• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Ihre Meinung?

Rabowke am 16.11.2004 08:19 schrieb:
Nali_WarCow am 16.11.2004 08:13 schrieb:
Mondblut am 16.11.2004 07:50 schrieb:
hm.. tja... und wieder einmal hat Valve ein weiteres Versprechen nicht eingehalten: Ich kann mich noch gut erinnern, dass Valve angekuendigt hat, VOR dem Release von HL², einen Benchmark zu veroeffentlichen.. naja.. Valve halt.. :finger2:

Ist sicherlich traurig. Aber wer glaubt bitte überhaupt noch solche Ankündigungen. Das ist schon fast 1,5 Jahre her und seitdem würde ja nie wieder was dazu gesagt. So ködert man eben die Kunden.
ähm, jungs? es gibt ein benchmark -> den video stress test in cs:s
also stfu ... er ist nicht 100% public aber es ist ein benchmark ( ein grottiger dazu *g* ) ABER: es ist ein hl² engine benchmark der vor dem release von hl² gekommen ist.

So du kleiner Witzbold:
Ein Benchmark ist ein kleines Oeffentliches Tool, das JEDER benutzen kann, damit auch JEDER testen kann, ob das Spiel auf seinem Rechner laeuft oder nicht. Nicht jeder nennt Hl² schon sein Eigen, geschweige denn eine Hl²-Guthscein, um anhand CS:S zu sehen, ob es nun laeuft oder nicht. Dies ist aber nicht der Fall und deswegen wars wieder ein mal eine sinnlose Auesserung seitens Valve.... ebenso wie von dir!
 
Hab HL2 heute um 11 Uhr geholt und installiert, Steam ging problemlos, auch wenn ich diese Online- Registrierung nicht mag. Bin seitdem am spielen und hab eben den Ravenholm- Level zu Ende gebracht, der recht gruselig war.
Erfüllt es meine Erwartungen? Bei dem Hype und der Politik? Ich hatte recht niedrige Erwartungen, da bei solchen gehypten Spielen man meistens enttäuscht wird. Aber es spielt sich verdammt gut, die Grafik ist sehr gut, teilweise sind die Texturen etwas pixelig, wenn man zu nah dran ist, aber das hat mich noch nie so gestört. Teilweise ,finde ich, sieht die Grafik etwas zu "poliert" aus. Story ist klasse, auf dem Niveau des ersten Teils. Gerade die Gespräche sind toll gemacht (von der etwas dürftigen Synchronisierung mal abgesehen). Sehr stimmig ist das Leveldesign, ständig passiert irgendetwasm es kracht, Gegner tauchen auf. Wo wir bei Gegnern sind: Die AI ist nicht so toll, wie es überall behauptet wird, es bestätigt sich der Verdacht aus den Videos, daß meistens geskriptet wird. Meistens bleiben die Gegner brav im Fadenkreuz stehen (mittlerer Schwierigkeitsgrad), toll ist die Athmospäre, des Spiels gerade am Anfang, wenn der Eindruck eines Überwachungsstaates erweckt wird.
Rechtfertigt es 96%? Weiß ich nicht, diese Prozentzahlen sind mir relativ egal. Es ist ein sehr gutes Spiel, selbst wenn man wie ich, von Valve und diesem ganzen Gehype unendlich genervt war.
 
:S bin ein prämienman der noch auf das spiel wartet das ich warscheinlich erst morgen oder sogar erst übermorgen bekomme. ich hassee das wenn jemand sowas schreibt. tja warum gehe ich blos zu unnniiiiii ;(
 
Hehe, habt wohl die A-Karte gezogen ^^

War heute net in Sport (wegen Krankheit - zum Glück!) und war deswegen schon um kurz nach 12 daheim. Nach ca. 30-45 Minuten war auch die Aktivierung erledigt (hab mir damals per Steam gekauft), seitdem nur gezoggt.

Die KI ist net immer so das Wahre, wohl doch ab und an gescriptet ;) Das Game ist bisher einfach nur Hammer - es ist nach über 5 Stunden noch kein bisschen Langeweile aufgekommen. Manche Stellen lädt man auch mehrmals - um versch. Dinge auszuprobieren ;)

Joa, ihr müsst es selber spielen! Schwer zu beschreiben :-D
 
@shadow

Damit du einen guten Beruf bekommst. Dir später mal ein Haus, Frau und Kind leisten kannst. Während Hl3 bei PC Games auf der Heft Blue Ray Cd beiliegt und kein Hahn mehr nach H2 kräht.
 
Ach, vergessen: Enttäuscht war ich von der Packung. Ich bin aufgewachsen mit 200 Seiten Microprose- Handbüchern und mag Booklets!
@shadow:
damit du wie ich BEamter wirst und HL 2 um elf Uhr zucken kannst.
 
SYSTEM am 16.11.2004 07:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wie schon so viele es erkannt haben, das Spiel ist keine 96% wert. PCGames
Tester haben anscheinend beim testen endweder zu viel Geld oder zu wenig
Schlaf gekriegt! :B Zugegeben, die Grafik ist gut aber auch nichts was
einen vom Hocker werfen könnte. Die Welt ist ja statisch - da bewegt sich nichts
bis auf die Figuren. Aber das ist ja gar nicht das Problem! Ich finde nach wie
vor, dass die Steam-Freischaltung eine Zumutung ist!!! :pissed: >:| :$
Man hockt Stunden über dem Scheißding und wartet und wartet und wartet und...

Man versteht es ja, dass Valve sich vor den Raubkopierern schützen will
aber doch nicht auf unsere Kosten. Die Internetverbindung kostet ja nicht
viel aber sie kostet halt. Und nicht jeder hat einen Zugang! Disen Zustand wird
man auch in den Staaten vorfinden!!!

Ansonsten passt aber alles.
Atmosphere: 1
Physik:1-2
Sound: 2 (schuld ist die verkorkste Stimme von G-Man (oder so) :confused:

Schau me mal wie es aussehen wird, wenn ich weiter komme.
 
Also ich war ja ganz stolz auf mich, als ich heute HL² beim media markt für 39€ ergattern konnte!

allerdings enttäuschte mich gleich mal die verpackung weil kein gescheites manual dabei war und auch sonst sah es darin etwas mau aus.

dann entdeckte ich den tollen bei-zettel auf dem stand, daß man eine internet-verbindung benötigt um dieses singleplayer-game zu spielen, weil man sich ja bei steam das game erstmal 'aktivieren' muß!

finde ich leute ohne internet-verbindung gegenüber schon ne riesige sauerei - zumal außen auf der packung garnichts davon erwähnt wurde.

freilich habe ich selbst DSL - aber das kann man doch einfach nicht vorraussetzen oder?

der eigentlich horror kam dann aber zuhause! das ganze installieren von steam , HL² und CSS entpuppte sich als ganz schön langwierig und nervig.
habe stolze 90 min gebraucht bis ich endlich den HL² titelbildschirm erblicken konnte.

jetzt habe ich aber immernoch dieses blöde steam auf der festplatte, welches mich nach jedem neustart meines pc's nervt, weil ich nicht gleich online bin.
was treibt dieses steam eigentlich sonst so im hintergrund? belegt es viel speicher? spionage? sonst etwas?
oder nervt es einfach nur?

ich finde PC GAMES hätte die pflich bei spiele-tests auch deren installations-handhabung zu bewerten - weil dann würden HL² gleichmal wieder mindestens 3-5% abgezogen!

was ist wenn ich meinen PC neu aufsetze und HL² gerne mal wieder spielen möchte? jedesmal der gleiche quatsch mit steam und der mega-umständlichen installation?

man o man - hoffe daß mich das game dafür jetzt wenigstens ein klein wenig dafür entschädigt!

allgemein könnte man ein neues thema aufgreifen: kopierschutze
habe mir colin mcrae 2005 aus der videothek zum probespielen ausgeliehen.
das mist-ding braucht volle 5min um die DVD zu prüfen. dann erhängt es sich jedesmal, wenn ich meinen thrustmaster konfigurieren will und darf mir dann dann wieder 5min warterei für den kopierschutz geben...

:finger2:
 
Hatte auch kein Problem mit der Steam-Registrierung.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum hier immer die Leute völlig ausrasten. Vielleicht liegt der Fehler ja bei euch und nicht bei valve.

Klar ist es ärgerlich, wenn man das Spiel nicht sofort zocken kann, aber ich finde valve hat das gut Recht, eine so gearteten Kopierschutz zu nutzen.


Bisher finde ich das Spiel nur Fett. Die Atmosphäre, die gleich zu beginn aufgebaut wird, lässt einen sofort in die Welt eintauchen.
Die Grafik ist sehr nice und passt zu dem Spiel. Es sind auch gerade die Kleinigkeiten die begeistern. Die Mimik der einzelnen Charaktere ist ungeschlagen.

Ansonsten kommt keine Langeweile auf, da das Missionsdesign sehr unterschiedlich ist.

Sehr schön finde ich es, dass HL typische Rätsel eingebaut sind. Kein stupides von A zu B gerenne, sondern man muss halt immer die Augen offen halten, um aus eine vermeindlichen Sackgasse doch einen Ausweg zu finden. Dabei dürfte HL2 das erste Spiel sein, was auch in der Beziehung die Physikengine ausnutzt.

Tja ob die KI nun so toll ist, weiß ich nicht. Dass die Gegner besser als in anderen Spielen agieren konnte ich bisher nicht feststellen. Viele Sachen sind gescriptet, ob danach der Gegner sich im Kampf nach dem Ereignis wirklich so toll ide Physik zu nutze macht, kann ich bisher nicht beurteilen.
Spiele auf Schwer und wurde bisher noch nicht so richtig gefordert. Als TO Clanspieler ist man es gewohnt, dass sich der Gegner viel bewegt, tut er es nicht entfindet man es als doch sehr einfach ihn zu treffen.

Die Synchro ist nicht ganz ideal. Einige Leute klingen doch etwas scheiße. Aber insgesamt ist es ok.

Bei mir läuft das Game nicht ganz Ruckelfrei, dies habe ich aber auch nicht erwartet. Habe einen Athlon 2600 Radeon, 9800 Pro und 1 GB RAM.
Spiele es auf 1024*768, AA auf 4 Fach, ansonsten alles auf Hoch.
Da die Ruckler eigentlich nur auftreten, wenn ich einen neuen Kartenabschnitt betrete stört es mich nicht weiter.

*Edit* zu meinem Vorredner: Natürlich steht auf der Verpackung, dass man einen Internetanschluss braucht. Guck mal unter Systemvoraussetzungen-Sonstiges auf der Rückseite.
 
Zitat: [...],,finde ich leute ohne internet-verbindung gegenüber schon ne riesige sauerei - zumal außen auf der packung garnichts davon erwähnt wurde." [...]

Hallo!? !?

Bist du noch ganz knusprig?

Mindestvoraussetzungen: Internetverbindung, etc

Ist groß und deutlich aufgedruckt...wie der Rest.
Also bitte! Vorher lesen und nachdenken und dann posten!!!!!!!!

nopo
 
Juhu
vorhin wiedergekommen ausm saturn! für 39€ gekauft.....hab noc hvorher angerufen:"haben sie auch genug spiele vorrätig?"
Antwort:"ja wir haben noch ca. 400 stück"
Ich:"oh ja - das müsste reichen."

tolle wurst! aber bin jez bei der aktivierung

oh schon account erstellt juhu!
 
Der versprochene Offline Modus ist nicht zum laufen zu kriegen. Dafür sind jarte Sanktionen nötig. Ich fordere eine abwertung um 10% für diese unverschämtheit.
 
SO siehts aus! ich versuch jetzt seit zwei stunden das spiel zu aktivieren und hoer nur dass der server ueberlastet ist! ich glaub echt ich ko**!
 
Toll, mal sehen, wann ich HL2 mal zocken darf. Meiner Meinung nach können sie ihren dämlichen Steam sonstwo hinstecken. Sitze schon 'ne halbe Stunde vorm Rechner und warte auf die Aktivierung. Standardspruch: "Die SteamServer sind überlastet"! Super Valve, aber vorher groß diesen Schrott anpreisen...
 
HILFE

Hilfe Leute...

Wie krieg ich das Spiel im Offlilne Modus zum laufen????

Hock noch beim Kollegen zum aktivieren aber das Spiel läuft im Offline Modus nicht!!
Kann mir jemand helfen???
 
Neiin!!!!
son shit!

halflife2 kann ich nich aktivieren weil server überlastet ist und cs:s braucht noch 30.min und meine mutter sitzt mir im nacken das ich ausm netz gehen soll!!
ich könnt sterben!!
 
TheAvatarX am 16.11.2004 18:37 schrieb:
Toll, mal sehen, wann ich HL2 mal zocken darf. Meiner Meinung nach können sie ihren dämlichen Steam sonstwo hinstecken. Sitze schon 'ne halbe Stunde vorm Rechner und warte auf die Aktivierung. Standardspruch: "Die SteamServer sind überlastet"! Super Valve, aber vorher groß diesen Schrott anpreisen...
Die Meldung hatte ich zunächst auch. Dann habe ich den Steam komplett beendet und dann einfach mal versucht hl2 zu starten. Dies ging natürlich nicht, aber der Steam wurde wieder aktiviert und hat sofort begonnen die Sachen zu laden. Vielleicht versucht ihr es auch einfach mal auf diesen Weg.
 
Bei mir der gleiche scheiss, hab hier nur ein modem, erst wollte stream meine private Email adresse nicht weil sie mit einem _ anfängt was super praktisch ist weil ich dadurch kaum spam bekomme, dann habe ich die mail von der Arbeit angegeben. irgendwann ist er bei der zertifizierung abgebrochen, wollte das Kennwort wieder, keine Chance zum "glück" hat er mir dann auf die arbeit einen neues passwort geschickt. Fuchs wie ich bin habe ich mir einen neuen stream account angelegt das hat er auch brav gemacht bei der zweiten zertifizierung was ungefair 2 Stunden gebraucht hat, habe ich dann die nette mitteilung nach 87 % bekommen das die seriennummer schon von einem anderem nutzer gebraucht wird...........
so einen scheiss habe ich noch nie erlebt und dafür sollten sie dem spiel auf jedenfall 10 % abziehen. So eine sauerei habe ich meinen lebtag noch nicht erlebt.
 
ja!!! DANKE GOTT!!!!
meine gebete wurden erhört!

half life wird freigeschalltet! schon 6% und das mit nem 56k modem!!!
horror pur!


aber es bewegt sich wenigstens
 
ich muss sagen: :top:
was da geboten wird ( was ich bis jetzt sehen kann ) ist erste sahne. die kommentare von barney sind herrlich sarkastisch. die animationen der figuren sind sehr genial, die mimik eben so. ich bin echt angenehm überrascht.

meine empfehlung: kaufen, marsch marsch.
 
Zurück