• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Ihre Meinung?

dBenzhuser am 16.11.2004 13:48 schrieb:
DesignMusic am 16.11.2004 13:44 schrieb:
dBenzhuser am 16.11.2004 13:42 schrieb:
Giskard am 16.11.2004 13:34 schrieb:
Mal so ne Fragen nebenbei, musstet ihr bei Media Markt auch eure Postleizahl angeben?? Also hier in Braunschweig war ne ewig lange Schlange, weil die von jedem die Postleizahl haben wollten und sich mache geweigert haben...
Mit welcher Begruendung? Das erscheint mir ja nun recht seltsam...

*lacht* Jo, echt seltsam das mit dem Einzugsgebiet. Verschwörungstheoretiker an die Front, davon gibts ja besonders im HL2 Bereich genug!

Seltsam, dass sie das zur Pflicht machen und nicht nur freiwillig. Das die mit meiner PLZ nichts boeses anfangen koennen ist mir auch klar.

Jo fand ich auch schwachsinnig. Aber die Kassiererin kann erst dann abkassieren, wenn sie auf ihrer kasse die PLZ eingegeben hat und so sind natürlich ellen lange Schlangen entstanden...

Nochmal zur 5900XT Liegt das jetzt nur an den komischen Treibern, dass die Karte bei HL2 im DX9 Modus zu langsam ist oder is die Karte allgemein zu lahm? und Hat schonmal wer mit so einem Chip gespielt? Spieht man den grafischen unterschied zu den Screenshots?
Son paar blöde Spiegelungen im wasser währen wir wurscht. aber ich dankemal da muss bei den Shadern auch noch einiges an abstrichen gemacht werden. das währe sehr schade... find ich.
 
Ich hoffe, wenn ich mir das Spiel kaufe und dann aktiviere, das ich keine Probleme mit meiner Firewall bekomme! Kann jemand dazu schon was sagen? hab ja nur ein 56kb modem und bezahle somit auch pro minute..also bin ich nicht oft online! wenn ich dann noch die firewall ausmachen muss, dann macht mein Rechner meist nen Abgang!

Schon irgendwie scheiße das mit dem aktivieren. Und wird irgendwo genannt was Valve denn eigentlich alles dabei Überprüft!? Privatsphäre??? :B
 
Erdnussmc am 16.11.2004 14:02 schrieb:
Schon irgendwie scheiße das mit dem aktivieren. Und wird irgendwo genannt was Valve denn eigentlich alles dabei Überprüft!? Privatsphäre??? :B

Deine Schuhgröße, Haar- und Augenfarbe, was Du heute Vormittag zum Frühstück gegessen hast und welches Auto Du fährst.
 
flownie am 16.11.2004 13:30 schrieb:
Stecke leider im Spiel schon fest... Bin auf der Fluch über den Dächern, anschliessend in den Raum, bei dem die Treppe zusammenbricht, wenn man runtergeht...

2 Türen gehen auf und die Wachleute verprügeln mich... Dann höre ich eine Stimme "hier drüben", doch liege schon am Boden?

Wie gehts da weiter?

Dann müsste der Bildschirm weiß werden und dann hörst du ein Frauenstimme, die dich aus den Fängen der Wachleute befreit und ins Labor bringt!
 
DesignMusic am 16.11.2004 14:05 schrieb:
Erdnussmc am 16.11.2004 14:02 schrieb:
Schon irgendwie scheiße das mit dem aktivieren. Und wird irgendwo genannt was Valve denn eigentlich alles dabei Überprüft!? Privatsphäre??? :B

Deine Schuhgröße, Haar- und Augenfarbe, was Du heute Vormittag zum Frühstück gegessen hast und welches Auto Du fährst.
lol haha

und http://www.heise.de/newsticker/meldung/53293
 
DesignMusic am 16.11.2004 14:05 schrieb:
Erdnussmc am 16.11.2004 14:02 schrieb:
Schon irgendwie scheiße das mit dem aktivieren. Und wird irgendwo genannt was Valve denn eigentlich alles dabei Überprüft!? Privatsphäre??? :B

Deine Schuhgröße, Haar- und Augenfarbe, was Du heute Vormittag zum Frühstück gegessen hast und welches Auto Du fährst.

Wohl eher nicht, aber würde die sicher auch interessieren...

ich gehe jedenfalls davon aus das es nicht nur bei dem Password/code oder so bleibt.
 
NEIN!!!!! Die Server sind voll überlastet!!
hab den Preload net gemacht weil ich dachte das HL2 nie erscheinen würde! *lol*
ne schmarrn aber trotzdem für sowas stell man extra-server auf!!! mensch valve!!
 
DesignMusic am 16.11.2004 13:37 schrieb:
Giskard am 16.11.2004 13:34 schrieb:
Mal so ne Fragen nebenbei, musstet ihr bei Media Markt auch eure Postleizahl angeben?? Also hier in Braunschweig war ne ewig lange Schlange, weil die von jedem die Postleizahl haben wollten und sich mache geweigert haben...

Das mit den Postleitzahlen macht der MM schon lange. Ist mit CDs dasselbe, da aber nur stichprobenartig. Wofür genau die die brauchen weiß ich nicht, was sollen sie damit schon groß anfangen können. Also kein Grund für Paranoia.

Das machen die um zu analysieren wie groß das Einzugsgebiet des jeweiligen MM ist (Ihr müsst einfach nur den/die Verkäufer/in fragen ;) )
 
Erdnussmc am 16.11.2004 13:43 schrieb:
Währen bei Half-Life ne Freischaltung vorgetäuscht wird, hohlen sich Valve und Microdoof nen paar nette infos aus/von eurem Rechner... wetten! :finger:

Sniffer doch mit und guck nach, ob da was sinnvolles steht...
Ich habe ja noch bis Dezember Zeit, aber dann werd ich das mal probieren.

SchumiGSG9 am 16.11.2004 13:54 schrieb:
DesignMusic am 16.11.2004 13:50 schrieb:
dBenzhuser am 16.11.2004 13:48 schrieb:
Seltsam, dass sie das zur Pflicht machen und nicht nur freiwillig. Das die mit meiner PLZ nichts boeses anfangen koennen ist mir auch klar.

Es steht hier ja auch nirgends dass der MM, wenn der Kunde die Nennung seiner PLZ verweigerte, dem Kunden wiederum den Verkauf des Spiels verweigerte, oder? Naja egal.
genau mann bracht sie ja nicht anzugeben oder gibe eine falsche an

hat einer mal neh falsche für mich eine die so wiet wie möglich vo nberli nweg ist (aber aus deutschalnd ist)

Ich nehm immer die PLZ von der Arbeit, ist 50km von daheim weg :-D
Und die im ProMarkt freuen sich immer, dass Leute von so weit in den kleinen Markt kommen. ;)
 
Wollte nur mal schnell vorbeikommen und sagen, dass dieses Spiel das beste ist, was ich seit langem auf meiner Festplatte hatte!
Klasse Stimmung, herrliche Grafik, sehr gutes Gameplay etc.
Riesenspiel!!!!
 
ERSTEINDRUCK!!!

gleich vorweg, die 96% sind zuviel.

hab jetzt ca.1-1/12 stunden gespielt. die atmoshäre ist sehr gut, aber die grafik entäuscht mich doch sehr. die texturen sehen stellenweise doch recht verbilligt aus.
spiele flüssig mit vollen details 1024x768 2aa/4af auf einer 9800pro.
so, werde jetzt erstmal tiefer in das spiel einsteigen.
 
ColdHeart am 16.11.2004 12:30 schrieb:
Hunter88 am 16.11.2004 12:05 schrieb:
SYSTEM am 16.11.2004 07:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Die STEAM-Registrierung ist eine unverschämtheit! Ich bin OFFLINE-SPIELER!!! :finger2:

ich auch...deshalb wird heut Abend der Rechner abgebaut und ich muss diese s****ß Aktivierung beim Kollegen durchziehn!

Aber für dieses Game lohnt es sich!

Tja... Pech gehabt! :finger:
in der DVD ist ein winziger GPS Empfänger eingebaut der das spielen nur da zulässt, an dem es auch aktiviert wurde. :P
Also entweder Internet anschaffen oder beim Kumpel spielen! :-D

Scheisse 2 m hoch gestapelt nennt man auch HL²
 
Super Spiel!
Hab jetzt schon seit 10 Minuten ein Fenster von Steam auf dem Desktop das mir sagt mein Abonomment wurde nicht vollständig abgeschlossen weil die Server es momentan nicht bearbeiten können und ich bekomme eine Nachricht wenn meine Bestellung bearbeitet wurde.
Hab ich schon erwähnt, dass sich das Fenster nicht schließen lässt?

Ich bin begeistert!
 
Hab mir nach langen ringen die deutsche Version zugelegt, da in der PCG stand die Story sei teilweise verwirrend. Und hab mir gedacht so versteh ich alles 100%. Allerdings muss ich schon sagen dass mcih die Stimmen der Hauptpersonen etwas enttäuschen. Die Bewacher usw klingen gut, aber zB am anfang der GMan . hab gedacht da redet ein 96jähriger geistig verwirrter tatterer mit mir. Schade dass es so ein Hammerspiel nicht auf die Reihe bekommt "gute" Synchronisationen abzuliefern.
Aber jetzt wird erst mal weiter gezockt.
 
Montares am 16.11.2004 14:17 schrieb:
Wollte nur mal schnell vorbeikommen und sagen, dass dieses Spiel das beste ist, was ich seit langem auf meiner Festplatte hatte!
Klasse Stimmung, herrliche Grafik, sehr gutes Gameplay etc.
Riesenspiel!!!!
schliesse mich voll und ganz an... und ich hab gradma ne stunde gezoggt ;)
aber irgendwie geht bei mir der "gehen" modus nicht...
 
werfux am 16.11.2004 09:12 schrieb:
Leute mit Modem müssen Kotzen ohne Ende... imerhin ca. 9MB
werden geladen



9mb`???
NEEEIIIIINNN!!1! das dauert bei mit sicher 30 minuten!! ich könnt sterben......naja hab das spiel sowieso erst in 40 min . ca.(geh jez kaufen)
 
Ich würde auch gerne los rennen und es mir kaufen, aber leider haben die Pappnasen von Valve es noch nicht geschafft DoD: Source fertig zustellen.
Weiß jemand wann das rauskommt und ob es in den Läden oder über steam zu bekommen ist.

Dann hab ich noch ne Frage zu der deutschen Version von HL ist die eigentlich geschnitten oder nur übersetzt. Ne geschnittne Version wäre nämlich bisschen arm.


Danke und Cya
 
Ein paar kurze Bemerkungen von mir zu HL2 und registrierung:

http://wki.piranho.com/hl2.JPG

The forums couldn't handle the excitement and are taking a little breather. See www.steampowered.com for news. Thanks!


Haha sag ich da nur.. gaaaaaanz toll. Ist ja nicht so als das es vollkommen unerwartet wäre dass sich tausende das game freischalten wollen...
 
RabbiJakob am 16.11.2004 15:48 schrieb:
Ich würde auch gerne los rennen und es mir kaufen, aber leider haben die Pappnasen von Valve es noch nicht geschafft DoD: Source fertig zustellen.
Weiß jemand wann das rauskommt und ob es in den Läden oder über steam zu bekommen ist.

Dann hab ich noch ne Frage zu der deutschen Version von HL ist die eigentlich geschnitten oder nur übersetzt. Ne geschnittne Version wäre nämlich bisschen arm.


Danke und Cya
Also laut Okaysoft sind alle Versionen uncut. Aber falls du dem Englische relativ zugetan bist, kauf dir das. Hab mir die deutsche zugelegt, und ich find manche Stimmen schon bissl schwul. Wobei die Atmosphäre schon gut ist. Spiel jetzt seit gut 1,5 std und man kommt sich duaernd verfolgt vor, weil immer ne übermächtige Stimme sagt dass du dich doch endlich zeigen sollst.
 
Oh mann, jetzt hört auf mich heiß zumachen.....

Ich will umbedingt DoD: Source auch dazu haben....

Wann ist es denn endlich fertig :(
 
Zurück