• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Ihre Meinung?

eX2tremiousU am 16.11.2004 23:01 schrieb:
HanFred am 16.11.2004 22:55 schrieb:

Rofl...das ist ein Schlag ins Gesicht derer, die heute verzweifelt versucht haben ihre Retail-Version zu aktivieren.
Soviel zum Thema "neue Wege um Kopien zu verhindern".... :|

Naja, hoffentlich bekommen das die Helden von Valve mit und lassen die Mist das nächste mal aus.

Regards, eX! (ein "muhaha" konnte ich mir auch nicht verkneifen, war aber nur ein kleines "muhaha" ^^)

ich hab natürlich schon das original und konnte es auch schon spielen. aber jetzt hatte ich grad ein laaaaaanges telefon mit einem kumpel, bei dem's nicht geht (der winsock-error, den einige haben).
wenn ich das nicht bald ohne steam spielen kann, cracke ich es auch, ist mir doch scheissegal. sonst bin ich ja nicht so, aber DAS ist die pure frechheit, was sich Valve da leistet. zwingen uns ihren scheiss Steam auf und dann funzt es nichtmal richtig :$
 
also bei mir geht im moment gar nichts

er gibt mir nicht einmal die Chance in den Offline MOdus zu kommen

dabei hatte ich mich so auf einen Half Life Abend gefreut

Danke Steam!!
 
scretch am 16.11.2004 21:45 schrieb:
allein wegen der steam geschichte wünsche ich valve & co. milliardenverluste durch raubkopien!

genau, damit die leute, die sich das spiel kaufen (oder generell ein spiel) noch mehr bezahlen müssen*kopfschüttel*
eigentlich ne blöde idee oder??
ich persönlich find die idee mit steam okay, nicht wirklich toll, aber wenns denn hilft! ich denke auch, das es auf kurz oder lang etwas anders geben wird (legal von valve) und ich hab bei steam auch nicht sehr lange warten müssen, ne halbe std. vielleicht mit dsl...
das spiel ist großartig und absolut fesselnd, die grafik ist klasse und auch über zu lange ladezeiten kann ich mich nicht beschweren! (xp2500+, 512mb ram, radeon 96pro) vielleicht hängts ja mit den unterschiedlichen grafik-einstellungen bei den unterschiedlichen systemen (bzw. grakas) zusammen

btw: obs bei mir offline läuft: keine ahnung, bin eh immer online... kann da also nicht helfen...
geh jetzt mal was essen, hab ich die letzten 3 std. vernachlässigt und dann wird wieder boot gefahren...
 
ICh bin schwer entäuscht,
DAs game ist zwar prima, aber ich kann es nicht mehr starten, das steamnetzwerk ist down...
UNd dafür zahlt ma 39€...
ich bring das Ding morgen zurück, und schreibe eine Mail an Valve, das das wohl ein schlechter witz ist... Nur zocken wenn deren Server laufen... Unglaublich, jeder kennt ja die Ausfallrate von Servern die Heiß laufen...
ZUM KOTZEN!!!

Thomas
 
Hm also wenn ich lese, dass einige User das Spiel innerhalb des ganzes Tages nicht zum laufen gebracht haben, aufgrund verschiedener Probleme

aber andererseits das Game schon gecrackt ist und gedownloadet werden kann. (siehe ein paar Posts vorher, wenn das mal kein Fake ist).
Könnte also ein Raubkopierer das Game schneller und bequemer installieren als ein Käufer.

Da komme ich mir als Kunde doch verascht vor.

Danke Steam :top:


P.S. An die Steam Verteidiger: Nachdem ich alle Posts gelesen habe, konnte die Comunity sich daruf einigen, das Steam s Daseinsberechtigung darin liegt Raubkopieren zu verhindern. Da dies gescheitert ist, können wir uns darauf verständigen, dass Steam scheiße ist ??
 
BitByter am 16.11.2004 23:15 schrieb:
scretch am 16.11.2004 21:45 schrieb:
allein wegen der steam geschichte wünsche ich valve & co. milliardenverluste durch raubkopien!

genau, damit die leute, die sich das spiel kaufen (oder generell ein spiel) noch mehr bezahlen müssen*kopfschüttel*
eigentlich ne blöde idee oder??
ich persönlich find die idee mit steam okay, nicht wirklich toll, aber wenns denn hilft! ich denke auch, das es auf kurz oder lang etwas anders geben wird (legal von valve) und ich hab bei steam auch nicht sehr lange warten müssen, ne halbe std. vielleicht mit dsl...
das spiel ist großartig und absolut fesselnd, die grafik ist klasse und auch über zu lange ladezeiten kann ich mich nicht beschweren! (xp2500+, 512mb ram, radeon 96pro) vielleicht hängts ja mit den unterschiedlichen grafik-einstellungen bei den unterschiedlichen systemen (bzw. grakas) zusammen

btw: obs bei mir offline läuft: keine ahnung, bin eh immer online... kann da also nicht helfen...
geh jetzt mal was essen, hab ich die letzten 3 std. vernachlässigt und dann wird wieder boot gefahren...

Schön und gut!
Was aber ,wenn du mal keine Flatrate hast, weil gar kein DSL verfügbar ist? (So wie bei mir)
Soll man dafür als Gamer jetzt schon bestraft werden, wenn man OFFLINE spielen will?
Wozu zahle ich denn 45 Euro, nur um danach diverse Downloads auf einem hoffnungslos überlasteten Server durchzuführen und nach jedem PC-Start ins Internet gehen zu müssen, weil Steam nicht offline starten kann, auch nach dem kompletten Löschen der eingegebenen Daten?
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen daraus lernen und ab sofort mal wieder über Qualitätskontrolle und Serverkapazitäten nachdenken!

Und noch was: Da steht ein Zitat der PC-Games auf der Packung: "Dieses Spiel braucht keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal."
Ein kleiner Zusatz von mir: Steam braucht ein Mahnmal! >:|
 
Jester84 am 16.11.2004 23:24 schrieb:
BitByter am 16.11.2004 23:15 schrieb:
scretch am 16.11.2004 21:45 schrieb:
allein wegen der steam geschichte wünsche ich valve & co. milliardenverluste durch raubkopien!

genau, damit die leute, die sich das spiel kaufen (oder generell ein spiel) noch mehr bezahlen müssen*kopfschüttel*
eigentlich ne blöde idee oder??
ich persönlich find die idee mit steam okay, nicht wirklich toll, aber wenns denn hilft! ich denke auch, das es auf kurz oder lang etwas anders geben wird (legal von valve) und ich hab bei steam auch nicht sehr lange warten müssen, ne halbe std. vielleicht mit dsl...
das spiel ist großartig und absolut fesselnd, die grafik ist klasse und auch über zu lange ladezeiten kann ich mich nicht beschweren! (xp2500+, 512mb ram, radeon 96pro) vielleicht hängts ja mit den unterschiedlichen grafik-einstellungen bei den unterschiedlichen systemen (bzw. grakas) zusammen

btw: obs bei mir offline läuft: keine ahnung, bin eh immer online... kann da also nicht helfen...
geh jetzt mal was essen, hab ich die letzten 3 std. vernachlässigt und dann wird wieder boot gefahren...

Schön und gut!
Was aber ,wenn du mal keine Flatrate hast, weil gar kein DSL verfügbar ist? (So wie bei mir)
Soll man dafür als Gamer jetzt schon bestraft werden, wenn man OFFLINE spielen will?
Wozu zahle ich denn 45 Euro, nur um danach diverse Downloads auf einem hoffnungslos überlasteten Server durchzuführen und nach jedem PC-Start ins Internet gehen zu müssen, weil Steam nicht offline starten kann, auch nach dem kompletten Löschen der eingegebenen Daten?
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen daraus lernen und ab sofort mal wieder über Qualitätskontrolle und Serverkapazitäten nachdenken!

Und noch was: Da steht ein Zitat der PC-Games auf der Packung: "Dieses Spiel braucht keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal."
Ein kleiner Zusatz von mir: Steam braucht ein Mahnmal! >:|


wie gesagt, toll find ich steam auch nicht und da ich jetzt erst mitbekommen habe, das das anscheinend jetzt schon geknackt wurde.... da kann man sich den rest denken! ich hoffe nur, das beruhigt sich in den nexten tagen, der ansturm heute war sicher riesig... ich schätze in einer woche (wenn nicht vielleicht sogar schon morgen) wird die lage entspannter sein...
 
BitByter am 16.11.2004 23:31 schrieb:
Jester84 am 16.11.2004 23:24 schrieb:
BitByter am 16.11.2004 23:15 schrieb:
scretch am 16.11.2004 21:45 schrieb:
allein wegen der steam geschichte wünsche ich valve & co. milliardenverluste durch raubkopien!

genau, damit die leute, die sich das spiel kaufen (oder generell ein spiel) noch mehr bezahlen müssen*kopfschüttel*
eigentlich ne blöde idee oder??
ich persönlich find die idee mit steam okay, nicht wirklich toll, aber wenns denn hilft! ich denke auch, das es auf kurz oder lang etwas anders geben wird (legal von valve) und ich hab bei steam auch nicht sehr lange warten müssen, ne halbe std. vielleicht mit dsl...
das spiel ist großartig und absolut fesselnd, die grafik ist klasse und auch über zu lange ladezeiten kann ich mich nicht beschweren! (xp2500+, 512mb ram, radeon 96pro) vielleicht hängts ja mit den unterschiedlichen grafik-einstellungen bei den unterschiedlichen systemen (bzw. grakas) zusammen

btw: obs bei mir offline läuft: keine ahnung, bin eh immer online... kann da also nicht helfen...
geh jetzt mal was essen, hab ich die letzten 3 std. vernachlässigt und dann wird wieder boot gefahren...

Schön und gut!
Was aber ,wenn du mal keine Flatrate hast, weil gar kein DSL verfügbar ist? (So wie bei mir)
Soll man dafür als Gamer jetzt schon bestraft werden, wenn man OFFLINE spielen will?
Wozu zahle ich denn 45 Euro, nur um danach diverse Downloads auf einem hoffnungslos überlasteten Server durchzuführen und nach jedem PC-Start ins Internet gehen zu müssen, weil Steam nicht offline starten kann, auch nach dem kompletten Löschen der eingegebenen Daten?
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen daraus lernen und ab sofort mal wieder über Qualitätskontrolle und Serverkapazitäten nachdenken!

Und noch was: Da steht ein Zitat der PC-Games auf der Packung: "Dieses Spiel braucht keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal."
Ein kleiner Zusatz von mir: Steam braucht ein Mahnmal! >:|


wie gesagt, toll find ich steam auch nicht und da ich jetzt erst mitbekommen habe, das das anscheinend jetzt schon geknackt wurde.... da kann man sich den rest denken! ich hoffe nur, das beruhigt sich in den nexten tagen, der ansturm heute war sicher riesig... ich schätze in einer woche (wenn nicht vielleicht sogar schon morgen) wird die lage entspannter sein...

Ich habe jetzt 1,5 Jahre im Support gearbeitet, und eine halbwegs vernünfitge Vorberechnung ist die Grundlage, um solche Späße durchzuziehen!
Leider hat sich da jemand verrechnet und irgendein armer Wicht sitzt jetzt vor den Steam-Servern und rauft sich die Haare.

Ürbigens: Solltet ihr 2 Windows-Varianten auf dem PC haben, könnt ihr Steam in beidem starten, egal, ob es nur in einer installiert ist! (nawenigstens etwas!)
Dies aber nur als Tipp für Leute, die über nen anderen PC oder ein anderes Windows online gehen. Auf www.Steampowered.com gibts auch nocht Tipps, die helfen aber ehrlich gesagt nicht weiter: Bei den meisten Leuten (wie mir), deren HL2 nicht offline startet, ist einfach noch keine Bestätigung da.
Ist doch irgendwie ein Armutszeugnis, wenn man bedenkt, dass ich das kurz nach 13:00 Uhr installiert habe.
Außerdem hängt sich Steam lieber auf, anstatt einen simplen Timeout-Fehler zu bringen - super programmiert! Der Timeout-Fehler erscheint zwar auch, aber eher selten.
Die langen Ladezeiten von HL2 sind also auf die lahme Verbindung zurückzuführen wies scheint.
Zum Vergleich mein PC:
AMD Barton 3000+
1GB RAM (400 FSB)
80 GB HDD Seagate, 7200 rpm
GeForce FX9500 XT
 
Steam ist die größte Frechheit, die ich seit langem erlebt habe. Seit verdammten sechs Jahren freue ich mich auf den Nachfolger von Half Life - geh mir heute extra um 9 das Spiel holen, hau von der Arbeit, obwohl ich echt wichtige Sachen zu erledigen hab und dann funzen diese rotzigen Steam-Server nicht. Das ist doch nur ein schlechter Witz!!!! Die PC Games sollte für diese Konsumenten-Verarschung Half Life nachträglich nen fetten Abzug verpassen. Das kann nicht angehen. Es kann auch nicht angehen, dass ich mir schon vor Monaten einen Account zulegen muss, nur damit ich am Ausgabe-Tag sicher zocken kann. Ich bin so sauer, dass ich aus Prinzip nie wieder ein Produkt kaufe, das derart aufwendig in Gang gesetzt werden muss - sei es von Valve oder von den drei Schweinchen. Valve will Raubkopien verhindern und gibt stattdessen der Saug-Szene ein 1a-Argument weiter auf Emule & Co. zu setzen.

FAZIT:Nie wieder Valve - auch wenn das nächste Game die 100 knackt - der Ärger ist es definitiv nicht wert!!!!
 
bin ich jetzt wirklich gezwungen mir ein illegales Programm zu ziehen, um einen illegalen Crack zu ziehen, um ein LEGAL gekauftes Spiel zu Spielen?

Nur weil eine sogenannte SICHERHEITSMAßNAHME so gut ist das selbst die legalen Käufer das Spiel nicht spielen können?

Da frage ich mich doch wirklich:
Warum habe ich mir das Spiel gekauft und nicht gezogen so wie viele andere es tagtäglich machen?
Dann hätte ich jetzt wenigstens keinen ärger.
Im Moment sehe ich es als großen Nachteil gegenüber Raukopierer!!


Wo kommen wir denn da hin?

Valve und alle die sich diesen Sch... ausgedacht haben:
:hop: ICH KÖNNTE KOTZEN!! :hop:
 
Also, ich hab das mit der Meldung heute morgen wohl nicht ganz richtig realisiert... Half Life 2 .... Steam ? Nie gehört und nicht verstanden.
Heute Nchmittag einfach gekauft und heute Abend die RIESENWUT.
Ich kann das Ding auf meinem PC nicht installieren !!!
Ein Spiel muß aktiviert werden?
Hey. Es gibt auch Leute, die ein Internetfreies System bevorzugen und
zwei, oder gar mehr PCs haben die NICHT im Netz sind.
Was denkt sich Valve eigentlich wer die sind? Microsoft?
Daß man WinXP aktivieren muß ist ja hinlänglich bekannt.
Aber Spiele???
Falls Valve da nicht in den nächsten Tagen einen Installationspatch
nachschiebt (Erst-VÖ Tag ist ja wohl jetzt vorbei) der mich das Spiel
endlich "normal" installieren lässt, können die das Zeugs zurückhaben.

Ach ja. Und liebe PC-Games Redaktion.
Wenn ihr schon ein Spiel testet, dann bitte auch sowas bewerten !!!
Ein dicker Hinweis zu diesem Schrott hätten mir 40€ gespart.

Grüsse an alle Leidensgenossen...
N.
 
Hi ich nochmal,
ich habe so ca. 50 mal versucht mich einzuloggen bei Steam, finde wir sollten das in SHAME umbenennen, und nix wars.
Soeben habe ich ein Mail an Valve geschreiben indem ich meine meinung deutlich dargelegt habe, mit Kopie an die PC-Games Redaktion.
Nun ja mein Spiel kriegt der MediaMarkt morgen wieder... wenn nicht geht: geld zurrück, und das rate ich allen die das Ding gekauft haben, und NICHT mehr kaufen, bevor das nicht ohne Steam geht...
Ach ja an alle Spieleschmieden:

KOPIERSCHÜTZE SIND FÜR DEN A****, DIE WERDEN EH NACH 2 TAGEN GEKNACKT, EHRLICHE GAMER KAUFEN SICH GAMES SO ODER SO!!!

... Aber funktionstüchtige


Thomas
 
Hmmm das muss man ein wenig differenzierter sehen:
So wie Steam funktionieren soll,ist es durchaus ne gute Lösung... aber das Steam am ersten Tag NATÜRLICH voll überlastet sein würde,war mir schon Ende Oktober klar... morgen melden sich dann nur die Hälfte von heute an und in ner Woche ists dann nur noch ein drittel,dass wird wieder laufen( steam lief die letzten 12 Monate auch gut bei mir)...

Was mich aber absolut stört,ist,dass HL2 nicht offline spielen kann... wenn ich offline bin und in den offline modus will,geht das nicht und steam beendet sich...

Das Spiel ist asbolut genial (bisher),aber: Diese ständigen Ruckler hab ich auch,obwohl der pc sehr gut ist und normalerweise absolut flüssig läuft... doch dann muss offensichtlich selbst bei 1204mb ram ständig Texturen oder sowas nachgeladen werden :(

Dass das Spiel bereits heute gecrackt werden würde,war mir irgendwie klar... an sich ist es wohl unmöglich,ein Singleplayerspiel uncrackbar zu machen... ist zwar schade,aber damit wird man leben müssen...
 
tom1502 am 17.11.2004 00:06 schrieb:
Hi ich nochmal,
ich habe so ca. 50 mal versucht mich einzuloggen bei Steam, finde wir sollten das in SHAME umbenennen, und nix wars.
Soeben habe ich ein Mail an Valve geschreiben indem ich meine meinung deutlich dargelegt habe, mit Kopie an die PC-Games Redaktion.
Nun ja mein Spiel kriegt der MediaMarkt morgen wieder... wenn nicht geht: geld zurrück, und das rate ich allen die das Ding gekauft haben, und NICHT mehr kaufen, bevor das nicht ohne Steam geht...
Ach ja an alle Spieleschmieden:

KOPIERSCHÜTZE SIND FÜR DEN A****, DIE WERDEN EH NACH 2 TAGEN GEKNACKT, EHRLICHE GAMER KAUFEN SICH GAMES SO ODER SO!!!

... Aber funktionstüchtige


Thomas
Unter diesen Umständen find ich es schon fast wieder schade, dass mein Mitbewohner mir damals kostenlos seinen Gutschein überlassen hat. Sonst könnte ich nämlich morgen früh in ein Geschäft rennen und ordentlich Rabatz machen!
Versuche schon seit einer Stunde ( ! ) mich da wieder einzuloggen nachdem ich den Nachmittag offline war.
Nun muss ich mir halt irgendwo was suchen, damit ich JETZT (nicht morgen früh) HL² spielen kann.....
 
Ich kann euren Ärger nachvollziehen, möchte aber doch noch dazu los werden, dass ich schon den ganzen Tag problemlos zocken kann und Steam wie HL² bei mir zügig startet und keine Fehlermeldungen oder Time-Outs kommen.

Irgendwas macht ihr falsch. Ich teste gerade nochmal...


...


...


...


und wieder ohne Probleme reingekommen. :-D
 
SYSTEM am 16.11.2004 07:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Nachdem ich es endlich geschafft habe, das Ding über Steam nun endlich auch offline zu zocken und mich recht genervt habe, werde ich jetzt doch entschädigt. Das einzige was mich etwas stört, das ich manchmal Ruckler drin habe (P4 3.0 GHZ, 1024 MB RAM, ATI Radeon 9700, Win XP) Aber Ansonsten einfach geil, diese Grafik, hab 2x Antistropischer Filter und 2x AA drinne, vielleicht muss ich etwas runter gehen. Aber die Grafik ist wirklich klasse, wer da mal wieder was zu meckern hat ist einfach ein Körnchenzähler. Die Grafik ist doch wirklich stimmig. Auch die Physik-Enginge macht Höllenspass. Auch Actionreich ist das Ganze. ABER, 96 % PC Games, wieviel Geld habt Ihr gekriegt von Valve? Sorry, aber das kommt ja wohl echt nicht hinne. Zuerst muss man so lange warten als Kunde der das Produkt GEKAUFT hat, bis man es überhaupt endlich zocken kann und dann gibts doch ein paar Dinge die nervig sind:

- Die Dt. Synchro ist ja sowas von beschissen, für das hats Geld wohl nicht mehr gereicht was?
- Die Ladezeiten sind extrem nervig.
- Hohe Hardwarehunger halt, aber das war ja klar

Atmosphäre ist dafür gigantisch, schon nur der turm der in die Höhe ragt, WOW! Also meine Wertung bis jetzt 93%

mfg BARLOTUS
:X
 
Peter23 am 16.11.2004 23:24 schrieb:
Hm also wenn ich lese, dass einige User das Spiel innerhalb des ganzes Tages nicht zum laufen gebracht haben, aufgrund verschiedener Probleme

aber andererseits das Game schon gecrackt ist und gedownloadet werden kann. (siehe ein paar Posts vorher, wenn das mal kein Fake ist).
Könnte also ein Raubkopierer das Game schneller und bequemer installieren als ein Käufer.

Da komme ich mir als Kunde doch verascht vor.

Danke Steam :top:


P.S. An die Steam Verteidiger: Nachdem ich alle Posts gelesen habe, konnte die Comunity sich daruf einigen, das Steam s Daseinsberechtigung darin liegt Raubkopieren zu verhindern. Da dies gescheitert ist, können wir uns darauf verständigen, dass Steam scheiße ist ??
Es ist einfach nicht in Ordnung so was zu verlangen. bei mir der selbe fuck wei bei euch allen erst gings und nun nicht mehr zum spein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
BearKnuckle am 17.11.2004 00:45 schrieb:
Ich kann euren Ärger nachvollziehen, möchte aber doch noch dazu los werden, dass ich schon den ganzen Tag problemlos zocken kann und Steam wie HL² bei mir zügig startet und keine Fehlermeldungen oder Time-Outs kommen.

Irgendwas macht ihr falsch. Ich teste gerade nochmal...


...


...


...


und wieder ohne Probleme reingekommen. :-D
So, nach dem x-ten Mal bin ich auch grad wieder reingekommen.
Wahrscheinlich waren jetzt wieder die User aus Deutschland an der Reihe :B
 
Hallo Leidensgenossen,
habe jetzt auch zum x-ten mal probiert, mich bei steam einzuloggen, Keine Chance !!!!, bin absolut bedient, WUT steigt in mir auf !!! seit heute Nachmittag sitze ich nun vor der Kiste um dieses Spiel zu starten !!!! Bin kurz davor das Spiel morgen wieder in den Laden zu bringen und mir die Kohle zurückgeben zu lassen !!! >:|
 
Zurück