• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Ihre Meinung?

jomeier am 17.11.2004 14:05 schrieb:
shogun04 am 17.11.2004 14:00 schrieb:
@jomeier and njStryfe:

Bitte verkrümmelt euch doch in das "Wir Hirnwichser merken nicht mal, wenn uns einer verarscht" Forum.

Hirnwichser? Hm...

shogun04 am 17.11.2004 14:00 schrieb:
Shooter tun doof machn tun - AND I LOVE IT !!!

Scheint bei Dir ja Programm zu sein :)

Ach, gib endlich Ruhe. Du interessierst nicht.
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

kaufs dir auf jeden fall, das game is einfach nur geil und braucht laut pcgames wirklich ein denkmal
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

BurningCat am 17.11.2004 14:10 schrieb:
kaufs dir auf jeden fall, das game is einfach nur geil und braucht laut pcgames wirklich ein denkmal

Was gefällt dir denn an dem Spiel ganz Besonders?
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

shogun04 am 17.11.2004 14:11 schrieb:
Was gefällt dir denn an dem Spiel ganz Besonders?

Mich hat gestern beim ersten Zocken etwas gestört, dass das Game eine Spur zu linear ist. Man hat relativ wenig Möglichkeiten, die Spielumgebung zu erforschen. Der Weg wird meistens stark vorgegeben. Es wäre super gewesen, ein bischen mehr Handlungsfreiheit zu haben.

Ich hab gestern Nacht so lange gespielt, bis ich mit dem Luftkissenboot (oder wie man das nennt) in die Nähe des gestrandeten Schiffes gekommen bin und von nem Hubschrauber angegriffen werde. Da bin ich dann stecken geblieben und hab aufgehört.

Der Part vorher ("ein denkwürdiger Tag" (?)), in dem man durch die Kanalisation laufen muss, hat mich vom Gameplay her nicht grad vom Hocker gehauen. Kann aber sein, dass das noch als so ne Art Tutorial gedacht war. Der Level danach (also der mit dem "Luftkissenboot") war schon viel besser.

Grafik und Sound sind weltklasse. Auch das Feeling stimmt und wird immer besser.

Einziger Wermutstropfen sind gelegentliche Rucker sowohl im Bild als auch im Ton. Hab nen 3000er Athlon 64 mit ner Geforce 4 TI und 512 MB Ram. Das dürfte eigentlich genügen in ner 800x600 er Auflösung mit hohen Details. Ach... was soll's. Das Spiel ist schon super.
 
F..k die redaktion!!!
mehr muss man über lügner und verschleierer nicht sagen.

p.s. du bist nicht der einzige :hop:
 
Ich bin mit Half Life 2 vollzufrieden. :-D
Ich habe Grafik noch Soundbucks. Auch keine anderen Fehler. :rolleyes:
Ich finde die deutsche Sprachausgabe rundum gelungen obwohl die englische besser ist. Vor allem bei CS Source merkt man das die deutsche Sprachausgabe misslungen ist. Aber wenigstens ist es lokalisiert.
Auch die Registrierung ging zwar relativ langsam aber ohne Probleme! :top:

Auf meinem 2,8 P4 mit 1 Gbyte DDR und ner 9800Pro dauern die Ladezeiten zwar lange aber das Spiel läuft durchweg ruckelfrei. :finger:
Valve hat ganze Arbeit geleistet! :P
 
also nach den anfänglichen problemen mit steam, muss ich sagen dass es schon ein hammergeiles game is. genau dass richtige um mich über das warten auf world of warcraft hinweg zu unterhalten!
 
Missverständnis

Ey Leudde!

Kommt doch mal wieder runter.

Ich glaube die NEWS beziehen sich nicht auf eure Meinung allgemein (also z.B. Studenten/ Rechtschreibung...) sondern eher eure Meinung zu HalbTot2!

Vielleicht haben ja auch viele die falsche Seite aufgeufen?!

NEIN - das hier ist nicht das "Selbsthilfe" -Forum.

Alle die sich hier ankacken sollten besser auf:

http://www.ende.de

gehen - und auch da bleiben!!!

:P
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

BurningCat am 17.11.2004 14:10 schrieb:
kaufs dir auf jeden fall, das game is einfach nur geil und braucht laut pcgames wirklich ein denkmal

Bin gerade mit dem Game fertig geworden, ein kleines Denkmal wäre auf jeden Fall angebracht, trotz der Linearität ist das Spiel ganz große Klasse und zieht gegen Ende sogar noch mal extrem stark an. Eine so durchweg geile Motivationskurve hatte ich echt bei keinem Shooter...IMO war der Anfang genial, die
Buggyfahrt
solide, wenn auch etwas langweilig und das Ende einfach nur
episch
, bzw. geil.

Dumm (im Sinne von tolles Ende), aber strategisch sinnvoll, dass Teil 2 ein noch offeneres Ende hat als Teil 1...naja Half Life 3 wirds wohl richten ^^

Regards, eX!

BTW: An alle Meckerfritzen, ihr wisst gar nicht was euch da entgeht, scheiß drauf, knallt Steam drauf und spielt, IMO ist es das Erlebnis wert...schließlich reden wir hier nicht von Doom 3 :B :finger: .
 
shogun04 am 17.11.2004 14:09 schrieb:
jomeier am 17.11.2004 14:05 schrieb:
shogun04 am 17.11.2004 14:00 schrieb:
@jomeier and njStryfe:

Bitte verkrümmelt euch doch in das "Wir Hirnwichser merken nicht mal, wenn uns einer verarscht" Forum.

Hirnwichser? Hm...

shogun04 am 17.11.2004 14:00 schrieb:
Shooter tun doof machn tun - AND I LOVE IT !!!

Scheint bei Dir ja Programm zu sein :)

Ach, gib endlich Ruhe. Du interessierst nicht.

Aha. Moeglicherweise verstehe ich nicht so recht, was ausgerechnet deine Meinung so wichtig macht im Vergleich zum Rest der Welt. Wer bist Du eigentlich? Der Zweitnick von Cook zum rumstaenkern?

EDIT@2Ex: Du hast gerade HL2 durchgespielt? Es tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber: Entweder das Spiel ist ganz schoen kurz, oder Du hast einen ziemlich bedenklichen Spielekonsum, vor allem wenn man bedenkt, dass gestern und heute Werktage waren.

njStryfe
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

eX2tremiousU am 17.11.2004 15:42 schrieb:
BurningCat am 17.11.2004 14:10 schrieb:
kaufs dir auf jeden fall, das game is einfach nur geil und braucht laut pcgames wirklich ein denkmal

Bin gerade mit dem Game fertig geworden, ein kleines Denkmal wäre auf jeden Fall angebracht, trotz der Linearität ist das Spiel ganz große Klasse und zieht gegen Ende sogar noch mal extrem stark an. Eine so durchweg geile Motivationskurve hatte ich echt bei keinem Shooter...IMO war der Anfang genial, die
Buggyfahrt
solide, wenn auch etwas langweilig und das Ende einfach nur
episch
, bzw. geil.

Dumm (im Sinne von tolles Ende), aber strategisch sinnvoll, dass Teil 2 ein noch offeneres Ende hat als Teil 1...naja Half Life 3 wirds wohl richten ^^

Regards, eX!

BTW: An alle Meckerfritzen, ihr wisst gar nicht was euch da entgeht, scheiß drauf, knallt Steam drauf und spielt, IMO ist es das Erlebnis wert...schließlich reden wir hier nicht von Doom 3 :B :finger: .


Oh man wie kann man nur so lange am Stück am PC Sitzen?
Bin grade mal Kapitel 7 Anfang... bis zum Wochende werd ich mich auf jeden Fall noch kapitelweise vorarbeiten... hat man länger Spass am genialen Spiel :)
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

LordThom am 17.11.2004 15:48 schrieb:
Oh man wie kann man nur so lange am Stück am PC Sitzen?
Bin grade mal Kapitel 7 Anfang... bis zum Wochende werd ich mich auf jeden Fall noch kapitelweise vorarbeiten... hat man länger Spass am genialen Spiel :)

Exakt. Eine kleine Anmerkung uebrigens noch: Die Leute die hier sagen, HL2 sei die 3-stuendige Installation wert muessen wirklich noch Schueler sein. Das ist jetzt ueberhaupt nicht beleidigend gemeint. Es ist nur einfach so, dass nach dem Abschluss Zeit etwas recht kostbares wird. Und deshalb wuerde ich im Leben kein Spiel kaufen, wenn ich weiss, dass ich so viel Zeit allein in die Installation plus Aktivierung stecken muss.

njStryfe
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

Stryfe am 17.11.2004 15:53 schrieb:
LordThom am 17.11.2004 15:48 schrieb:
Oh man wie kann man nur so lange am Stück am PC Sitzen?
Bin grade mal Kapitel 7 Anfang... bis zum Wochende werd ich mich auf jeden Fall noch kapitelweise vorarbeiten... hat man länger Spass am genialen Spiel :)

Exakt. Eine kleine Anmerkung uebrigens noch: Die Leute die hier sagen, HL2 sei die 3-stuendige Installation wert muessen wirklich noch Schueler sein. Das ist jetzt ueberhaupt nicht beleidigend gemeint. Es ist nur einfach so, dass nach dem Abschluss Zeit etwas recht kostbares wird. Und deshalb wuerde ich im Leben kein Spiel kaufen, wenn ich weiss, dass ich so viel Zeit allein in die Installation plus Aktivierung stecken muss.

njStryfe

Das ist natürlich ein Argument. Bei mir ist die Zeit auch recht dünn gesät, dank ca 11h Arbeit am Tag.
Hätte mich vermutlich auch aufgeregt wenn ich da 3h hätte rumbasteln müssen. Obwohl ich sowas dann auch immer als Herausforderung sehe aber da ist halt jeder anders gestrickt. Zum Glück hab ich inklusive Registrierung nur ca. 45 Minuten gebraucht(von ca. 17:25-18:10h). Von daher steht die zu erwartende Spieldauer noch in einem gesunden Verhältnis zum Aufwand. Zumal auch meine Doom3 Installation ne Stunde gedauert hat, weil eine CD immer Probs gemacht hat. Und Half-Life² macht mir persönlich 20mal mehr Spaß als Doom3.
Letztendlich ist es aber auch "nur ein Spiel", sprich sollte also ein Hobby sein. Da muss jeder selber entscheiden wieviel Zeit er dafür aufwendet. Stehe auch jede Woche ca. 12h in der Sporthalle, weil es halt mein Hobby ist. Kann auch nicht jeder verstehen....
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

Net schlecht! Besonders die sehr gute Physik! :)
Die 96 Punkte sind absolut gerecht
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

Was ich scheiße finde ist dass man das Spiel über Steam anmelden muss! Des hat ewig gedauert weil ich nur ISDN habe und der Server war auch überlastet! Aber die Grafik ist vom feinsten! Die 96 Prozent sind richtig!!

MFG
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

Tach zusammen ...

3 Stunden Installation ? Bei mir nicht. Habe das gestern nachmittag alles gemacht, hatte jetzt die Uhr nicht durchweg im Auge, aber ich würde mal schätzen, so nach etwa 30 Minuten war der PC fertig.

Alles in allem: SUPER Game, ein absolutes MUSS für jeden PC Spieler. Was sind schon 3 Stunden Installation ( sollte es dann doch so lange dauern ... ) gegen etwa 20 Stunden Spielspass pur ?

Etwas stört mich allerdings sehr: Die Ladezeiten sind mir viel zu lange, noch schwerwiegender ist allerdings, dass es keinerlei Statusbalken gibt, die mich darüber informieren, wie lange denn die Ladezeit noch andauern wird ... Das nervt, und solche Balken sollten Pflicht in jedem Spiel werden ...

Ansonsten einfach das beste Spiel aller Zeiten!
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

Stryfe am 17.11.2004 15:53 schrieb:
LordThom am 17.11.2004 15:48 schrieb:
Oh man wie kann man nur so lange am Stück am PC Sitzen?
Bin grade mal Kapitel 7 Anfang... bis zum Wochende werd ich mich auf jeden Fall noch kapitelweise vorarbeiten... hat man länger Spass am genialen Spiel :)

Exakt. Eine kleine Anmerkung uebrigens noch: Die Leute die hier sagen, HL2 sei die 3-stuendige Installation wert muessen wirklich noch Schueler sein. Das ist jetzt ueberhaupt nicht beleidigend gemeint. Es ist nur einfach so, dass nach dem Abschluss Zeit etwas recht kostbares wird. Und deshalb wuerde ich im Leben kein Spiel kaufen, wenn ich weiss, dass ich so viel Zeit allein in die Installation plus Aktivierung stecken muss.

njStryfe

Für Leute mit wenig Zeit mag die Installation sicherlich ziemlich nervig sein, auch kann man über Sinn bzw. Unsinn der Aktivierung streiten (IMO Unsinn), aber für ein (auf meinem Rechner jedenfalls) bugfrei laufendes Spiel bin ich auch bereit diese Hürde zu nehmen. Und nein ich bin kein Schüler ^^, da mich die Bundeswehr 4 Monate später eingezogen hat als erwartet habe ich nun noch reichlich Freizeit (bis zum 3.1. jedenfalls ^^). Als ich noch in der Ausbildung war habe ich auch nicht Spiele innerhalb von einem Tag durchgespielt, da war dann das Wochenende die rettende Instanz (siehe Far Cry, das Game hat mich fast 2 Wochen beschäftigt). Aber HL² hat IMO etwas süchtig machendes, es läßt einfach dieses Gefühl aufkommen dass man wissen will wie es weiter geht. Bis auf Max Payne 2 hatte ich sowas auch noch nie bei Spielen wahrgenommen. Nennt mich krank, aber ich habe trotzdem das Gefühl die Zeit mit HL2 irgendwie "sinnig" (^^) verbracht zu haben. Und was soll man bei einem richtig schön verregneten Tag schon anderes machen als bequem mit Getränken und Essen vor dem PC zu campieren und genüßlich spaßige Games zu spielen? :B

Regards, eX!
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

Semomat am 17.11.2004 16:42 schrieb:
Tach zusammen ...


... Was sind schon 3 Stunden Installation ( sollte es dann doch so lange dauern ... ) gegen etwa 20 Stunden Spielspass pur ?


Äh.. 15% der Zeit (für die Installation ) :-D
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

Ich finde die Install auch voll nervig, vor allem weil die Installationsroutine net unterscheiden kann ob auf dem Rechner schon ein Steam is oder net :(
Was aber echt nervt sind die langen Ladezeiten im game :(
Was mich allerdings im Vergleich zu anderen Neuerscheinungen wieder milde stimmt, ist der Preis von 39,-- € !! Darüber wird hier gar net gesprochen ;)
 
AW: Half-Life 2: Ihre Meinung?

Ansonsten einfach das beste Spiel aller Zeiten!

Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen.

Aber der Titel geht gaaaanz klar (und jeder weiss das) an Civilization!

Is halt so - nich sauer sein, da kannste sogar dein´Opa fragen. :-D
 
Zurück