• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Ihre Meinung?

Aspyx am 16.11.2004 15:03 schrieb:
Super Spiel!
Hab jetzt schon seit 10 Minuten ein Fenster von Steam auf dem Desktop das mir sagt mein Abonomment wurde nicht vollständig abgeschlossen weil die Server es momentan nicht bearbeiten können und ich bekomme eine Nachricht wenn meine Bestellung bearbeitet wurde.
Hab ich schon erwähnt, dass sich das Fenster nicht schließen lässt?

Ich bin begeistert!

Jo bei mir ist diese Meldung jetzt schon 30 Minuten. LOL
 
Habe Problem!!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Habe Half Life 2 gekauft und wollte die DVD in meinem LG DVD Brenner einlegen um das Spiel zu installieren. Er erkennt aber die DVD nicht!!
Bitte!! Dringend!!
Hat jemand von einem ähnlichen Problem gehört?
 
hatte das Problem mit meinem LG Brenner auch !
Hab dann einfach kutz eine CD eingelegt, geöffnet, sofort wieder ausgeworfen und die HL2 DVD eingelegt. Dann gings. Jetzt kämpfe ich allerdings schon über eine Stunde mit Steam !!!!!!
 
ahjo, dachte mir, ich installier mal schnell und meld den scheiß bei steam an und was ist? genau, server überlastet... war ja klar...
was mich bisher auch stört, es ist erstens kein handbuch vorhanden, lediglich nen zettel und zum zweiten verweigert die dvd die zusammenarbeit mit meinem dvd-brenner (LG GSA 4120-B)...
naja, wenigstens geht's auf meinem dvd-laufwerk problemlos, bin schon mal auf's spiel gespannt ^^
 
der hammer: hl2 war bei mediamarkt (nähe frankfurt) schon ab 10 uhr verfügbar für 39€!!!! absoluter kampfpreis!!!!!

zum spiel: ich bekomme auch die meldung, dass mein account noch nicht bearbeitet werden kann. bei mir lässt sich das fenster auchnet schließen. kommt die meldung dann über steam oder kommt die im emailpostfach an????
 
hofschalk am 16.11.2004 15:07 schrieb:
Hab mir nach langen ringen die deutsche Version zugelegt, da in der PCG stand die Story sei teilweise verwirrend. Und hab mir gedacht so versteh ich alles 100%. Allerdings muss ich schon sagen dass mcih die Stimmen der Hauptpersonen etwas enttäuschen. Die Bewacher usw klingen gut, aber zB am anfang der GMan . hab gedacht da redet ein 96jähriger geistig verwirrter tatterer mit mir. Schade dass es so ein Hammerspiel nicht auf die Reihe bekommt "gute" Synchronisationen abzuliefern.
Aber jetzt wird erst mal weiter gezockt.



also hab auch die deutsch hl2 version....steam auf englisch stellen, dann haste auch bei der deutschen hl2version die englische sprachausgabe..so wars auf jeden Fall bei mir...bei cs source..ists ja genauso...

...hmm normalerweise, kanns momentan leider net testen
 
freshman007 am 16.11.2004 16:42 schrieb:
also hab auch die deutsch hl2 version....steam auf englisch stellen, dann haste auch bei der deutschen hl2version die englische sprachausgabe..so wars auf jeden Fall bei mir...bei cs source..ists ja genauso...

...hmm normalerweise, kanns momentan leider net testen
hm genau das wollt ich grad fragen.. ob cs:s bei hl2 deutsch irgendwie zensiert ist oder sonst was, wie leichen hinsetzen etc..

noch eine stunde, dann kann ich auch in den genuß von hl2 kommen =) hoffe nur okaysoft hats geliefert.
dachte die steamserver hätten sich zum abend hin "normalisiert", scheint ja nicht so grml
 
SYSTEM am 16.11.2004 07:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

wer hätte das gedacht, es ist fertig und man kann es zocken

freischaltung per steam heute ging relativ problemlos, hat ein bischen gedauert..aber naja

nichtsdestotrotz nach ca. 3 Stunden spielen kann ich sagen das game ist seine 96% wert was es bekommen hat von der pcgames

Grafik vom allerfeinsten, auch noch auf meiner alten geforce 4 ti (dx8) macht es noch einen sehr guten eindruck und läuft auf 1024x768 pixel Auflösung sehr flüssig (also man sieht es geht auch anders, im gegensatz zu doom3)

Sound und Leveldesign auch sehr gelungen und Stimmungsvoll, deutsche Lokalisierung passt.

Das alte HL Feeling ist einfach was besonderes

CS Source oben drauf rundet das ganze ab, kann man nicht meckern

ps: story und einzelheiten möcht ich net verraten, aber spielt sich wie ein guter film, einfach klasse und spannend
 
Gabbo am 16.11.2004 16:50 schrieb:
freshman007 am 16.11.2004 16:42 schrieb:
also hab auch die deutsch hl2 version....steam auf englisch stellen, dann haste auch bei der deutschen hl2version die englische sprachausgabe..so wars auf jeden Fall bei mir...bei cs source..ists ja genauso...

...hmm normalerweise, kanns momentan leider net testen
hm genau das wollt ich grad fragen.. ob cs:s bei hl2 deutsch irgendwie zensiert ist oder sonst was, wie leichen hinsetzen etc..

noch eine stunde, dann kann ich auch in den genuß von hl2 kommen =) hoffe nur okaysoft hats geliefert.
dachte die steamserver hätten sich zum abend hin "normalisiert", scheint ja nicht so grml
Also, wenns hier abend ist ist das in Amerika morgens, die machen sicher das durch, was wir heut morgen gemacht haben, also wird es lange dauern, bis sich die Server vom ersten Ansturm erholen werden
 
Ich werd bekloppt!!!

Hab jetzt zwar HL2, kann aber nicht zocken, weil die besch... Steam-Server
alle dicht ge :$ sind!!!!

Ich dreh durch :B
 
Jo

also meine Meinung vom eigentlichen spiel würde ich ja gerne abgeben aber leider bin ich seit ca. 2 stunden mit der steam registrierung und freischaltung von HL2 beschäftigt.
Was mir überhaupt nicht passt ist schon mal die dürftige presentation der verpackung. wieso haben die die DVD nicht einfach gleich in einem einfachen CD.Case verkauft. so hätten sie nicht nur das handbuch sondern auch noch die DVD-hülle gespart. also das ist mir in meinen 10 jahren als spieler und spielekäufer auch noch nicht vorgekommen das man mit einen billigen zettelchen abgespeist wird anstatt ein ordentliches handbuch reinzulegen.

bisher bin ich wie gesagt ziemlich enttäuscht.

Don
 
porker am 16.11.2004 16:36 schrieb:
hatte das Problem mit meinem LG Brenner auch !
Hab dann einfach kutz eine CD eingelegt, geöffnet, sofort wieder ausgeworfen und die HL2 DVD eingelegt. Dann gings. Jetzt kämpfe ich allerdings schon über eine Stunde mit Steam !!!!!!

Hab ich auch alles schon probiert, es will aber einfach nicht loslegen!
Er erkennt keine DVD im Laufwerk! S******!!
 
An alle Steam-Schimpfer: seid ein wenig geduldig und ihr werdet mit einem SUPERSPIEL belohnt. Ich sachs euch....

Viel Spass!!!!!
 
oho!!
also bis jetzt konnt ich noch keine wirklich positiven aussagekräftigen bewertungen finden...bis auf solche sinnvollen posts :finger: wie "hammer game,super physik,geile grafik"etc.
aber das mit der registrierung war ja irgendwie klar das das nicht funzt^^
also ich warte mal auf einen lesbare bewertung(vielleicht auch positiv??)

bis jetzt war nur ein großteil der negativen verständlich...nun ja...
ich warte erstaml auf Vampire.....
 
Also ich habe mir heute mit 3 anderen Freunden HL2 gekauft und hab für sie alle 4 installiert.
Nachdem der Steam-Account eingerichtet ist, fragt es Dich noch vor der eigentlichen Installation, ob man es registrieren möchte. Die Seite wurde allerdings auch bei mir nicht aufgebaut. Ich hab dann einfach auf weiter geklickt, da man die Registrierung auch später erledigen kann. Nach Abschluß der Installation auf "Spiele spielen" geklickt, doppelklick auf HL2: Ich glaub er hat sich dann kurz eingeloggt, jedenfalls stand da: Spieldaten werden vorbereitet...Fertig.
Wie gesagt 4x HL2 installieren, registrieren ohne Probleme und recht schnell. Ich hab die Spiele jetzt um 12,13 Uhr und um 16 installiert, kein Problem. Ich glaub daher nicht, daß die Server derart überlastet sind. Probierts einfach immer wieder. Ich kann euch nur sagen...es lohnt sich!!!

Gruß,
Max
 
tja...wenns nicht funzt sitz ich aufm trockenen!!

Hab mir grad die DVD gekauft und sitz beim Kollegen zum Freischalten!

Wenn der Offline Modus nicht tut, dann gute nacht! denn ich besitze kein I Net Daheim!
Aber hoffentlich geht alles gut
 
:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :pissed: :finger2: :pissed: :finger2:

Ich sag euch mal was dieses beschissende abbo- Prämiensysthem
nun sitz ixh hier wie manch anderer auch und warte biss diese penner mir endlich das spiel mal zusenden. normalerweise ist das ein vertragsbruch mit einem abbo.

denn da steh die Prämie erhaltet ihr sobald das spiel rausgekommen ist .
dies kann man nun so auslegen, dass das spiel am tag der erscheinung
da sein sollte.

gott wie ich das warten hasse weil irgendwelche menschen zu unfähig sind das game so loszusenden das es heute ankommt. :finger2:
 
Shadow am 16.11.2004 17:27 schrieb:
:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :pissed: :finger2: :pissed: :finger2:

Ich sag euch mal was dieses beschissende abbo- Prämiensysthem
nun sitz ixh hier wie manch anderer auch und warte biss diese penner mir endlich das spiel mal zusenden. normalerweise ist das ein vertragsbruch mit einem abbo.

denn da steh die Prämie erhaltet ihr sobald das spiel rausgekommen ist .
dies kann man nun so auslegen, dass das spiel am tag der erscheinung
da sein sollte.

gott wie ich das warten hasse weil irgendwelche menschen zu unfähig sind das game so loszusenden das es heute ankommt. :finger2:

hehehehe wat fürn Looser :-D
 
Ich bin auch mehr als enttäuscht !!!
Da hätte ich mir das Spiel auch runterladen können.

Aber egal, denn ich habe das Spiel gerade weggeworfen.
So eine Unverschämtheit, wie mit der Registrierung ist mir noch nie vorgekommen.

Habe mir gerade Clever & Smart bei Amazon bestellt. Wer möchte, kann sich HL2 draussen aus meinem Mülleimer fischen.

Ich kauf auf jeden Fall kein Spiel mehr von Valve, ebenso wenig wie UBI Soft.

Ich warte sowieso nur auf die XBox2.

Spiel einlegen, Spaß haben. Der PC ist tot.
 
Zurück