• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Ihre Meinung?

AW: Alles nur Mitläufer

syntech am 17.11.2004 13:14 schrieb:
Millenium am 17.11.2004 12:12 schrieb:
auch lesen will gelernt sein. die foren sind unter dem ansturm zusammen gerbochen!

Sorry, aber du bist offenbar nicht frueh genug aufgestanden. Die Foren waren schon dicht, da war HL2 noch nicht mal freigeschalten!


das ist wohl war, aber der ansturm began auch mitten IN der nacht. du kennst das doch. 1000 leute nenn neuen thread gemacht: ist es schon freigeschaltet, wann kommt die freischaltung etc.


übrigens ist das forum wieder offen.
 
AW: HL2 Problem DVD Laufwerk

NICEMan am 17.11.2004 11:31 schrieb:
Kann einfach nichts machen,mein DVD Laufwerk LG GSA 4082B liest einfach nicht diese HL2 DVD.Kann mir einer weiter helfen.??? Habe die neuste Firmenware A207 drauf.

Ich weiß leider auch nicht weiter! Habe den gleichen Brenner wie du und natürlich auch das gleiche Problem!

Kann uns jemand helfen??
 
Stryfe am 17.11.2004 13:02 schrieb:
JamesCook am 17.11.2004 10:54 schrieb:
Übrigens: Etwas mehr (Sprach-) Stil würde dir auch nicht schaden, besuch doch mal einen Literatur -oder Germanistikkurs an deiner Uni, die ich von meinem Geld bezahle. :finger:

*Gaeeeeehn*

Schon klar, wenn man keine wirklichen Argumente hat, greift man eben auf die guten alten "lern dich mal deutsch"-Sprueche zurueck. Dir ist schon klar, dass mir dein ueberhebliches "Ich bezahl dein Studium"-Blabla hier rein und da raus geht, oder?

njStryfe

Klar, durch ein Vakuum rutscht es eben schneller durch. :P

Übrigens, überheblich schreibt man mit einem "ü" und Gähn mit "ä", und es heisst: "Lern erst mal Deutsch".

Irgendwo muss Pisa ja herkommen. :-D

Wahrscheinlich von Leuten, die sich ihre Ausbildung auf einer deutschen Uni von anderen haben bezahlen lassen.

Gibt auch US-Unis, Schlaumeier. :-D

Nur, die nehmen nicht jeden und bezahlen musst du das schon selber. :-D
 
Ich will eigentlich keine Trolle füttern, aber den Herrn Cook möchte ich eindeutig auf die Netiquette verweisen. Alle in Deutschland studierenden Menschen als dümmliche Sozialschnorrer abzustempeln ist mindestens überheblich, falsch und gehört hier nicht hin.
 
AW: HL2 Problem DVD Laufwerk

Tappoxxl am 17.11.2004 13:24 schrieb:
NICEMan am 17.11.2004 11:31 schrieb:
Kann einfach nichts machen,mein DVD Laufwerk LG GSA 4082B liest einfach nicht diese HL2 DVD.Kann mir einer weiter helfen.??? Habe die neuste Firmenware A207 drauf.

Ich weiß leider auch nicht weiter! Habe den gleichen Brenner wie du und natürlich auch das gleiche Problem!

Kann uns jemand helfen??


hmm, so spontan leider nicht. hab auch ein lg, allerdings eine andere variante (frag mich nicht welche).
einzige lösung die mir eingefallen ist: zieh dir hl2 komplett über steam.
ich weiss, ist nicht das gelbe vom ei, aber wenn die sucht ruft.... :B
 
Hellraiser-Pinhead am 17.11.2004 13:19 schrieb:
sorry aber du redest einen blödsinn !!!

es gibt viele leute in D die müßen mit Modem/ISDN surfen da bei ihnen keinerlei breitband verfügbar ist. Schau mal aufwww.kein-dsl.de da kannste dich überzeugen. Laut Telekom sind von 8000 Anschlußbereichen knapp 6000 Breitbandfähig. Meiner gilt als DSL fähig obwohl knapp 20 % der leute zu weit weg vom verteiler wohnen etc und das ist NICHT in der Pampa, sondern randgebiet 45.000 Einwohner stadt ! also freundchen, ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären, warum es leute gibt di imemrnoch langsam UND teuer surfen MÜSSEN

Da muss ich Dir wohl Recht geben. Nichts desto trotz nervt mich hier, dass die Aktivierung/Installation des Spiels als Grund gesehen wird, das Ding schlecht zu reden. Lieber mal ne Stunde oder (im schlimmsten Fall) länger warten und danach ein elends geiles Produkt zocken als hier alles schlecht reden sollte die Devise lauten. Wir haben so lang auf dieses Spiel gewartet, da sollte das locker drin sein, mal noch ein bischen warten zu können.

Ich bin von der Wirkung des "Kopierschutzes" Aktivierung über Internet überzeugt/begeistert. Nur so kann gewährleistet werden, dass Half Life 2 keine wilde Verbreitung über P2P-Netzwerke findet. Letzteres würde im End-Effekt auf uns Zocker zurückschlagen. Wenn Valve die immensen Produktionskosten nicht wieder zurückbekommt, können die dicht machen und nix ist mit Half Life 3 !!! Gibt genug Volldeppen, denen sowas wurst ist und sich das Spiel unbezahlterweise aus dem Netz ziehen. Und wir sind anschliessend die Doofen.

Das hat nichts aber auch GAR NIX mit "ehrlichen Käufern" zu tun. Wir sitzen alle im selben Boot.
 
JamesCook am 17.11.2004 13:27 schrieb:
Stryfe am 17.11.2004 13:02 schrieb:
JamesCook am 17.11.2004 10:54 schrieb:
Übrigens: Etwas mehr (Sprach-) Stil würde dir auch nicht schaden, besuch doch mal einen Literatur -oder Germanistikkurs an deiner Uni, die ich von meinem Geld bezahle. :finger:

*Gaeeeeehn*

Schon klar, wenn man keine wirklichen Argumente hat, greift man eben auf die guten alten "lern dich mal deutsch"-Sprueche zurueck. Dir ist schon klar, dass mir dein ueberhebliches "Ich bezahl dein Studium"-Blabla hier rein und da raus geht, oder?

njStryfe

Klar, durch ein Vakuum rutscht es eben schneller durch. :P

Übrigens, überheblich schreibt man mit einem "ü" und Gähn mit "ä", und es heisst: "Lern erst mal Deutsch".

Irgendwo muss Pisa ja herkommen. :-D

Wahrscheinlich von Leuten, die sich ihre Ausbildung auf einer deutschen Uni von anderen haben bezahlen lassen.

Gibt auch US-Unis, Schlaumeier. :-D

Nur, die nehmen nicht jeden und bezahlen musst du das schon selber. :-D

Hallo, Herr Cook.

"Lern Dich mal Deutsch" war schätzungsweise ironisch gedacht. Schlecht für Dich, wenn Du das nicht gecheckt hast. Zumindest haben wir alle inzwischen verstanden, dass Du auf keiner Deutschen oder Amerikanischen Uni (bzw. auf gar keiner Schule) warst :)
 
jomeier am 17.11.2004 13:35 schrieb:
Ich bin von der Wirkung des "Kopierschutzes" Aktivierung über Internet überzeugt/begeistert. Nur so kann gewährleistet werden, dass Half Life 2 keine wilde Verbreitung über P2P-Netzwerke findet. Letzteres würde im End-Effekt auf uns Zocker zurückschlagen. Wenn Valve die immensen Produktionskosten nicht wieder zurückbekommt, können die dicht machen und nix ist mit Half Life 3 !!! Gibt genug Volldeppen, denen sowas wurst ist und sich das Spiel unbezahlterweise aus dem Netz ziehen. Und wir sind anschliessend die Doofen.

Das hat nichts aber auch GAR NIX mit "ehrlichen Käufern" zu tun. Wir sitzen alle im selben Boot.
Hast Recht!

Ich habe gestern mit einem 56K-Modem vier Stunden zur Aktivierung gebraucht. Das ist ätzend. Aber die Schuld daran tragen nicht Vivendi oder Valve, sondern ausschließlich Hacker und Raubkopierer. Wenn Euch das nächste Mal jemand vorprahlt, dass er seine Spiele nie kauft, habt Ihr den wahren Schuldigen vor Euch. Mir hat das Install-Drama gestern Nacht nicht gefallen - aber wenn es hilft, das die Entwickler wirklich ihr verdientes Geld bekommen, bin ich uneingeschränkt dafür. Einzige Kritik: Die Führung durch die Installation hätte besser und die Datenpakete ,odemfreundlicher sein können.
 
AW: HL2 Problem DVD Laufwerk

Millenium am 17.11.2004 13:35 schrieb:
Tappoxxl am 17.11.2004 13:24 schrieb:
NICEMan am 17.11.2004 11:31 schrieb:
Kann einfach nichts machen,mein DVD Laufwerk LG GSA 4082B liest einfach nicht diese HL2 DVD.Kann mir einer weiter helfen.??? Habe die neuste Firmenware A207 drauf.

Ich weiß leider auch nicht weiter! Habe den gleichen Brenner wie du und natürlich auch das gleiche Problem!

Kann uns jemand helfen??


hmm, so spontan leider nicht. hab auch ein lg, allerdings eine andere variante (frag mich nicht welche).
einzige lösung die mir eingefallen ist: zieh dir hl2 komplett über steam.
ich weiss, ist nicht das gelbe vom ei, aber wenn die sucht ruft.... :B

Danke, aber da gehe ich heute lieber in ein Geschäft und kaufe mir um 20€ ein neues dvd Laufwerk und das funktioniert dann hoffentlich auch!
 
Ich hoffe das liest jemand aus der Redaktion oder der tollen Abo Abteilung! Ich habe das Spiel als Prämie zu meinem Abo angegeben und war der festen Überzugung ich würde pünktlich am 16. 11. 2004 mein Half - Life 2 Game in den Händen halten. Mir wurde auch nichts anderes gesagt! Aber NIX ist mit zocken nun warte ich und warte und meine Kollegen zocken es schon da sie so schlau waren es sich im Geschäft zu kaufen! Also etwas entäscht bin ich schon!!!
 
Hallo, Herr Cook.

"Lern Dich mal Deutsch" war schätzungsweise ironisch gedacht. Schlecht für Dich, wenn Du das nicht gecheckt hast. Zumindest haben wir alle inzwischen verstanden, dass Du auf keiner Deutschen oder Amerikanischen Uni (bzw. auf gar keiner Schule) warst

@jodingsbums

Shooter tun doof machn tun....

Mann, merkst du nicht mal, wenn dich einer öffentlich veralbert und vorführt?

Gib doch endlich Ruhe oder rede lieber über das Spiel.
 
jomeier am 17.11.2004 13:35 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 17.11.2004 13:19 schrieb:
sorry aber du redest einen blödsinn !!!

es gibt viele leute in D die müßen mit Modem/ISDN surfen da bei ihnen keinerlei breitband verfügbar ist. Schau mal aufwww.kein-dsl.de da kannste dich überzeugen. Laut Telekom sind von 8000 Anschlußbereichen knapp 6000 Breitbandfähig. Meiner gilt als DSL fähig obwohl knapp 20 % der leute zu weit weg vom verteiler wohnen etc und das ist NICHT in der Pampa, sondern randgebiet 45.000 Einwohner stadt ! also freundchen, ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären, warum es leute gibt di imemrnoch langsam UND teuer surfen MÜSSEN

Da muss ich Dir wohl Recht geben. Nichts desto trotz nervt mich hier, dass die Aktivierung/Installation des Spiels als Grund gesehen wird, das Ding schlecht zu reden. Lieber mal ne Stunde oder (im schlimmsten Fall) länger warten und danach ein elends geiles Produkt zocken als hier alles schlecht reden sollte die Devise lauten. Wir haben so lang auf dieses Spiel gewartet, da sollte das locker drin sein, mal noch ein bischen warten zu können.

Ich bin von der Wirkung des "Kopierschutzes" Aktivierung über Internet überzeugt/begeistert. Nur so kann gewährleistet werden, dass Half Life 2 keine wilde Verbreitung über P2P-Netzwerke findet. Letzteres würde im End-Effekt auf uns Zocker zurückschlagen. Wenn Valve die immensen Produktionskosten nicht wieder zurückbekommt, können die dicht machen und nix ist mit Half Life 3 !!! Gibt genug Volldeppen, denen sowas wurst ist und sich das Spiel unbezahlterweise aus dem Netz ziehen. Und wir sind anschliessend die Doofen.

Das hat nichts aber auch GAR NIX mit "ehrlichen Käufern" zu tun. Wir sitzen alle im selben Boot.

danke das du mir recht gibst.

Ich konnte es trotz isdn eigentlich recht fix freischalten (naja 1 1/2h sind schon lange für die gesamte installation) dieses steam betrachte ich mit einem lachenden und einem weinenden auge. Es hat ganz klar vor - und nachteile die sache mit der zwangsverbindung in´s internet ist aber schon heftig, ich meine wenn das jetzt auch noch EA und andere machen, habe ich lauter steamähnliche dinger aufm pc (wie die dann auch immer heißen) was viel platz und nerven braucht und wohl bald keiner mehr so richtig durchblickt. Auch habe ich bei steam immer schiß wenn ich meinen pc formatieren muß, weil ich keinen plan habe was ich dann machen soll, der code ist ja schon freigeschalten, valve weiß ja nicht das ich formatiert habe.... also da hab ich ehrlich gesagt schiß vor
 
jomeier am 17.11.2004 13:39 schrieb:
JamesCook am 17.11.2004 13:27 schrieb:
Stryfe am 17.11.2004 13:02 schrieb:
JamesCook am 17.11.2004 10:54 schrieb:
Übrigens: Etwas mehr (Sprach-) Stil würde dir auch nicht schaden, besuch doch mal einen Literatur -oder Germanistikkurs an deiner Uni, die ich von meinem Geld bezahle. :finger:

*Gaeeeeehn*

Schon klar, wenn man keine wirklichen Argumente hat, greift man eben auf die guten alten "lern dich mal deutsch"-Sprueche zurueck. Dir ist schon klar, dass mir dein ueberhebliches "Ich bezahl dein Studium"-Blabla hier rein und da raus geht, oder?

njStryfe

Klar, durch ein Vakuum rutscht es eben schneller durch. :P

Übrigens, überheblich schreibt man mit einem "ü" und Gähn mit "ä", und es heisst: "Lern erst mal Deutsch".

Irgendwo muss Pisa ja herkommen. :-D

Wahrscheinlich von Leuten, die sich ihre Ausbildung auf einer deutschen Uni von anderen haben bezahlen lassen.

Gibt auch US-Unis, Schlaumeier. :-D

Nur, die nehmen nicht jeden und bezahlen musst du das schon selber. :-D

Hallo, Herr Cook.

"Lern Dich mal Deutsch" war schätzungsweise ironisch gedacht. Schlecht für Dich, wenn Du das nicht gecheckt hast. Zumindest haben wir alle inzwischen verstanden, dass Du auf keiner Deutschen oder Amerikanischen Uni (bzw. auf gar keiner Schule) warst :)

Ja, so ungefaehr wollte ich das auch ausdruecken. Danke.

Denn wenn er mal hier bei mir an der Uni gewesen waere, dann wuesste er, dass unsere Rechner von Sun Microsystems gesponsort wurden und deshalb... BINGO, eine amerikanische Tastatur haben. Ganz ohne "ae-s" und "ue-s", Cook, Du kleiner Klugscheisser.

Uebrigens, "Herr Cook": Ohne die Leute, die in der Vergangenheit umsonst an deutschen Universitaeten studiert haben, gaebe es heute den PC nicht auf dem Du dein HL2 spielst. Also ueberdenke vielleicht nochmal deine Einstellung.

njStryfe
 
:pissed: ich war so bekloppt mir die us collectors edition von hl2 zu kaufen,und versuche seit geschlagenen 10 std. dieses vollgepisste spiel freizuschalten! ich hoffe daher das gabe newll das fette grinsen bald vergeht! kopierschutz hin ,raubkopie her, das darf nicht zu lasten des verbrauchers gehen!
 
@jomeier and njStryfe:

Bitte verkrümmelt euch doch in das "Wir Hirnwichser merken nicht mal, wenn uns einer verarscht" Forum.

Wir wollen uns hier wegen Half Life 2 fetzen und uns nicht euren Käse anhören!

Shooter tun doof machn tun - AND I LOVE IT !!!
 
Hellraiser-Pinhead am 17.11.2004 13:55 schrieb:
jomeier am 17.11.2004 13:35 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 17.11.2004 13:19 schrieb:
sorry aber du redest einen blödsinn !!!

es gibt viele leute in D die müßen mit Modem/ISDN surfen da bei ihnen keinerlei breitband verfügbar ist. Schau mal aufwww.kein-dsl.de da kannste dich überzeugen. Laut Telekom sind von 8000 Anschlußbereichen knapp 6000 Breitbandfähig. Meiner gilt als DSL fähig obwohl knapp 20 % der leute zu weit weg vom verteiler wohnen etc und das ist NICHT in der Pampa, sondern randgebiet 45.000 Einwohner stadt ! also freundchen, ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären, warum es leute gibt di imemrnoch langsam UND teuer surfen MÜSSEN

Da muss ich Dir wohl Recht geben. Nichts desto trotz nervt mich hier, dass die Aktivierung/Installation des Spiels als Grund gesehen wird, das Ding schlecht zu reden. Lieber mal ne Stunde oder (im schlimmsten Fall) länger warten und danach ein elends geiles Produkt zocken als hier alles schlecht reden sollte die Devise lauten. Wir haben so lang auf dieses Spiel gewartet, da sollte das locker drin sein, mal noch ein bischen warten zu können.

Ich bin von der Wirkung des "Kopierschutzes" Aktivierung über Internet überzeugt/begeistert. Nur so kann gewährleistet werden, dass Half Life 2 keine wilde Verbreitung über P2P-Netzwerke findet. Letzteres würde im End-Effekt auf uns Zocker zurückschlagen. Wenn Valve die immensen Produktionskosten nicht wieder zurückbekommt, können die dicht machen und nix ist mit Half Life 3 !!! Gibt genug Volldeppen, denen sowas wurst ist und sich das Spiel unbezahlterweise aus dem Netz ziehen. Und wir sind anschliessend die Doofen.

Das hat nichts aber auch GAR NIX mit "ehrlichen Käufern" zu tun. Wir sitzen alle im selben Boot.

danke das du mir recht gibst.

Ich konnte es trotz isdn eigentlich recht fix freischalten (naja 1 1/2h sind schon lange für die gesamte installation) dieses steam betrachte ich mit einem lachenden und einem weinenden auge. Es hat ganz klar vor - und nachteile die sache mit der zwangsverbindung in´s internet ist aber schon heftig, ich meine wenn das jetzt auch noch EA und andere machen, habe ich lauter steamähnliche dinger aufm pc (wie die dann auch immer heißen) was viel platz und nerven braucht und wohl bald keiner mehr so richtig durchblickt. Auch habe ich bei steam immer schiß wenn ich meinen pc formatieren muß, weil ich keinen plan habe was ich dann machen soll, der code ist ja schon freigeschalten, valve weiß ja nicht das ich formatiert habe.... also da hab ich ehrlich gesagt schiß vor


Ich auch :(
 
Marcus969 am 17.11.2004 13:40 schrieb:
Ich habe gestern mit einem 56K-Modem vier Stunden zur Aktivierung gebraucht. Das ist ätzend. Aber die Schuld daran tragen nicht Vivendi oder Valve, sondern ausschließlich Hacker und Raubkopierer.
AHA - ohne Steam hätten also statt vielleicht 900.000 nur 800.000 Leute das Programm vorbestellt? Sorry, aber das halte ich für Blödsinn. Ich habe vorbestellt, WEIL ich von der Steam-Zwangdrangsalisierung nichts wusste. Hätte ich davon gewusst, hätte ich die Finger davon gelassen. Und noch einmal kommt mir nichts von diesem Hersteller ins Haus, der seinen Kunden misstraut und sie derart schikaniert. So treibt man seine Kundschaft den Raubkopierern ja geradezu in die Arme, die bestimmt in kurzer Zeit eine völlig unproblematische Ware anbieten, die sich so verhält, wie es das Original eigentlich tun sollte...
 
Half-Life 2: Ihre Meinung?

Hi!

Also, ich überlege mir noch, ob ich mir das Spiel anschaffen soll.

Aktivierung hin oder her, kann vielleicht mal jemand ein wirklich gutes Review schreiben, oder gibt es das hier irgendwo unter all der Streiterei?
:-D :] =)

Shooter tun blöd machn tun - AND I DO LOVE IT !!!
 
ColdFever am 17.11.2004 14:03 schrieb:
Marcus969 am 17.11.2004 13:40 schrieb:
Und noch einmal kommt mir nichts von diesem Hersteller ins Haus, der seinen Kunden misstraut und sie derart schikaniert.

Ich bin dafür, dass jeder, der Half life 2 gekauft hat, einen Ausweis bekommt, der ihn - Valve gegenüber - als vertrauenswürdigen Kunden kennzeichnet. Auch wenn ich zehn Tage gebraucht hätte, um das Spiel zum Laufen zu bringen, würde ich mir Half Life 3 - insofern es das jemals geben wird - kaufen. Ich würd sogar das doppelte zahlen :) Hey ... ich bin ein Fan ;)

Das Spiel ist übrigens genial. Schade, dass einige von Euch es wohl schon zurückgegeben haben.
 
Zurück