• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Ihre Meinung?

AW: Alles nur Mitläufer

Mitläufer..rofl. Klar ist HL² keine Revolution, aber es bietet eins was viele aktuelle Spiele NICHT bieten: Atmosphäre, spielinternes Storytelling und RICHTIGE Figuren die man in der Ausführung praktisch sonst nur aus Max Payne kennt. Die ganzen Events, der Humor (die Kofpkrabe als Haustier ^^, oder Dog) und das ganze Setting "rocken" einfach, trotz Linearität und stellenweise zu trister Grafik. Aber das Maß an Abwechslung welches HL² bietet ist genial, bei FC haben sich viele aufgeregt das man nur auf der Insel ist, bei Doom 3 sind die dunklen, immer gleichen Level auf den Geist gegangen, doch bei HL² bekommt man ein gigantisches Spektrum an Leveldesigns (in einem Spiel!), wo kann man schon in urbanen Gegenden kämpfen? Eine verlasse Geisterstadt besuchen, Boot fahren, mit dem Buggy durch Strandlandschaften düsen oder einen groß angelegten Gefängniseinbruch durchführen? Wo muss man vor Scharfschützen Deckung suchen, bzw. in wechem anderen Spiel "wachsen" einen die Figuren, auch wenn es nur NPCs sind so ans Herz? Wenn ich mich trauriger Passant anguckt dann wirkt das auf mich wesentlich "echter" als der ewig cool aufgesetzte Charme vom Doom 3 Marine oder anderen Helden. Ich spiele gerade den Angriff auf die Administration in City 17, eine große Revolution, überall explodiert was, NPCs schreien, Waffensounds knallen durch die Straßen und es liegt ein Hauch "Endzeitstimmung" in der Luft. Also wenn das alles gewöhnlich ist dann erkenne ich keine guten Games mehr. Jeder hat eine eigene Meinung, aber HL² hebt sich IMO deutlich von den letzten Shootern ab, und das wichtigste für mich, der Spannungsbogen bleibt oben, nach der eher faden Buggyfahr bockt das Game nun wieder so wie gestern Morgen als ich in City 17 angekommen bin.

In diesem Fall bin ich froh ein Mitläufer zu sein. Trotz Steam, trotz der Packung, trotz meiner Abneigung zu Valve muss ich einfach gestehen dass das eigentliche Spiel verdammt gut geworden ist, und vor allem abwechslungsreich.

Regards, eX!
 
Stryfe am 17.11.2004 10:27 schrieb:
silencer1 am 17.11.2004 08:43 schrieb:
War ja klar, daß die Fanboys das Spiel trotz Steam in den Himmel loben. Aber bitte, braucht sich dann keiner mehr beschweren wenn dann das jeder Hersteller macht. Da kaufe ich mir dann lieber eine Playstation und habe meine Ruhe vor so einem Schwachsinn! :hop:

Stimme dir absolut zu.

Wenn ich hier sehe, wie Leute sich ein bis drei Stunden mit der Installation respektive Aktivierung abmuehen und hinterher sagen "Aber das Spiel ist voll geil, ich bin total gluecklich", na, dann kann ich nur sagen: Ihr habt den Markt und die Industrie verdient, genau so wie sie kommen werden. Und wenn ich dann auch noch so was lese wie "Ich war schon ein wenig stolz als ich heute morgen HL2 im Media Markt gekauft habe"... *kopfschuettel*

Was soll man dazu noch sagen?

njStryfe

Ich hab gestern früh Punkt 9:00Uhr die Freischaltung über Steam gestartet, hab 10min gewartet, in denen meine 1MBit-Leitung voll ausgelastet war, von "überlasteten Servern" weiss ich also nichts. Genauso kann ich mich bisher jederzeit bei Steam einloggen und HL2 problemlos starten und spielen.

Darf ich jetzt sagen, dass mir HL2 gefällt und ich es gerne Spiele, auch mit Steam, oder krieg ich dann auf die Fresse von euch Whinern?
 
AW: Alles nur Mitläufer

eX2tremiousU am 17.11.2004 11:34 schrieb:
Mitläufer..rofl. Klar ist HL² keine Revolution, aber es bietet eins was viele aktuelle Spiele NICHT bieten: Atmosphäre, spielinternes Storytelling und RICHTIGE Figuren die man in der Ausführung praktisch sonst nur aus Max Payne kennt. Die ganzen Events, der Humor (die Kofpkrabe als Haustier ^^, oder Dog) und das ganze Setting "rocken" einfach, trotz Linearität und stellenweise zu trister Grafik. Aber das Maß an Abwechslung welches HL² bietet ist genial, bei FC haben sich viele aufgeregt das man nur auf der Insel ist, bei Doom 3 sind die dunklen, immer gleichen Level auf den Geist gegangen, doch bei HL² bekommt man ein gigantisches Spektrum an Leveldesigns (in einem Spiel!), wo kann man schon in urbanen Gegenden kämpfen? Eine verlasse Geisterstadt besuchen, Boot fahren, mit dem Buggy durch Strandlandschaften düsen oder einen groß angelegten Gefängniseinbruch durchführen? Wo muss man vor Scharfschützen Deckung suchen, bzw. in wechem anderen Spiel "wachsen" einen die Figuren, auch wenn es nur NPCs sind so ans Herz? Wenn ich mich trauriger Passant anguckt dann wirkt das auf mich wesentlich "echter" als der ewig cool aufgesetzte Charme vom Doom 3 Marine oder anderen Helden. Ich spiele gerade den Angriff auf die Administration in City 17, eine große Revolution, überall explodiert was, NPCs schreien, Waffensounds knallen durch die Straßen und es liegt ein Hauch "Endzeitstimmung" in der Luft. Also wenn das alles gewöhnlich ist dann erkenne ich keine guten Games mehr. Jeder hat eine eigene Meinung, aber HL² hebt sich IMO deutlich von den letzten Shootern ab, und das wichtigste für mich, der Spannungsbogen bleibt oben, nach der eher faden Buggyfahr bockt das Game nun wieder so wie gestern Morgen als ich in City 17 angekommen bin.

In diesem Fall bin ich froh ein Mitläufer zu sein. Trotz Steam, trotz der Packung, trotz meiner Abneigung zu Valve muss ich einfach gestehen dass das eigentliche Spiel verdammt gut geworden ist, und vor allem abwechslungsreich.

Regards, eX!

Besser hätte man es nicht sagen können! Genauso seh ich das auch. Aber bitte: nicht soviel spoilern! Ich bin erst kurz vor dem Gefängniseinbruch und muß gerade arbeiten.
 
AW: Alles nur Mitläufer

so, erstes fazit meinerseits: kurz und knapp, erwartungen erfüllt!
das spiel ist einfach der wahnsinn! einzig die kurzen ruckler zwischendruch und die langen ladezeiten trüben den spielspass!
ein würdiger nachfolger. :top:


atmo: 1
grafik: 1-
sound: 1
gameplay: 1


werd nu schnell an die uni und dann wird weiter gezockt.

p.s: am geilsten find ich die leute die hier ihren senf ablassen und das spiel noch nicht mal gespielt haben :confused:
so von wegen: blabla alles schon dagewesen, nichts neus, scheiss grafik und zwei sätze später dann: hab die registrierung nicht hinbekommen :finger:
wer mir einen besseren shooter zeigt bekommt von mir nenn kecks :B
 
AW: Alles nur Mitläufer

Also dafuer dass es laut PC Games das/eines der beste/n Spiel/e der Welt ist, regen sich genug darueber auf. Naja, wie sagt man heutzutage?

"Gut gehypted, Magazin"

Anyway, Valve hat die Steam Foren seit gestern in der Frueh dicht gemacht, frei nach dem Motto. "Seit wir unsere Foren geschlossen haben, hat sich die Anzahl negativer Posts auf 0 reduziert". Waers nicht so traurig, waers ja zum Lachen.
 
AW: Alles nur Mitläufer

lol ihr jungs seid so krass!!!!
was hat dieses scheiss steam mit hl² zu tun?? ich bewerte NUR das game und das game ist GENIAL!!! wer das nicht findet, hält entweder nix von ego-shootern, hat zu schlechte hardware oder ist einfach nur bescheuert.... :rolleyes:
 
AW: Alles nur Mitläufer

syntech am 17.11.2004 12:06 schrieb:
Also dafuer dass es laut PC Games das/eines der beste/n Spiel/e der Welt ist, regen sich genug darueber auf. Naja, wie sagt man heutzutage?

"Gut gehypted, Magazin"

Anyway, Valve hat die Steam Foren seit gestern in der Frueh dicht gemacht, frei nach dem Motto. "Seit wir unsere Foren geschlossen haben, hat sich die Anzahl negativer Posts auf 0 reduziert". Waers nicht so traurig, waers ja zum Lachen.


auch lesen will gelernt sein. die foren sind unter dem ansturm zusammen gerbochen!
 
Wenn deutsch nervt, dann halt englisch

@ ALL

Weil ich öfters den Kritikpunkt deutsche Synchro höre... Spielt es doch einfach in englisch, oder net?
Steam auf Englisch schalten und schon babbelt der G-Man richtig fies anstatt stockend schwul.

Zu HL² kann ich nur sagen, dass ich begeistert bin. Zwar hatte ich auch meine ANfangsschwierigkeiten, aber etz läufts super ohne Probleme mit Steam.
Allerdings kann ich Leute ohne Flat oder gar mit Modem verstehen: Es ist eine absolute Schweinerei, dass man ein SINGLEPLAYERSPIEL nicht offline spielen kann (oder wenn dann nur mit Problemen). Angst, dass jmd cheatet oder was, Valve?
 
AW: Alles nur Mitläufer

Soulja110 am 17.11.2004 12:11 schrieb:
lol ihr jungs seid so krass!!!!
was hat dieses scheiss steam mit hl² zu tun?? ich bewerte NUR das game und das game ist GENIAL!!! wer das nicht findet, hält entweder nix von ego-shootern, hat zu schlechte hardware oder ist einfach nur bescheuert.... :rolleyes:

Ähhhh...ja, was soll man jetzt dazu sinnvolles sagen? Steam ist als notwendige Voraussetzung Teil von HL². Damit ist es für mich durchaus relevant. Und wenn hier ein Großteil echte Probleme hat, überhaupt zu spielen, dann ist irgendetwas schief gelaufen.
 
SYSTEM am 16.11.2004 07:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Half Life 2 - jahrelang angekündigt und dann mehr versprochen als gehalten.
Ich habe mir dieses Spiel am 16.11. gekauft und bin schwer enttäuscht.
Die Hersteller scheinen ja an einem schweren Raubkopiesyndrom zu leiden.
Ich habe leider nur ein analoges Modem, welches mir bisher gereicht hat, jedoch scheinen die Hersteller des Spieles der Meinung zu sein, jeder Besitzer eines Rechners ist auch im Besitz eines schnellen Internetzuganges.
Mir ist es bis heute noch nicht gelungen dieses Spiel zu aktivieren.
Meist fliege ich nach kurzer Zeit aus dem Internet, oder mein Rechner fährt unmotiviert herunter und wieder hoch, etwas, das er noch nie gemacht hat.
Leider ist auf der Verpackung des Spieles nicht erkennbar, dass auch der Spieler im Singlemodus den Internetzugang benötigt, ein Minus, das in mir den Verdacht des Straftatbestandes der arglistigen Täuschung erweckt.
Mein Schwager ist auf diese Verkaufsstrategie hereingefallen. Er hat keinen Internetanschluß. Der Händler nimmt jedoch das Spiel nicht zurück, da die Verpackung geöffnet wurde, eine blödsinnige Begündung, denn wie soll der Käufer sonst feststellen, dass das Spiel auf seinem Rechner nicht läuft.

Fazit:
Ich kann nur jedem, der nicht über einen schnellen Internetanschluß verfügt und nur im Singlemodus spielen will, vom Kauf dieses Spieles abraten.
Wer es trotzdem schon in seinem Besitz hat, sollte versuchen selbigens an den Händler zurückzugeben und bei der zuständigen Staatsanwaltschaft/ Polizei Strafanzeige erstatten. Schließlich werden hier entscheidende Voraussetzungen die die Funktionalität des Programmes voraussetzen absichtlich verschwiegen, oder kann mir jemand sagen, wo auf der Verpackung vermerkt ist, dass diesesProgramm im Internet aktiviert werden muß. Meine Internetkostren belaufen sich momentan zu diesem Programm auf etwa 18 Euro. Will Valve so mehr Einnahmen erzielen ?
Ein Schelm wer Arges dabei denkt.
 
sag mal gehts noch? hinten auf der packung steht übrigens das sowohl dvd laufwerk als auch internetanschluss erforderlich sind.
dies erfüllt mit sicherheit NICHT den tatbestand der arglistigen täuschung.
lesen, nachdenken, verstehen.

im übrigen bist du wohl kaum jurist und glänzt hier mit gefährlichem halbwissen.
aber immer schön aufspielen was?
jaja, der frustrierte deutsche möchte am liebsten gleich das militär einschalten *kopfschüttel*
 
also ich bin ISDN user (telekom :finger2: ) und muß sagen sooo schlimm war es zjmindest bei mir gestern abend nicht. Habe für die komplette Instalation ca. 1 1/2 h gebraucht. Konnte danach normal zocken. Es kam zwar etwas das mein account wohl nicht ganz eingerichtet werden konnte aber ich glaube das ist jetzt beheoben. habe dann gestern noch hl und cs source gezockt (ohne probs) ich behelfe mir zur not mit einem Trick. ich gehe online und öffne steam. Danach gehe ich offline und kann trotzdem ganz normal hl starten (im steam da wo dann steht "eigen spie" o.ä.) also bis jetzt funzt es :top: trotzdem war es doch sehr umständlich und sau langwierig das stimmt schon :hop:
 
Also ich kann nur sagen, wer keinen Internetanschluss hat, tut mir wirklich leid. Denn mal ganz davon abgesehen, dass es wirklich sehr ungewöhnlich und unverschämt ist so etwas zum Spielen eines Single Player Spiels vorauszusetzen, das Spiel ist einfach nur der Hammer! Ich habe jetzt ca. 6 Stunden gespielt und bin so begeistert...

Ich sage nur Danke an die Macher für dieses revolutionäre Spiel !!

Und ich kann den Leuten, die es aufgrund eines nicht vorhandenen Internetanschlusses nicht zocken können nur empfehlen, sich diesen schnellstmöglich zuzulegen, denn so etwas darf man nicht verpassen!

So, weiter gehts ;)
 
Millenium am 17.11.2004 12:30 schrieb:
sag mal gehts noch? hinten auf der packung steht übrigens das sowohl dvd laufwerk als auch internetanschluss erforderlich sind.
dies erfüllt mit sicherheit NICHT den tatbestand der arglistigen täuschung.
lesen, nachdenken, verstehen.

Nun ja... haste fast recht, nur dass bei allen anderen Spielen unter sonstiges auch Internetverbindung steht!!
Das Rechtfertigt aber nicht dass ich das Spiel für 45€ kaufe und nicht die Vollversion des Spiels besitze (--> restliche Notwendige Dateien werden ja erst mal downgeloaded!). Eine frechheit ist das!
Ich wette da hocken schon Irgendwelche Cracker die das Spiel Patchen und das läuft dann einwandfrei!!
 
guenti am 17.11.2004 12:16 schrieb:
SYSTEM am 16.11.2004 07:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Half Life 2 - jahrelang angekündigt und dann mehr versprochen als gehalten.
Ich habe mir dieses Spiel am 16.11. gekauft und bin schwer enttäuscht.
Die Hersteller scheinen ja an einem schweren Raubkopiesyndrom zu leiden.
Ich habe leider nur ein analoges Modem, welches mir bisher gereicht hat, jedoch scheinen die Hersteller des Spieles der Meinung zu sein, jeder Besitzer eines Rechners ist auch im Besitz eines schnellen Internetzuganges.
Mir ist es bis heute noch nicht gelungen dieses Spiel zu aktivieren.
Meist fliege ich nach kurzer Zeit aus dem Internet, oder mein Rechner fährt unmotiviert herunter und wieder hoch, etwas, das er noch nie gemacht hat.
Leider ist auf der Verpackung des Spieles nicht erkennbar, dass auch der Spieler im Singlemodus den Internetzugang benötigt, ein Minus, das in mir den Verdacht des Straftatbestandes der arglistigen Täuschung erweckt.
Mein Schwager ist auf diese Verkaufsstrategie hereingefallen. Er hat keinen Internetanschluß. Der Händler nimmt jedoch das Spiel nicht zurück, da die Verpackung geöffnet wurde, eine blödsinnige Begündung, denn wie soll der Käufer sonst feststellen, dass das Spiel auf seinem Rechner nicht läuft.

Fazit:
Ich kann nur jedem, der nicht über einen schnellen Internetanschluß verfügt und nur im Singlemodus spielen will, vom Kauf dieses Spieles abraten.
Wer es trotzdem schon in seinem Besitz hat, sollte versuchen selbigens an den Händler zurückzugeben und bei der zuständigen Staatsanwaltschaft/ Polizei Strafanzeige erstatten. Schließlich werden hier entscheidende Voraussetzungen die die Funktionalität des Programmes voraussetzen absichtlich verschwiegen, oder kann mir jemand sagen, wo auf der Verpackung vermerkt ist, dass diesesProgramm im Internet aktiviert werden muß. Meine Internetkostren belaufen sich momentan zu diesem Programm auf etwa 18 Euro. Will Valve so mehr Einnahmen erzielen ?
Ein Schelm wer Arges dabei denkt.




QUATSCH MIT SO?E!

Man sind hier einige einfach nur bescheuert?????

Ich kenne drei Leute ,die sich HL2 gekauft haben, ich habs mir auch gekauft, unt tatsächlich hatte ich gesternum 21 Uhr abend das Spiel zu spielen...

Aber: Ab 22Uhr war alles OK!!

Es läuft jetzt einwandfrei und:
DER OFFLINE-MODUS FUNKTIONIERT!!!!
Heute morgen bei jedem von uns... d.h. nun, man muss wirklich nur 10Min zu Beginn online gewesen sein und danach gibts keine Probleme mehr mit der Steamaktivierung!!!

Was ich noch viel weniger verstehe:

Sind hier einige wirklich zu dumm,um sich vorzustellen,dass die Server gestern einfach nur überlastet waren??? Auf der ganzen Welt haben Spieler sich die Erstauflage gekauft und alle wollten das Spiel gestern registrieren... ich wette,dass heiute nur in etwa die Hälfte wie gestenr los sein wird... wieso dann hier manche andauernd sich üpber Steam beschweren,obwohl das zum. mir sowieso klar war,ist mir schleierhaft...

WEr sich das Game heute kauft,dürfte,wenn er sich nicht dämlich anstellt,es zum laufen bringen...

Wer kein Internet hat: Besorg dir ein Modem von irgendjemandem und dann geh darüber mal kurz online... oder du gehst zum Freund/Nachbar mit dem Rechner und installierst es dort...

Und übrigens:
Halflife 2 wurde übrigens noch nicht gecrackt,da EMP es doch nicht geschafft hat, die Steamaktivierung zu umgehen...

Also spielt nicht immer beleidigte Leberwurst... das ist wohl die Zukunft, jeder müsste sich auch ohne anschluss ein Modem besorgen können(ich habe meines gebracuht für 5€ verkauft)...

UNd dass das Spiel an sich genial ist,finde ich auch...
 
Flostar am 17.11.2004 12:34 schrieb:
Also ich kann nur sagen, wer keinen Internetanschluss hat, tut mir wirklich leid. Denn mal ganz davon abgesehen, dass es wirklich sehr ungewöhnlich und unverschämt ist so etwas zum Spielen eines Single Player Spiels vorauszusetzen, das Spiel ist einfach nur der Hammer! Ich habe jetzt ca. 6 Stunden gespielt und bin so begeistert...

Ich sage nur Danke an die Macher für dieses revolutionäre Spiel !!

Und ich kann den Leuten, die es aufgrund eines nicht vorhandenen Internetanschlusses nicht zocken können nur empfehlen, sich diesen schnellstmöglich zuzulegen, denn so etwas darf man nicht verpassen!

So, weiter gehts ;)

OFFLINE Modus geht...
 
Hat heutzutage nicht sowieso jeder nen Internet-Zugang?

Ich versteh nicht, wie man ein Spiel als schlecht bezeichnen kann, das man noch gar nicht gespielt hat. Es gibt genug Leute, die keine Probleme mit der Aktivierung hatten (bei mir hat das zwanzig Minuten gedauert und gut war's) und die paar Leut', die immer noch mit 28k Modems in der Gegend rumgurken sollten sich mal dem Stand der Technik etwas anpassen, wenn sie sich schon so ein modernes Game anschaffen.
 
Auch ich verfüge nur über ISDN und halte die in Half-Life 2 verlangte Form der stundenlangen Aktivierung für einen Skandal. Mag das Programm als solches auch noch so gut sein (keine Ahnung, denn ich konnte es bislang leider nicht erfolgreich "aktivieren"), so wird es definitiv das letzte sein, welches ich mit so einem Kopierschutz gekauft habe.

Der Kopierschutz von Half-Life 2 dürfte die Krönung sein im Kampf *gegen den ehrlichen Kunden*. Dass man bisher als ehrlicher Kunde ständig die CD einlegen muss, war ja noch erträglich. Dass man dann bei einigen Kopierschutzverfahren ein neues CD-Laufwerk kaufen musste, weil der Kopierschutz auf dem alten nicht lief, war schon ein dicker Hund. Das man nun aber das Programm quasi zweimal bezahlen soll, einmal für die DVD und dann für die langwierige und kostspielige Online-Aktivierung, schießt den Vogel ab.

Während die Raubkopierer sich totlachen und bequem spielen, fühle ich mich als ehrlicher Kunde verarscht. Ich werde mich jedenfalls jetzt auf die Suche nach einer funktionstüchtigen Raubkopie oder einem Crack machen, um endlich mein gekauftes Programm spielen zu können. DAS WAR DER LETZTE KAUF BEI DIESEM HERSTELLER.
 
Millenium am 17.11.2004 12:30 schrieb:
sag mal gehts noch? hinten auf der packung steht übrigens das sowohl dvd laufwerk als auch internetanschluss erforderlich sind.
dies erfüllt mit sicherheit NICHT den tatbestand der arglistigen täuschung.
lesen, nachdenken, verstehen.

im übrigen bist du wohl kaum jurist und glänzt hier mit gefährlichem halbwissen.
aber immer schön aufspielen was?
jaja, der frustrierte deutsche möchte am liebsten gleich das militär einschalten *kopfschüttel*


auch wenn das auf anderen packungen drauf steht, heisst das ja nicht das es hier keine gültigkeit hat :P

*edit* ups, falsches zitat, naja du weisst ja was ich meine :-D
 
Zurück