• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Ihre Meinung?

Boaaa ich stell jemanden an der meine Kinlade hält.... das Spiel ist der Hammer bin zwar erst an der Stelle an der die "Lady" transportiert wird aber wooow
wenn ma erst mal den schwachsinn mit steam hinter sich hat...
 
also ich bin ein wirklich erfahrener zocker mein erstes 3d game war return to castle ihr wisst scho mit duke nukem hab ich angfangen netzwerk zu spielen.
sicherlich is half life 2 geil mein problem is nur ich hab 39 euros dafür bezahlt dass ich mir nen grünen bildschirm ansehen darf auf dem steht
"Eine Verbindung zu Steam war leider nicht möglich" tja aus die maus

sowas ist unprofessionell und schwach
 
Würd ja gern meine Meinung schreiben wenn dieses gottverdammte Steam laufen würde, bei der Erstellung meines Accounts hakt es. Ich dreh gleich durch bei jedem normalen Spiel wär ich schon zur hälfte durch, 40 € für etwas das nicht geht, ich hasse Valve und Vivendi, nichteinmal die Steamwebsite geht. Bei jedem Neustart will sich dieses Steam neu updaten obwohl das Update schon 2 mal gemacht wurde, wie dumm kann ein Mensch sein der so etwas programmiert?
 
JohnFBlade am 16.11.2004 20:47 schrieb:
also ich bin ein wirklich erfahrener zocker mein erstes 3d game war return to castle ihr wisst scho mit duke nukem hab ich angfangen netzwerk zu spielen.
sicherlich is half life 2 geil mein problem is nur ich hab 39 euros dafür bezahlt dass ich mir nen grünen bildschirm ansehen darf auf dem steht
"Eine Verbindung zu Steam war leider nicht möglich" tja aus die maus

sowas ist unprofessionell und schwach

was soll diese Bemerkung >:|
 
he ich packs nicht......

hl2 am vormittag gekauft, ganzen tag mit zittrigen fingern auf der uni gesessen und jetzt kann die dvd nicht gelesen werden???????!!!!!!

sowas is mir noch nie passiert.... alle anderen dvds funken.....

hab schon alles probiert.... werd morgen dvd tauschen.... :pissed:
 
LopezdieMaus am 16.11.2004 20:50 schrieb:
JohnFBlade am 16.11.2004 20:47 schrieb:
also ich bin ein wirklich erfahrener zocker mein erstes 3d game war return to castle ihr wisst scho mit duke nukem hab ich angfangen netzwerk zu spielen.
sicherlich is half life 2 geil mein problem is nur ich hab 39 euros dafür bezahlt dass ich mir nen grünen bildschirm ansehen darf auf dem steht
"Eine Verbindung zu Steam war leider nicht möglich" tja aus die maus

sowas ist unprofessionell und schwach

was soll diese Bemerkung >:|

Was diese Bemerkung soll? Kann ich dir sagen. Garantiert das Duke Nukem 3d tausendmal angenehmer im Umgang war als Half-Life 2. Das dazu.

Aber hey, gut. Steam ist Mist. Auch wenn es bei mir nach 1 Stunde abgeschlossen war ist das einfach zu viel um ein Spiel zu installieren. Ganz davon abgesehen das ich normalerweise Spiele aus der Videothek testspiele bevor ich sie mir kaufe, was bei Half-Life 2 ja nicht möglich sein wird wegen dem Steammist.
Und nun zum Spiel..hmm..okay..es sieht wirklich nicht schlecht aus. Nett.
Aber hey. Sein wir mal ehrlich. Vom Hocker haut es einen nicht.
Ich persönlich ziehe die Grafik von Doom3 der von Half-Life2 vor. Die Bumb Maps und die Schatten sehen einfach zu gut aus im Vergleich. Auch die Animation der Charaktere ist in Doom3 um einiges besser.
Okay. Story mag bei Half-Life 2 besser sein. Ja geradezu sehr gut. Doch das haben auch noch andere spiele die nicht so stressig sind.
Also ich setze mein Hl2 bei Ebay rein und hoffe der Käufer kann es trotz Steamscheiß spielen und werde mir dann von dem Geld Bloodlines kaufen.
Und nochmal. Ich möchte nicht sagen das das Spiel schlecht ist. Ist es wirklich nicht. Aber für mich persönlich geht die Rechnung einfach nicht auf. Nur meine eigene persönliche Meinung ihr Lieben.
Viel Spaß denen die sich sowas gefallen lassen, ganz ohne sarkasmus.
 
ukkli am 16.11.2004 20:52 schrieb:
he ich packs nicht......

hl2 am vormittag gekauft, ganzen tag mit zittrigen fingern auf der uni gesessen und jetzt kann die dvd nicht gelesen werden???????!!!!!!

sowas is mir noch nie passiert.... alle anderen dvds funken.....

hab schon alles probiert.... werd morgen dvd tauschen.... :pissed:


Ich habs auch gehabt, dass das Laufwerk die nicht lesen konnte... liegt aber an meinem etwas betagten Löaufwerk, glaub ich, dass hatte ich nämlich schon mal... einfach 10-20 mal die CD raus und wieder rein... irgendwann kann der die lesen...
 
Also was die sich hier geleistet haben ist ja die Frechheit schlechthin. Kopierschutz gut und schön. Aber das ich jedesmal ins Internet muß, damit ich das Spiel starten kann ist doch wohl eine Frechheit. Dann ist der Server dauernd überlastet, so daß ich mich nicht anmelden kann. Sauerei. Wenn ich ein Spiel kaufe, will ich es auch gleich spielen. Mal von den Online Gebüren mal abgesehen. Eine Flatrate habe ich nämlich nicht. Aber wenn das hier die Regel ist muß ich mir eine Zulegen. Wurde das Spiel von den Online Providern gesponsert??? Wenn ich es nicht schön hätte, würde ich das Spiel schon alleine wegen Steam boykottieren. Es ist zwar ganz geil zu spielen, aber das Handling ist schrott. Ich hoffe bloß, daß bald ein Patch erscheint, womit ich das Spiel starten kann ohne Online zu sein. Ich hoffe ihr bei PCGames zieht für diesen Kopierschutz mindesten 50 % ab.
Ich jedenfalls bin Stinksauer!!!!!
 
JohnFBlade am 16.11.2004 20:47 schrieb:
also ich bin ein wirklich erfahrener zocker mein erstes 3d game war return to castle ihr wisst scho mit duke nukem hab ich angfangen netzwerk zu spielen.
sicherlich is half life 2 geil mein problem is nur ich hab 39 euros dafür bezahlt dass ich mir nen grünen bildschirm ansehen darf auf dem steht
"Eine Verbindung zu Steam war leider nicht möglich" tja aus die maus

sowas ist unprofessionell und schwach

Mir gehts genauso, sitz jetzt schon 4 Stnden vor dem Kasten und nix geht.
Ich war zwar schon im Hauptmenü bin dann aber noch mal raus um offline zu gehen, danach - Half life 2 ist im offlinemodus nicht möglich.
Und zu den Schlaumeiern die meinen dass ich zu blöd dazu bin, das Kästchen zum Daten nicht speichern ist nicht aktiviert. Wenn ich nun online gehe - Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich.

Ich denk ich gib die scheiße morgen wieder zurück wenn das möglich ist!
 
hier is noch einer wo es nicht geht.
sitze seit 18.30 uhr vor der kiste.
cs source ging einmal.
fragt mich nicht warum, seitdem:
keine verbindung zum steamnetzwerk möglich.
frustration regiert!
 
Also ganz als erstes:
HL2 ist im Offline Modus spielbar. Einige machen da offensichtlich irgendetwas falsch.

Zum Spiel.

Der beste Ego Shooter den ich seit langem gespielt habe. Grafisch erinnert es mich irgendwie ein bischen an Max Payne 2. Von den Texturen her usw.
Atmosphäre bis jetzt ist einzigartig. Nach derselben Spielzeit bisher wurde Doom3 schon irgendwie, naja Fad.
Wenn man z.B in der Kanalisation unter Wasser schwimmt und die Soldaten ballern von oben runter. Die Kugeln pfefien unter Wasser an einem vorbei.
Man sieht sogar die Luftbläschen. Super.
Aussehen tuts schon sehr gut, aber jetzt soo der Grafik Hammer ist es auch nicht. Aber das Gesamtpaket ist einzigartig. Endlich mal wieder ein Game das richtige Stimmung macht. Und es läuft auch sehr gut.
Danke Valve.

p.s : mit Steam hatte ich keinerlei Probleme, aber die PC Games Seite läuft heute wieder mal Urlangsam. Komisch. :rolleyes:
 
gott, kotzt mich dass an....40 euro gezahlt dafür, dass ich absolut frustriert vorm rechner hocke und mit meiner steam account erstellung kämpfe....

da kann mir nicht mal die bestandene führerscheinprüfung drüber hinweghelfen.....ich geh wieder wow us open beta zocken!
 
Hallo,

pünktlich zum Spiel des Jahres hat sich mein 512 MB-RAM
Riegel verabschiedet!
Kam also in den "Genuss" das Spiel mit 256 MB zu spielen.........
Ich kann nur sagen: Nein Danke!
Also mindestens 512 MB muß man haben,
um HL2 ohne Nervenzusammenbruch zu spielen!(unter XP)

Zu Steam kann ich auch nur meckern!
Da hab ich das Spiel des Jahres, und sitz geschlagene 2 Stunden
vor dem PC ehe ich überhaupt den Vorspann sehe!
 
:confused:
Bei mir geht der Offline - Modus auch nicht.
Hatte heute mittag ein einziges Mal funktioniert , seither nicht mehr.

Was tun?
 
Hallo, Half life fans!

Also als erstes einmal: woooooooooow o_O

Der game is doch einfach nur der Hammer. Ich vergleiche es gerne mit Doom3 wo ich wirklich nach gut 30 min kein bock mehr auf dunkles düsteres hatte(machne lieben es... ) Aber die Grafik war schon gut.

Bei Half-Life 2 ist wirklich ein guter Einstieg und in die story gegeben. Es wird einfach nicht langweilig, egal wie man es drehen will. Ich hab bestimmt 30 min auf dem Spielplatz verbracht und mich wie ein kleines Kind gefreut Steine umher zuwerfen. Ich bin noch nicht soweit und freue mich deshalb schon ganz doll auf die anderen Waffen (Gravitygun *hechel*). Es ist wirklich ein Spiel , das man sich kaufen MUSS! So ein Spiel darf einfach nicht von Raubkopierern kaputt gemacht werden.

Nun wünsch ich euch noch eine Half-life reiche NACHT!!!

mfg
MooNi
 
kingston am 16.11.2004 21:30 schrieb:
Also ganz als erstes:
HL2 ist im Offline Modus spielbar. Einige machen da offensichtlich irgendetwas falsch.

Zum Spiel.

Der beste Ego Shooter den ich seit langem gespielt habe. Grafisch erinnert es mich irgendwie ein bischen an Max Payne 2. Von den Texturen her usw.
Atmosphäre bis jetzt ist einzigartig. Nach derselben Spielzeit bisher wurde Doom3 schon irgendwie, naja Fad.
Wenn man z.B in der Kanalisation unter Wasser schwimmt und die Soldaten ballern von oben runter. Die Kugeln pfefien unter Wasser an einem vorbei.
Man sieht sogar die Luftbläschen. Super.
Aussehen tuts schon sehr gut, aber jetzt soo der Grafik Hammer ist es auch nicht. Aber das Gesamtpaket ist einzigartig. Endlich mal wieder ein Game das richtige Stimmung macht. Und es läuft auch sehr gut.
Danke Valve.

p.s : mit Steam hatte ich keinerlei Probleme, aber die PC Games Seite läuft heute wieder mal Urlangsam. Komisch. :rolleyes:



dann sag doch ma glasklar für die unwissenden unter uns wie es offline läuft bitte
 
so dann sag ich halt auch mal was zum thema hl2 :

ich bin schlichtweg (und wider erwarten) begeistert !

grafisch find ichs persönlich genial, vor allem das wasser sieht weltklasse aus (und das trotz dx8.1 wg. 5900xt). die mischung aus realistischen ambiente mit teils fiktiven charakteren (monstern) gefällt mir extrem gut.
womit wir bei der atmosphäre gelandet wären, dem prunkstück (bisher), das gefühl eines überwachungsstaates orwell`scher dimensionen wird absolut glaubwürdig rübergebracht ! dazu tragen natürlich das spielbare intro, die andauernden funksprüche und die lautstarke propaganda allerorten bei.
ob jetzt 96 % gerechtfertigt sind oder nicht ist mir vollkommen wurscht - mir gefällts und das ist die hauptsache. :-D
mit steam hatte ich übrigens keinerlei probleme und das trotz 56k modem und einrichtung eines komplett neuen steam-accounts. hat zwar etwas gedauert, aber dan hat direkt alles funktioniert.

ps:
hat jemand vielleicht vergleichswerte zwischen grafik unter dx8.1 bzw. dx 9.0 ?
würd mich mal interessieren, ob und wenn ja wie gravierend der unterschied ist .
 
allein wegen der steam geschichte wünsche ich valve & co. milliardenverluste durch raubkopien!
 
So jetzt mal an alle Spinner da draussen, die sich pausenlos über das Spiel und/oder Valve/Vivendi und Steam beschweren! Haltet doch einfach eure Fresse, eure Meinung interessiert keinen und ihr seid in der Absoluten Minderheit! WTF is das Problem mit Steam, geht einfach kurz online und unlocke das Spiel danach braucht ihr meinetwegen nie wieder online gehen! Ich persönlich finde das Spiel fucking awesome and jeder der was anderes behauptet hält am besten die Fresse und programmiert sich selber was!


Touretti
 
So jetzt mal an alle Spinner da draussen, die sich pausenlos über das Spiel und/oder Valve/Vivendi und Steam beschweren! Haltet doch einfach eure Fresse, eure Meinung interessiert keinen und ihr seid in der Absoluten Minderheit! WTF is das Problem mit Steam, geht einfach kurz online und unlocke das Spiel danach braucht ihr meinetwegen nie wieder online gehen! Ich persönlich finde das Spiel fucking awesome and jeder der was anderes behauptet hält am besten die Fresse und programmiert sich selber was!


Touretti
 
Zurück