• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Ihre Meinung?

mastersam am 16.11.2004 13:27 schrieb:
Wenn ihr mal in die Kurzanleitung gucken würdet dann wüsstet ihr auch wie es geht!!! :finger:

Trottel :$

Was ist nun ? Muss man um die Asche zu spielen nu online sein oder nicht ?
Was macht jemand ohne Internet ???
Kann der 40 - 50 € löhnen um zu merken das er das Spiel nicht spielen kann ?
Das Steam verbrechen war ja schon bei CS der abschuss jetzt breitet sich die Seuche auch noch auf SP aus ^_^
hoffentlich kommt EA und die anderen Großen nicht auch auf die Schnapsidee so was zu verzapfen.
 
mastersam am 16.11.2004 13:27 schrieb:
Seid ihr alle vielleciht einfach nur zu blöd zum Spielen???

Wenn ihr mal in die Kurzanleitung gucken würdet dann wüsstet ihr auch wie es geht!!! :finger:

Trottel :$

Jo, ist schritt für schritt beschrieben. Aber lieber meckern, dass kein Handbuch drin ist(was ich allerdings auch schieße finde :/) und den komsichen Roten/Orangen Zettel nicht beachten. Is ja auch Valve und Steam schuld.

Mal so ne Fragen nebenbei, musstet ihr bei Media Markt auch eure Postleizahl angeben?? Also hier in Braunschweig war ne ewig lange Schlange, weil die von jedem die Postleizahl haben wollten und sich mache geweigert haben...


Und irgendwo hab ich hier gelesen, dass die 5900XT nicht mit DX9.0 klar kommt???
Häh? hab ich was verpasst? Wiso kan nich dann Dumm3 und FarCry in voller Pracht spielen? Oder bezieht sich das nur auf HL2?

Aja und noch zur Info. HL:S ist bei der im laden erähltlichen DVD natürlich NICHT dabei!

Weiß zufällig wer, wie viel MB etwa von Steam runtergeladen werden müssen? Habe nämlisch nur ISDN zuhause...
 
Giskard am 16.11.2004 13:34 schrieb:
Mal so ne Fragen nebenbei, musstet ihr bei Media Markt auch eure Postleizahl angeben?? Also hier in Braunschweig war ne ewig lange Schlange, weil die von jedem die Postleizahl haben wollten und sich mache geweigert haben...

Das mit den Postleitzahlen macht der MM schon lange. Ist mit CDs dasselbe, da aber nur stichprobenartig. Wofür genau die die brauchen weiß ich nicht, was sollen sie damit schon groß anfangen können. Also kein Grund für Paranoia.
 
Giskard am 16.11.2004 13:34 schrieb:
mastersam am 16.11.2004 13:27 schrieb:
Seid ihr alle vielleciht einfach nur zu blöd zum Spielen???

Wenn ihr mal in die Kurzanleitung gucken würdet dann wüsstet ihr auch wie es geht!!! :finger:

Trottel :$

1)Jo, ist schritt für schritt beschrieben. Aber lieber meckern, dass kein Handbuch drin ist(was ich allerdings auch schieße finde :/) und den komsichen Roten/Orangen Zettel nicht beachten. Is ja auch Valve und Steam schuld.

2)Mal so ne Fragen nebenbei, musstet ihr bei Media Markt auch eure Postleizahl angeben?? Also hier in Braunschweig war ne ewig lange Schlange, weil die von jedem die Postleizahl haben wollten und sich mache geweigert haben...


3)Und irgendwo hab ich hier gelesen, dass die 5900XT nicht mit DX9.0 klar kommt???
Häh? hab ich was verpasst? Wiso kan nich dann Dumm3 und FarCry in voller Pracht spielen? Oder bezieht sich das nur auf HL2?

4)Aja und noch zur Info. HL:S ist bei der im laden erähltlichen DVD natürlich NICHT dabei!

5)Weiß zufällig wer, wie viel MB etwa von Steam runtergeladen werden müssen? Habe nämlisch nur ISDN zuhause...

1)
2) ja
3) nur bei half life 2 da die karten mit dx9 nicht schnell genug sein sollen (gut das ich eine ATI 9800 Pro habe)
4) war ja klar stand ja so in pc games
5) keine ahnung aber ich hoffe das geht heute nachmittag 16:30 schnell


ich schreib auch mal was:

was ist denn daran dran das mann online sein muss sonst kann man nciht spielen selbst wenn amn diese Registrierung schon ausgeführt hat

und welcher Catalyst Treiber ist besser 4.10 oder 4.11 oder beta 4.12
 
DesignMusic am 16.11.2004 13:37 schrieb:
Giskard am 16.11.2004 13:34 schrieb:
Mal so ne Fragen nebenbei, musstet ihr bei Media Markt auch eure Postleizahl angeben?? Also hier in Braunschweig war ne ewig lange Schlange, weil die von jedem die Postleizahl haben wollten und sich mache geweigert haben...

Das mit den Postleitzahlen macht der MM schon lange. Ist mit CDs dasselbe, da aber nur stichprobenartig. Wofür genau die die brauchen weiß ich nicht, was sollen sie damit schon groß anfangen können. Also kein Grund für Paranoia.

Das hat auch mal der Makro-Markt hier in Osnabrück gemacht. Das machen die meist, um Erhebungen über Ihr Einzugsgebiet zu erstellen. Da bietet sich so ein gehyptes Spiel natürlich an: "Wie weit fahren die Leute, um an ihr Spiel zu kommen" usw...
 
Kalimero33 am 16.11.2004 13:24 schrieb:
kingston am 16.11.2004 13:18 schrieb:
Sag mal, haben hier die meisten einen an der Waffel?
Seid ihr blau oder was? Ihr Müllt hier den Thread der meiner Meinung nach eine klare Aussage hat mit so einem Mist zu ( oh Gott noch 2 Minuten, bin bei 70 % bla, bla) das einem schlecht wird.
Ich wollte mir hier ein paar konstruktive Meinungen zum Spiel durchlesen.
Doch was finde ich hier vor? Nur gelabere von ein paar völlig zugekifften Teenis die die Schule schwänzen. Und nichts brauchbares. Nach den ersten 12 Seiten dieses Thrads habe ich aufgehört zu lesen.
Dasselbe auch gestern beim Thread von Quintus! Sofort zugemüllt mit Sachen, die nie das Theam waren.

Was soll das?

Sorry für die harten Worte, aber das musste mal raus.
genau so gehts mir auch, bin am überlegen ob ichs mir kaufe oder nicht und will nen paar schön ausformulierte Meinungen lesen, aber stattdessen nur son müll hier.
Also bitte her mit den bruchbaren Meinungen, Aussagen etc.

ps: hab auch nach der 12 Seite aufgehört zu lesen weil da nur unnützer Müll stand.

also bei der 12. Seite war es gerade mal 9.15. Da kann wohl kaum einer nen Ordendlichen Ersteindruck zustande bringen.
Im folgenden habe ich für euch mal einpaar Erst Eindrücke aufgelistet.

von Bifi
So dann mal was von mir nach den ersten guten 2 Stunden Half Life ²

Ersteinmal war ich überrascht, dass es erstmal 2 Minuten Ladebildschrim kam. naja, dann direkt die Grafikeinstellungen kontrolliert (dass auch alles schön hoch ist ) und dann losgespielt.

Grafik: huiuiuiuiui, geil. Also die Grafik ist echt ein schmankerl!
Physik. Also irgendwie war die Physik bei Tonnen in Far Cry besser. Aber kann sich ansonsten wirklich sehen lassen. Im Wasser (die Grafik vom Wasser ist im übrigen wirklich so geil wie auf den Screens) aber ist die Physik echt gut, Holzplattformen gehen unter wenn man draufspringt etc...
Sound: Spiele mit englischer Sprache und da ist die Sprachausgabe cool. Der Sound ist auch sehr gut. Also das löppt auch.


Insgesamt macht HL² nach den ersten 2 Stunden einen insgesamt äußerst stimmigen Eindruck und fesselt einen direkt. Bis jetzt sind mir auch noch keine Bugs aufgefallen

Also hoffe dass das einigen Leuten hilft bei der Kaufentscheidung etc. und ich bin dann jetzt mal weiterspielen.


Grüße,

Bifi


von Grubby
so nach ca. 1 stunde zocken

die häufigkeit und die länge der ladezeiten sind schlimemr als bei Unreal 2...da kommt kein flüsiges spielen auf...andauernd geht man durch ne tür und dann erstmal wieder 1 minute warten... und ich hab 1024mb und 3,0 ghz...
als ich das erste mal durch die Tür nach draußen bin dachte ich nur..oh gott ...das sieht alles aus wie aus pappkartons... ausßerdem bewegt sich kein grashalm,keine bäume (äste) ..alles steht total leblos in der gegend rum.
Oftmal gibts sehr matschige texturen... schatteneffekte gabs auch oft bessere...
also rein vom grafischen her ist FarCry und Doom3 um einiges besser

Das Spiel hat niemals 96% oder mehr verdient.
Dennoch machts richtig spaß ..die atmo passt und die physik is , bis auf manchmal, genial.


von Kampfkeule
Also ich hatte absolut keine Probleme.

Hab das spiel per steam vor ein paar tagen gekauft, gepreloaded (geiles wort) und heute freigeschaltet (hat etwa 10 min gedauert).
Seitdem kann ich ohne probleme spielen und es macht höllisch spass

Ob es im offline modus funkt weis ich nicht... müsste ich ma ausprobieren.

Die Grafik gefällt mir. Ist nicht unbedingt gigantisch aber durchaus gut. Die Charaktermodels sehen jedenfalls genial aus. Die Physik ist super und sehr gut ins spiel eingebaut.

Die Ladezeiten sind durchaus etwas langer als bei hl1, dauern bei mir aber nicht länger als 15 sek. (also verschmerzbar ^^)
Dafür, dass die levels so riesig sind, sind die ladezeiten sogar recht flott. (hab 1024 mb RAM und ne festplatte mit 8 mb cache)

Also bisher hat das Spiel meine Erwartungen voll erfüllt und ich werd dann ma weiterzocken


von reneb
Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen:

Story: absolut spannend, schon die ersten Minuten auf der Flucht sind besser als manches Spiel, die Gegner sind smart (nicht perfekt aber schon extrem intelligent) und reagieren auf die Umwelt und auf Gordon

Physik: bombastisch, selten so einen Realismus gesehen, es macht tierisch Spaß einfach mit den Gegenständen zu spielen

NPCs: sehen toll aus (gerade Alyx - wird die so geschrieben?)

Spielfluss: extrem gut, selten ein Spiel erlebt das einen so in seinen Bann zieht und ständig mit neuen Ideen und Action aufwarten kann, über all passiert etwas, seien es nun zusammenstürzende riesige Schornsteine oder einfach nur ein paar Vögel die durch die Gegend fliegen und plötzlich von einem Alien gegessen werden...

Grafik: sehr sehr schön, die Modelle haben einen hohen Poly-Count, massig Texturen sind vorhanden (wo sind die bei Doom3 die Grafik is auf meinen P4 mit ner 9800pro und 2GB RAM in 1280x980 mit allen Details flüssig spielbar - gerade das Wasser kann begeistern (in den Optionen einstellen das alles reflektiert werden soll)

Sound: Die FX sind nett - so wie früher halt und immer wieder wird wie früher durch Musik das Ganze schön untermalt

Negativ: die Ladezeiten (es wird öfters für 10Sekunden nachgeladen - hier wäre Streaming ganz nett gewesen - wie bei Halo2). Außerdem dauert es extrem lange das Hauptmenü zu laden, da dies schon echtzeitberechnet ist (sieht zwar toll aus und super atmosphärisch, aber es hätte auch ein Hintergrundbild getan).

Ps.: Kann man nun mit der DVD Fassung auch Half Life Source spielen oder nicht.
 
Giskard am 16.11.2004 13:34 schrieb:
Mal so ne Fragen nebenbei, musstet ihr bei Media Markt auch eure Postleizahl angeben?? Also hier in Braunschweig war ne ewig lange Schlange, weil die von jedem die Postleizahl haben wollten und sich mache geweigert haben...
Mit welcher Begruendung? Das erscheint mir ja nun recht seltsam...

Und irgendwo hab ich hier gelesen, dass die 5900XT nicht mit DX9.0 klar kommt???
Häh? hab ich was verpasst? Wiso kan nich dann Dumm3 und FarCry in voller Pracht spielen? Oder bezieht sich das nur auf HL2?

Weil Valve die DX9-Leistung der 5900XT zu gering war wird das Spiel dararuf in den DX8.1-Renderpfad geschickt. => Ein paar Effekte wie Spiegelungen auf Wasser weniger.

Hat eigentlich schon jemand mit weniger als 1GB RAM gespielt? Ich habe hier nur 384MB SDRAM, Doom3 ging gut, FarCry ueberhautpt nicht. Wie siehts bei HL2 aus? Ladezeiten waeren nicht so schlimm, nur innerhalb der Levels sollte es deswegen nicht ruckeln...
 
Währen bei Half-Life ne Freischaltung vorgetäuscht wird, hohlen sich Valve und Microdoof nen paar nette infos aus/von eurem Rechner... wetten! :finger:
 
Oh je, ist das eine Hype hier. Aber gefragt ist ist ja die eigene Meinung und die will ich ´mal ganz sachlich zum besten geben:
Ich habe gestern das Spiel erworben und sogleich meinen Account bei STEAM eingerichtet. Klappte wunderbar, auch wenn ich nicht gerade ein Fan davon bin, meine Daten (und seien sie auch noch so harmlos) auf einem Server irgendwo auf dieser Welt zu hinterlegen. Sei´s drum, wenn es der Eindämmung der SW Piraterie hilft bin ich mit dabei.
Wer hat sich aber diesen dämlichen Zeitpunkt 9:00 Uhr ausgedacht? Das ich damit den Ansturm auf die Server noch forciere (Läden gerade auf, tausende erwartungsfreudige Käufer sitzen in den Startblöcken) kann sich Vivendi doch an einer Hand ausrechnen; inkl. dem Frust bei den Kunden, wenn sie ihr rechtmässig erworbens Spiel nicht aktiviert bekommen. Und überhaupt: So gar keine Alternative zur Internetregistrierung bereitzustellen ist schon fast Erpressung. Da sage ich ´mal: Setzen 6! Das müssen wir noch einmal üben.
Und das man nur mit DSL zu halbwegs vertretbaren Zeiten bei der Aktivierung kommt (bei mir ca. 12 Minuten) kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Also bitte in Zukunft die Datenpakete etwas schlanker schnüren. Fazit: Nix gegen neue Vertriebsmöglichkeiten, aber wenn ich ein Spiel nicht Virtuell kaufe sondern den Silberling im Laufwerk habe, dann muss das Prozedere einfach schneller gehen.
Zum Spiel: Leider hatte ich vor der Arbeit nur wenig Zeit aber... Ich war Zu Hause! Da ist sie wieder, die Bahn die mich in unbekannte Welten bringt, ein toller Sound und hey, die Details der Spielwelt sind fantastisch. Wo bitte schön geht man tatsächlich durch eine Drehtür, die sich auch dreht? Und diese selten fiese Anmache eines Combine Soldiers (Kratzbürstiges "MITKOMMEN"), das hat schon was. OK, die Ladezeiten sind wahrhaftig nicht der Hit, und das an anderer Stelle beschriebene Problem mit dem Programmabsturz nach Änderung der Grafikeinstellungen trat auch bei mir auf. Dennoch: Zu den HW Problemen gibt es sicherlich bald Lösungen/Anleitungen entscheidend ist: Es läuft (!), sieht fantastisch aus, die Atmosphäre nimmt einen sofort gefangen und mir brennt langsam der Hosenboden auf meinem Bürostuhl, bis ich endlich weiterspielen kann.

Allen notorischen Nörglern sei nur gesagt: Wenn´s eurem Ego hilft...Bitte! Und wenn das Spiel im weiteren Verlauf das hält, was allein der Anfang verspicht, dann waren das sehr gut angelegte 39,- €

Allen (ausser den notorischen Nörgel-Kiddi´s) fröhliches Daddeln. :)
 
Der MM verlangt die Postzahlen aus Gründen der Marktforschung. Das würden die also auch dann machen, wenn sie Euch Kondome verkaufen würden - was bei den meisten von Euch ja bisher sicher noch nie der Fall gewesen sein dürfte :finger:

Jeder coole, an der Spitze der Pyramide der Pisa-Studie verweilende Zocker lehnt sich also entspannt zurück und zockt sein - frisch über seinen selbst bezahlten Internet-Account - aktiviertes FSK-18 - Game :)

Wie alt seid Ihr eigentlich so im Schnitt :) ? Schon geschäftsfähig ;) ?
 
dBenzhuser am 16.11.2004 13:42 schrieb:
Giskard am 16.11.2004 13:34 schrieb:
Mal so ne Fragen nebenbei, musstet ihr bei Media Markt auch eure Postleizahl angeben?? Also hier in Braunschweig war ne ewig lange Schlange, weil die von jedem die Postleizahl haben wollten und sich mache geweigert haben...
Mit welcher Begruendung? Das erscheint mir ja nun recht seltsam...

*lacht* Jo, echt seltsam das mit dem Einzugsgebiet. Verschwörungstheoretiker an die Front, davon gibts ja besonders im HL2 Bereich genug!
 
Mal so ne Fragen nebenbei, musstet ihr bei Media Markt auch eure Postleizahl angeben?? Also hier in Braunschweig war ne ewig lange Schlange, weil die von jedem die Postleizahl haben wollten und sich mache geweigert haben...

Wer öfter mal im MM eingekauft hat wird feststellen, dass man dort öfter mal seine PLZ angeben muss/kann. Das ganze hat statistische Hintergründe. Damit kann MM das Einzugsgebiet seiner Kundschaft nachvollziehen und gezielt Werbung in Form von Pritmedien an den Mann bringen.

Opps, zu langsam...
 
DesignMusic am 16.11.2004 13:44 schrieb:
dBenzhuser am 16.11.2004 13:42 schrieb:
Giskard am 16.11.2004 13:34 schrieb:
Mal so ne Fragen nebenbei, musstet ihr bei Media Markt auch eure Postleizahl angeben?? Also hier in Braunschweig war ne ewig lange Schlange, weil die von jedem die Postleizahl haben wollten und sich mache geweigert haben...
Mit welcher Begruendung? Das erscheint mir ja nun recht seltsam...

*lacht* Jo, echt seltsam das mit dem Einzugsgebiet. Verschwörungstheoretiker an die Front, davon gibts ja besonders im HL2 Bereich genug!

Seltsam, dass sie das zur Pflicht machen und nicht nur freiwillig. Das die mit meiner PLZ nichts boeses anfangen koennen ist mir auch klar.
 
gut dann also mal ein kommentar zum spiel:

ein wahnsinns-traum !!!

ich musste nach inzwischen 4 stunden erst mal eine pause einlegen um wieder luft zu bekommen..., bin noch irgendwie in einer traumwelt (gorki17, ziemlich beängstigend dort...) gefangen

wenn das game angeht, mag man gar nicht loslaufen sondern nur schauen und hören !, einfach klasse, ist das jetzt schon fotorealistisch ?, jedenfalls ungekannt gut !

dann beginnt man also doch dem geschehen zu folgen und macht seine ersten schritte und sofort ist man in einer dichtgewebten story, mit jeder menge action aber auch dem nötigen inhalt, dass man nur noch auf den bildschirm starrt...

in den letzten tagen habe ich noch mal die 1 und opposing force durchgespielt und kann feststellen, die steuerung ist 1zu1 übernommen worden, dh genau so wie es gebraucht wird...

dann gibt es auch genügend von unseren alten freunden zb. den facehuggern und den zungenviechern, die von der decke hängen und jetzt sind auch die mindcontroled (die zombietypen) wieder da , nebenbei agieren sie jetzt fast schon clever und schmeissen mit tonnen auf mich uä..., die facehugger graben sich auch ein und kommen daher genauso unvorbereitet wie in der 1 aus den lüftungsschächten...

in dem spiel gibt es so viele kleine, hübsche details, das man es gar nicht beschreiben kann, die sprachausgabe ist briliant (engl. version) und sogar witzig (hit the road jack) und die musik kommt klasse daher, ohne aufdringlich zu sein und auf gar keinen fall eintönig...

mehr fällt mir im augenblick nicht ein, ausserdem warten in gorki17 die untergrund-kämpfer auf mich..., nebenbei freeman wird von den zivilisten gefeiert wie der messias *g* , das tut gut so *g*

ciao, ciao
und viel spass, ich habe eine welt zu befreien...
 
dBenzhuser am 16.11.2004 13:48 schrieb:
Seltsam, dass sie das zur Pflicht machen und nicht nur freiwillig. Das die mit meiner PLZ nichts boeses anfangen koennen ist mir auch klar.

Es steht hier ja auch nirgends dass der MM, wenn der Kunde die Nennung seiner PLZ verweigerte, dem Kunden wiederum den Verkauf des Spiels verweigerte, oder? Naja egal.
 
PLEASE HELP!!!

Stecke leider im Spiel schon fest... Bin auf der Fluch über den Dächern, anschliessend in den Raum, bei dem die Treppe zusammenbricht, wenn man runtergeht...

2 Türen gehen auf und die Wachleute verprügeln mich... Dann höre ich eine Stimme "hier drüben", doch liege schon am Boden?

Wie gehts da weiter?
 
DesignMusic am 16.11.2004 13:50 schrieb:
dBenzhuser am 16.11.2004 13:48 schrieb:
Seltsam, dass sie das zur Pflicht machen und nicht nur freiwillig. Das die mit meiner PLZ nichts boeses anfangen koennen ist mir auch klar.

Es steht hier ja auch nirgends dass der MM, wenn der Kunde die Nennung seiner PLZ verweigerte, dem Kunden wiederum den Verkauf des Spiels verweigerte, oder? Naja egal.
genau mann bracht sie ja nicht anzugeben oder gibe eine falsche an

hat einer mal neh falsche für mich eine die so wiet wie möglich vo nberli nweg ist (aber aus deutschalnd ist)
 
flownie am 16.11.2004 13:53 schrieb:
PLEASE HELP!!!

Stecke leider im Spiel schon fest... Bin auf der Fluch über den Dächern, anschliessend in den Raum, bei dem die Treppe zusammenbricht, wenn man runtergeht...

2 Türen gehen auf und die Wachleute verprügeln mich... Dann höre ich eine Stimme "hier drüben", doch liege schon am Boden?

Wie gehts da weiter?

neh warte bis ich auch da bin oder auf die nächste PC Games!
 
ja man muss, online sein, aber nicht zum spielen sondern um es zu registrieren und aktivieren . wobei ich komischer weise bei jedem start online gehen muss weil steam meint das mein passwort nicht auf dem rechner gespeichert ist. ich habe aber extra in steam angegeben das es mein passwort speichern soll, was es aber leider nicht tun will, bloed aber so ist es bei mir mal. steam ist eine echt tolle erfindung um leute mit etwas zu nerven was nicht notwendig ist. zum spiel kann ich sagen das die grafik nicht so toll ist wie alle gesagt haben, das habe ich aber auch schon bei den videos und testbildern gesehen. fast fotorealistische texturen gibt es auch schon bei vielen anderen spielen, max payne 2, selbst postal hat stellenweise fotorealistische texturen verwendet, also nix neues. die neue dimension bei doom 3 war das bump mapping und nicht fotorealistische texturen. und genau dieses bump mapping ist nur sehr dezent aktiv in half life 2. ich habe jetzt etwa 1ne stunde gespielt und habe schwierigkeiten die versprochene grafikpracht zu finden. keine angst ich habe eine direkt x 9 grafikkarte die auch pixel shader 2.0 unterstützt sowie alle einstellungen stehen auch hoch, inclusive schatten und co. aufloesung spiele ich die 1152x864. es gibt natuerlich effekte die man so nicht in anderen spielen gesehen hat, ist aber nicht vergleichbar mit dem effekt der bump maps in doom 3, also fuer mich hat doom 3 grafisch und atmosphaerisch die nase vorn. auch der anfang des spiels kommt mir nicht so toll vor wie einige tester das dargestellt haben. auch hier finde ich den eintritt in die welt bei doom 3 besser. einige texturen sind auch peinlich und harmonieren gar nicht, wie zum beispiel die mit anisoptrie geschärfte strasse auf der total unscharfe blätter liegen. sieht scheisse aus. man wird hier überall von allen seiten von den bösen polizisten oder so, angegriffen als wäre ich neo in der matrix. die tauchen hier auch stellenweise hinter ein paar tueren zu häufig auf, und die einzige reaktion bisher die ich von diesen netten männer bekommen habe waren sinnlose schläge und co. ich will hier half life 2 nicht schlecht machen, was mir auch nicht zusteht da ich ja nicht ein level bisher fertig gespielt habe aber mir kommt es so vor als hätten da einige magazine etwas überreagiert. was mich echt nervt im spiel sind die alle 3 minuten auftauchenden ladesequenzen die bei mir stellenweise über 30 sekunden dauern, wie gesagt alle paar minuten. das hierzu. kann trotzdem noch ein hammer spielerlebnis werden. viel spass auch.
 
Zurück