• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Ihre Meinung?

Also, voresrt, möchte ich sagen, dass das mit dem steam eine verkorkste sache war!
Ok, ich habe gestern rum gezickt weils am anfang nicht gefunzt hat!
Aber jetzt bin ich so ins spielen gekommen!
nun ja einer der besten shooter wirds -ists bestimmt!
Grafik ist göttlich(wenn ich mir Wasser, Feuer so ansehe, komme ich aus dem Staunen nicht mehr herraus)
Story: genial man fühlt sich einfach, als wäre man dabei, und es ist eifach nicht vorhersehbar was als nächstes passiert!
Finde ich echt gut
Lob an die entwickler
Immerhin haben sie sich das lob wirklich verdient!
 
Soad9 am 17.11.2004 19:57 schrieb:
Also, voresrt, möchte ich sagen, dass das mit dem steam eine verkorkste sache war!
Ok, ich habe gestern rum gezickt weils am anfang nicht gefunzt hat!
Aber jetzt bin ich so ins spielen gekommen!
nun ja einer der besten shooter wirds -ists bestimmt!
Grafik ist göttlich(wenn ich mir Wasser, Feuer so ansehe, komme ich aus dem Staunen nicht mehr herraus)
Story: genial man fühlt sich einfach, als wäre man dabei, und es ist eifach nicht vorhersehbar was als nächstes passiert!
Finde ich echt gut
Lob an die entwickler
Immerhin haben sie sich das lob wirklich verdient!

das coole find ich eben, dass das spiel nicht nur technisch neue standards setzt, sondern auch dermassen gut durchdesignt ist, wie ich es bisher selten erlebt habe. ich habe noch keinen einzigen designfehler bemerkt, es wird mir nie langweilig, die rätsel sind nicht game-mässig sondern realistisch (wäre ohne die physikengine nicht möglich), ich bin nie besonders lange hängengeblieben, musste nie um hilfe bitten.
die PCG-motivationskurve kann ich nachvollziehen und die wertung zu meinem grossen erstaunen auch. ich dachte auch, dass das ein purer hype sei - jetzt bin ich anderer ansicht. shooter werden mich in näächster zeit langweilen, weil so ein design nicht einfach hinzukriegen istl und vor allem viel, viel zeit braucht. mal sehen, ob S.T.A.L.K.E.R. da mithlten kann. ich hoffe es, aber wenn ich an andere spiele des studios zurückdenke, mach ich mir diesbezüglich sorgen.
 
IIch freue mich schon auf Half Life 3 da werden wir die Rechner alle an Valve zum installieren des Spiels senden. Verständlicherweise ca. 6 Monate vor dem Release und beim erscheinen noch einmal um es zu aktivieren.
 
http://www.gamestar.de/magazin/specials/21672/
Ok ist von der Gamestar, aber sehr gut beschrieben und es gibt Tips was man während dessen machen kann, dem Installieren, Anmelden und Updaten! Viel Spass beim lesen!!
 
Belgium am 17.11.2004 20:56 schrieb:
http://www.gamestar.de/magazin/specials/21672/
Ok ist von der Gamestar, aber sehr gut beschrieben und es gibt Tips was man während dessen machen kann, dem Installieren, Anmelden und Updaten! Viel Spass beim lesen!!

Also, ich finde das es nicht ok ist, Valve hätte sich das denken müssen und die Kapazitäten der Server schon vorher anpassen müssen.Dazu kommt noch, das es sowieso völlig daneben ist so eine Anmeldeprozedur überhaupt zur Pflicht zu machen.Überlegt euch mal was mit den Leuten ist, die kein Internet haben.Und auf der Packung steht, das es ab 256 MB Ram spielbar ist und das ist absoluter Blödsinn.Ich habe leider nur 256 Ram und es ist eine einzigste Ruckelorgie, der Ton bleibt hängen und manchmal droht dadurch fast der Absturz.Ich habe 1500 MHZ , 256 MB Ram und Win 98SE und ne Geforce FX 5700 Ultra.Mit der Geforce ist es unspielbar , habe mir jetzt eine Ati reingesetzt.Da geht es einigermassen.Ich wollte das Spiel nur spielen , von mir aus auch auf niedrigsten Einstellungen, und das muss laut Packungsangabe auch gehn.Aber es ist grausam, nicht die Grafik sondern das Ruckeln.Das hätte sich Valve sparen können und lieber gleich ehrlich raufschreiben das es auf jeden Fall unbedingt 512 Mb Ram braucht.Aber und überhaupt, es ist doch eine Frechheit ein Spiel rauszubringen, was so hohe Hardware Anforderungen hat, das jeder User soch erstmal nen neuen PC kaufen muss um es spielen zu können.Ganz zu schweigen vom Zwangsinternet.Ich spiele seit 3 Jahren DOD jeden Abend und bin kein Newbie auf dem Gebiet.Tatsache ist, das die meisten User keinen PC besitzen, der in der Lage ist, dieses Spiel abzuspielen.Jetzt wird man also gezwungen , die Kassen der Hardware Hersteller klingeln zu lassen.Ein Schelm wer dabei denkt das die sich nicht abgesprochen haben.Nein, ich gebe diesem Spiel nur 50 %.Schon alleine wegen der Frechheit mit der Zwangsregistrierung hoffe ich das mindestens 200 000 Leute ihr Spiel wieder zurückgebracht haben, denn das is doch wohl ne veräppelung.Man kann das Spiel auch nicht mehr verkaufen, denn das is ja auf MEINEN Steamaccount registriert, da muss ich ja meinen Steamaccount und alle restlichen Spiele die dadrauf registriert sind mit verkaufen.Was ein Blödsinn.Ich muss auch mal sagen, das der Betrug bei den Herstellern schon seit geraumer Zeit weit verbreitet ist, denn bei allen Spielen werden auf der Packung Mindestanforderungen geschrieben, die nicht der Realität entsprechen, damit sich möglichst viele Leute das Spiel doch kaufen.Sowas nenne ich Betrug, sorry.Dann solln sie gleich schreiben , nur WinXP und 512 MB Ram.Und was soll das eigentlich Updates in Zukunft nur noch über Steam zu verbreiten? Wollen die mich verar***** ? Sieht fast so aus.Übrigends , nicht jeder hat noch Mami und Papi zu Hause , die anscheinend ihren Kiddies ständig neue Computer in den allerwertesten schieben.Ich habe kein Geld mir einen neuen PC zu kaufen.So ist das wenn man arbeitslos ist.Also ich finde das ganze eine Frechheit, sorry Leute.
 
Endlich sagt´s mal einer wie es ist :top: :top: :top:
Mir kommt das Ding nicht auf meinem Rechner.
Ein hoch auf FAR CRY :X :X :X

Gruss oggy313
 
Meine Meinung: Zu kurz!

Hab grade den Abspann gesehen und mich fast erschrocken!
Die ca. 20 Stunden waren dafür, nach anfänglicher Skepsis, durchaus klasse Unterhaltung. Obwohl meine hohen Erwartungen kaum erfüllt werden konnten, find ich eine Spielspaßwertung von 92% für OK, alles darüber ist aber heillos übertrieben.
Zu den restlichen Kritikpunkten in aller Kürze:

Story: Klischeehaft aber konsequent, mit vielen offenen Fragen und einem echt geilen Cliffhanger am Ende!

Atmosphäre: Toll, aber nicht so dicht und unheimlich wie Doom3.

Grafik: Wow, aber zu mit dem Lineal gezogen.
Texturen: schön realistisch aber blaß.
Animationen: zu wenig richtig geile, aber allein Dog macht vieles wett.
Effekte: zu unspektakulär, abgesehen von ein paar Ausnahmen (Striderkanone z.B.)
Models: alles einwandfrei aber auch nicht wirklich innovativ.

Levels: Laaaange Ladezeiten - hätte man gleich n Ladescreen hinpacken können. Dafür abwechslungsreich, aber zu wenige Levels in freier Landschaft. Insgesamt stört die Linearität des Spiels sehr :(

Gegner: zu blöde, im Vorgänger waren die knackiger, hier gibt´s nur eine "Combine-Flut" :(
NPCs: auch nich schlauer und so gut wie nutzlos, für die Story aber ein netter Zusatz.

Waffen: Nichts neues außer dem Graviton - und das ist auch nur im letzten Abschnitt so richtig fetzig :-D
 
also ich finde das mit dem steam hat relativ gut geklappt. ok serverüberlastung aber das war ja zu erwarten...
das spiel ist meiner meinung nach das allerbeste was ich jemals gespielt habe.
 
=>Geniales Spiel trotz anfänglichen Steam hickhack!

=>Fairer Preis 39,00 EUR bei MediaMarkt.

Wow, nach Jahren des Wartes wurden fast alle meine Erwartungen erfüllt, es läuft sogar auf meinen 3 Jahre alten Athlon System dank ATI :)

Die Story, das Gameplay, Stimmung sowie Spannung ==> fantastisch (nach ca. 2 Std. des spielens).

Hoffe das noch ein paar interessante Mods rauskommen z.B. TFC oder Deathmatch

Schade das man sooooo lange auf diesen Action/Sci - Hammer warten musste!

Für mich auch das beste was ich bisher gespielt habe, ohne zweifel!

Die Zukunft wird sehr spannend!

Regards
 
HL2 ist zwar geil... aber 96% Spiele sehen bei mir anders aus:

Allein schon aus technischer Sicht das ewige Nachladen ist extrem nervig und gehört nicht in einen 96% Spiel, hat mich übrigens auch schon in HL genervt.

Auch aus grafischer Sicht ist es auf keinem Fall besser wie Farcry, obwohl natürlich auf sehr hohem Niveau, keine Frage.

Die deutsche Sync ist suboptimal gelungen... höre Barny und die Tussi ebenso.

Animationen der Figuren zum Teil auch ein wenig abgehackt.

Die Zwangsregsitrierung wird überhaupt nicht angesprochen.

Punkten kann HL2 aber auf jedem Fall beim Gameplay und der Atmo, aber nicht bis 96%.

Sorry, so hinterlässt die Wertung in Verbindung mit dem Exklusivtest leider einen faden Beigeschmack.
 
ich habe einen fehler gehabt bei hl 2
ich habe einpaar vögel aufgeschreck die sind dann auch los geflogen nur blöd das da einen wand war . denn 2 vögel sind dann an der wand hängen geblieben haben aber weiter mit den flügeln geschlagen . das konnte ich nicht mitansehen und ich habe sie erlöst . geil sogar die vögel kann man killen :)
aber ich fragen mich ob die vögel dann auch den pfeifton im ohr haben als sie gestorben sind ? wenn ja dan mache ich das nicht mehr weil der ton ist schon hart =)

mfg

bummel007
 
pro:
+ausgezeichnete Grafik (imo noch etwas besser als Far Cry)
+ erstklassiges Leveldesign; viele gute und neue Ideen
+ gute (englische) Sprachausgabe, passende Stimmen
+ durchgehend spanned
+ gute Story

contra:
- geringe Spieldauer (<14 h)
- nerviges Nachladen (das ist bei Far Cry besser gelöst)
- einige kleinere Bugs
- bisher kein eigener Multiplayermodus (CS ist zwar gut, rechtfertigt aber nicht das Fehlen vom Deathmatch)
- die KI ist nur Mittelmaß

Mein Fazit: die 96% sind etwas hoch gegriffen, insbesondere bei der kurzen Spieldauer. Ich würde das Spiel mit 91 % bewerten.
 
BoardieMan2002 am 17.11.2004 21:43 schrieb:
Belgium am 17.11.2004 20:56 schrieb:
http://www.gamestar.de/magazin/specials/21672/
Ok ist von der Gamestar, aber sehr gut beschrieben und es gibt Tips was man während dessen machen kann, dem Installieren, Anmelden und Updaten! Viel Spass beim lesen!!

Also, ich finde das es nicht ok ist, Valve hätte sich das denken müssen und die Kapazitäten der Server schon vorher anpassen müssen.Dazu kommt noch, das es sowieso völlig daneben ist so eine Anmeldeprozedur überhaupt zur Pflicht zu machen.Überlegt euch mal was mit den Leuten ist, die kein Internet haben.Und auf der Packung steht, das es ab 256 MB Ram spielbar ist und das ist absoluter Blödsinn.Ich habe leider nur 256 Ram und es ist eine einzigste Ruckelorgie, der Ton bleibt hängen und manchmal droht dadurch fast der Absturz.Ich habe 1500 MHZ , 256 MB Ram und Win 98SE und ne Geforce FX 5700 Ultra.Mit der Geforce ist es unspielbar , habe mir jetzt eine Ati reingesetzt.Da geht es einigermassen.Ich wollte das Spiel nur spielen , von mir aus auch auf niedrigsten Einstellungen, und das muss laut Packungsangabe auch gehn.Aber es ist grausam, nicht die Grafik sondern das Ruckeln.Das hätte sich Valve sparen können und lieber gleich ehrlich raufschreiben das es auf jeden Fall unbedingt 512 Mb Ram braucht.Aber und überhaupt, es ist doch eine Frechheit ein Spiel rauszubringen, was so hohe Hardware Anforderungen hat, das jeder User soch erstmal nen neuen PC kaufen muss um es spielen zu können.Ganz zu schweigen vom Zwangsinternet.Ich spiele seit 3 Jahren DOD jeden Abend und bin kein Newbie auf dem Gebiet.Tatsache ist, das die meisten User keinen PC besitzen, der in der Lage ist, dieses Spiel abzuspielen.Jetzt wird man also gezwungen , die Kassen der Hardware Hersteller klingeln zu lassen.Ein Schelm wer dabei denkt das die sich nicht abgesprochen haben.Nein, ich gebe diesem Spiel nur 50 %.Schon alleine wegen der Frechheit mit der Zwangsregistrierung hoffe ich das mindestens 200 000 Leute ihr Spiel wieder zurückgebracht haben, denn das is doch wohl ne veräppelung.Man kann das Spiel auch nicht mehr verkaufen, denn das is ja auf MEINEN Steamaccount registriert, da muss ich ja meinen Steamaccount und alle restlichen Spiele die dadrauf registriert sind mit verkaufen.Was ein Blödsinn.Ich muss auch mal sagen, das der Betrug bei den Herstellern schon seit geraumer Zeit weit verbreitet ist, denn bei allen Spielen werden auf der Packung Mindestanforderungen geschrieben, die nicht der Realität entsprechen, damit sich möglichst viele Leute das Spiel doch kaufen.Sowas nenne ich Betrug, sorry.Dann solln sie gleich schreiben , nur WinXP und 512 MB Ram.Und was soll das eigentlich Updates in Zukunft nur noch über Steam zu verbreiten? Wollen die mich verar***** ? Sieht fast so aus.Übrigends , nicht jeder hat noch Mami und Papi zu Hause , die anscheinend ihren Kiddies ständig neue Computer in den allerwertesten schieben.Ich habe kein Geld mir einen neuen PC zu kaufen.So ist das wenn man arbeitslos ist.Also ich finde das ganze eine Frechheit, sorry Leute.

Wenn es nach Dir ginge, wären wir noch in der Steinzeit. Nur weil Du Dir kein besseren PC leisten kannst (willst) sollen alle Entwickler die Technik nicht ausreizen? Ja ne ist klar ^^
 
BigPapaPump am 18.11.2004 00:07 schrieb:
BoardieMan2002 am 17.11.2004 21:43 schrieb:
Belgium am 17.11.2004 20:56 schrieb:
http://www.gamestar.de/magazin/specials/21672/
Ok ist von der Gamestar, aber sehr gut beschrieben und es gibt Tips was man während dessen machen kann, dem Installieren, Anmelden und Updaten! Viel Spass beim lesen!!

Also, ich finde das es nicht ok ist, Valve hätte sich das denken müssen und die Kapazitäten der Server schon vorher anpassen müssen.Dazu kommt noch, das es sowieso völlig daneben ist so eine Anmeldeprozedur überhaupt zur Pflicht zu machen.Überlegt euch mal was mit den Leuten ist, die kein Internet haben.Und auf der Packung steht, das es ab 256 MB Ram spielbar ist und das ist absoluter Blödsinn.Ich habe leider nur 256 Ram und es ist eine einzigste Ruckelorgie, der Ton bleibt hängen und manchmal droht dadurch fast der Absturz.Ich habe 1500 MHZ , 256 MB Ram und Win 98SE und ne Geforce FX 5700 Ultra.Mit der Geforce ist es unspielbar , habe mir jetzt eine Ati reingesetzt.Da geht es einigermassen.Ich wollte das Spiel nur spielen , von mir aus auch auf niedrigsten Einstellungen, und das muss laut Packungsangabe auch gehn.Aber es ist grausam, nicht die Grafik sondern das Ruckeln.Das hätte sich Valve sparen können und lieber gleich ehrlich raufschreiben das es auf jeden Fall unbedingt 512 Mb Ram braucht.Aber und überhaupt, es ist doch eine Frechheit ein Spiel rauszubringen, was so hohe Hardware Anforderungen hat, das jeder User soch erstmal nen neuen PC kaufen muss um es spielen zu können.Ganz zu schweigen vom Zwangsinternet.Ich spiele seit 3 Jahren DOD jeden Abend und bin kein Newbie auf dem Gebiet.Tatsache ist, das die meisten User keinen PC besitzen, der in der Lage ist, dieses Spiel abzuspielen.Jetzt wird man also gezwungen , die Kassen der Hardware Hersteller klingeln zu lassen.Ein Schelm wer dabei denkt das die sich nicht abgesprochen haben.Nein, ich gebe diesem Spiel nur 50 %.Schon alleine wegen der Frechheit mit der Zwangsregistrierung hoffe ich das mindestens 200 000 Leute ihr Spiel wieder zurückgebracht haben, denn das is doch wohl ne veräppelung.Man kann das Spiel auch nicht mehr verkaufen, denn das is ja auf MEINEN Steamaccount registriert, da muss ich ja meinen Steamaccount und alle restlichen Spiele die dadrauf registriert sind mit verkaufen.Was ein Blödsinn.Ich muss auch mal sagen, das der Betrug bei den Herstellern schon seit geraumer Zeit weit verbreitet ist, denn bei allen Spielen werden auf der Packung Mindestanforderungen geschrieben, die nicht der Realität entsprechen, damit sich möglichst viele Leute das Spiel doch kaufen.Sowas nenne ich Betrug, sorry.Dann solln sie gleich schreiben , nur WinXP und 512 MB Ram.Und was soll das eigentlich Updates in Zukunft nur noch über Steam zu verbreiten? Wollen die mich verar***** ? Sieht fast so aus.Übrigends , nicht jeder hat noch Mami und Papi zu Hause , die anscheinend ihren Kiddies ständig neue Computer in den allerwertesten schieben.Ich habe kein Geld mir einen neuen PC zu kaufen.So ist das wenn man arbeitslos ist.Also ich finde das ganze eine Frechheit, sorry Leute.

Wenn es nach Dir ginge, wären wir noch in der Steinzeit. Nur weil Du Dir kein besseren PC leisten kannst (willst) sollen alle Entwickler die Technik nicht ausreizen? Ja ne ist klar ^^

also nach denn minimal angaben auf der packung kann man doch nie gehen die sind immer zuklein zuminderst ist das immer bei denn spielen so die ich kaufe . das finde ich schon schlecht . aber immer einen neue pc kaufen naja ich weis ja nicht ^^ das könnte teuer werden *g*
 
Allerhöchstens. Ist zwar etliches nettes dran, aber auch ein fetter Haufen Probleme.
 
Also meine negativ-Top 5 bisher (bin kurz vor dem Gefängnis)

1. ZU LINEAR!
2. ZU LINEAR!
3. Zu lange Buggyfahrt
4. Zu lange (und zu stressige) Bootfahrt
5. Einige Deutsche Stimmen und deren "Umsetzung"

Aber ansonsten is das game echt geil, und hat - durch die grosse abwechslung - auch einen guten wiederspielwert, und ich hab ausser einem Logikbug (Hab das Teil wo der Ball für Dog drunter is irgendwo in die ecke gefeuert und der ball lag offen da, dog is aber trotzdem - nach script - erst zu der wanne gelaufen und hat sie umgeschmissen, um dann wieder 60 meter zurück zum ball zu laufen...und als ich ihm den ball hinten irgendwo hingefeuert hab wurde er eingeklemmt und er kam nichmehr dran, aber das war eher lustig *g*) nichts negatives zu sagen, ausser das die helis vielleicht etwas ZU krass sind, dank unendlich munition und zu geringer nachladezeit...*g*
 
Ich weiss nicht was ihr habt. Das Spiel ist einfach der Hammer und wenn das man Internet braucht steht auf der Packung. Ohne I-Net kein Spiel. So ist das dann eben. Und das Hardwareanforderungen nie stimmen sollte sich doch wohl langsam mal rumgesprochen haben.
 
kann mir irgendjemand helfen sobald ich steam anklicke zeigt er immer "steam.exe hat ein problem und muss beendet werden" oder so enlig
sitze schon seid gestern drann und konnte noch nicht spielen :$
bin schon am verzweifeln :pissed:
 
Also ich denke ich bin jetzt in der Mitte des Spiels und ich finds sehr gut, aber nicht mehr. Für das Geld bekommt man weitaus schlechtere Spiele, meine Erwartungen wurden erfüllt, waren aber auch nicht allzu hoch.
Die Grafik ist nett, aber in Anbetracht dessen, das Far Cry schon ein halbes Jahr auf dem Markt ist, kein oberhammer.
Das Spiel hat für mich, soweit ich das jetzt sagen kann, kaum Widerspielwert, da es für mich einfach zu stressig ist. Das mag zwar atmosphärisch sein, aber man hat ja kaum Zeit mal was auszuprobieren, ständig Käfer, Flieger oder anderes Getier.
Die Flieger gehen mir sowieso super extrem auf den Nerv, weil die Wärmeraketen so sinnvoll sind wie fliegende Tampons. Treffen nie, Zielen ist Glückssache und man kann ja immer nur eine Rakete abschießen....so dämlich.

Für mich ein guter Ego Shooter, der nicht ganz meinen Geschmack trifft. Max Payne 2 war Atmosphärisch ebenfalls klasse, hat mir aber vom Gameplay besser gefallen (und die Grafik fand ich ähnlich gut).

EDIT: Was mich noch sehr stört ist die tatsache, das man nur sehr wenig munition mit sich rumschleppen kann. Ein Gefecht und eine Wumme ist leer, obwohl überall Munition rumliegt spart man.

bye
Spinal

P.S.: Wahrscheinlich wird keine Socke das lesen, ich habe mir ja auch kaum was von den 618 Beiträgen durchgelesen, aber DABEISEIN ist alles.
 
Zurück