• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Ihre Meinung?

Ihr habts gut bei mir funktioniert das ach so tolle STEAM nicht. Ist immer Offline Modus. Selbst der Telefon-Service von Valve konnte mir nicht weiterhelfen, da ich weder einen Router noch irgendwelche Firewalls aktiviert habe war der freundliche Mensch an der anderen Leitung mit seinem Latein schnell am Ende. Na Ja ich werde das Spiel heute nachmittag zurückgeben und alle beneiden die es spielen können.
 
schwani72 am 16.11.2004 13:00 schrieb:
Ihr habts gut bei mir funktioniert das ach so tolle STEAM nicht. Ist immer Offline Modus. Selbst der Telefon-Service von Valve konnte mir nicht weiterhelfen, da ich weder einen Router noch irgendwelche Firewalls aktiviert habe war der freundliche Mensch an der anderen Leitung mit seinem Latein schnell am Ende. Na Ja ich werde das Spiel heute nachmittag zurückgeben und alle beneiden die es spielen können.

lol geht mir genauso...ich probiers später wieder...

ps.: fu valve...
 
Die Geschichte mit der Registrierung bei der Installation ist ja wohl ein ganz
übler Scherz !! Ich besitze ein Notebook fürs Internet und Schreibarbeiten und
einen schnellen PC zum spielen. Ich habe keine Möglichkeit mit meinem Zock
PC ins Internet zu gehen. Das bedeutet folgendes... ich kann mir Half Life 2
knicken! Denn ich sehe es nicht ein mir für 30€ extra ein Modem zu kaufen
um über Steam die Freischaltung vorzunehmen. Ich kenne einige Leute denen
es genauso geht. Sie alle hätten sich das Spiel sofort gekauft, aber unter den
Umständen auf keinen Fall. Ich sehe das ganz einfach so... 30€ mehr Kosten,
also -30% bei der Wertung! Bleiben 66%... Half-Life 2...nein Danke !!
 
Supersimpson am 16.11.2004 12:45 schrieb:
[ich war pünktlich um 10.00 Uhr beim Media Markt in Lübeck, mit dem Ergebnis daß Half-Life 2 noch unterwegs ist. Danach zum Saturn, genau
daselbe. Beim Pressezentrum dito. Als ich schon völlig genervt, daß Traumspiel bei Karstadt erschwingen konnte war es schon 11.15 Uhr.
Zu Hause angekommen mal fix installiert, kannste vergessen. Mit Modem hat die Installation eine halbe Stunde gedauert. Jetzt habe ich einen Acount von Steam, aber spielen kann ich den Albtraum immer noch nicht, da Half-Life 2 ja noch freigeschaltet werden muss. Der Server aber völlig überlastet ist, kann ich immer noch nicht spielen. :pissed:
Ich möchte doch nur Offline dieses angebliche Wunderspiel spielen, doch muss ich feststellen das mein Nervenkostüm am Ende ist. Far-Cry und Doom 3 liefen bei mir nach 15 Minuten. Wenn das die Zukunft ist , daß ein Computerspiel nur noch so kompliziert installieren läßt, ist daß das Ende einer Unterhaltungsbranche. Als Arbeiter habe ich keine Lust stundenlang ein Spiel zu installieren, ich will es Spielen. Ich hoffe das ich das Spiel heute noch freigegeben bekomme sonst verbindet mich mit Half-Life nur Frust und Ärger :finger2: .

Steam-Probleme kann ich aktuell von meinem Privatrechner nicht nachvollziehen: Ich sauge es erst heute komplett - und DSL3000 ist ausgelastet.
 
so, eben in die stadt gedüst, mir nenn dvd laufwerk und ne 9800 pro gekauft, innerhalb von 10 min. freigeschaltet. LOS GEHTS!

an alle problemkinder: irgendwas macht ihr falsch :confused:
probiert es mal was öfters, ich kenn das schon mit der steam überlastung.
bei mir gings halt wie gesagt recht schnell. man was freu ich mich... :-D
 
AW: pcgames liefenrung

ROH-101 am 16.11.2004 12:54 schrieb:
Is das wasser besser als in farcry?

:confused:

Scheint ja immens wichtig zu sein. Vielleicht ist das neue Myst ja das Spiel Deiner Wahl :) ?

Kleiner Scherz. Konnt ich mir grad nicht verkneifen.
 
Also ich habe mir gerade in der Mittagspause HalfLife 2 geholt und es ist nicht zu glauben, wie viele Leute sich schon in diesem Moment das Spiel geholt haben!
Was ich aber am besten fand ist, dass es das Spiel für 39Euro bei MediaMarkt zu kaufen gibt...
Naja, ausprobieren werde ich es dann wohl erst heute Abend, wenn ich Feierabend habe, denn dann gibt's die krassen Ersteindrücke! ;)

MfG [hitazcl]
 
js am 16.11.2004 13:04 schrieb:
Supersimpson am 16.11.2004 12:45 schrieb:
[ich war pünktlich um 10.00 Uhr beim Media Markt in Lübeck, mit dem Ergebnis daß Half-Life 2 noch unterwegs ist. Danach zum Saturn, genau
daselbe. Beim Pressezentrum dito. Als ich schon völlig genervt, daß Traumspiel bei Karstadt erschwingen konnte war es schon 11.15 Uhr.
Zu Hause angekommen mal fix installiert, kannste vergessen. Mit Modem hat die Installation eine halbe Stunde gedauert. Jetzt habe ich einen Acount von Steam, aber spielen kann ich den Albtraum immer noch nicht, da Half-Life 2 ja noch freigeschaltet werden muss. Der Server aber völlig überlastet ist, kann ich immer noch nicht spielen. :pissed:
Ich möchte doch nur Offline dieses angebliche Wunderspiel spielen, doch muss ich feststellen das mein Nervenkostüm am Ende ist. Far-Cry und Doom 3 liefen bei mir nach 15 Minuten. Wenn das die Zukunft ist , daß ein Computerspiel nur noch so kompliziert installieren läßt, ist daß das Ende einer Unterhaltungsbranche. Als Arbeiter habe ich keine Lust stundenlang ein Spiel zu installieren, ich will es Spielen. Ich hoffe das ich das Spiel heute noch freigegeben bekomme sonst verbindet mich mit Half-Life nur Frust und Ärger :finger2: .

Steam-Probleme kann ich aktuell von meinem Privatrechner nicht nachvollziehen: Ich sauge es erst heute komplett - und DSL3000 ist ausgelastet.

Das mußt Du ja schreiben, schließlich habt ihr das Spiel über den grünen Klee gelobt. Und was perfektes darf auch nicht bemängelt werden. :hop:
 
js am 16.11.2004 13:04 schrieb:
Supersimpson am 16.11.2004 12:45 schrieb:
[ich war pünktlich um 10.00 Uhr beim Media Markt in Lübeck, mit dem Ergebnis daß Half-Life 2 noch unterwegs ist. Danach zum Saturn, genau
daselbe. Beim Pressezentrum dito. Als ich schon völlig genervt, daß Traumspiel bei Karstadt erschwingen konnte war es schon 11.15 Uhr.
Zu Hause angekommen mal fix installiert, kannste vergessen. Mit Modem hat die Installation eine halbe Stunde gedauert. Jetzt habe ich einen Acount von Steam, aber spielen kann ich den Albtraum immer noch nicht, da Half-Life 2 ja noch freigeschaltet werden muss. Der Server aber völlig überlastet ist, kann ich immer noch nicht spielen. :pissed:
Ich möchte doch nur Offline dieses angebliche Wunderspiel spielen, doch muss ich feststellen das mein Nervenkostüm am Ende ist. Far-Cry und Doom 3 liefen bei mir nach 15 Minuten. Wenn das die Zukunft ist , daß ein Computerspiel nur noch so kompliziert installieren läßt, ist daß das Ende einer Unterhaltungsbranche. Als Arbeiter habe ich keine Lust stundenlang ein Spiel zu installieren, ich will es Spielen. Ich hoffe das ich das Spiel heute noch freigegeben bekomme sonst verbindet mich mit Half-Life nur Frust und Ärger :finger2: .

Steam-Probleme kann ich aktuell von meinem Privatrechner nicht nachvollziehen: Ich sauge es erst heute komplett - und DSL3000 ist ausgelastet.

Die Steam-Probleme konnte der Service-Mensch auch nicht nachvollziehen
 
Was machen denn Leute mit Zeittarifen?

Kann ja sein daß ich zu dusselig bin, aber ich bekomme die Meldung von Steam, daß HL2 nicht offline spielbar ist. Auch nach der Freischaltung nicht. Bedeutet das: 5 Stunden zocken = 5 Stunden online = 3 EUR für nix?

HL2 bekommt von mir den Preis für die beste Absicherung gegen Raubkopierer. Files auf der DVD verschlüsselt, Account anlegen beim Hersteller, Seriennummer online registrieren, Files werden entschlüsselt, dann noch DVD Abfrage beim Spielstart (Securom), UND DANN IMMER ONLINE SEIN BEIM SINGLE PLAYER? HALLOO? Man kanns auch übertreiben. :hop:

Mein Vorschlag: spezielle Räume in speziellen Städten einrichten wo man dann HINGEHEN muß um es zu spielen. Das ist NOCH sicherer. Hat da keiner dran gedacht bei Valve? :finger2:
 
hitazcl am 16.11.2004 13:07 schrieb:
Also ich habe mir gerade in der Mittagspause HalfLife 2 geholt und es ist nicht zu glauben, wie viele Leute sich schon in diesem Moment das Spiel geholt haben!
Was ich aber am besten fand ist, dass es das Spiel für 39Euro bei MediaMarkt zu kaufen gibt...
Naja, ausprobieren werde ich es dann wohl erst heute Abend, wenn ich Feierabend habe, denn dann gibt's die krassen Ersteindrücke! ;)

Also ihr habts gut, ich kann mangels Saturn, MM u.Ä. das Game nur bei Expert für 44.50 € kaufen :pissed:

Außerdem muss ich warten bis ich wieder flüssig bin. ;(

Und ich will eh erst die Reaktionen hier sehen und muss sehn bis eventuelle Steam-Probleme hingebogen sin.

Naja, vielleicht nächsten Monat oder nach Weihnachten ....
 
Sag mal, haben hier die meisten einen an der Waffel?
Seid ihr blau oder was? Ihr Müllt hier den Thread der meiner Meinung nach eine klare Aussage hat mit so einem Mist zu ( oh Gott noch 2 Minuten, bin bei 70 % bla, bla) das einem schlecht wird.
Ich wollte mir hier ein paar konstruktive Meinungen zum Spiel durchlesen.
Doch was finde ich hier vor? Nur gelabere von ein paar völlig zugekifften Teenis die die Schule schwänzen. Und nichts brauchbares. Nach den ersten 12 Seiten dieses Thrads habe ich aufgehört zu lesen.
Dasselbe auch gestern beim Thread von Quintus! Sofort zugemüllt mit Sachen, die nie das Theam waren.

Was soll das?

Sorry für die harten Worte, aber das musste mal raus.
 
kingston am 16.11.2004 13:18 schrieb:
Sag mal, haben hier die meisten einen an der Waffel?
Seid ihr blau oder was? Ihr Müllt hier den Thread der meiner Meinung nach eine klare Aussage hat mit so einem Mist zu ( oh Gott noch 2 Minuten, bin bei 70 % bla, bla) das einem schlecht wird.
Ich wollte mir hier ein paar konstruktive Meinungen zum Spiel durchlesen.
Doch was finde ich hier vor? Nur gelabere von ein paar völlig zugekifften Teenis die die Schule schwänzen. Und nichts brauchbares. Nach den ersten 12 Seiten dieses Thrads habe ich aufgehört zu lesen.
Dasselbe auch gestern beim Thread von Quintus! Sofort zugemüllt mit Sachen, die nie das Theam waren.

Was soll das?

Sorry für die harten Worte, aber das musste mal raus.
genau so gehts mir auch, bin am überlegen ob ichs mir kaufe oder nicht und will nen paar schön ausformulierte Meinungen lesen, aber stattdessen nur son müll hier.
Also bitte her mit den bruchbaren Meinungen, Aussagen etc.

ps: hab auch nach der 12 Seite aufgehört zu lesen weil da nur unnützer Müll stand.
 
Ich hab mal Pech heute!
Sitze bei der Arbeit und habe mir in der Mittagspause schnell HL 2 gekauft. Hab ab drei Uhr frei.
Habe aber kein internetanschluss und habe deswegen ausgemacht bei einem Freund meinen PC ins Internet anzuschließen. Und was ist jetzt!
Sein Internet funktionier seit 13.00 Uhr nicht mehr!
Muss mir wohl einen anderen Freund suchen...

Kanns nicht mehr erwarten will endlich HL 2 zocken...
 
ich schreib auch mal was:

was ist denn daran dran das mann online sein muss sonst kann man nciht spielen selbst wenn amn diese Registrierung schon ausgeführt hat

und welcher Catalyst Treiber ist besser 4.10 oder 4.11 oder beta 4.12
 
Seid ihr alle vielleciht einfach nur zu blöd zum Spielen???

Wenn ihr mal in die Kurzanleitung gucken würdet dann wüsstet ihr auch wie es geht!!! :finger:

Trottel :$
 
kingston am 16.11.2004 13:18 schrieb:
Sag mal, haben hier die meisten einen an der Waffel?
Seid ihr blau oder was? Ihr Müllt hier den Thread der meiner Meinung nach eine klare Aussage hat mit so einem Mist zu ( oh Gott noch 2 Minuten, bin bei 70 % bla, bla) das einem schlecht wird.
Ich wollte mir hier ein paar konstruktive Meinungen zum Spiel durchlesen.
Doch was finde ich hier vor? Nur gelabere von ein paar völlig zugekifften Teenis die die Schule schwänzen. Und nichts brauchbares. Nach den ersten 12 Seiten dieses Thrads habe ich aufgehört zu lesen.
Dasselbe auch gestern beim Thread von Quintus! Sofort zugemüllt mit Sachen, die nie das Theam waren.

Was soll das?

Sorry für die harten Worte, aber das musste mal raus.

Habe bis Seite 21 duchgehalten bis ich kapituliert habe... Meinungen gabs bis dahin nur 2 (je 2 Zeilen Fanboygebabbel).... Naja MIttagspause vorbei.....muss mal weiten an meiner Diplomarbeit werkeln.

@ alle die wegen einem Spiel blau machen oder Urlaub nehmen: Ihr habt einen an der Waffel, also echt.

Schade das ich kein Inet habe; HL² würde ich schon gerne zocken :(
 
Stecke leider im Spiel schon fest... Bin auf der Fluch über den Dächern, anschliessend in den Raum, bei dem die Treppe zusammenbricht, wenn man runtergeht...

2 Türen gehen auf und die Wachleute verprügeln mich... Dann höre ich eine Stimme "hier drüben", doch liege schon am Boden?

Wie gehts da weiter?
 
Zurück