• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Ihre Meinung?

ColdHeart am 17.11.2004 12:36 schrieb:
Millenium am 17.11.2004 12:30 schrieb:
sag mal gehts noch? hinten auf der packung steht übrigens das sowohl dvd laufwerk als auch internetanschluss erforderlich sind.
dies erfüllt mit sicherheit NICHT den tatbestand der arglistigen täuschung.
lesen, nachdenken, verstehen.

Nun ja... haste fast recht, nur dass bei allen anderen Spielen unter sonstiges auch Internetverbindung steht!!
Das Rechtfertigt aber nicht dass ich das Spiel für 45€ kaufe und nicht die Vollversion des Spiels besitze (--> restliche Notwendige Dateien werden ja erst mal downgeloaded!). Eine frechheit ist das!
Ich wette da hocken schon Irgendwelche Cracker die das Spiel Patchen und das läuft dann einwandfrei!!

Erstens konnte man das Spiel vielerorts für sagenhaft billige 39€ kaufen... und das ist extrem wenig für die heutige Zeit, in der die Spielesich immer mehr den 50€ annähern...

Steamaktivierung sorgte da zwar für Probleme,aber:

Nur durch diese Steamaktivierung wurde HL2 eben noch nicht gecrackt...

ONline naja muss halt irgendwie jeder kommen... und normalerweise reichts ja,das einmal zu machen!
 
ColdFever am 17.11.2004 12:41 schrieb:
Auch ich verfüge nur über ISDN und halte die in Half-Life 2 verlangte Form der stundenlangen Aktivierung für einen Skandal. Mag das Programm als solches auch noch so gut sein (keine Ahnung, denn ich konnte es bislang leider nicht erfolgreich "aktivieren"), so wird es definitiv das letzte sein, welches ich mit so einem Kopierschutz gekauft habe.

Der Kopierschutz von Half-Life 2 dürfte die Krönung sein im Kampf *gegen den ehrlichen Kunden*. Dass man bisher als ehrlicher Kunde ständig die CD einlegen muss, war ja noch erträglich. Dass man dann bei einigen Kopierschutzverfahren ein neues CD-Laufwerk kaufen musste, weil der Kopierschutz auf dem alten nicht lief, war schon ein dicker Hund. Das man nun aber das Programm quasi zweimal bezahlen soll, einmal für die DVD und dann für die langwierige und kostspielige Online-Aktivierung, schießt den Vogel ab.

Während die Raubkopierer sich totlachen und bequem spielen, fühle ich mich als ehrlicher Kunde verarscht. Ich werde mich jedenfalls jetzt auf die Suche nach einer funktionstüchtigen Raubkopie oder einem Crack machen, um endlich mein gekauftes Programm spielen zu können. DAS WAR DER LETZTE KAUF BEI DIESEM HERSTELLER.

1. Die Raubkopierer habens immer noch nicht zum Laufen gebracht!!!

2. Mein Freund hats über ein 56k Modem installiert... und ab heute morgen kann er auch offline spielen... am einfachsten ist es sogar, mit ner Netzwerkkarte bei nem Freund über DSL reinzugehen... verursacht so gut wie keine zusätzlichen Kosten...
Die Kosten naja, immerhin erwartet dich ja ein echtes Spitzenspiel... du bezahlst ja mittlerweile 50€ für jedne Schrott,da kannste nicht 39€+ ein paar für Internetkosten erübrigen? Heute hat sich ja das mit Steam ja wieder beruhiht...

Also beruhige dich: Noch hats kein einziger Raubkopierer zum Laufen gebracht,da haben die ersten Käufer das Spiel wohl schon so langsam durchgespielt...
 
AW: Alles nur Mitläufer

Also ich habe jetzt ca. drei Stunden gespielt, und bis jetzt macht das Spiel wirklich sehr viel Spass. Die Atmosphäre ist toll, die Grafik und der Sound sehr stimmig.
Mir ist es lange nicht mehr passiert, dass ich mir den Wecker am Morgen extra 30 Minuten früher stelle, um das Game vor der Arbeit noch etwas spielen zu können. :B
Ich spiele das Spiel übrigends in der DV, und finde die Synchro wirklich gelungen.
Die einziegste Kritik die ich bis jetzt habe, dass das Spiel zum Teil zu linear ist, und die Installation mit freischalten bei mir fast zwei Stunden ging.
 
BRAUCHE HILFE!! KOMM NICHT WEITER!

Hallo!

Ich komm nicht weiter! Kann mir wer helfen?!

Ich fahre gerade mit dem Wasserfahrzeug herum (Level 3 oder 4) und bin an einer Schleuse angekommen... doirt kommt man nicht durch. Also Leiter rauf, in ein Gebäude rein (dort stehen 2 Jeeps) und bis zum Drehrad mit dem man das Tor öffnen könnte... aber dieses ist kaputt (Funken sprühen) und man kann sie Schleuse nicht öffnen....

Und nun?! Ich finde keinen alternativen Weg... HILFE!!

--------------------

Nun noch meine Meinung zum Spiel:

Ich spiel mit nem AthlonXP 3000 und ner GeForce 6800 GT auf 1600x1200. Überall die höchsten Details eingestellt und ich bin überrascht wie flüssig das läuft... Ist absolut perfekt spielbar und das bei 4x AA und 16x AF!!

-- Grafisch das Beste das ich je gesehen habe...

Far Cry war schon relativ unglaublich, aber die Details in HL2 sind wirklich unübertroffen... wir nähern uns der Realität immer mehr.

-- Gegner und KI: Erfreulich

Zum Glück wird bei HL2 auf mysteriöse Monstererscheinungen wie bei Doom3 verzichtet... Klappe auf: Monster erscheint... als hätte es dort extra auf uns gewartet... nicht so glaubwürdig! Bei HL2 musste ich solche albernen Entdeckungen bislang noch nicht machen.

-- Sound und Atmosphäre... geil!!

Doom3 ist eine Klasse für sich, aber bei HL2 kann ich mich auch nicht beschweren... toll haben mir die Stellen gefallen an denen plötzlich diese treibende - und absolut passende - Musik losging! Echt toll gemacht... und die Geräsuchkulisse ist ja bereits im Menü voll lässig :)) !

-- Steam: *würg*

Ich hasse es!!! Musste gestern ewig warten bis es geklappt hat und naja, komfortabel ist das ja nicht gerade wenn man sich eine DVD kauft und dann diese Zeremonie übersich ergehen lassen muss.... Irgendwie nervig, aber was soll man machen?! Valve kann sichs leisten bei diesem Meisterwerk!!
 
ColdFever am 17.11.2004 12:41 schrieb:
Auch ich verfüge nur über ISDN und halte die in Half-Life 2 verlangte Form der stundenlangen Aktivierung für einen Skandal. Mag das Programm als solches auch noch so gut sein (keine Ahnung, denn ich konnte es bislang leider nicht erfolgreich "aktivieren"), so wird es definitiv das letzte sein, welches ich mit so einem Kopierschutz gekauft habe.

Der Kopierschutz von Half-Life 2 dürfte die Krönung sein im Kampf *gegen den ehrlichen Kunden*. Dass man bisher als ehrlicher Kunde ständig die CD einlegen muss, war ja noch erträglich. Dass man dann bei einigen Kopierschutzverfahren ein neues CD-Laufwerk kaufen musste, weil der Kopierschutz auf dem alten nicht lief, war schon ein dicker Hund. Das man nun aber das Programm quasi zweimal bezahlen soll, einmal für die DVD und dann für die langwierige und kostspielige Online-Aktivierung, schießt den Vogel ab.

Während die Raubkopierer sich totlachen und bequem spielen, fühle ich mich als ehrlicher Kunde verarscht. Ich werde mich jedenfalls jetzt auf die Suche nach einer funktionstüchtigen Raubkopie oder einem Crack machen, um endlich mein gekauftes Programm spielen zu können. DAS WAR DER LETZTE KAUF BEI DIESEM HERSTELLER.

Du sagst es...
Mir gehts auch nicht anders! Ich wette bis dieser scheiß Offline Modus mal richtig funzt und ich daheim (ohne Inet) bequem zocken kann muss ich mir das gekaufte Spiel cracken (weil das warscheinlich eher zu haben ist wie half life 2 im offline mode). Das is ne schweinerei!
So etwas mut ich mir nicht mehr zu!
Man hätte doch, wie bei teuren CAD programmen (hier gehts um 10000€ oder mehr pro Lizenz) eine einfache Aktivierung übers Inet machen können, und nicht den Leuten zumuten dass Sie sich etliche MB über Steam ziehen müssen um das Spiel endlich mal Starten zu können!

Valve sucks...
 
AW: BRAUCHE HILFE!! KOMM NICHT WEITER!

ach, da hängst du fest. is doch easy:

einfach nach rechts schauen, da sind ein paar rote fässer. die zerschiesst du und ein balken kracht in das tor.
 
Brauche dringend Hilfe bei der Cheataktivierung.

Brauche dringend Hilfe bei der Cheataktivierung.

Wie kann man bei Half-Life 2 die Cheatkonsole aktivieren? Mit dem befehl -console in der Startdatei gehts nicht, da es ja nur über Steam läuft.

Weiß das jemand?

Bin schon am verzweifeln

Und bitte jetzt keine Posts wie: Cheaten ist doof. (Muss ja jeder selbst wissen)
 
AW: BRAUCHE HILFE!! KOMM NICHT WEITER!

christian-wagner-de am 17.11.2004 12:49 schrieb:
Hallo!

Ich komm nicht weiter! Kann mir wer helfen?!

Ich fahre gerade mit dem Wasserfahrzeug herum (Level 3 oder 4) und bin an einer Schleuse angekommen... doirt kommt man nicht durch. Also Leiter rauf, in ein Gebäude rein (dort stehen 2 Jeeps) und bis zum Drehrad mit dem man das Tor öffnen könnte... aber dieses ist kaputt (Funken sprühen) und man kann sie Schleuse nicht öffnen....

Und nun?! Ich finde keinen alternativen Weg... HILFE!!

--------------------

Nun noch meine Meinung zum Spiel:

Ich spiel mit nem AthlonXP 3000 und ner GeForce 6800 GT auf 1600x1200. Überall die höchsten Details eingestellt und ich bin überrascht wie flüssig das läuft... Ist absolut perfekt spielbar und das bei 4x AA und 16x AF!!

-- Grafisch das Beste das ich je gesehen habe...

Far Cry war schon relativ unglaublich, aber die Details in HL2 sind wirklich unübertroffen... wir nähern uns der Realität immer mehr.

-- Gegner und KI: Erfreulich

Zum Glück wird bei HL2 auf mysteriöse Monstererscheinungen wie bei Doom3 verzichtet... Klappe auf: Monster erscheint... als hätte es dort extra auf uns gewartet... nicht so glaubwürdig! Bei HL2 musste ich solche albernen Entdeckungen bislang noch nicht machen.

-- Sound und Atmosphäre... geil!!

Doom3 ist eine Klasse für sich, aber bei HL2 kann ich mich auch nicht beschweren... toll haben mir die Stellen gefallen an denen plötzlich diese treibende - und absolut passende - Musik losging! Echt toll gemacht... und die Geräsuchkulisse ist ja bereits im Menü voll lässig :)) !

-- Steam: *würg*

Ich hasse es!!! Musste gestern ewig warten bis es geklappt hat und naja, komfortabel ist das ja nicht gerade wenn man sich eine DVD kauft und dann diese Zeremonie übersich ergehen lassen muss.... Irgendwie nervig, aber was soll man machen?! Valve kann sichs leisten bei diesem Meisterwerk!!

Hmm, sollte das nicht genau die Szene sein, die in der neusten PC-Games beschrieben ist?? Dann solltest Du versuchen, die Rampe vor der Schleuse mit Hilfe des Flaschenzugs anzuheben und drüberspringen...für Details siehe PCG.

LG
Tawolgany666
 
ColdHeart am 17.11.2004 12:50 schrieb:
ColdFever am 17.11.2004 12:41 schrieb:
Auch ich verfüge nur über ISDN und halte die in Half-Life 2 verlangte Form der stundenlangen Aktivierung für einen Skandal. Mag das Programm als solches auch noch so gut sein (keine Ahnung, denn ich konnte es bislang leider nicht erfolgreich "aktivieren"), so wird es definitiv das letzte sein, welches ich mit so einem Kopierschutz gekauft habe.

Der Kopierschutz von Half-Life 2 dürfte die Krönung sein im Kampf *gegen den ehrlichen Kunden*. Dass man bisher als ehrlicher Kunde ständig die CD einlegen muss, war ja noch erträglich. Dass man dann bei einigen Kopierschutzverfahren ein neues CD-Laufwerk kaufen musste, weil der Kopierschutz auf dem alten nicht lief, war schon ein dicker Hund. Das man nun aber das Programm quasi zweimal bezahlen soll, einmal für die DVD und dann für die langwierige und kostspielige Online-Aktivierung, schießt den Vogel ab.

Während die Raubkopierer sich totlachen und bequem spielen, fühle ich mich als ehrlicher Kunde verarscht. Ich werde mich jedenfalls jetzt auf die Suche nach einer funktionstüchtigen Raubkopie oder einem Crack machen, um endlich mein gekauftes Programm spielen zu können. DAS WAR DER LETZTE KAUF BEI DIESEM HERSTELLER.

Du sagst es...
Mir gehts auch nicht anders! Ich wette bis dieser scheiß Offline Modus mal richtig funzt und ich daheim (ohne Inet) bequem zocken kann muss ich mir das gekaufte Spiel cracken (weil das warscheinlich eher zu haben ist wie half life 2 im offline mode). Das is ne schweinerei!
So etwas mut ich mir nicht mehr zu!
Man hätte doch, wie bei teuren CAD programmen (hier gehts um 10000€ oder mehr pro Lizenz) eine einfache Aktivierung übers Inet machen können, und nicht den Leuten zumuten dass Sie sich etliche MB über Steam ziehen müssen um das Spiel endlich mal Starten zu können!

Valve sucks...
Gecrackt wurde das Spiel nich nicht... und bei mir klappt schon der offline mode...
 
AW: BRAUCHE HILFE!! KOMM NICHT WEITER!

Millenium am 17.11.2004 12:51 schrieb:
ach, da hängst du fest. is doch easy:

einfach nach rechts schauen, da sind ein paar rote fässer. die zerschiesst du und ein balken kracht in das tor.

Hm, na wenn das alles war... dann schau ich mir das mal an, danke!

-------------

An den Herrn über mir... die Konsole geht in den Optionen auf!
 
AW: Brauche dringend Hilfe bei der Cheataktivierung.

Unco am 17.11.2004 12:52 schrieb:
Brauche dringend Hilfe bei der Cheataktivierung.

Wie kann man bei Half-Life 2 die Cheatkonsole aktivieren? Mit dem befehl -console in der Startdatei gehts nicht, da es ja nur über Steam läuft.

Weiß das jemand?

Bin schon am verzweifeln

Und bitte jetzt keine Posts wie: Cheaten ist doof. (Muss ja jeder selbst wissen)

Cheaten ist doof
 
AW: BRAUCHE HILFE!! KOMM NICHT WEITER!

Tawolgany666 am 17.11.2004 12:53 schrieb:
Hmm, sollte das nicht genau die Szene sein, die in der neusten PC-Games beschrieben ist?? Dann solltest Du versuchen, die Rampe vor der Schleuse mit Hilfe des Flaschenzugs anzuheben und drüberspringen...für Details siehe PCG.

LG
Tawolgany666
Ich glaube er meint eine andere Stelle. An dem Drehschalter, an dem die Funken sprühen, muss man nach rechts durch den Zaun schauen, dort ist ein Seil, dass man durchschiessen muss, der Rest erledigt sich dann von selber bzw. der Stahlträger...
;)
 
AW: BRAUCHE HILFE!! KOMM NICHT WEITER!

Atropa am 17.11.2004 12:57 schrieb:
Tawolgany666 am 17.11.2004 12:53 schrieb:
Hmm, sollte das nicht genau die Szene sein, die in der neusten PC-Games beschrieben ist?? Dann solltest Du versuchen, die Rampe vor der Schleuse mit Hilfe des Flaschenzugs anzuheben und drüberspringen...für Details siehe PCG.

LG
Tawolgany666
blafasel

ja, genau das. aber bitte benutzt doch die spoiler funktion, nicht alle haben lust nenn walktrough hier zu lesen ;)
 
AW: BRAUCHE HILFE!! KOMM NICHT WEITER!

Millenium am 17.11.2004 12:58 schrieb:
ja, genau das. aber bitte benutzt doch die spoiler funktion, nicht alle haben lust nenn walktrough hier zu lesen ;)
Und du quotes das ganze auch noch...tsts... :P
 
JamesCook am 17.11.2004 10:54 schrieb:
Übrigens: Etwas mehr (Sprach-) Stil würde dir auch nicht schaden, besuch doch mal einen Literatur -oder Germanistikkurs an deiner Uni, die ich von meinem Geld bezahle. :finger:

*Gaeeeeehn*

Schon klar, wenn man keine wirklichen Argumente hat, greift man eben auf die guten alten "lern dich mal deutsch"-Sprueche zurueck. Dir ist schon klar, dass mir dein ueberhebliches "Ich bezahl dein Studium"-Blabla hier rein und da raus geht, oder?

Wer hat eigentlich deine Schulbildung damals bezahlt? Du selbst mit Kinderarbeit?

njStryfe
 
AW: BRAUCHE HILFE!! KOMM NICHT WEITER!

So, hab mir eben noch eine HL2 DV zurücklegen lassen.
Ich hab kein bock noch fast 3 Wochen drauf zu warten *gg* :-D
Freitag hol ich's ab, unter der Woche hab ich eh net gross Zeit zum zocken.

Gut, dass ich jemanden gefunden hab, der mir die Version nach dem 3.12. wieder abkauft ;)

/me Sucht0 :B
 
AW: BRAUCHE HILFE!! KOMM NICHT WEITER!

Atropa am 17.11.2004 12:59 schrieb:
Millenium am 17.11.2004 12:58 schrieb:
ja, genau das. aber bitte benutzt doch die spoiler funktion, nicht alle haben lust nenn walktrough hier zu lesen ;)
Und du quotes das ganze auch noch...tsts... :P

ich wollte dich als mod einfach mal für die ewigkeit zur schau stellen :-D

peinlich, peinlicher, millenium :B
 
AW: Brauche dringend Hilfe bei der Cheataktivierung.

ColdHeart am 17.11.2004 12:56 schrieb:
Unco am 17.11.2004 12:52 schrieb:
Brauche dringend Hilfe bei der Cheataktivierung.

Wie kann man bei Half-Life 2 die Cheatkonsole aktivieren? Mit dem befehl -console in der Startdatei gehts nicht, da es ja nur über Steam läuft.

Weiß das jemand?

Bin schon am verzweifeln

Und bitte jetzt keine Posts wie: Cheaten ist doof. (Muss ja jeder selbst wissen)

Cheaten ist doof
Du bist vielleicht ein Depp. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
 
AW: Alles nur Mitläufer

Millenium am 17.11.2004 12:12 schrieb:
auch lesen will gelernt sein. die foren sind unter dem ansturm zusammen gerbochen!

Sorry, aber du bist offenbar nicht frueh genug aufgestanden. Die Foren waren schon dicht, da war HL2 noch nicht mal freigeschalten!
 
jomeier am 17.11.2004 12:41 schrieb:
Hat heutzutage nicht sowieso jeder nen Internet-Zugang?

Ich versteh nicht, wie man ein Spiel als schlecht bezeichnen kann, das man noch gar nicht gespielt hat. Es gibt genug Leute, die keine Probleme mit der Aktivierung hatten (bei mir hat das zwanzig Minuten gedauert und gut war's) und die paar Leut', die immer noch mit 28k Modems in der Gegend rumgurken sollten sich mal dem Stand der Technik etwas anpassen, wenn sie sich schon so ein modernes Game anschaffen.

sorry aber du redest einen blödsinn !!!

es gibt viele leute in D die müßen mit Modem/ISDN surfen da bei ihnen keinerlei breitband verfügbar ist. Schau mal aufwww.kein-dsl.de da kannste dich überzeugen. Laut Telekom sind von 8000 Anschlußbereichen knapp 6000 Breitbandfähig. Meiner gilt als DSL fähig obwohl knapp 20 % der leute zu weit weg vom verteiler wohnen etc und das ist NICHT in der Pampa, sondern randgebiet 45.000 Einwohner stadt ! also freundchen, ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären, warum es leute gibt di imemrnoch langsam UND teuer surfen MÜSSEN
 
Zurück