochschrauben und noch 6x AA und 8xAF anmachen, ohne das es ruckelt. Lediglich die kurzen Aussetzter mit Soundstotterern, die alle Nase lang auftauchen trüben das ein bisschen.
Alles in allem ein Super Game und zurecht das beste jemals von PCG getestete Spiel! :top: :X
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

@Millenium:

Ups - Sorry - und ich dachte es geht hier um HL2 :B

....ist eben nicht DAS BESTE GAME EVER!
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

xdave78 am 17.11.2004 19:12 schrieb:
@Millenium:

Ups - Sorry - und ich dachte es geht hier um HL2 :B

....ist eben nicht DAS BESTE GAME EVER!


naja, das hatte ich ja auch nie behauptet :B
das beste game ever ist imo halflife :-D

beste game ever ist eh subjektiv, dürfte für jeden ein anderes sein, gibt ja auch ne menge games =)
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

Hier haben welche was von einer online-Anleitung zum Spiel geschrieben(statt Print-Manual in der Packung).. wo finde ich die online-Anleitung denn??
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

naja, das hatte ich ja auch nie behauptet :B

...bezog sich auch nicht auf dich sondern auf den Post davor.
beste game ever ist eh subjektiv, dürfte für jeden ein anderes


Finde ich nicht - schließlich gibt es Spiele und Spiele (?) - das eine sind z.B Frogger oder SpaceInvaders oder eben CIV und zu den anderen würd ich halt HL2 tun...
 
silencer1 am 16.11.2004 08:27 schrieb:
eliotmc am 16.11.2004 08:19 schrieb:
Noch 40 Minuten :)

Bin heute extra nicht in der uni, ...

Klar, der Hype geht vor. :pissed:

löl löl und nochmals löl.
Ich war auch kurz davor nich in die schule zu gehen, aber als ich dann um 20 nach 1 von der schule kam war es nich da!! es wurde mir noch nicht zugeschickt!! und heute is der zweite tag, und ich habs immernoch nich geshcickt bekommen!!! falls ihr auch davon betroffen seit schickt mir mal ne mail... ich habs beim pcgames abo als prämie agenommen und es is noch nich da!!! heul!!!!!!!!!!!
 
aloha leute,
bei hl2 kann ich tastatur von wasd auf arrows imstellen.bei cs geht das net.hat jemand einen rat für mich?
ich gehöhre leider zu der rasse der pfeilzocker :)
 
nur mal so nebenbei vom besten spiel zu aller zeiten zu reden ist doch leicht übertrieben oder?
oder kann man Halflife² mit CIV vergleichen? ich würde schon sagen dass man nicht kann....
und wie definiert man das beste spiel aller zeiten? von der grafik her?der handlung?der langzeit motivation? oder wie??
wie gesagt meiner meinung nach kann man das beste spiel aller zeiten nur von einzelnen genres(is das so richtig? :-D ) sehen , d.h. bestes strategiespiel,bester shooter etc. oder??
nun ja..aber nun mal hat jeder eine andere meinung.... :)
 
Zurück