• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Ihre Meinung?

Poehlauer am 16.11.2004 21:51 schrieb:
So jetzt mal an alle Spinner da draussen, die sich pausenlos über das Spiel und/oder Valve/Vivendi und Steam beschweren! Haltet doch einfach eure Fresse, eure Meinung interessiert keinen und ihr seid in der Absoluten Minderheit! WTF is das Problem mit Steam, geht einfach kurz online und unlocke das Spiel danach braucht ihr meinetwegen nie wieder online gehen! Ich persönlich finde das Spiel fucking awesome and jeder der was anderes behauptet hält am besten die Fresse und programmiert sich selber was!


Touretti




also sry, es läuft wirklich nicht
steam mein ich
er meint er bekäme keine verbindung
 
Tja, was soll man da noch sagen,
viele haben Probleme mit Steam...

Die Registrierung war bei mir nach ca 1 Stunde beendet,
da gabs keine Probleme. Hab nach 3 Stunden ne Pause
gemacht, und wollte weiterspielen. Das mit dem Offline
Modus is so ne Sache: Starte ich das Spiel, startet auch
Steam und will sich einloggen. Nur sind die Server belegt
und ich bekomme die Meldung "This game is currently
not available, please try again later." Haha :B
Der lustige Beipackzettel sagt auch nur was man im
Steam einstellen soll, hab ich gemacht.
Doch da auf der Verpackung bei den Systemvorrausetzungen
steht (Englische Version), dass man eine Internetverbindung
braucht, glaube ich, dass das Problem des Offline-Modus'
dort liegen muss. Zum STARTEN von HL² braucht man ne
Internetverbindung, nicht aber zum Spielen :confused:

Ansonsten ist das Spiel ganz gut gelungen. Story und
Gameplay sind besser als bei Doom³. Dennoch finde ich
die Grafik und Atmosphäre von D³ qualitativ besser.
Das lustige Level mit dem Wassermoped erinnert mich
irgendwie an Lara Croft's Ausflug auf dem Schneemobil
bzw. an NFS HP2, da hamse auch "Bomben" aus dem
Heli geschmissen :-D
 
Poehlauer am 16.11.2004 21:51 schrieb:
So jetzt mal an alle Spinner da draussen, die sich pausenlos über das Spiel und/oder Valve/Vivendi und Steam beschweren! Haltet doch einfach eure Fresse, eure Meinung interessiert keinen und ihr seid in der Absoluten Minderheit! WTF is das Problem mit Steam, geht einfach kurz online und unlocke das Spiel danach braucht ihr meinetwegen nie wieder online gehen! Ich persönlich finde das Spiel fucking awesome and jeder der was anderes behauptet hält am besten die Fresse und programmiert sich selber was!


Touretti

He du Volltrottel, bitte einen anderen Ton hier. Es geht wirklich ned. Bei mir weder online noch offline.
 
Mein Gott was Töne hier doch teilweise hier im Forum laufen....

Aber: Steam ist so eine Sache. Ich z.B. versuche jetzt schon seit einer geschlagenen Stunde den Steam Account zu bekommen (Ports sind im Router und der Firewall freigeschaltet) und es klappt nicht. Was soll ich mit einem Spiel, dass ich zwar installieren aber nicht spielen kann, weil der Server am Reliestag überlasstet ist. Gut war ja abzusehen, aber wenn ich ein Spiel erwerbe möchte ich es installieren und dann auch gleich spielen ohne Tage auf die Freischaltung warten zu müssen.
 
gemeckert wird wohl überall.

meine persönliche meinung:

das spiel ist wirklich suuuper, sehr gute grafik. endlich macht es wieder spaß die gegend zu erkunden, spinte zu öffnen, sogar schaukeln oder wippen kann man (oder frau) auf dem spielplatz. fast alle genstände können benutzt oder zerstört werden. 94% sind da, denke ich, durchaus berechtigt. die ladezeiten sind etwas lang, aber auch auf meiner gforce 5900xt läuft das spiel flüssig (1024*768, 4 x AA, details hoch).

nur vom inhalt der verpackung war ich arg enttäuscht, dafür ist das game komplett in deutsch, danke valve.

mit der steam anmeldung hatte ich kaum probs, es dauerte ziemlich lange und nach mehreren einstellungen fällt steam auf, das mein wunschaccaount schon vergeben war, die server waren auch etwas überlastet, aber ansonsten klappte es ohne schwierigkeiten.

für die, die pobleme mit dem offline-modus haben:

wenn die anmeldung nebst account erfolgreich war, klickt das steamsymbol in eurer taskleiste mit der RM an und unter einstellungen muß das häckchen bei accountinfo "kontoinfo auf pc nicht speichern" deaktiviert sein, dann funzt es auch.


gruß shining
 
so, also mal ehrlich: jeder der es nicht zusammenbringt trotz einfachster offlinebedienung von steam das spiel offline zu spielen, hat es meiner meinung nach nicht verdient denn 1) ist es wirklich leicht, wenn man sich mal 1min damit auseinander setzt 2) steht das sogar auf dem zettel dabei und 3) im forum sind schon mind. 3 posts dazu wie das genau funktioniert und wenn man selbst zu blöd ist das im forum durchzulesen oder eine anständige, erwachsene frage stellt ohne gleich zum schimpfen anzufangen sorry, dann habt ihrs nicht verdient und nicht begriffen. tut mir leid.

als nächstes kommt noch das tolle "wah, sch*** vivendi und valve, find ich nicht denn das mit dem steam ist ganz easy denn 1) wenn man etwas nachdenkt, dann weiß man, das man accounts auch schon VOR half-life2 herstellen kann (was ich in weißer vorraussicht gemacht habe, sobald ich erfahren hab das ich das brauche) ich hatte keine probleme, war in 5min fertig, alles ging reibungslos auch die updates usw. echt super funktionen, alles tadellos. und seits mir nicht bös aber wer sich da noch wundert das am releastag von half-life 2 es etwas schwierig ist sich einen account anzulegen, weil er zu blöd war das ein paar tage vorher in aller ruhe zu machen, tja... selber schuld, wer zuletzt kommt den bestraft das leben, war schon immer so und wird auch immer so sein.

also steam würd ich nicht die schuld geben wenn mal was nicht funktioniert, ausrasten und allen den krieg erklären auch nicht. auch wenn mal eine DVD nicht funktioniert oder das internet nicht geht, es muss nicht immer alles an steam, valve oder vivendi liegen. schon mal dran gedacht das es an eurer lahmen internetverbindung liegen kann das es so lange dauert? an eurem alten DVD laufwerk? an einem fehler im presswerk? sowas kommt vor, half-life2 ist leider nicht allmächtig und hat auch die üblichen probleme die JEDES spiel hat, denn ich hatte auch bei far cry eine miese DVD die einfach nicht mehr gegangen ist? und wer ist schuld? ja klar, crytec bla bla bla, ist ja kein problem, ich tausch es um, es geht, ich bin glücklich.

und mal ehrlich 39€ sind für ein nigelnagelneues spiel nicht übel, für normal ist das der reduzierte preis nach ein paar monaten, wenn überhaupt :-D also lasst es mal gut sein.

aja, bessere gesichtsgrafik und animation in doom 3 als in half-life 2? sorry kumpel aber du spielst half-life 1, nicht half-life 2. mach die augen auf und kauf dir das richtige spiel, oder setz die brille auf bzw. schraub die performance hoch. dummheit gehört bestraft, und wer nicht hören will muss fühlen, eben im sinne von diversen problemchen die jeder normal denkende, vernünftige, halbwegs intelligente mensch nicht hat.

wers richtig macht, wird auch keine probleme haben. Klar kann der server von valve überlastet sein, ok. aber dann wart ich halt etwas und dann geht auch wieder alles. gleich die ganze welt zu verteufeln hilft dir auch nicht, deswegen gehts nicht schneller und die ursache des problems ist es wirklich nicht, außerdem sind es genug bei denen es tadellos funktioniert, die glücklich und zufrieden sind und denen das spiel wirklich braucht, denn es hat die wertung verdient und es ist großartig, der meldung mit dem monument statt der wertung kann ich nur beipflichten. echt toll.

jungs, macht weiter so :-D
 
sodele ich poste ma acu meinen müll zu HL2.....
als erstes muss ich sagen das ich enteuscht bin....undzwar daruber das ich nichts zu meckern habe :finger:
optick mit domm zu vergleich ??? ne ne ne die texturen ohne pach wahren ja echt schwach ...schatten hinn oder her. wobei ich doom auch den hammer fand .
so jetzt ma zu HL2:
steam scheisse aber gut gegen raubkopien.dauert zwar ein bissele aber ich hatte ma nen 64er da hats mit datasette auch gedauert"ist halt keine xbox oder so ein schrott.
wenn es ma anläuft machts spass (bei jedem neustart des spieles ein neues hintergrund "bild"
habe nen 2,8er xp mit 1gig ram und ner 96er pro die leich überetacktet ist.
alles auf max AA aus
vsinc aus,filter 8fach und im bechmark knappe 50 fps
achso die auflösung ist auf 800x600 bei 1024 habe ich noch 34fps

zur graphick:
schönste texturen (nicht wie bei doom)
wasser edel ... die blubber bläsle beim ballern sind absolut gail.
gegner sind abwechslungreif und witzig.
kennt einer noch das einer ? die sounds gleichen ... gaaail.
bin gespannt wie es weiter geht habe entlich die MP

zum sound:
edele efeckte denk ma ligt an der gescheiten sound karte.

ok das war mein erst eindruck. werde morgen oder übermorgen noch ma nen koment ablassen
:finger: :finger: :finger:
 
Custer am 16.11.2004 22:16 schrieb:
so, also mal ehrlich: jeder der es nicht zusammenbringt trotz einfachster offlinebedienung von steam das spiel offline zu spielen, hat es meiner meinung nach nicht verdient denn 1) ist es wirklich leicht, wenn man sich mal 1min damit auseinander setzt 2) steht das sogar auf dem zettel dabei und 3) im forum sind schon mind. 3 posts dazu wie das genau funktioniert und wenn man selbst zu blöd ist das im forum durchzulesen oder eine anständige, erwachsene frage stellt ohne gleich zum schimpfen anzufangen sorry, dann habt ihrs nicht verdient und nicht begriffen. tut mir leid.

als nächstes kommt noch das tolle "wah, sch*** vivendi und valve, find ich nicht denn das mit dem steam ist ganz easy denn 1) wenn man etwas nachdenkt, dann weiß man, das man accounts auch schon VOR half-life2 herstellen kann (was ich in weißer vorraussicht gemacht habe, sobald ich erfahren hab das ich das brauche) ich hatte keine probleme, war in 5min fertig, alles ging reibungslos auch die updates usw. echt super funktionen, alles tadellos. und seits mir nicht bös aber wer sich da noch wundert das am releastag von half-life 2 es etwas schwierig ist sich einen account anzulegen, weil er zu blöd war das ein paar tage vorher in aller ruhe zu machen, tja... selber schuld, wer zuletzt kommt den bestraft das leben, war schon immer so und wird auch immer so sein.

also steam würd ich nicht die schuld geben wenn mal was nicht funktioniert, ausrasten und allen den krieg erklären auch nicht. auch wenn mal eine DVD nicht funktioniert oder das internet nicht geht, es muss nicht immer alles an steam, valve oder vivendi liegen. schon mal dran gedacht das es an eurer lahmen internetverbindung liegen kann das es so lange dauert? an eurem alten DVD laufwerk? an einem fehler im presswerk? sowas kommt vor, half-life2 ist leider nicht allmächtig und hat auch die üblichen probleme die JEDES spiel hat, denn ich hatte auch bei far cry eine miese DVD die einfach nicht mehr gegangen ist? und wer ist schuld? ja klar, crytec bla bla bla, ist ja kein problem, ich tausch es um, es geht, ich bin glücklich.

und mal ehrlich 39€ sind für ein nigelnagelneues spiel nicht übel, für normal ist das der reduzierte preis nach ein paar monaten, wenn überhaupt :-D also lasst es mal gut sein.

aja, bessere gesichtsgrafik und animation in doom 3 als in half-life 2? sorry kumpel aber du spielst half-life 1, nicht half-life 2. mach die augen auf und kauf dir das richtige spiel, oder setz die brille auf bzw. schraub die performance hoch. dummheit gehört bestraft, und wer nicht hören will muss fühlen, eben im sinne von diversen problemchen die jeder normal denkende, vernünftige, halbwegs intelligente mensch nicht hat.

wers richtig macht, wird auch keine probleme haben. Klar kann der server von valve überlastet sein, ok. aber dann wart ich halt etwas und dann geht auch wieder alles. gleich die ganze welt zu verteufeln hilft dir auch nicht, deswegen gehts nicht schneller und die ursache des problems ist es wirklich nicht, außerdem sind es genug bei denen es tadellos funktioniert, die glücklich und zufrieden sind und denen das spiel wirklich braucht, denn es hat die wertung verdient und es ist großartig, der meldung mit dem monument statt der wertung kann ich nur beipflichten. echt toll.

jungs, macht weiter so :-D

Habs nach der Anleitung gemacht:

"mein Passwort speichern" ist aktiviert
bin nur als 1 Benutze eingeloggt
in den Steameinstellungen ist das Feld "Account Onfos... auf diesem Computer nicht speichern" ist NICHT an.

DVD-Laufwerl ist neu, kann aber nix mit offline zu tun haben.

Bin registriert. Passwort hab ich auch schon geändert.
 
HL2 ist herrlich.

es hat zwar 2h gedauert, bis es gelaufen ist, aber dann konnt ich mich kaum mehr wegreissen.

Atmosphärisch find ich d³ besser, was mich aber mehr angestrengt hat.
und Grafisch hat bei mir d³ auch besser ausgesehen, wahrscheinlich weil man einfach nicht so viel erkannt hat. :B (p4 2,5 Ghz, geforce 4 ti 4200)

Die 39 Euronen wars auf alle fälle wert.

valve: good job :top:

burning_ice
 
tja, kann es sein, daß diejenigen, welche keine probs mit steam haben ihren rechner nach der anmeldung noch nicht wieder neu gestartet haben?

auch ich habe alles so eingestellt wie es auf dem beiblatt beschrieben wurden, nach einem neustart des pc´s kann steam keine internetverbindung herstellen und fragt "wiederholen" oder "offline-modus". doch HL² kann nicht im offline-modus gestartet werden. logge ich mich online ein, geht alles wieder. leider sind die server teilweise arg überlastet und es braucht seine zeit.

na ja, zum glück gibt´s ja internet ;)
 
ALso ich hab mir heute eher frei genommen damit ich auch bischen im Genuss kommen kann. Also Der erste Eindruck war überwältigend! Ich versuchte alles ! Und muss sagen was eine Spieltiefe !!!!!

Ich bin zwar noch nicht ganz so weit (Black Mesa East) aber mir ist aufgefallen, wenn Rätsel kommen sind diese fast immer im zusammenhang mit der Physikengine zu lösen, dieses finde ich zwar nett aber nach der Zeit etwas eintönig!

Man weiss nicht wohin man zuerst schauen soll! Die ersten Abschnitte vergehen wie im Flug, gehetzt über Dächer möchte man nur allzugern eine Pause einlegen und die Aussicht genissen. Dazu hat man anschlissend in den Tunnelsystemen von "CIty 17" genug Zeit! Nachdem ihr in den Besitz des Luftkissenfahrzeuges gekommen seit erwartet euch ein scheinbar nie endendes Labyrinth von Tunneln und Kanälen!!!

Bis dahi fande ich das Spiel zu 100 % Perfekt... aber dann diese Fahrt die nie zu enden scheint und nur durch kurze Rätsel unterbrochen wird! Gut ich bin noch nicht allzuweit aber Hallo ???? Ist den Programmieren nichts anderes eingefallen??? Der zweite Luftkissenbootteil hätte vollkommen gereicht...

Gut und Ganz finde ich trotzdem einfach ein Perfektes Game!

Manuel
 
Shining1965 am 16.11.2004 22:39 schrieb:
tja, kann es sein, daß diejenigen, welche keine probs mit steam haben ihren rechner nach der anmeldung noch nicht wieder neu gestartet haben?

auch ich habe alles so eingestellt wie es auf dem beiblatt beschrieben wurden, nach einem neustart des pc´s kann steam keine internetverbindung herstellen und fragt "wiederholen" oder "offline-modus". doch HL² kann nicht im offline-modus gestartet werden. logge ich mich online ein, geht alles wieder. leider sind die server teilweise arg überlastet und es braucht seine zeit.

na ja, zum glück gibt´s ja internet ;)

Da könntest Du recht haben! Ich komme nach einem Neustart nun schon seit geschlagenen ZWEI STUNDEN nicht mehr auf meinen Steam- Account und der Offline- Modus funktioniert auch nicht. Sollte das Morgen immer noch so sein, war HL² das letzte Game von Valve, das ich gekauft habe und ich bringe es zurück. Schade, das die Firma solch ein Weltklasseerlebnis so versauen mußten. Peinliche Vorstellung Valve!!
 
Also ich konnte es gerade endlich auch mal anspielen!
Das Spiel ist doch schon sehr gut! Die Grafik ist verdammt gut ,der Sourround gefällt mir auch!
Aber am besten ist ich zocke das Spiel mit meinen Rechner auf volle details mit 4X AF und 4X AA und habe bis jetzt kaum grafik ruckler wahrnehmen können!
Das was ich bis jetzt von der Atmosphäre mitbekommen habe ist Grandios!

Aber einiges habe ich doch zu bemängeln
1) Die kleine Stocker die wohl viele andere auch haben (es liegt nicht an meine Autosavefunktion denn sie passieren auch wenn kein Autosave ist)
2) der Sound hat des öfteren auch mal Stocker
3) Das Laden der Daten dauert definitiv zu lange und das kratzt doch schon ein wenig an der guten Atmosphäre! ( das sollte wirklich behoben werden)

Ich hoffe das Valve diese 3 Punkte beseitigt mittels Patch und ganz besonders den 60 Hz bug der bei mir das erste mal aufgetreten ist womit ein WinXP Neu installieren angesagt war!

Also ich finde das Game einfach nur genial! Besonders die Hardwareanfordrungen sind klasse ich hätte nie gedacht das ich das Spiel mit 4X AF und 4X AA auf volle details in 1024x768 so super flüsssig spielen kann!

Nur wie sieht es in späteren Levels aus? Wird das spiel da langsamer bei euch? Treten dort ruckler auf? Ich bin ja noch am Anfang und finde es bis jetzt super flüssig!

mein Rechner ist Amd64 3200+ Radeon 9800 pro,Msi k8t neo, 512 MB kingston,ab Audigy 2 zs!
 
Tawolgany666 am 16.11.2004 22:52 schrieb:
Shining1965 am 16.11.2004 22:39 schrieb:
tja, kann es sein, daß diejenigen, welche keine probs mit steam haben ihren rechner nach der anmeldung noch nicht wieder neu gestartet haben?
War bei mir auch zuerst so: Habs dann noch einmal Online gestartet (mit neuem Steam loggin), danach gings wieder OFFLINE!
Eine Sauerei ist aber, dass Steam beim Rechnerstart immer mit gestartet wird und sofort mit dem Steam-Server Verbindung aufnehmen will. Weiss jemand, wie man diesen Autostart wegkriegt, oder Steam fest offline schaltet?
 
HanFred am 16.11.2004 22:55 schrieb:

Rofl...das ist ein Schlag ins Gesicht derer, die heute verzweifelt versucht haben ihre Retail-Version zu aktivieren.
Soviel zum Thema "neue Wege um Kopien zu verhindern".... :|

Naja, hoffentlich bekommen das die Helden von Valve mit und lassen die Mist das nächste mal aus.

Regards, eX! (ein "muhaha" konnte ich mir auch nicht verkneifen, war aber nur ein kleines "muhaha" ^^)
 
SYSTEM am 16.11.2004 07:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Hab eigentlich ein ziemlich stabiles System. Doom 3 hats nicht 1 mal rausgehauen. Bei Half-life2 hatte ich schon 3 Abstürze. (Benutze aber noch Catalyst 4.9)
Hat noch jemand Abstürze?
 
Zurück