ich versuch ganz kurz n Fazit:
Pros:
nette Story, es fesselt, noch nie dagewesene Mimiken der Charaktere,
Idee der Physik-engine genial, sehr abwechslungsreiche Missionen, sehr flüssige Engine
Cons:
Hammer Story?? nicht besser bzw. GENIALER als andere, Grafik?? höchste Detailstufe etc. aber: statisch (Gräser, Himmel etc.), Pixel-lastig--aleine der Boden und Wände (Ich mag Doom3 nicht aber die Grafik ist da um längen besser , klar das da die hardwareanforderungen höher sind,
Zwangsinternetaktivierung?? klar das einige sagen: "das spiel ist hammer, egal wie lange man braucht ums zu installieren, klar das am ersten tag probleme mit steam auftreten?? irgendwie habt ihr recht aber eure meinung ist doch sehr subjektiv wenn ihr (meistens diejenigen die nicht wirklich probleme hatten, bzw. es bereits dienstag morgen um 0930 zoggen konnten), denn punktabzug ist es auf jeden fall da gleiches recht fuer alle gilt , selbst wenn meine meinung ist das die pc-games tests & andere verpackungen, installation nicht mit in die wertung einbeziehen sollten ABER sie tun es schon seit jahren und meine lieblingsspiele haben deshalb des öfteren abzuege bekommen, auch das nicht vorhandene handbuch: stört rein gar nicht aber doch nur weil alle das spiel so toll finden---punktabzug ist das auf jeden fall, achja und die iphysikengine ist alles andere als so wahnsinnig realistisch wie alle sagen bzw. wie es auf der packung steht und es sogar von der pc-games gesagt wurde: jeden vernuenftigen, ehrlichen tester wäre aufgefallen das: faesser, reifen rollen auf waagerechten ohne reibung immer weiter, ich kann 50 bis 100 lieter grosse fasser mit inhalt einfach durch die gegend werfen (möcht ich auch können
), man springt ins wasser und schwebt nach unten?? schonmal probiert mit luft in den lungen einfach zu sinken???
, man stapelt holzkisten ordentlich aufeinader stellt sich drauf und es kippt um?? lol
der genialste gag: man taucht mit luft-gefüllten faessern so mir nichts dir nichts unter die wasseroberfläche -- schon mal probiert??
die ladezeiten leute... selbst das überspiel sollte nicht darueber hinwegtäuschen das es wenn auch ein kleines übel ist wenn man mit 1 GB ram immer noch sehr oft kurz hängt...
klar sone sachen gabs in allen spieln und wurden bemängelt..ABER: man sieht wieder mal nur KEIN spiel ist perfekt und sowas wirds wahrscheinlich nie geben aber warum preist pc-games u.a. dieses dann seit monaten an??
warum steht sogar auf der packung es verdient ein denkmal??? ich habe mich vom hype beeinflussen lassen und es gekauft weil ich dachte es wird: DAS überspiel.... es macht spass aber es erfuellt bei weitem nicht die hohen erwartungen und die ideen der physik waren nicht einizigartig, da auch bereits bei farcry erhalten nur nicht in dem umfang.
Bugs:
übergang der wasseroberfläche also beim auf-/abtauchen (grafikbug)
FAZIT: (ich bleibe objektiv)
die grafik von FarCry & DOOM3 ist um längen besser.
das gameplay (raetsel etc.) ist bei weitem besser als bei oben genannten spielen)
es ist auf jeden fall ein kaufwürdiges spiel aber auf gar keinen fall PERFEKT.. und schon gar nicht so gut das usnere juengeren mitbuerger, die später unsere wirtschaft ankurbeln sollen, die schule schwaenzen sollten
kurze frage an alle die sich jetzt nicht angegriffen fuehlen und mit bedacht meine aussagen gelsen haben??
war die meinung verstaendlich und informativ??
ich meine hier sind meinungen gefragt und nicht wie weit ihr bei der installiation seid
99% gecheckt ???*g*