• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Ihre Meinung?

... Das war also Half-Life 2 ...

Hi, ...
Dann geb ich hier eben auch mal meine Meinung ab ...
An sich fand ich war es ein ganz geiles Game, meine Erwartungen wurden
schon erfüllt, und ja vielleicht auch übertroffen ...
Veil Detailliebe wie ihr ja auch schon im Test geschrieben habt und viele
Elemente die man in Shootern eher nicht so häufig sieht waren enthalten.
Nachteilig sei nur zu sagen das das häufige Laden manche vielleicht
etwas nerven mag. Bei mir war's nicht so schlimm ... Was mich allerdings
tierisch angekotzt hat, war das die NPC'S (mein schönes Squad) immer im
Weg rumstehen und dann alles blockieren ... Das passiert dann andauernd
und mit der Zeit möchte man ihnen in die Fresse schlagen was man natürlich
nicht kann ;)
Ansonsten ... feines Game :)
Greetz to Father Gregorian @ Ravenholm :)
 
Also ich denke ich bin jetzt in der Mitte des Spiels und ich finds sehr gut, aber nicht mehr. Für das Geld bekommt man weitaus schlechtere Spiele, meine Erwartungen wurden erfüllt, waren aber auch nicht allzu hoch.
Die Grafik ist nett, aber in Anbetracht dessen, das Far Cry schon ein halbes Jahr auf dem Markt ist, kein oberhammer.
Das Spiel hat für mich, soweit ich das jetzt sagen kann, kaum Widerspielwert, da es für mich einfach zu stressig ist. Das mag zwar atmosphärisch sein, aber man hat ja kaum Zeit mal was auszuprobieren, ständig Käfer, Flieger oder anderes Getier.
Die Flieger gehen mir sowieso super extrem auf den Nerv, weil die Wärmeraketen so sinnvoll sind wie fliegende Tampons. Treffen nie, Zielen ist Glückssache und man kann ja immer nur eine Rakete abschießen....so dämlich.

Für mich ein guter Ego Shooter, der nicht ganz meinen Geschmack trifft. Max Payne 2 war Atmosphärisch ebenfalls klasse, hat mir aber vom Gameplay besser gefallen (und die Grafik fand ich ähnlich gut).

EDIT: Was mich noch sehr stört ist die tatsache, das man nur sehr wenig munition mit sich rumschleppen kann. Ein Gefecht und eine Wumme ist leer, obwohl überall Munition rumliegt spart man.

bye
Spinal

P.S.: Wahrscheinlich wird keine Socke das lesen, ich habe mir ja auch kaum was von den 618 Beiträgen durchgelesen, aber DABEISEIN ist alles.

Doch, ich habs gelesen :)
 
Gibt es eigentlich einmal ein spiel wo die leute nix rumzuheulen haben?

1. das HL2 mit wenig läuft hätte eh niemand geglaubt...dumm der der es tat...

2. das man internet haben muss ist nunmal so...Valve hats so durchgesetzt....jetzt müssen alle damit leben...mit persönlich störts herzlichst wenig.

3. wenn einige es nicht schaffen das spiel innerhalb von 5 minuten spielen zu können wirds gleich als schlecht abgestempelt.....als wenn morgen die welt untergehen würde und man niiiieeee mehr zeit hätte es mal zu spielen....


Ich finde das spiel echt geil.Gut...es gibt einige dinge die hätte man besser machen können....aber es macht trotzdem laune...wie einige schon sagten...die Atmo is geil..grafik is gut (die FarCry typen sahen doch wohl nur scheisse aus...wie plastik und mit glanz-creme eingeschmiert)

Und zu dem "Story zu linear"....was will man sonst machen?Bevor man die story weitermachen kann soll man da in der wildnis mit 200 combine soldaten und 100 hubschraubern verharren und drauf warten bis ne medlung kommt das man weitermachen kann wie bei freelancer oder was?

Es ist erstaunlich wie sehr leute schon über was meckern nur weil sie es entweder nicht sofort spielen können oder sonstige "kleine" probleme damit haben...


P.S.: Ich wollte damit jetzt niemanden persönlich anreden....nur das ist mein eindruck hiervon und einfach meine meinung... :B
 
SYSTEM am 16.11.2004 07:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich habe auch ein Problem, ich habe Half Life 2 noch gar nicht bekommen.
Ich habe mir das über einen Gutschein Bestellt, aber leider ist bisher noch nichts angekommen. Hat noch jemand den ganzen Kram den die haben wollten nach Kanada geschickt und wartet nun auf das Spiel ?
 
Necas am 18.11.2004 06:13 schrieb:
Gibt es eigentlich einmal ein spiel wo die leute nix rumzuheulen haben?

1. das HL2 mit wenig läuft hätte eh niemand geglaubt...dumm der der es tat...

2. das man internet haben muss ist nunmal so...Valve hats so durchgesetzt....jetzt müssen alle damit leben...mit persönlich störts herzlichst wenig.

3. wenn einige es nicht schaffen das spiel innerhalb von 5 minuten spielen zu können wirds gleich als schlecht abgestempelt.....als wenn morgen die welt untergehen würde und man niiiieeee mehr zeit hätte es mal zu spielen....


Ich finde das spiel echt geil.Gut...es gibt einige dinge die hätte man besser machen können....aber es macht trotzdem laune...wie einige schon sagten...die Atmo is geil..grafik is gut (die FarCry typen sahen doch wohl nur scheisse aus...wie plastik und mit glanz-creme eingeschmiert)

Und zu dem "Story zu linear"....was will man sonst machen?Bevor man die story weitermachen kann soll man da in der wildnis mit 200 combine soldaten und 100 hubschraubern verharren und drauf warten bis ne medlung kommt das man weitermachen kann wie bei freelancer oder was?

Es ist erstaunlich wie sehr leute schon über was meckern nur weil sie es entweder nicht sofort spielen können oder sonstige "kleine" probleme damit haben...


P.S.: Ich wollte damit jetzt niemanden persönlich anreden....nur das ist mein eindruck hiervon und einfach meine meinung... :B
:top: Genauso sehe ich das auch!!!

Das Spiel ist ein Hammer und als ich es mir am Dienstag abend bei Media Markt gekauft habe habe ich abends bis 23.30 warten müßen, bis die freischaltung ging - und wo ist das problem :confused:
Hey es war doch klar das es an den ersten Tagen eng wird.

Vorallem verstehe ich nicht diese Threads wie: ich hab kein internet was soll ich machen

- ich würde mich vorher mal informieren, das soll helfen.

Und so schlimm ist Steam nun auch nicht.

In solchen threds hier würde ich mir mehr sinnvolle Beiträge wünschen, wie z.b wie in anderen Foren wo man eine Lösung sucht damit das Game nicht ( zumindest wie bei sehr vielen) alle paar sek. kurz stockt.

Und wenn jemand dazu ideen oder eine Lösung hat um dieses stocken im spiel abzuschalten, wäre ich auch sehr erfreut sie zu hören. :)
 
Naja, HL² ist schon ganz passend vom Spiel selbst her, aber die Wertung ist absolut übertrieben. 96% hat es einfach nicht verdient.
Mal ein paar Punkte die dagegensprechen:

-fehlender Lieferumfang in der Standardversion (und ich dachte schon EA wäre sparsam :finger2: )

-Steam Notwendigkeit (sollte mindestens 2-3 Wertungspunkte Abzug geben)

-Bugs (bei mir hat sich die Sprache von Deutsch auf Englisch umgestellt zum Beispiel)

-Abstürze bei der Installation (bevor das Spiel sich überhaupt erstmal installiert hat hats 4x meinen PC gecrasht- und nein mein Windoof läuft normalerweise einwandfrei.)

Also ich muss wirklich sagen, so gut mir das Spiel gefällt (bin schon ziemlich weit) so unverständlich sind für mich 96% ! ! ! Bin mir ernsthaft am überlegen ob ich mein Abo nicht umbestell und zu den netten Menschen von der GS wechsel...die sind zwar auch nicht perfekt aber meiner Meinung nach ehrlicher...
 
ich versuch ganz kurz n Fazit:

Pros:

nette Story, es fesselt, noch nie dagewesene Mimiken der Charaktere, Idee der Physik-engine genial, sehr abwechslungsreiche Missionen, sehr flüssige Engine

Cons:

Hammer Story?? nicht besser bzw. GENIALER als andere, Grafik?? höchste Detailstufe etc. aber: statisch (Gräser, Himmel etc.), Pixel-lastig--aleine der Boden und Wände (Ich mag Doom3 nicht aber die Grafik ist da um längen besser , klar das da die hardwareanforderungen höher sind,
Zwangsinternetaktivierung?? klar das einige sagen: "das spiel ist hammer, egal wie lange man braucht ums zu installieren, klar das am ersten tag probleme mit steam auftreten?? irgendwie habt ihr recht aber eure meinung ist doch sehr subjektiv wenn ihr (meistens diejenigen die nicht wirklich probleme hatten, bzw. es bereits dienstag morgen um 0930 zoggen konnten), denn punktabzug ist es auf jeden fall da gleiches recht fuer alle gilt , selbst wenn meine meinung ist das die pc-games tests & andere verpackungen, installation nicht mit in die wertung einbeziehen sollten ABER sie tun es schon seit jahren und meine lieblingsspiele haben deshalb des öfteren abzuege bekommen, auch das nicht vorhandene handbuch: stört rein gar nicht aber doch nur weil alle das spiel so toll finden---punktabzug ist das auf jeden fall, achja und die iphysikengine ist alles andere als so wahnsinnig realistisch wie alle sagen bzw. wie es auf der packung steht und es sogar von der pc-games gesagt wurde: jeden vernuenftigen, ehrlichen tester wäre aufgefallen das: faesser, reifen rollen auf waagerechten ohne reibung immer weiter, ich kann 50 bis 100 lieter grosse fasser mit inhalt einfach durch die gegend werfen (möcht ich auch können :) ), man springt ins wasser und schwebt nach unten?? schonmal probiert mit luft in den lungen einfach zu sinken??? :), man stapelt holzkisten ordentlich aufeinader stellt sich drauf und es kippt um?? lol
der genialste gag: man taucht mit luft-gefüllten faessern so mir nichts dir nichts unter die wasseroberfläche -- schon mal probiert?? :)
die ladezeiten leute... selbst das überspiel sollte nicht darueber hinwegtäuschen das es wenn auch ein kleines übel ist wenn man mit 1 GB ram immer noch sehr oft kurz hängt...

klar sone sachen gabs in allen spieln und wurden bemängelt..ABER: man sieht wieder mal nur KEIN spiel ist perfekt und sowas wirds wahrscheinlich nie geben aber warum preist pc-games u.a. dieses dann seit monaten an??
warum steht sogar auf der packung es verdient ein denkmal??? ich habe mich vom hype beeinflussen lassen und es gekauft weil ich dachte es wird: DAS überspiel.... es macht spass aber es erfuellt bei weitem nicht die hohen erwartungen und die ideen der physik waren nicht einizigartig, da auch bereits bei farcry erhalten nur nicht in dem umfang.

Bugs:
übergang der wasseroberfläche also beim auf-/abtauchen (grafikbug)

FAZIT: (ich bleibe objektiv)

die grafik von FarCry & DOOM3 ist um längen besser.
das gameplay (raetsel etc.) ist bei weitem besser als bei oben genannten spielen)
es ist auf jeden fall ein kaufwürdiges spiel aber auf gar keinen fall PERFEKT.. und schon gar nicht so gut das usnere juengeren mitbuerger, die später unsere wirtschaft ankurbeln sollen, die schule schwaenzen sollten :)

kurze frage an alle die sich jetzt nicht angegriffen fuehlen und mit bedacht meine aussagen gelsen haben??
war die meinung verstaendlich und informativ??
ich meine hier sind meinungen gefragt und nicht wie weit ihr bei der installiation seid :) 99% gecheckt ???*g*
 
Also ich muss wirklich sagen schrieb:
bezogen auf deinen letzten satz! dann tus einfach und drohe nicht nur. ich finde die 96 % auch lachhaft, werde aber abonnent bleiben. (also ob DAS ein grund wäre!!!)

zum spiel: super grafik (ja, die kleinen stockungen nerven manchmal, aber das is glaube ne RAM frage, hab bloß 512 mb ansonsten alle details und superflüssig...), bis JETZT hammer gameplay und die physik ist auch über jeden zweifel erhaben. sowas realistisches hab ich bisher nur ansatzweise in farcry gespielt.

die steam aktivierung stört mich gar nicht, da ich ne uni standleitung habe - für leute mit modem oder ähnlichem isses aber meiner meinung nach fast unzumutbar... aber ein schritt in die richtige richtung und gg. raubkopien isses schonma. bin gespannt wann die ersten diesmal im netz auftauchen...

bis jetzt bin ich grade mal im level, wo man mit dem wasserfahrzeug durch die atomar verseuchte kanalisation fährt...

nur noch eine frage: sind die kleinen ladebildschirme dazwischen abhängig von der grösse des RAMs oder kommen die auch bei 1024 und mehr mb??

LG
stardust
 
ok:
zum lieferumfang: das ist EXTRA so!!! das ziel ist, dass sich der gamer fragt: wenn ich nichtmal ein heft zu meinem spiel bekomme, dann kann ichs mir auch gleich über steam runterladen und das wollen die doch nur!! (wegen den kosten für verpackung usw....)

steamnotwendigkeit:
ich gebe dir recht!! das das steam so stressig wird hätt ich nie für möglich gehalten, aber wenn mans erstmal drauf hat gehts doch. ALLERDINGS: die haben das game bei valve getestet, d.h. die mussten wahrscheinlich netmal steam anschalten. da waren bestimmt 2 pcs wo schon der menübildschirm lief. also konnte sie das garnet sehen!!!

bugs:
bugs???? sind mir noch keine aufgefallen

abstürze:
noch kein einziges mal passiert

mfg
S0ulJa
 
BoardieMan2002 am 17.11.2004 21:43 schrieb:
...Und auf der Packung steht, das es ab 256 MB Ram spielbar ist und das ist absoluter Blödsinn.Ich habe leider nur 256 Ram und es ist eine einzigste Ruckelorgie, der Ton bleibt hängen und manchmal droht dadurch fast der Absturz...
Wer noch an die "Mindestanforderungen" auf der Packung glaubt, glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann. ;)
Tatsache ist, das die meisten User keinen PC besitzen, der in der Lage ist, dieses Spiel abzuspielen.Jetzt wird man also gezwungen , die Kassen der Hardware Hersteller klingeln zu lassen....
Dann gehör ich wohl zu den 10 - 12 Leuten die es flüssig spielen können, obwohl ich alles andere als ein High-End-System habe?
Man kann das Spiel auch nicht mehr verkaufen, denn das is ja auf MEINEN Steamaccount registriert, da muss ich ja meinen Steamaccount und alle restlichen Spiele die dadrauf registriert sind mit verkaufen.Was ein Blödsinn.
Natürlich kann man HL2 verkaufen. Man muß dann eben die Steamdaten auch weitergeben.
Man sollte dann allerdings, wenn man solches evtl. vorhat, einen separaten Account samt extra eingerichteter emailadresse (z. B. Hotmail) einrichten. Ich habs jedenfalls so gemacht.
Ich muss auch mal sagen, das der Betrug bei den Herstellern schon seit geraumer Zeit weit verbreitet ist, denn bei allen Spielen werden auf der Packung Mindestanforderungen geschrieben, die nicht der Realität entsprechen, damit sich möglichst viele Leute das Spiel doch kaufen.Sowas nenne ich Betrug, sorry.Dann solln sie gleich schreiben , nur WinXP und 512 MB Ram.
Siehe meinen Kommetar oben.
 
Soulja110 am 18.11.2004 09:13 schrieb:
ok:
zum lieferumfang: das ist EXTRA so!!! das ziel ist, dass sich der gamer fragt: wenn ich nichtmal ein heft zu meinem spiel bekomme, dann kann ichs mir auch gleich über steam runterladen und das wollen die doch nur!! (wegen den kosten für verpackung usw....)

steamnotwendigkeit:
ich gebe dir recht!! das das steam so stressig wird hätt ich nie für möglich gehalten, aber wenn mans erstmal drauf hat gehts doch. ALLERDINGS: die haben das game bei valve getestet, d.h. die mussten wahrscheinlich netmal steam anschalten. da waren bestimmt 2 pcs wo schon der menübildschirm lief. also konnte sie das garnet sehen!!!

bugs:
bugs???? sind mir noch keine aufgefallen

abstürze:
noch kein einziges mal passiert

mfg
S0ulJa

Ich kann mir das für die Zukunft gut vorstellen keine Verpackungen alles wird runtergeladen und zefällt sogar noch nach einer gewissen Ablauffrist ! Nein danke ! Auf sowas kann ich verzichten ich will lieber ds Game zu Hause haben und sammeln können, damit auch noch meine Nachfahren wissen was gespielt wurde ! :B
STEAM = :finger2:
 
Half Life 2 wird mit aller wahrscheinlichkeit, trotz vieler Fehler, das Spiel des Jahres. Ich bin Grundlegend begeistert aber auch gegenseitlich stark enttäuscht. Als man noch in Berichten gehört hat, das Fragen offen bleiben werden, dachte man das sowas ganz normal ist. Aber in Half-Life 2 bleiben alle Fragen offen. Auch die 20 Std. Spielzeit von PC Games sind falsch angesetzt. Nach knapp 14 Stunden erblickte ich nämlich schon das Ende von Half-Life 2. Es ist auch Grundlegend einfach nur enttäuschend und nervend das man den Weg immer entlang gebracht wird. Man hat 0 Entscheidungsfreiheit, sogesehen wird man von Ort zu Ort geführt um immer wieder zu kämpfen, oder zwischendurch lapale Rätsel, die meist auf der Physikengine basieren, in wenigen Sekunden/Minuten zu lösen. Manche Computergesteuerte Charaktere verwirren ein auch. Wenn man gerade das Rathaus belagert, in Kapitel 11-12, vor der Zitadelle. Wird einem nach dem Ausschalten der Kraftwerke gesagt das eine Kiste mit Racketen in der Mitte des Platzes ist und man damit alles hätte um gegen die Stalker vorzugehen. Doch die Kiste kann man in der MItte des Platzes vergeblich suchen, weil sie am Ende des Platzes in einer Ecke steht. Wer schon bei der Stelle ist weiss wie hard ein Stalker schon auf Normalen Schwierigkeitsgrad ist (Nicht das voreingestellte Easy). Komischerweise erhielt ich auch keine Reaktionen, die in einem Video, zb. wenn man in dem man im Labor des Professors ist und Gordon Sachen kaput schlägt, kommen im Video Kommentare vom Proffesor das er das doch sein lassen soll. Solche Kommentare kamen bei mir so gut wie nie vor. Die einzigen die wirklich darauf reagieren, wenn man sie beschmeißt sind die Wachen oder Storycharaktere die grade die Klappe halten. Wenn sie grad die absolut Lineare, Entscheidungslose und wenig ausgeschmückte Story weiterführen mit ihren Gesprächen. Das tollste ist das sie als Freeman kein einziges Wort sagen müssen in 14 Stunden Spielzeit (wenn man die Ladezeiten abzieht noch weniger). Sie werden ständig einfach genommen. Der aus dem Video bekannte Kran gib auch keine Entscheidungsfreiheit. Da der Magnet nur über die 2 Container geht und es vollkommen logisch ist diese zu nehmen und zu schmeißen... Das wurde sicher so gemacht weil der Kran sowieso genutzt wird um die Brücke runter zu schlagen und später den Buggy auf die Straße zu hiefen. Auch die Augenkontakt funktion, das Charaktere mich mit den Augen und Kopf automatisch anschauen und verfolgen klappt fast sie. Man sieht das es manchmal feste Richtungen sind in die die Hauptdarsteller schauen, so kann Barnie mir gern was erzählen während ich in seinem Rücken stehe und er zur Wand spricht, sowas soll ja einem helfen. Ich will aber auch nicht sagen das Half-Life 2 nicht gut ist. Es ist das optimale Massenspiel, weil es im ganzen Spielverlauf zu keinem wirklichen Engpass kommt und selbst ein Neuling nach wenigen Versuchen das gesammte Spiel durchspielen kann.
Also eher was für Anfänger, es kommen auch einfach in die Länge gezogende Passagen. So laufen wir manchmal ewig eine Strasse lang weil wir unseren Buggy irgendwo nicht weiter mitnehmen konnten oder wir kämpfen gegen eine "Fast" unendliche Armee von Feinden. Pc Games hatte die Mitstreiter in Half Life 2 als intelligent angegeben, meines erachten sind sie eher mit Stroh gefüllt. Sie sind nur da um das Feuer auf sich zu lenken, um duch manche Passagen ohne zu Schaden zu kommen. Einmal muss man mit einem Team sich bei Scharfschützen durchschleichen/rennen. Gott sei dank hab ich ein schlaues Team welches das Wort Deckung nicht kennt. Auch nur einen Befehl erteilen zu können ist mehr als Mager. Jedenfalls läuft man mit Team immer nur kurz herum, weil das Team so optimum als KI ist das sie 1. kaum Treffen und 2. in Feuer reinlaufen um einfach niedergemeht zu werden. Ich wünschte mir das Wertungen dementsprechend nach unten Korrigiert würden. Denn an sich haben wir nur ein Ballerspiel, welches in einer Realistischen Welt spielt mit einer minimalen Story, die immer nur den Leerlauf unterbricht und einen Grund liefert wieder eine Reihe von Wachen oder Aliens zu erledigen.
85 von 100
 
Ich kann mir das für die Zukunft gut vorstellen keine Verpackungen alles wird runtergeladen und zefällt sogar noch nach einer gewissen Ablauffrist ! Nein danke ! Auf sowas kann ich verzichten ich will lieber ds Game zu Hause haben und sammeln können, damit auch noch meine Nachfahren wissen was gespielt wurde ! :B
STEAM = :finger2: [/quote]

...kann mir jemand die genaue Adresse sagen, wo man das Booklet runterladen kann?
 
LopezdieMaus am 18.11.2004 09:30 schrieb:
Soulja110 am 18.11.2004 09:13 schrieb:
ok:
zum lieferumfang: das ist EXTRA so!!! das ziel ist, dass sich der gamer fragt: wenn ich nichtmal ein heft zu meinem spiel bekomme, dann kann ichs mir auch gleich über steam runterladen und das wollen die doch nur!! (wegen den kosten für verpackung usw....)

steamnotwendigkeit:
ich gebe dir recht!! das das steam so stressig wird hätt ich nie für möglich gehalten, aber wenn mans erstmal drauf hat gehts doch. ALLERDINGS: die haben das game bei valve getestet, d.h. die mussten wahrscheinlich netmal steam anschalten. da waren bestimmt 2 pcs wo schon der menübildschirm lief. also konnte sie das garnet sehen!!!

bugs:
bugs???? sind mir noch keine aufgefallen

abstürze:
noch kein einziges mal passiert

mfg
S0ulJa

Ich kann mir das für die Zukunft gut vorstellen keine Verpackungen alles wird runtergeladen und zefällt sogar noch nach einer gewissen Ablauffrist ! Nein danke ! Auf sowas kann ich verzichten ich will lieber ds Game zu Hause haben und sammeln können, damit auch noch meine Nachfahren wissen was gespielt wurde ! :B
STEAM = :finger2:

Richtig. Deswegen kommt mir das Spiel auch nicht ins Haus.
 
Half-life 2 rulez

Half-Life 2 ist einfach der beste Ego-Shooter den es je gab :X , da er abwechslung vom Anfang bis zum Ende bietet, zocke schon seit Dienstag 9Uhr und es bockt ! :-D Also das war meine Meinung cYa :finger:

pease Fragy

please visit: www.mc-galaxy.net
 
@xdave78
Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen.
Aber der Titel geht gaaaanz klar (und jeder weiss das) an Civilization!

Naja, CIV war damals geil, aber heute ? Ich finde, auch Spiele haben eine Halbwertszeit, die sich an der steten Hardware-Weiterentwicklung orientiert. Und nach ein paar Jahren werden bis dato sehr gute Spiele von neuen, noch besseren Spielen abgelöst, ganz einfach, weil neuere Spiele aktuelle Hardware besser ausnutzen und somit das Spielerlebnis intensiver wird...

Mein Satz "bestes PC Spiel aller Zeiten" ist natürlich subjektiv. Ich spiele leidenschaftlich gern Shooter (SP oder MP), und wenn dann der beste Shooter seit Anbeginn des Shootergenres rauskommt, ist es FÜR MICH definiitv das beste Spiel aller Zeiten.

Aber ich kenne kaum Spieler in meinem Alter (bin 26) die sich noch ernsthaft was aus SP-Shootern machen (mich eingeschlossen).
Die spielen meist was mit TIEFGANG wo man LESEN und DENKEN und wo man TAKTIEREN darf.

Mhm, bin auch schon 29 J. und spiele sehr gerne mal nen SP-Shooter. Von welchen Spielen redest du denn ? Rollenspiele ? Adventures ? MP-Shooter ?

@Takeoff:
Ein CD-Key reicht vollkommen und eine Version ist auch schon in diversen Tauschbörsen unterwegs. Na das hat doch super geklappt Valve! Und dafür dann den Zusatz Ärger vor dem eigentlichen Spiel. Hoffentlich macht das nicht Schule. Sonst würde ich zu den Raubkopieren wechseln. Ist bequemer.

Kenne mich im Raubkopierbereich auch nicht sonderlich gut aus, denke allerdings, ein CD-Key reicht nicht aus. Das ist bestimmt "leicht" zu hacken. Finde es im Sinne von Valve sehr legitim, den größtmöglichen Schutz vor Raukopierern zu suchen ( gerade nach der Sache mit dem Einbruch bei denen ins firmeninterne Netzwerk :P ). Sicher, das die Tauschbörsenversion auch funktionsfähig ist ??
 
Schisshase am 18.11.2004 09:25 schrieb:
BoardieMan2002 am 17.11.2004 21:43 schrieb:
...Und auf der Packung steht, das es ab 256 MB Ram spielbar ist und das ist absoluter Blödsinn.Ich habe leider nur 256 Ram und es ist eine einzigste Ruckelorgie, der Ton bleibt hängen und manchmal droht dadurch fast der Absturz...
Wer noch an die "Mindestanforderungen" auf der Packung glaubt, glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann. ;)
Tatsache ist, das die meisten User keinen PC besitzen, der in der Lage ist, dieses Spiel abzuspielen.Jetzt wird man also gezwungen , die Kassen der Hardware Hersteller klingeln zu lassen....
Dann gehör ich wohl zu den 10 - 12 Leuten die es flüssig spielen können, obwohl ich alles andere als ein High-End-System habe?
Man kann das Spiel auch nicht mehr verkaufen, denn das is ja auf MEINEN Steamaccount registriert, da muss ich ja meinen Steamaccount und alle restlichen Spiele die dadrauf registriert sind mit verkaufen.Was ein Blödsinn.
Natürlich kann man HL2 verkaufen. Man muß dann eben die Steamdaten auch weitergeben.
Man sollte dann allerdings, wenn man solches evtl. vorhat, einen separaten Account samt extra eingerichteter emailadresse (z. B. Hotmail) einrichten. Ich habs jedenfalls so gemacht.
Ich muss auch mal sagen, das der Betrug bei den Herstellern schon seit geraumer Zeit weit verbreitet ist, denn bei allen Spielen werden auf der Packung Mindestanforderungen geschrieben, die nicht der Realität entsprechen, damit sich möglichst viele Leute das Spiel doch kaufen.Sowas nenne ich Betrug, sorry.Dann solln sie gleich schreiben , nur WinXP und 512 MB Ram.
Siehe meinen Kommetar oben.


Hi HL Freaks

Also bei mir läuft das Game mit vollen Details ohne AA mit 16 x AF auch ohne zu ruckeln (ab und zu ruckelt es, direkt nach dem laden eines neuen Abschnittes): Ich hab nen AMD-Athlon 1,4 GHz mit 512 Mb Ram und eine Radeon 9500! Schon komisch, meine Kiste geht ab wie die Sau, obwohl diese doch schon ziemlich veraltet ist! :B

Das Spiel gefällt mir sehr, bin jetzt in der 12 von 15 Missionen und habe bisher ca 15 Stunden gezockt.

Ja mal abwarten wie MOH Pacific Assault wird *freu* :finger:

Ich wünsch Euch noch viele unterhaltsame Stunden beim zocken!
 
Moin!

Also, meiner Meinungist Half Life 2 ein grandioses Spiel! Geile Grafik, klasse Spielkonzept!
Aber..... Ich finde es unverschämt, wie Valve seine Kunde abzockt. Ok, das Spiel kostet im Angebot 39,99€ aber dazu kommen noch die Internetgebühren für die Anmeldung bei Steam und die Nerven auf die Freischaltung. Außerdem finde ich ein Beipackzettel mit Installationsanweisung für so ein Spiel ein Witz! Kein Handbuch!!!
Das musste ich mal irgenwo loslassen!

André
 
DrProof am 18.11.2004 10:00 schrieb:
Half Life 2 wird mit aller wahrscheinlichkeit, trotz vieler Fehler, das Spiel des Jahres. Ich bin Grundlegend begeistert aber auch gegenseitlich stark enttäuscht.......

Bin zu 100% deiner Meinung! Das Überspiel ist es auch nun wieder nicht!
Über Steam fang ich gar nicht erst an, da schon alles gesagt ist.
Der lineare Spielablauf ist auch für mich sehr enttäuschen. Toll, ich kann Dosen werfen und Kisten kaputt machen. Bin trotzdem nur am "geradeauslaufen".


Das Spiel is super! Aber nicht der absolute Bringer...
Half Life 2 gemixt mit Grand Theft Auto! Das wär der HIT!
;)
 
Zurück