• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Ihre Meinung?

Schnatz am 17.11.2004 09:37 schrieb:
Also mal im ernst Leute, da ihr hier ja wie die wilden alle postet kann man ja davon ausgehen das ihr

Und um mal eben wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen....
Das Spiel ist genial und jeden cent wert...ich habs in 10 Minuten freigeschaltet alles wunderbar ....so what? :P


ja du schaltest es in 10 minuten frei mit deinem dsl ich habe nur 56k modem.
und die pcgames seite besuche ich nur auf der arbeit, mein internet zuhause nutze ich nicht so offt weil es eben nur ein 56k modem ist
 
An alle die Probleme haben, dass sie sich überhaupt nicht mehr bei Steam einloggen können:
Löscht aus dem Steam-Ordner die Datei ClientRegistry.blob. Startet Steam erneut, er aktualisiert und es funktioniert!!
 
Mir fehlt hier ein wenig das Verständnis dafür, dass sich einige extrem über die Dauer der Registrierung aufregen. (Das man sich überhaupt registrieren muss steht natürlich auf einem anderen Blatt - aber es ist halt so)

Was habt ihr denn erwartet ??? Das Spiel wurde gestern 09:00 (MEZ) für die ganze Welt freigeschaltet. Da sind wahrscheinlich werweiswievielemillionen User im Netzt gewesen um HL2 freizuschalten. Alleine hier im Forum waren es ja schon zich Leute die Urlaub hatten oder blau gemacht haben. Ich denke nicht nur wir Deutschen sind da so verrückt gewesen.

Wie man ja im Forum lesen kann, gab es selbst Leute die mit DSL knapp eine Stunde gewartet haben.

Auch wenn man bei Valve sicherlich damit rechnen musste, dass es die ersten paar Tage nach der Veröffentlichung einen riesen Run auf die Server geben wird - Ich kann schon verstehen, dass man trotzdem nicht extra für diese paar Tage die Valve - Infrastruktur aufstockt. Der Kosten/Nutzen Faktor stände ja in keinem Verhältnis, denn in ein paar Tagen wird sich der erste Ansturm gelegt haben.

Also immer ruhig Blut, so wie die meisten ja berichten klappt es "irgendwann" und das Warten soll sich auch lohnen...

Und so wie es scheint: Wenn die Packung auch spärlich ausgestattet ist, das "bisschen" Inhalt scheint es aber in sich zu haben. Lest wirklich alles ordentlich durch, dann sollte auch der Offline Modus kein Problem darstellen.
 
Jay-Py am 17.11.2004 10:04 schrieb:
Mir fehlt hier ein wenig das Verständnis dafür, dass sich einige extrem über die Dauer der Registrierung aufregen. (Das man sich überhaupt registrieren muss steht natürlich auf einem anderen Blatt - aber es ist halt so)

Was habt ihr denn erwartet ??? Das Spiel wurde gestern 09:00 (MEZ) für die ganze Welt freigeschaltet. Da sind wahrscheinlich werweiswievielemillionen User im Netzt gewesen um HL2 freizuschalten. Alleine hier im Forum waren es ja schon zich Leute die Urlaub hatten oder blau gemacht haben. Ich denke nicht nur wir Deutschen sind da so verrückt gewesen.

Wie man ja im Forum lesen kann, gab es selbst Leute die mit DSL knapp eine Stunde gewartet haben.

Auch wenn man bei Valve sicherlich damit rechnen musste, dass es die ersten paar Tage nach der Veröffentlichung einen riesen Run auf die Server geben wird - Ich kann schon verstehen, dass man trotzdem nicht extra für diese paar Tage die Valve - Infrastruktur aufstockt. Der Kosten/Nutzen Faktor stände ja in keinem Verhältnis, denn in ein paar Tagen wird sich der erste Ansturm gelegt haben.

Also immer ruhig Blut, so wie die meisten ja berichten klappt es "irgendwann" und das Warten soll sich auch lohnen...

Und so wie es scheint: Wenn die Packung auch spärlich ausgestattet ist, das "bisschen" Inhalt scheint es aber in sich zu haben. Lest wirklich alles ordentlich durch, dann sollte auch der Offline Modus kein Problem darstellen.


Das mit dem Offline-Modus ist das einzige, was bei mir noch hakt.
Hab um ca. 17:20 mit der Installation angefangen. Bei der Registrierung hiess es dann, mein Account könne im Moment nicht registriert/bearbeitet werden, ich könne HL² aber in Zwischenzeit trotzdem spielen. Um 18:15 war dann alles fertig und ich konnte "online" spielen. Bloss der Offline-Modus will (noch) nicht.
Habe mein Passwort gespeichert, den Haken bei "Dateien nicht auf diesem PC speichern" nicht gesetzt und habe nur einen Account.
Muss ich jetzt, um Offline spielen zu können, bis die meinen Account freigeschaltet haben? Bin auch aus den FAQ's von Steam nicht so ganz schlau geworden.
 
Nach all dem ganzen Gerede "Hype = Schrott" und daß das Spiel überberwertet wurde, etc. muß ich den Zeitschriften zustimmen.
Half-Life 2 ist das beste Spiel seit langem und degradiert Doom 3 regelrecht zu einer langweiligen Grafik-Demo. Und das zu einer nicht besonders schnellen *g*
Die Engine wirft nicht mit unnötigen Effekten um sich, sondern setzt alle Power in eine realistische und atmosphärische Grafik um. Der Detailgrad den Valve da vorlegt übertrifft alles bisher dagewesene.
Die Darstellung dieser zerstörten Welt mit vielen Ruinen und "Schrott" der herumliegt gelingt bravorös. Und das beste daran: sehr viele dieser "Zierobjekte" können tatsächlich von Spieler manipuliert werden oder sind sogar in den Spielablauf integriert (also fürs Weiterkommen notwendig).
Die Gravity-Gun mach wirklich so viel Spaß wie das vorher angedeutet wurde.
Die Level sind abwechslungsreich und doch steckt man nur äußert selten fest weil man nicht weiß wie man weiter kommt.
Was die Animation der Charaktere und die Gesichter angeht, so hat hier Valve ebenfalls ganze Arbeit geleistet. Die Figuren bewegen sich nicht so hölzern wie in manch anderen Spielen und die Gesichtsmimik ist einfach grandios!
Die flüchtigen Blicke von Alyx, das Grinsen von Barney als er über Gordons MIT-Abschluß Witze reisst... Klar ist das alles geskriptet, aber es ist so gut gemacht, daß es einem den Eindruck einer realen Welt vermittelt.
Gerade habe ich auch die Pheromone bekommen und das ist eine der genialsten ideen des Spiels (bisher zumindest *g*). Bisher waren die Ant-Lions die Gegner, und sogar recht angsteinflüssende. Diese Waffe dreht dies plötzlich total um, und diese Tierchen sind plötzlich die besten Freunde, die man mit diebischer Freude auf die Combine-Truppen losjagen kann und um die man sogar ein kleines wenig trauert, wenn sie im Gewehrfeuer sterben. Genial!
Ein paar kleine Logikprobleme hat das Spiel leider schon. Aus dem nichts auftauchende Gegner, Headcrabs die zwar den Spiel aber nicht die Combines angreifen oder Jäger-Sucher (keiner Ahnung wie diese Dinger wirklich heissen) die in einem Belüftungsschacht auftauchen, der von beiden Seiten verschlossen ist.
Dies sind aber nur seltene Dinge, die auch nicht sonderlich weiter stören. Viel störender sind die unglaublich langen Ladezeiten :(
Dennoch: man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus und immer wieder ertappt man sich, daß man freudig "ist das geil!" ausruft :)
Ich weiß nicht, wie das Ende sein wird, was hoffentlich noch etwas auf sich warten lassen wird. Dennoch hat Valve nicht zu wenig versprochen. HL2 ist wie HL1 und doch anders und viel besser, Atmosphäre, Gameplay, Leveldesign, Grafik... die 8 Jahre haben sich gelohnt!
In einem einzigen Level von HL2 steckt mehr Überraschung und Nervenkitzel als im kompletten Doom 3. id, zurück an die Schulbank! Valve machts vor, wie es sein muß! :)
 
DSL mit leckeren 3.3MB/sec danke Belgacom! Also ich wachte noch bis alles ruhiger ist und kaufe Vampires! Oder Fahre mit GTR weiter!
 
silencer1 am 17.11.2004 08:43 schrieb:
War ja klar, daß die Fanboys das Spiel trotz Steam in den Himmel loben. Aber bitte, braucht sich dann keiner mehr beschweren wenn dann das jeder Hersteller macht. Da kaufe ich mir dann lieber eine Playstation und habe meine Ruhe vor so einem Schwachsinn! :hop:

Stimme dir absolut zu.

Wenn ich hier sehe, wie Leute sich ein bis drei Stunden mit der Installation respektive Aktivierung abmuehen und hinterher sagen "Aber das Spiel ist voll geil, ich bin total gluecklich", na, dann kann ich nur sagen: Ihr habt den Markt und die Industrie verdient, genau so wie sie kommen werden. Und wenn ich dann auch noch so was lese wie "Ich war schon ein wenig stolz als ich heute morgen HL2 im Media Markt gekauft habe"... *kopfschuettel*

Was soll man dazu noch sagen?

njStryfe
 
Stryfe am 17.11.2004 10:27 schrieb:
silencer1 am 17.11.2004 08:43 schrieb:
War ja klar, daß die Fanboys das Spiel trotz Steam in den Himmel loben. Aber bitte, braucht sich dann keiner mehr beschweren wenn dann das jeder Hersteller macht. Da kaufe ich mir dann lieber eine Playstation und habe meine Ruhe vor so einem Schwachsinn! :hop:

Stimme dir absolut zu.

Wenn ich hier sehe, wie Leute sich ein bis drei Stunden mit der Installation respektive Aktivierung abmuehen und hinterher sagen "Aber das Spiel ist voll geil, ich bin total gluecklich", na, dann kann ich nur sagen: Ihr habt den Markt und die Industrie verdient, genau so wie sie kommen werden. Und wenn ich dann auch noch so was lese wie "Ich war schon ein wenig stolz als ich heute morgen HL2 im Media Markt gekauft habe"... *kopfschuettel*

Was soll man dazu noch sagen?

njStryfe

Nix, außer daß die Masse jeden Müll schluckt! Wenn Valve heute sagen würde, Rot ist jetzt Schwarz würden die das auch noch bejahen.
 
KNALL, BUMM, PENG !!!

MONSTER FRAGGEN, KILLEN, NIEDERMACHEN !!!

Was für eine innovative Spielidee! :schnarch: :schnarch: :schnarch:

Mann, was hab ich mich gelangweilt! :schnarch: :schnarch: :schnarch:

Das einzig halbwegs Spannende an dem Spiel war der ganze Aktivierungsquark :$ :$ :$

Krieg ichs für meine sauer verdiente Kohle überhaupt zum Laufen, oder nicht? :hop: :hop:

Was war da für ein Geschrei als Microsoft die Aktivierung für sein XP Betriebssystem eingeführt hat! :pissed: :pissed: :pissed:

Jetzt auch noch bei Games?

Das war das erste und letzte Mal, das ich mich von der Industrie und den Medien so habe verar***en lasse.

:pissed: :pissed: :pissed:

Nie wieder eine Gurke, wie HL2, die man aktivieren muss!

Da freu ich mich lieber auf "Vampire-Bloodlines", das man sich wenigstens auch ganz normal aus einer Videothek ausleihen kann.
 
silencer1 am 17.11.2004 10:41 schrieb:
Stryfe am 17.11.2004 10:27 schrieb:
silencer1 am 17.11.2004 08:43 schrieb:
War ja klar, daß die Fanboys das Spiel trotz Steam in den Himmel loben. Aber bitte, braucht sich dann keiner mehr beschweren wenn dann das jeder Hersteller macht. Da kaufe ich mir dann lieber eine Playstation und habe meine Ruhe vor so einem Schwachsinn! :hop:

Stimme dir absolut zu.

Wenn ich hier sehe, wie Leute sich ein bis drei Stunden mit der Installation respektive Aktivierung abmuehen und hinterher sagen "Aber das Spiel ist voll geil, ich bin total gluecklich", na, dann kann ich nur sagen: Ihr habt den Markt und die Industrie verdient, genau so wie sie kommen werden. Und wenn ich dann auch noch so was lese wie "Ich war schon ein wenig stolz als ich heute morgen HL2 im Media Markt gekauft habe"... *kopfschuettel*

Was soll man dazu noch sagen?

njStryfe

Nix, außer daß die Masse jeden Müll schluckt! Wenn Valve heute sagen würde, Rot ist jetzt Schwarz würden die das auch noch bejahen.

Ein bisschen extrem aber... hmm, wenn Valve das zur Voraussetzung machen wuerden, damit man HL2 spielen darf - da gibt es wohl einige hier, die das knallhart durchziehen wuerden.

Uebrigens, bevor mir irgendjemand mit diesem Totpruegelargument kommt von wegen "ey alder, du postest doch hier, also hasch doch konkret internet also WTF!!!111"

Ich bin gerade an der Uni und habe eine freie Stunde. Daheim habe ich kein Internet (mehr). Und selbst wenn ich es haette: Es gibt soooo viele Spiele die noch ungespielt sind da draussen. Und fuer keins davon muss ich mir so eine Scheisse antun wie das bei HL2 der Fall ist. Also spiel ich doch einfach die.

EDIT@JamesCook: Was zum Teufel hast Du denn erwartet? Es ist ein
Egoshooter verdammt nochmal. Das letzte Genre wo Du irgendwelche Innovationen bekommen wirst sind Egoshooter. Das muss euch doch allen schon vorher klar gewesen sein, oder?

njStryfe
 
ShaneRR am 17.11.2004 10:15 schrieb:
In einem einzigen Level von HL2 steckt mehr Überraschung und Nervenkitzel als im kompletten Doom 3. id, zurück an die Schulbank! Valve machts vor, wie es sein muß! :)

Da stimme ich dir zu, allerdings muss man auch sagen dass ich Doom3
gekauft, innerhalb weniger Minuten installiert und ohne Probleme gestartet habe, was bie HL² nicht der Fall war ;(
Naja, das Spiel an sich ist der Hammer, ich hoffe einfach mal dass sich die
Steam Situation noch bessert.
 
Stryfe am 17.11.2004 10:48 schrieb:
silencer1 am 17.11.2004 10:41 schrieb:
Stryfe am 17.11.2004 10:27 schrieb:
silencer1 am 17.11.2004 08:43 schrieb:
War ja klar, daß die Fanboys das Spiel trotz Steam in den Himmel loben. Aber bitte, braucht sich dann keiner mehr beschweren wenn dann das jeder Hersteller macht. Da kaufe ich mir dann lieber eine Playstation und habe meine Ruhe vor so einem Schwachsinn! :hop:

Stimme dir absolut zu.

Wenn ich hier sehe, wie Leute sich ein bis drei Stunden mit der Installation respektive Aktivierung abmuehen und hinterher sagen "Aber das Spiel ist voll geil, ich bin total gluecklich", na, dann kann ich nur sagen: Ihr habt den Markt und die Industrie verdient, genau so wie sie kommen werden. Und wenn ich dann auch noch so was lese wie "Ich war schon ein wenig stolz als ich heute morgen HL2 im Media Markt gekauft habe"... *kopfschuettel*

Was soll man dazu noch sagen?

njStryfe

Nix, außer daß die Masse jeden Müll schluckt! Wenn Valve heute sagen würde, Rot ist jetzt Schwarz würden die das auch noch bejahen.

Ein bisschen extrem aber... hmm, wenn Valve das zur Voraussetzung machen wuerden, damit man HL2 spielen darf - da gibt es wohl einige hier, die das knallhart durchziehen wuerden.

Uebrigens, bevor mir irgendjemand mit diesem Totpruegelargument kommt von wegen "ey alder, du postest doch hier, also hasch doch konkret internet also WTF!!!111"

Ich bin gerade an der Uni und habe eine freie Stunde. Daheim habe ich kein Internet (mehr). Und selbst wenn ich es haette: Es gibt soooo viele Spiele die noch ungespielt sind da draussen. Und fuer keins davon muss ich mir so eine Scheisse antun wie das bei HL2 der Fall ist. Also spiel ich doch einfach die.

EDIT@JamesCook: Was zum Teufel hast Du denn erwartet? Es ist ein
Egoshooter verdammt nochmal. Das letzte Genre wo Du irgendwelche Innovationen bekommen wirst sind Egoshooter. Das muss euch doch allen schon vorher klar gewesen sein, oder?

njStryfe

Spannung, Stil, Abwechslung geht auch bei einem Ego-Shooter - Far Cry hats erfolgreich bewiesen.

Übrigens: Etwas mehr (Sprach-) Stil würde dir auch nicht schaden, besuch doch mal einen Literatur -oder Germanistikkurs an deiner Uni, die ich von meinem Geld bezahle. :finger:
 
Also ich sach ma so, das Spiel is scho geil, allerdings hat mich diese Aktivierungsscheiße und Dateien entsperren und was weiß ich tierisch aufgeregt. Zum Glück hatte ich eh von 19-21 Uhr Stream und somit keine Zeit. Grafik und Physik sind unübertroffen, aber das ich alle 5 Min nen Ladebildschirm bekomme nervt doch gewaltig.
 
Stryfe am 17.11.2004 10:27 schrieb:
silencer1 am 17.11.2004 08:43 schrieb:
War ja klar, daß die Fanboys das Spiel trotz Steam in den Himmel loben. Aber bitte, braucht sich dann keiner mehr beschweren wenn dann das jeder Hersteller macht. Da kaufe ich mir dann lieber eine Playstation und habe meine Ruhe vor so einem Schwachsinn! :hop:

Stimme dir absolut zu.

Wenn ich hier sehe, wie Leute sich ein bis drei Stunden mit der Installation respektive Aktivierung abmuehen und hinterher sagen "Aber das Spiel ist voll geil, ich bin total gluecklich", na, dann kann ich nur sagen: Ihr habt den Markt und die Industrie verdient, genau so wie sie kommen werden. Und wenn ich dann auch noch so was lese wie "Ich war schon ein wenig stolz als ich heute morgen HL2 im Media Markt gekauft habe"... *kopfschuettel*

Was soll man dazu noch sagen?

njStryfe

Also mal ehrlich, die Steam Aktivierung ist einfach nur Scheiße (das sag ich nicht nurals Modem-User).
Aber das Spiel an sich ist Spitzenklasse, da sind die Bewertungen in den Magazinen schon korekt!

Also wenn das Spielerlebnis die Aktivierungsprozedur nicht wieder gutmachen würde, gäbs von mir ein dickes :finger2: Aber bei dem Gameplay und dem Spass fällt es mir echt schwer das Spiel zu hassen oder boykotieren zu wollen. =)
 
JamesCook am 17.11.2004 10:47 schrieb:
KNALL, BUMM, PENG !!!

MONSTER FRAGGEN, KILLEN, NIEDERMACHEN !!!

Was für eine innovative Spielidee! :schnarch: :schnarch: :schnarch:

Mann, was hab ich mich gelangweilt! :schnarch: :schnarch: :schnarch:

Das einzig halbwegs Spannende an dem Spiel war der ganze Aktivierungsquark :$ :$ :$

Krieg ichs für meine sauer verdiente Kohle überhaupt zum Laufen, oder nicht? :hop: :hop:

Was war da für ein Geschrei als Microsoft die Aktivierung für sein XP Betriebssystem eingeführt hat! :pissed: :pissed: :pissed:

Jetzt auch noch bei Games?

Das war das erste und letzte Mal, das ich mich von der Industrie und den Medien so habe verar***en lasse.

:pissed: :pissed: :pissed:

Nie wieder eine Gurke, wie HL2, die man aktivieren muss!

Da freu ich mich lieber auf "Vampire-Bloodlines", das man sich wenigstens auch ganz normal aus einer Videothek ausleihen kann.

hey hey hey...
komm mal wieder runter.

das spielprinzip eines ego-shooter impliziert nun einmal das erschießen von gegner. oder was meinst du wofür das "shooter" in ego-shooter steht.
wenn du nicht mitbekommst was für ein technischer meilenstein HL2 ist, ...sorry.

das einzige bei dem ich dir recht gebe, wie so ziemlich alle hier, ist das dieser aktivierungskram unnötig verkompliziert worden ist.

tja, was soll ich sonst dazu sagen?
am besten nix.
solch hohles gebrabbel sollte man in ruhe auf sie wirken lassen.
 
Alles nur Mitläufer

Herrlich.

Wie schön anspruchslos ihr ganzen Shooter-Fans doch seid.

"Öhh...hat 3h gedauert aber geile Grafik...bla"
"Innovationen beim Shooter wollen wir nich...."

Mannomann.

Wenn z.B ein Startegiespiel oder RPG rauskommt, wo zwar die Grafik fetzt aber nicht wirklich wat NEUES kommt - gibts halt nur 75% Wertung aber bei Shootern isses egal?!Da gabsdoch die letzten Neuerungen - als man Fahrzeuge eingebaut hat - WOW...Klasse!

Das legt mal wieder Nahe, dass Shooter nicht wirklich besonders "Helle" sein müssen.
(Laufen-Schießen-Key besorgen-Tor öffnen- Laufen-.....)
Wär schon ASSI wenn ein Action -Film so laufen täte.

Warum denn nur? Seid ihr sooo in dem Hype, dass ihr jeden Scheiß kauft wenn er nur lange genug ge-hyped wird?

Unklar!

Bin ich denn der Einzige der findet, dass die PC.Spieleentwicklung den Bach runter geht - ich meine - erst DOOM3 => Flop! Dann Siedler V => wird wohl auch nicht der Hammer. Und nun HL2 - wo ich von vielen schon ihren Mißmut mitbekommen habe.

Was soll das denn? Sind alle so satt, dass es egal ist wie sehr das Niveau leidet.

Viel Spaß noch beim MORDEN :B
 
tja, was soll ich sonst dazu sagen?
am besten nix.
solch hohles gebrabbel sollte man in ruhe auf sie wirken lassen.

Ich lass mal deins auf mich wirken. :finger:

Passiert nix, ist wahrscheinlich wirklich hohl.

Aber ehrlich: Wenn sich bei Ego-Shootern und in Spielen allgemein nur noch die Grafik ändert, dann gut Nacht, dann kann ich gleich das alte Half Life für 9 Euro spielen.

Wie man die Schublade Ego-Shooter aufmacht und durch neue Ideen erweitert, haben Far Cry und auch Spiele wie Deus Ex vorgemacht.

Valve ist nach 6 Jahren Entwicklung nichts wirklich Gutes eingefallen.
 
AW: Alles nur Mitläufer

xdave78 am 17.11.2004 11:15 schrieb:
Herrlich.

Wie schön anspruchslos ihr ganzen Shooter-Fans doch seid.

"Öhh...hat 3h gedauert aber geile Grafik...bla"
"Innovationen beim Shooter wollen wir nich...."

Mannomann.

Wenn z.B ein Startegiespiel oder RPG rauskommt, wo zwar die Grafik fetzt aber nicht wirklich wat NEUES kommt - gibts halt nur 75% Wertung aber bei Shootern isses egal?!Da gabsdoch die letzten Neuerungen - als man Fahrzeuge eingebaut hat - WOW...Klasse!

Das legt mal wieder Nahe, dass Shooter nicht wirklich besonders "Helle" sein müssen.
(Laufen-Schießen-Key besorgen-Tor öffnen- Laufen-.....)
Wär schon ASSI wenn ein Action -Film so laufen täte.

Warum denn nur? Seid ihr sooo in dem Hype, dass ihr jeden Scheiß kauft wenn er nur lange genug ge-hyped wird?

Unklar!

Bin ich denn der Einzige der findet, dass die PC.Spieleentwicklung den Bach runter geht - ich meine - erst DOOM3 => Flop! Dann Siedler V => wird wohl auch nicht der Hammer. Und nun HL2 - wo ich von vielen schon ihren Mißmut mitbekommen habe.

Was soll das denn? Sind alle so satt, dass es egal ist wie sehr das Niveau leidet.

Viel Spaß noch beim MORDEN :B

Kann dir nur Recht geben.

Es muss auch nicht immer was "Neues" sein, mir reicht schon eine gute Idee, die vernünftig umgesetzt wird.
 
HL2 Problem DVD Laufwerk

Kann einfach nichts machen,mein DVD Laufwerk LG GSA 4082B liest einfach nicht diese HL2 DVD.Kann mir einer weiter helfen.??? Habe die neuste Firmenware A207 drauf.
 
Gibt es eigentlich so wenige Spieler die sich über diesen Steam zwang aufregen :confused:

Ich habe gestern das Spiel gekauft und auf dem Cover war unter den Systemanforderungen unter Sonstiges : Internetverbindungen geschrieben.
OK kann ja sein für Counter Strike Source zum Online zocken ;)

Aber bei der Installation bin Ich dann aus allen Wolken gefallen :pissed:
Anmelden und irgendwelche Datein Downloaden( Hochladen ???) damit man das Spiel überhaupt zocken kann. :$

Wird hier jetzt " City 17 " praktisch vorgelebt :confused:
Ich habe nichts gegen einen Kopierschutz, aber das finde Ich schon heftig.

Das erschreckende ist aber das dies in keiner Zeitung erwähnt wurde, geschweige denn in die Bewertung als Negativ eingeflossen ist.

Das Spiel kann noch so gut sein aber das hinterläßt einen ziemlich Faden
Beigeschmack, oder nicht :confused:
 
Zurück