• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Ihre Meinung?

AW: pcgames liefenrung

Ich habe keine Chance Das Spiel zu Spielen, obwohl ich über 1 Stunde das Spiel aktiviert und vorbereitet habe! Frechheit ist das!

Und dafür zahlt man Geld!
 
AW: pcgames liefenrung

Keine Ahnung was ihr habt gekauft auf die platte gemacht und diesen steam mist gemacht und jetzt spiele ich seit 2stunden. :-D
 
AW: AAAARRRGGGHHH

Bääähhhhh!!!! Heul Heul!!!

Möcht endlich zocke...
An alle die das Spiel schon haben:

Viel Spass damit, oder mit Kennys Worten ausgedrückt:
"Ihr Schweine"
--> Ich will auch endlich!
 
Als ich gestern mit nem Kollegen beim Saturn war haben wir das Game direkt im Regal liegen lassen so grandios fanden wir die Verpackung die da für Deutschland produziert wurde.Naja jedenfalls müssen wir noch 2 Wochen auf die Collectors Edition warten viel Spass all denen die schon zocken können.
 
SYSTEM am 16.11.2004 07:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
ich würde sehr gerne meine eigene Meinung bekannt geben, wenn ich es hätte!
8 Uhr in der früh, österreich, mödling: ich stehe mit einem batzen geld im libro um HL² zu erstehen, und was ist nicht da?? -richtig, half life 2! >:|
-10 uhr: ich stehe mit meinem batzen geld im Media Mark, und was ist nicht da?? -Half Life 2, was für ein Zufall! >:| >:|
 
AW: AAAARRRGGGHHH

Kann man nun mit der DVD Version auch HL SOURCE spielen oder nicht? :confused: >:|
 
AW: Urlaub?

benson76 am 16.11.2004 10:14 schrieb:
von der performance gut - im verhältnis zur grafik sehr gut - (bei MOHPA war ich ja sehr enttäuscht...ruckel...)

Aber hallo, MOHPA spielte ich auf hohen Details absolut ruckelfrei mit meinem 3,06 XEON, Radeon 9800 Pro 256 und 2 Giga RAM...

Was man aber von häufigsten bis unzumutbaren Ladezeiten bei HL2 liest (da nutzt auch mein Monster-PC nix), zusammen mit den komplett überlasteten Steam-freischaltungsservern, da hab ich mich heut morgen bei meinem Soft-händler für Vampire Bloodlines entschieden, zocke seit 2 Std. und bin sehr sehr zufrieden, Scheiss auf Bombengrafik....
 
Countdown läuft

Der Coutdown läuft...

noch 6 Stunden bis Feierabend...
Hoffe dass ich noch ein heißbegehrtes Exemplar von HL2 erhalte!

Das is soooo unfair dass es schon Leute gibt die Zocken dürfen!
Sagt mal...habt ihr nichts zu tun?!?
Keine Schule, Arbeit, ... ???
 
AW: pcgames liefenrung

Also ich hatte absolut keine Probleme.

Hab das spiel per steam vor ein paar tagen gekauft, gepreloaded (geiles wort) und heute freigeschaltet (hat etwa 10 min gedauert).
Seitdem kann ich ohne probleme spielen und es macht höllisch spass :)

Ob es im offline modus funkt weis ich nicht... müsste ich ma ausprobieren.

Die Grafik gefällt mir. Ist nicht unbedingt gigantisch aber durchaus gut. Die Charaktermodels sehen jedenfalls genial aus. Die Physik ist super und sehr gut ins spiel eingebaut.

Die Ladezeiten sind durchaus etwas langer als bei hl1, dauern bei mir aber nicht länger als 15 sek. (also verschmerzbar ^^)
Dafür, dass die levels so riesig sind, sind die ladezeiten sogar recht flott. (hab 1024 mb RAM und ne festplatte mit 8 mb cache)

Also bisher hat das Spiel meine Erwartungen voll erfüllt und ich werd dann ma weiterzocken :)
 
Hunter88 am 16.11.2004 12:05 schrieb:
SYSTEM am 16.11.2004 07:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Die STEAM-Registrierung ist eine unverschämtheit! Ich bin OFFLINE-SPIELER!!! :finger2:

ich auch...deshalb wird heut Abend der Rechner abgebaut und ich muss diese s****ß Aktivierung beim Kollegen durchziehn!

Aber für dieses Game lohnt es sich!
 
AW: pcgames liefenrung

silencer1 am 16.11.2004 12:06 schrieb:
Wenn der Test ehrlich gewesen wäre, hätte es auch keine 96% bekommen. :hop:

In dem Test wurde ja auch nur das Game selber getestet (was die Wertung auch verdient...), aber nicht die Umstände beim Installieren und aktivieren. Dann wäre die Wertung natürlch anders ausgefallen (die Redakteure durften das Spiel ja auf einem vorinstallierten Rechner testen... Valve wusste schon, warum). Weiterhin wird mit Sicherheit in der nächsten Ausgabe über das Aktivierungsverfahren berichtet, und mit Sicherheit nichts positives!
Ich persönlich finde, dass die Aktivierung eigentlich unzumutbar für den ehrlichen Käufer ist.
 
AW: Countdown läuft

Hmm, gerade im Mediamarkt geholt. Preis ist ja echt ok, aber kein Handbuch? Nun ja, bei dem Preis verschmerzbar. Bin ja echt auf die Aktivierung heute Abend gespannt, ob das schmerzlos durchläuft :confused:

Stean scheint ja echt der letzte Dreck zu sein, danke Valve...
Wehe das Spiel entspricht nicht meinen durch PC Games geweckten Erwartungen, wehe PC Games....
 
AW: Urlaub?

Ihr seid alle echt putzig. Bis jetzt hab ich noch keinen vernünftigen "Test" von einem von Euch gelesen aber alle kriteln sie schon an der 96%-Bewertung rum.

Es dürfte eigentlich jedem im Vorfeld klar gewesen sein, dass HL2 am Tag seiner Veröffentlichung nen riesen Ansturm auf die Server von Steam lostreten wird.

Mir persönlich ist's übrigens egal, ob sich Gras im Wind bewegt oder nicht. Hauptsache, die Story ist gut, die Atmosphäre passt und das Teil bietet mir jede Menge Spass.

Dass Valve auf einer Online-Registrierung besteht, kann ich absolut nachvollziehen. Bei den gewaltigen Produktionskosten können die sich eine Überflutung des Marktes mit HL2-Raubkopien einfach nicht leisten. Find ich gut, würd ich genauso machen und deswegen nehm ich die Zeit in Kauf, die so ne Aktivierung heute Nachmittag bei mir in Anspruch nehmen wird :)

Grüsse,

JoMeier
 
ersteindruck

nach 3 stunden gameplay möchte ich mal meinen ersteindruck schildern.

aktivierung ging schnell. 5 nach 9 steam gestartet und 10 nach um gings dann auch schon los. die grafik is echt atemberaubend, der gesamteindruck ist super. glaubwürdiger war keine spielwelt zuvor. der sound und vor allem die effekte (echo, kugel schuss und einschlag) sind der wahnsinn. ich denke die pc games wertung geht auch so in ordnung, dass kann ich nach 3h mit sicherheit sagen. im singleplayer bereich setzt hl2 den neuen standart.
für ein next gen spiel sind die hardwareanforderungen ok, die ladezeiten auch, dennoch sind sie teilweise etwas lang. bei 1 gb ram sind sie auf jeden fall hinnehmbar.
ich spiel das ganze auf nem 3ghz p4, 1024 mb ram und ner ati 9800 pro.
 
AW: pcgames liefenrung

Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen:

Story: absolut spannend, schon die ersten Minuten auf der Flucht sind besser als manches Spiel, die Gegner sind smart (nicht perfekt aber schon extrem intelligent) und reagieren auf die Umwelt und auf Gordon

Physik: bombastisch, selten so einen Realismus gesehen, es macht tierisch Spaß einfach mit den Gegenständen zu spielen

NPCs: sehen toll aus (gerade Alyx ;) - wird die so geschrieben?)

Spielfluss: extrem gut, selten ein Spiel erlebt das einen so in seinen Bann zieht und ständig mit neuen Ideen und Action aufwarten kann, über all passiert etwas, seien es nun zusammenstürzende riesige Schornsteine oder einfach nur ein paar Vögel die durch die Gegend fliegen und plötzlich von einem Alien gegessen werden...

Grafik: sehr sehr schön, die Modelle haben einen hohen Poly-Count, massig Texturen sind vorhanden (wo sind die bei Doom3 ;) die Grafik is auf meinen P4 mit ner 9800pro und 2GB RAM in 1280x980 mit allen Details flüssig spielbar - gerade das Wasser kann begeistern (in den Optionen einstellen das alles reflektiert werden soll)

Sound: Die FX sind nett - so wie früher halt und immer wieder wird wie früher durch Musik das Ganze schön untermalt

Negativ: die Ladezeiten (es wird öfters für 10Sekunden nachgeladen - hier wäre Streaming ganz nett gewesen - wie bei Halo2). Außerdem dauert es extrem lange das Hauptmenü zu laden, da dies schon echtzeitberechnet ist (sieht zwar toll aus und super atmosphärisch, aber es hätte auch ein Hintergrundbild getan).
 
[ich war pünktlich um 10.00 Uhr beim Media Markt in Lübeck, mit dem Ergebnis daß Half-Life 2 noch unterwegs ist. Danach zum Saturn, genau
daselbe. Beim Pressezentrum dito. Als ich schon völlig genervt, daß Traumspiel bei Karstadt erschwingen konnte war es schon 11.15 Uhr.
Zu Hause angekommen mal fix installiert, kannste vergessen. Mit Modem hat die Installation eine halbe Stunde gedauert. Jetzt habe ich einen Acount von Steam, aber spielen kann ich den Albtraum immer noch nicht, da Half-Life 2 ja noch freigeschaltet werden muss. Der Server aber völlig überlastet ist, kann ich immer noch nicht spielen. :pissed:
Ich möchte doch nur Offline dieses angebliche Wunderspiel spielen, doch muss ich feststellen das mein Nervenkostüm am Ende ist. Far-Cry und Doom 3 liefen bei mir nach 15 Minuten. Wenn das die Zukunft ist , daß ein Computerspiel nur noch so kompliziert installieren läßt, ist daß das Ende einer Unterhaltungsbranche. Als Arbeiter habe ich keine Lust stundenlang ein Spiel zu installieren, ich will es Spielen. Ich hoffe das ich das Spiel heute noch freigegeben bekomme sonst verbindet mich mit Half-Life nur Frust und Ärger :finger2: .
 
Ich finde HL2 bis jetzt absolut spitze, also die 96% sind völlig in Ordnung. Mit dem Steam hat auch alles super geklappt auch wenn es ein wenig gedauert hat. Was ich nicht in Ordnung finde ist das Fehlen des Handbuchs. Hoffentlich macht das keine Schule.
 
AW: pcgames liefenrung

Wie ist nun genau die Grafik? Wo reiht sich half-life 2 hinsichtlich der grafik ein? hinter farcry bzw. doom3 oder davor? Is das wasser besser als in farcry? Wie sind die lichteffekte bis jetzt?
Ich brauch paar infos, ansonsten wird das spiel nicht gekauft!

roh-101
 
Zurück