• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Ihre Meinung?

Meller am 17.11.2004 08:30 schrieb:
Antoschka am 17.11.2004 08:17 schrieb:
1.Um das Spiel zu zocken muss ich es via steam aktivieren (könnte mit einem 56k modem dauern)

2.Wenn ich es dann spielen will muss ich online sein oder was? :confused:


Wenn 2. stimmt dann werde ich mir das spiel nicht kaufen habe nur ein 56k modem :|

Also, du musst dich einmal registrieren, das könnte/geht heute schneller gehn als gestern. Bei mir ging gestern garnichts(ISDN) und heute um5 miuntern geworden, ausprobiert und innerhalb von 2min war es freigeschaltet, war aber schon bei 85%, da is er nämlich gestern abend stehn geblieben. ich denk mal du brauchst so ca.15min viellei auch einbissel mehr.

Wenn du es rigistriert hast kannste auch ohne i-net zocken, steam wollte sich bei mir immer einloggen und eine verbindung herstellen, einfach immer wieder das fenster geschlossen und aufeinmal gings los.

Es ist wirklich seinen kauf wert. auch wenn ich gestern beinahe durch gedreht wäre weil es nich funktioniert hat. :-D

So, muss erstmal frühstücken, heute is ja feiertag, da feier ich doch gleich mal HL². :-D


bei manchen leuten hat es nach dem neustart nicht mehr gefunzt die könnten sich nicht an ihrem account anmelden.
 
AW: AAAARRRGGGHHH

Hat jemand mehrere Grafikkarten gekauft und nen Key für mich über? :(
 
Was hat sich Valve nur dabei gedacht. :hop:
Nachdem ich das Spiel gestern installiert habe und einen Account erstellt habe, schaffe ich es nicht mich über STEAM einzuloggen. Es erscheint immer wieder die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum STEAM-Netzwerk möhlich." ;(
Also den Account konnte ich anlegen, warum funktioniert dann das einmalige einloggen nicht. Ich Error-File steht dann noch: "Connection reset by peer"
, na toll!
FAZIT: Mehr als den STEAM-Vorgang konnte ich von dem "tollen" Spiel noch nicht sehen! >:|
 
War ja klar, daß die Fanboys das Spiel trotz Steam in den Himmel loben. Aber bitte, braucht sich dann keiner mehr beschweren wenn dann das jeder Hersteller macht. Da kaufe ich mir dann lieber eine Playstation und habe meine Ruhe vor so einem Schwachsinn! :hop:
 
[
:B Vielleicht fehlt mir der intelektuelle Zugang aber bei mir klappt nichts mit dem Steam! Das gestern abend über Stunden kein Durchkommen war und immer wieder der Kommentar zu lesen war" Steamserver überlastet" ist mit Abstrichen nach zu vollziehen...Das heute morgen um 6Uhr das Freischalten Ewigkeiten bei 81% hängt und nach 20 min. erst bei 84% ist, und das bein ´nem DSL-Anschluß...Was kann den da so lange dauern einen Zahlencode zu genehmigen?! Kann mir jemand helfen? ODer hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?!?!
Schöner Mist... :$
 
das was ich bisher über steam hier gelesen habe geht mir gar net ab.
steam ist der größte müll. :pissed:

da freut man sich auf ein spiel und dann sowas.

hatte eigetlich vor es mir zu kaufen werde es aber doch sein lassen.

danke valve :X
 
Seid ihr alle dumm oder was?????
Wenn Tausende... Millionen... was weiß ich wieviele Menschen weltweit das Spiel erst ab gestern spielen konnten.... dann ist klar das alle die sofort in den Laden rennen bzw. über Steam downloaden gleichzeitig auf die Server zugreifen. Das dann alles überlastet ist oder ziemlich langsam geht is doch klar.... Aber ist das ein Grund das Spiel nicht zu kaufen? Wartet ne Woche oder so, dann legt sich das wieder....
Die meisten warten seit über 1-2 Jahren wenn nich noch länger auf dieses Spiel und flennen dann los weil die Server zum registrieren überlastet sind.
Dumme Weicheier seid ihr.... halt dumme kleine CS-Kiddies... schreckliches gejammer.
 
War ja klar, daß die Fanboys das Spiel trotz Steam in den Himmel loben. Aber bitte, braucht sich dann keiner mehr beschweren wenn dann das jeder Hersteller macht. Da kaufe ich mir dann lieber eine Playstation und habe meine Ruhe vor so einem Schwachsinn!

Naja, das Spiel an sich ist einfach ziemlich genial.
Das diese Steam Geschichte der letzte Dreck und ne riesen Verarsche
ist steht ja wohl ausser Frage. Ich kann auch nachvollziehen wenn jemand
meint er holt es sich nicht mehr weil jeder Raubkopierer Problemlos
zocken kann und man als Käufer die größten Probleme hat dass Ding
überhaupt zum laufen zu bewegen.

Aber dass macht nunmal das Spiel an sich nicht schlecht.
 
KONNAITN am 17.11.2004 08:11 schrieb:
An diejenigen, die es schon haben: schreibt doch bitte mal einen Lesertest. Ich will mal ein paar fundierte, ordentliche Zockermeinungen lesen. :)
Zur Zeit ist nämlich erst einer online und in dem gehts wieder nur um den Steam-Murks.

Aaaaaaalsooo:

Grundsätzlich ist das Spiel super ... hätt ihm vielleicht 93% gegeben aber ned viel mehr...

:hop: Deutsche Sync. ist total fürn Arsch... Vor allem beim Intro - wenn der G-Man mit dir redet - wusst ich ned ob ich nu lachen oder weinen soll :(

:hop: Gibt bis jetz (habs ja no ned durch :-D ) keine Bahnbrechenden Neuerungen... im Prinzip ist wieder alles genauso wie in HL nur mit bissl andere Umstände. -> ich komm mitm Zug, werd dann gebeamt - dabei geht was schief, dann lauf i durchn kanal, ..... hab ich alles in ähnlicher Form schonmal erlebt

:hop: Des ewige Rumlaufen in de Kanäle bei denen man sich so vorkommt als würd man den ersten Teil nochmal spielen wird bissl langweilig

:hop: Die ganze Steamgeschichte regt auf, hat gedauert bis i überhaupt mal aktivieren durft weil die Server überlastet waren ... aber naja des wissen ja eh die meisten jetz scho ;)

:top: Grafik ist cool

:top: Physik-Engine is cool ... hab zB mal ned aufgepasst und a Fass des i gesprengt hab hat an LKWAnhänger auf mi drauf fallen lassen... :-D

:top: CSS ist auch dabei und das spielt sich endlich wieder mehr so wie zu guten alten Beta6-Zeiten -> actionlastiger, man kann wieder ballern, laufen UND treffen gleichzeitig, ...

so sonst fällt ma grad nix ein... das Spiel ist auf jeden fall sein Geld Wert auch wenn das Rad damit ned neu erfunden wurde und ich mir einiges mehr erwartet hätte...
 
Ich hatte gestern kurze Zeit Probleme mit dem Steam, doch das lag wohl eher an mir als an Steam. Ich finde es jedoch unverantwortlich für jemanden, der ein 56k-Modem ohne flatrate besitzt , sich nur um ein Spiel zu spielen extra einloggen zu müssen. Das heißt er muss nicht nur den Preis für das Spiel, sondern auch für das Freischalten bezahlen. Desweiteren, als ich endlich das Spiel spielen konnte, fiel mir sofort die lange Ladezeit für das Hauptmenü beim Starten des Spiels auf. Also Bitte: was ist das für ein Schwachsinn?? Wenn man schon 5 Minuten warten muss, um nur ins Hauptmenü zu gelangen, dann...
Ich habe zwar noch nicht viel gespielt, doch immer gegen diese Combine -Soldaten zu kämpfen wird wahrscheinlich auf Dauer langweilig.
Doch zu guter Letzt muss man auch sagen, dass die Entwickler ganze Arbeit in Sachen Atmosphäre und Grafikgelistet haben. Allein schon wenn man von einem hellen Außenareal in ein finsteres Abwassergewölbe kommt und die Musik einsetzt läuft einem ein Schauer über den Rücken. Die Grafik im Spiel ist absolute Weltklasse, doch bei genauerem Hinsehen sind Texturen an Wänden doch manchmal ein wenig verwaschen. Da hat UT04 z.B. besser abgeschnitten.
Alles in allem war der Kauf jedoch auf jeden Fall mehr als nur sein Geld wert.

=)
 
silencer1 am 17.11.2004 08:43 schrieb:
War ja klar, daß die Fanboys das Spiel trotz Steam in den Himmel loben.
Das hat nix mit Fanboy zu tun. Wenn(!) man HL2 zum Laufen bringt ist es wirklich klasse. Ich hab bis jetzt vom eigentlichen spiel noch nicht allzuviel gesehen. Ich war zu sehr damit beschäftigt sachen durch die Gegend zu werfen und selbige zu erkunden.

Steve Judge schrieb:
Dumme Weicheier seid ihr.... halt dumme kleine CS-Kiddies... schreckliches gejammer.
Du bist wahrscheinlich die Perle aller Weisheit.
 
Hallo zusammen,
habe mir das Teil gestern beim Mediamarkt gekauft, war angenehm überrascht über den Preis, 39 Öre.
Als ich dann jedoch install. wollte, war mir klar warum so günstig.
Wollte jedoch nicht gleich aufgeben, hätte ja auch an mir liegen können. Hotline angerufen, info erhalten: Min kostet 2 Öre.
War mir zu teuer!
Spiel wieder zum Mediamarkt gebracht und Kauf gewandelt.
Knappes Jahr auf dieses Game gewatet und jetzt das.
PC-Games sollte mind. um 10 Punke abwerten.
Ist doch zum kotzen.

:$ :$ :$ :$ :$
 
HL funzt net --> SECUROM

Antoschka am 17.11.2004 08:47 schrieb:
das was ich bisher über steam hier gelesen habe geht mir gar net ab.
steam ist der größte müll. :pissed:

da freut man sich auf ein spiel und dann sowas.

hatte eigetlich vor es mir zu kaufen werde es aber doch sein lassen.

danke valve :X

Da gebe ich DIr recht!

Die Steam Aktivierung dauerte bei mir eine Stunde.
Danach dürfte ich endlich das Game starten.
.... die DVD wurde geprüft .....
--> SECUROM meldete das ich meine Virtuellen CD-Laufwerkstreiber entfernen solle.
Ähhhhh?????
Ich habe habe nichts derartiges installiert!
Ein Blick in die Systemdateien verriet mir das anscheinend ROXIO (WinOnDVD) die System CD-ROM Treiber gegen seine eigenen ausgetauscht hat ....
Habe dann das Brennprogramm deinstalliert.
Reboot.
HL2 erneut gestartet.
--> Folgende Meldung: Sie haben kein DVD-Laufwerk!

Ähhhhh ?????

Und tatsache! Mein DVD Laufwerk ist nu wech.
Na toll!

Danke Valve, Securom und Roxio !!!!
Ich seid voll die bringer !!!!

Mfg.
 
Los gerannt, 44 Euro gelöhnt und dann 3 Stunden!!! gewartet bis ich endlich einen Steam-Account hatte, ich wollte es eigentlich auch heute zurückgeben, aber siehe da, plötzlich ging es doch. Was für eine unverschämtheit, um ein Spiel offline spielen zu können, auf einen lahmen Server zu warten. Na ja ich hatte dann nnoch die Zeit das Spiel etwa eine halbe Stunde spielen zu können. Und muss sagen: Geiles Spiel :) Aber Steam hätte doch mit diesem Ansturm rechnen können. Schwache Leistung...

PS Ich werds wohl doch nicht umtauschen...
 
Also ich habe das Spiel gestern um die 7 Stunden dauergezockt und ich muss sagen, es ist einfach nur geil.
Nein, nicht nur dass die Grafik extrem realistisch ist, das ganze Spiel spielt sich einfach butterweich. Mir wurde in den 7 Stunden nie langweilig oder war wegen einer Stelle frustriert. Alle kleineren Rätsel sind logisch und relativ leicht gelöst. Hab selten ein Spiel gezockt, dass mich so lange vor dem Monitor gefesselt hat. Hut ab vor den Entwicklern. :top: =)

Achja einzige Frechheit: Ich muss bei Steam immer eingeloggt sein um HL2 offline zu zocken. Das ist absoluter Bockmist von Valve. Ich hoffe es gibt bald einen Crack, damit der scheiss aufhört. :$ >:|
 
Find nicht gut was Valve sich da geleistet hat. Das mit der Registrierung ist völliger Bockmist. Nicht jeder hat DSL zu Hause um sich mal locker ca 200MB zu ziehen. !!
 
preludum am 17.11.2004 09:13 schrieb:
Also ich habe das Spiel gestern um die 7 Stunden dauergezockt und ich muss sagen, es ist einfach nur geil.
Nein, nicht nur dass die Grafik extrem realistisch ist, das ganze Spiel spielt sich einfach butterweich. Mir wurde in den 7 Stunden nie langweilig oder war wegen einer Stelle frustriert. Alle kleineren Rätsel sind logisch und relativ leicht gelöst. Hab selten ein Spiel gezockt, dass mich so lange vor dem Monitor gefesselt hat. Hut ab vor den Entwicklern. :top: =)

Achja einzige Frechheit: Ich muss bei Steam immer eingeloggt sein um HL2 offline zu zocken. Das ist absoluter Bockmist von Valve. Ich hoffe es gibt bald einen Crack, damit der scheiss aufhört. :$ >:|

also bevor du es starten kannst musst du online gehen und dich einloggen. Und um es zu spielen eingeloggt bleiben? also online? :confused:
 
Denis81 am 17.11.2004 09:22 schrieb:
Find nicht gut was Valve sich da geleistet hat. Das mit der Registrierung ist völliger Bockmist. Nicht jeder hat DSL zu Hause um sich mal locker ca 200MB zu ziehen. !!


was 200mb? ich habe nur ein 56k modem!!! :|
 
Also mal im ernst Leute, da ihr hier ja wie die wilden alle postet kann man ja davon ausgehen das ihr

a) Alle irgendwie Ins Internet kommt

und

b)regelmäßig die Seite hier besucht und lest...

und wenn ihr das tut dann muss jeder der hier comments postet und auf das Spiel gewartet hat doch wohl gewusst haben, ( schließlich wurde es ganz fett angekündigt ) daß für HL2 zwingend eine Internetverbindung benötigt wird um das Spiel "freizuschalten".

Jetzt schreibt hier jeder : "Ey ich will mein Geld zurück ich hab mir das gekauft und nun kann ich es nicht zocken weil ich kein Internet hab..." Hallo? das hätte man echt wissen können.

Versteht mich bitte nicht falsch, das Steam kein Segen ist, sollte jedem der es vorher benutzt hat klar gewesen sein...

Das der Publischer auf der Packung groß drauf vermerken muss das dafür eine Internetverbindung benötigt wird ist auch selbstverständlich. (Falls dem nicht so ist ist es eine Frechheit , JA... (hab das Spiel eh vom ATI HL2 Coupon)

Meine kritik geht nur an die Leute die auf der PCGames Seite wie die Großen Comments posten und jeden Tag die News lesen und nicht mitbekommen was groß angekündigt wurde... :rolleyes:

Die Leute müssen sich meiner Meinung nach nicht beschweren....

Und um mal eben wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen....
Das Spiel ist genial und jeden cent wert...ich habs in 10 Minuten freigeschaltet alles wunderbar ....so what? :P

Steam ist umstritten nicht erst seit HL2, sondern auch schon vorher, wenn ihr jetzt glaubt das Valve oder Vivendi ihr ganzes Online-Plattform Verkaufskonzept über den Haufen werfen nur weil ihr schreit :" Ich geb das Spiel zurück, alles Kacke..." dann kann ich nur lachen.......und weiter den besten Shooter spielen der je entwickelt wurde .... selber Schuld wer deswegen drauf verzichtet....
:-D
 
eX2tremiousU am 16.11.2004 23:01 schrieb:
HanFred am 16.11.2004 22:55 schrieb:
Rofl...das ist ein Schlag ins Gesicht derer, die heute verzweifelt versucht haben ihre Retail-Version zu aktivieren.
Soviel zum Thema "neue Wege um Kopien zu verhindern".... :|
hmm ... dieses release funktioniert anscheinend nicht. man soll ~60sek. spielen dann stürzt das spiel ab.

ich bereue die 39€ nicht, alles darüber würde ich als teuer empfinden für das gebotene ( ne dvd + schmalen beipackzettel )
 
Zurück