• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Ihre Meinung?

ColdHeart am 18.11.2004 12:25 schrieb:
Soulja110 am 18.11.2004 12:18 schrieb:
HeyJay am 18.11.2004 12:03 schrieb:
DrProof am 18.11.2004 10:00 schrieb:
Half Life 2 wird mit aller wahrscheinlichkeit, trotz vieler Fehler, das Spiel des Jahres. Ich bin Grundlegend begeistert aber auch gegenseitlich stark enttäuscht.......

Bin zu 100% deiner Meinung! Das Überspiel ist es auch nun wieder nicht!
Über Steam fang ich gar nicht erst an, da schon alles gesagt ist.
Der lineare Spielablauf ist auch für mich sehr enttäuschen. Toll, ich kann Dosen werfen und Kisten kaputt machen. Bin trotzdem nur am "geradeauslaufen".


Das Spiel is super! Aber nicht der absolute Bringer...
Half Life 2 gemixt mit Grand Theft Auto! Das wär der HIT!
;)

toll, das ist hl2, es war klar das einige ihre erwartungen so verdammt hoch stecken, das es das game unmöglich erreichen konnte.
was ich allerdings ein bisschen schade finde: man hat keine zeit sich die schöne grafik anzusehen! z.b. der dachboden (den man aus den trailern kennt) wo man den staub in den lichtstrahlen sehen kann. die szene konnt ich garnicht geniessen, weil combines hinter mir her waren... ;)

Is doch klar dass die Erwartungen so hoch waren!!
Bei einem solch genialen Vorgänger und den Berichterstatungen in der PC Games mit Interviews der Entwickler und Hersteller...
Da wurde einem das Blaue vom Himmel versprochen aber Irgendwie...
... ist das Game doch erstaunlich gut geworden ;)
Erstmal sei gesagt, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat und daher, wie so ziemlich alles im visuellem, auditivem... Betrachten (hören...) Geschmackssache ist.
Ich z.B. bin eher ein Typ der sich möglichst immer seine eigene Meinung bildet und sich nicht von einem Hype beeinflussen lässt. Bei HL² allerdings war es schwer, da ich 1. den Vorgänger zigmal gespielt hatte und 2. man sich dem Hype (vor allem kurz vor der Veröffentlichung) kaum entziehen konnte.
Ich hatte mir das Spiel gestern gekauft und hab es dann Installiert...
die Aufregung war natürlich riesig, da es kaum ein Spiel gibt, auf welches ich so gespannt war. Die Installation verlief ohne Komplikationen und auch die Aktivierung ging recht flott (in 10min. war alles fertig)
Nach ca. 3-4 Stunden zocken muss ich sagen:
Ich bin begeistert, die Stimmung, das Gameplay, die Grafik, der Sound... alles ist perfekt aufeinander abgestimmt und wird von einer Story begleitet, die mich voll in ihren Bann gezogen hat. Selbst auf meiner "veralteten" GF5900 Graka läuft es bei 1024x768 mit allen Details hoch (ohne Antializing) ruckelfrei. Die "etwas langen" Ladezeiten stören mich eigentlich recht wenig. Ich bin voll und ganz zufrieden mit HL² und der Preis (39€ bei MM) ist auch Spitze, wenn man bedenkt das PC-Spiele normalerweise zw. 45,-- und 50,-- € kosten und als Zugabe gibt es noch CS:S :top:
 
guenti am 17.11.2004 12:16 schrieb:
SYSTEM am 16.11.2004 07:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

....

Fazit:
Ich kann nur jedem, der nicht über einen schnellen Internetanschluß verfügt und nur im Singlemodus spielen will, vom Kauf dieses Spieles abraten.
Wer es trotzdem schon in seinem Besitz hat, sollte versuchen selbigens an den Händler zurückzugeben und bei der zuständigen Staatsanwaltschaft/ Polizei Strafanzeige erstatten. Schließlich werden hier entscheidende Voraussetzungen die die Funktionalität des Programmes voraussetzen absichtlich verschwiegen, oder kann mir jemand sagen, wo auf der Verpackung vermerkt ist, dass diesesProgramm im Internet aktiviert werden muß. Meine Internetkostren belaufen sich momentan zu diesem Programm auf etwa 18 Euro. Will Valve so mehr Einnahmen erzielen ?
Ein Schelm wer Arges dabei denkt.



Ich hab mein Spiel heute zurück ins Geschäft gebracht.
Steam kann mir in zukunft gestohlen bleiben...
Und ich kann nur jedem, der Probleme hat, empfehlen das gleiche zu tun.
Sonst kapiert die Industrie das nicht!!!
Für Geld erwarte ich, daß ich etwas auch "benutzen" kann.
Alles andere ist Kundentäuschung.

Schade für ein wohl ansonsten gutes Spiel.
Gut für meine Nerven und meinen Geldbeutel...


PS: Ich wollte eh' mit dem rauchen - äh zocken - aufhören...
Reine Zeitverschwendung.
Dies ist der erste gute Grund. Danke Valve.
 
boah was würd ich mich abfucken, wenn dass beste game der welt bei mir nich laufen würde.... LOL :P

PS: vergrault mal nicht die leute hier.....
 
guenti am 17.11.2004 12:16 schrieb:
Fazit:
Ich kann nur jedem, der nicht über einen schnellen Internetanschluß verfügt und nur im Singlemodus spielen will, vom Kauf dieses Spieles abraten.
Wer es trotzdem schon in seinem Besitz hat, sollte versuchen selbigens an den Händler zurückzugeben und bei der zuständigen Staatsanwaltschaft/ Polizei Strafanzeige erstatten. Schließlich werden hier entscheidende Voraussetzungen die die Funktionalität des Programmes voraussetzen absichtlich verschwiegen, oder kann mir jemand sagen, wo auf der Verpackung vermerkt ist, dass diesesProgramm im Internet aktiviert werden muß. Meine Internetkostren belaufen sich momentan zu diesem Programm auf etwa 18 Euro. Will Valve so mehr Einnahmen erzielen ?
Ein Schelm wer Arges dabei denkt.

Man muss dazu sagen das man das Spiel an sich nur Singeplayer spielen kann, da Half-LIfe 2 keinen Onlinespielmodus hat. (Keinen Freigeschalteten)
Eine Strafanzeige kannst du nicht gegen Valve richten, da das Vertriebshaus die Händler darauf hingewiesen haben das so etwas benötigt wird. So hat der schlaue Händler den Kunden mithilfe Infoaushängen an den Half Life 2 Stapeln darüber auch noch informiert. Denn wen überrascht es wenn man sich mal die Verkaufshülle mal richtig anschaut und hinten (unten links) die Systemvorraussetzungen lesen kann. Da steht nämlich
Sonstiges:
- DVD-Rom-Laufwerk
- Internetverbindung

Systemvorraussetzungen auf einem Spiel gelten als genug information. Denn mehr braucht man nicht. Im Half-Life 2 Forum steht auch eine Anleitung wie man Half-Life 2 im Steam Offlinemodus spielen kann. Jedenfalls freue ich mich auf den Bericht der Strafanzeige weil sie abgeschmettert wird. Erinnert euch zurück an Win Xp mit Verizifizerungscode und seperate Anmeldung Telefonisch und dann regt ihr euch auf das Half-Life 2 online registriert werden muss, man es aber dannach auch mit steam offline spielen kann? Natürlich war es klar das die Server am Anfang total überlastet sind, vor allem in der Mittagszeit. Ich gehör wahrscheinlich zu den wenigen glücklichen die das Spiel morgens noch registrieren konnten <11 Uhr... Aber ich wär wirklich auch traurig wenn ich es nicht direkt hätte spielen können, ist nämlich dennoch ein gutes (kurzes) spielerlebnis :finger:

http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=69bfd61cd3a5be65c3a0ab70097a8ac5&threadid=279334

Und hier beschreibt einer , das das Spiel fast unspielbar ist....

http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=69bfd61cd3a5be65c3a0ab70097a8ac5&threadid=279347

Hier nochmal der Fehler 1335......

http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=69bfd61cd3a5be65c3a0ab70097a8ac5&threadid=279249

http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=69bfd61cd3a5be65c3a0ab70097a8ac5&threadid=279374

1. Zum ersten kann man nix sagen, zu wenige Infos.
2. Hab fast die gleichen Rechnerdaten und bei mir geht alles flüssig. Wahrscheinlich ein Semi der Neue Nvidia Treiber draufgespielt hat bevor er die alten deinstalliert hat. Oder sollte mal seine Platte defragmentieren. Da Half Life 2 nur von Platte liest oder zu wenig Auslagerungsspeicher auf Platte!
3. Die datei hl22.cap suchen und löschen oder umbenennen in hl22old.cap ,
dann wird sie beim HL2 start über Steam neu geladen und ist vorhanden!
4. Wer eine Build Version von Win Xp nutzt als Betriebssystem muss sich nicht wundern wenn manche Sachen nicht 100%ig gehen!
 
SYSTEM am 16.11.2004 07:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Habe meins aus lauter Frust wieder zurückgegeben >:|

eine Frechheit von Valve
 
HanFred am 18.11.2004 13:10 schrieb:
Eldar79 am 18.11.2004 13:09 schrieb:
ist vielleicht ein blöde frage und vielleicht auch schon beantwortet worden, aber die sucher ergab auf jeden fall nichts:

Weiss jemand wo screenshots gespeichert werden, welche man im spiel macht. screenshots werden ja mit F5 gemacht, aber wo bitte werden sie abgelegt??

vielen dank schon mal für die antworten :)

\Valve\Steam\SteamApps\USER\half-life 2\hl2\screenshots

tip: valve-ordner nach bildformaten durchsuchen.


dachte ich ja eben auch, aber dieser ordner ist leer, hab natürlich auch sonst den ganzen valve-.ordner nach bildfiles durchsucht, doch leider keine screenshots.
im tastaturmenu wurde ja die F5-taste als screenshot-taste angegeben, aber funzt nicht bei mir. Bug??

greetz
eldar
 
SYSTEM am 16.11.2004 07:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich bin schwer enttäuscht!

Die Gängelei wird immer schlimmer.Waren schon "Far Cry" und "Doom" nur mit No-CD-Crack spielbar,da das Spiel beim Starten angeblich immer ein Kopierprogramm findet,welches ich jedoch gar nicht auf dem Rechner habe (!) und auch sonst ohne Ende rumzickte,so darf es jetzt sogar schon einen Online-Registrierungszwang a la Windows sein.Sauber!

Ich finde,man sollte vorher (insbesondere von Spielezeitschriften und auf der Verpackung) trotz aller Euphorie doch ganz klar und deutlich -!- darauf hinweisen!!

-Was ist denn mit Leuten ohne Onlinezugang auf dem Spielerechner?
-Was ist,wenn ich das Spiel weiterverkaufen möchte?
-Was ist,wenn ich es als Sammler in ein paar Jahren gerne einmal wieder spielen möchte??

:$

Insofern wünsche ich Valve eine satte Bauchlandung und hoffe auf die Hacker.Ist zwar illegal und vielleicht verbrenne ich mir grade den Mund,aber sorry-es ist meine Meinung!

Ich habe für das Spiel bezahlt und möchte damit auch gerne machen,was,wie und wo ich es möchte. "Geile" Grafik,etc. hin -oder her.
 
Welch interessantes Spiel. Obwohl ich es am Vorabend aktiviert habe will es doch wieder beim nächsten Abend erneut Online gehen. Ich dachte das wäre eine einmalige Sache mit dem aktivieren. Stattdessen startet sich das Zusatzprogramm Steam jetzt jedes Mal beim Windows Start und versucht sich anzumelden. Von wegen Offline Modus. Nun ich denke meine Version von Half Life 2 wird zurück in den Laden und auch weg von meiner Festplatte sein. Die so hochgelebte Grafik (was auch stimmt) das Gameplay die Story ist mir dabei egal. Ich habe mein Spiel bezahlt und brauche solche Zwangskontrollen nicht. Einmal aktivieren ja aber nicht jedes Mal beim spielen.

Zum PC Games Bericht brauche ich ja nicht viel zu sagen. Ich nehme an Ihr seht den Fehler eines Vorabtest's selbst ein.
 
also die ganze steam sach stinkt wirklich zum himmel. heute kams ja nochmal ganz dick. ich will starten und da überprüft steam ein 2. mal zur sicherheit meine "spieldateien". also sowas muss ja echt nich sein.
das spiel an sich is jedoch der hammer.
 
Michikkk am 18.11.2004 20:20 schrieb:
.....
.....
Ich finde,man sollte vorher (insbesondere von Spielezeitschriften und auf der Verpackung) trotz aller Euphorie doch ganz klar und deutlich -!- darauf hinweisen!!
.....
-Was ist denn mit Leuten ohne Onlinezugang auf dem Spielerechner?(1)
-Was ist,wenn ich das Spiel weiterverkaufen möchte?(2)
-Was ist,wenn ich es als Sammler in ein paar Jahren gerne einmal wieder spielen möchte??(3)
.....
.....
.....

Es wurde in News darauf hingewiesen, auch auf der Half Life 2 Page wird darauf hingewiesen. Auf der Verpackung wird darauf hingewiesen. Viele Händler haben Schilder ausgestellt das eine Internetverbindung zwingend benötigt wird. So wie das Vertriebshaus es den Händlern mitteilte.

1. Die können Half Life 2 einfach nicht spielen und das hat auch nen guten Grund, weil sie nur noch mangelware sind. Ich glaub eine Studie ergab das ca. 70 % aller Haushalte in Deutschland einen Computer haben, davon sind über 2/3 mit dem Internet verbunden. In den USA ist die abdeckung noch größer und von da heraus ist es logisch das Spiele nun ein Internetanschluss zwingend benötigen können. Aber an sich ist die Welt selbst dran schuld, wenn Raubkopierrerei nicht so ein massives Problem wäre, dann würden wir uns heute nicht mit CD-Keys/Safedisk/OnlineRegistrationen
herumschlagen.
2. Dann verkaufst du deinen Steamaccount mit, da sehe ich kein Problem. Wenn du ein Auto verkaufst, geht der Fahrzeugbrief ja auch mit über!
3. Hast du die Befürchtung das es Valve in ein paar Jahren nicht gibt? Ich denke schon das es sie noch in Jahren geben wird, die können sich auf reichlich Millionchen aus ihren aktuellen Titel freuen und einer immernoch riesigen Community, die jetzt noch weiter anwächst... Guru halt...

Vielleicht wird alles besser mit Half Life 2

Ach und Jemand meinte das es ihn nervt das Steam am anfang immer connecten will. Dann solltest du einfach in die Einstellungen von Steam gehen, INterface und unten den Button Punkt deaktivieren. An welchem dransteht :" Steam starten, wenn Windows gestartet wird!"
-YFINY-
 
Das mit dem steam ist ein ganz schlechter Witz. Erst lief es im Offline Modus, konnte sogar denn Rechner ein par mal runter und wieder hoch fahren und dann passierte es wieder HL² ist ihm Offline Modus nicht verfügbar.
:confused: Und seit dem habe ich es auch nicht mehr hinbekommen!
Muss jetzt erst immer einmal online gehen. Das kanns ja nicht sein oder???
Dann auf einmal sagt mir Steam das mein acount ticket abgelaufen ist und ich solle mich doch wieder mit meinem passwort anmelden :confused:


Also wenn sobald ich nen crack bekomme landet der auf meinem system!!
 
Ja da hasst du schon recht! Doch wenn ich ein Produkt von der Firma XY
kaufe und dafür Geld aufen Tisch lege kann ich doch davon ausgehen das es funktioniert. Schau dir mal den Bericht auf der GameStar mit Half Life 2 und den Hobbits an!
 
DrProof am 18.11.2004 21:26 schrieb:
Michikkk am 18.11.2004 20:20 schrieb:
.....
.....
Ich finde,man sollte vorher (insbesondere von Spielezeitschriften und auf der Verpackung) trotz aller Euphorie doch ganz klar und deutlich -!- darauf hinweisen!!
.....
-Was ist denn mit Leuten ohne Onlinezugang auf dem Spielerechner?(1)
-Was ist,wenn ich das Spiel weiterverkaufen möchte?(2)
-Was ist,wenn ich es als Sammler in ein paar Jahren gerne einmal wieder spielen möchte??(3)
.....
.....
.....

Es wurde in News darauf hingewiesen, auch auf der Half Life 2 Page wird darauf hingewiesen. Auf der Verpackung wird darauf hingewiesen. Viele Händler haben Schilder ausgestellt das eine Internetverbindung zwingend benötigt wird. So wie das Vertriebshaus es den Händlern mitteilte.

1. Die können Half Life 2 einfach nicht spielen und das hat auch nen guten Grund, weil sie nur noch mangelware sind. Ich glaub eine Studie ergab das ca. 70 % aller Haushalte in Deutschland einen Computer haben, davon sind über 2/3 mit dem Internet verbunden. In den USA ist die abdeckung noch größer und von da heraus ist es logisch das Spiele nun ein Internetanschluss zwingend benötigen können. Aber an sich ist die Welt selbst dran schuld, wenn Raubkopierrerei nicht so ein massives Problem wäre, dann würden wir uns heute nicht mit CD-Keys/Safedisk/OnlineRegistrationen
herumschlagen.
2. Dann verkaufst du deinen Steamaccount mit, da sehe ich kein Problem. Wenn du ein Auto verkaufst, geht der Fahrzeugbrief ja auch mit über!
3. Hast du die Befürchtung das es Valve in ein paar Jahren nicht gibt? Ich denke schon das es sie noch in Jahren geben wird, die können sich auf reichlich Millionchen aus ihren aktuellen Titel freuen und einer immernoch riesigen Community, die jetzt noch weiter anwächst... Guru halt...

Vielleicht wird alles besser mit Half Life 2

Ach und Jemand meinte das es ihn nervt das Steam am anfang immer connecten will. Dann solltest du einfach in die Einstellungen von Steam gehen, INterface und unten den Button Punkt deaktivieren. An welchem dransteht :" Steam starten, wenn Windows gestartet wird!"
-YFINY-

verstehe die leute nicht, die valve verteidigen. als ich mir das spiel geholt habe, habe ich zwar gelesen, dass man eine internetverbindung benötigt. ich bin aber davon ausgegangen, dass ich das für counterstrike source benötige und nicht für half life. ich habe im prinzip auch nichts gegen eine "freischaltung" - aber es kann ja nicht angehen, dass das spiel so extrem mit steam verbunden wird, dass man stunden braucht um es freizuschalten (bei mir hat es 2 1/4 stunden gedauert und ich habe eine schnelle leitung und einen schnellen rechner...).
übringens habe ich im saturn kein hinweis darauf gesehen, dass das spiel freigeschaltet werden muss und ich lasse es valve nicht durchgehen, dass sie das den händlern mitgeteilt hätten. warum steht der hinweis mit steam nicht auf der schachtel, sondern im inlet - da wo ich im laden nicht reinschauen kann, weil die verpackung verschlossen ist...

und wie doof muss man sein, bei so einem freischaltmechanismus, dass spiel weltweit am gleichen tag aufm markt zu bringen? ist ja kein wunder, wenn alles überlastet ist.

auch funktioniert, der offlinemodus nicht wirklich so wie es auf der beschreibung steht....
 
mich stört bei dieser ganzen registrierungsoper einfach, dass ich nicht weiß und auch keine vollständige kontrolle darüber habe, was sich steam bzw. valve so alles auf meiner festplatte anschaut. zumindest hat die installationssoftware selbstständig meine rechnerkonfiguration erkannt...und wer kann mir mit absoluter sicherheit sagen, dass die software sich nicht noch ein bisschen mehr "umgesehen" hat? auch wer nichts zu verbergen hat, steh nicht gerne nackt da.
 
NoFear31 am 18.11.2004 20:52 schrieb:
Welch interessantes Spiel. Obwohl ich es am Vorabend aktiviert habe will es doch wieder beim nächsten Abend erneut Online gehen. Ich dachte das wäre eine einmalige Sache mit dem aktivieren. Stattdessen startet sich das Zusatzprogramm Steam jetzt jedes Mal beim Windows Start und versucht sich anzumelden. Von wegen Offline Modus. Nun ich denke meine Version von Half Life 2 wird zurück in den Laden und auch weg von meiner Festplatte sein. Die so hochgelebte Grafik (was auch stimmt) das Gameplay die Story ist mir dabei egal. Ich habe mein Spiel bezahlt und brauche solche Zwangskontrollen nicht. Einmal aktivieren ja aber nicht jedes Mal beim spielen.

Zum PC Games Bericht brauche ich ja nicht viel zu sagen. Ich nehme an Ihr seht den Fehler eines Vorabtest's selbst ein.
Jaja, is klar...
Man, mach Steam ausm Autostart und lade das im Offline Modus, wo ist das Problem???
 
Hach wie schön, kaum kommt man nach 2 wöchiger Abstinenz wieder vorbei und die Half Life 2 Battles sind in vollem gange :top:
Was kann es schöneres geben als ein Forum überfüllt mit HL2 Threads in denen sich Vertreter beider Seiten so richtig schön anzoffen....
Für mich jedenfalls ist die Sache momentan absolut belanglos, denn morgen hat auch für mich das warten ein Ende. Und dann ist mir HL2 erst mal völlig schnuppe....

PS: Alle die mich auf den mangelnden Themenbezug dieses Posts sowie dessen fehlende relevanz hinweisen möchten, können sich die Mühe sparen. Es ist mir bewusst :B
 
das ist nur der anfang :$
in absehbarer zeit werden andere mitzihen in der art und form wie mit steam
 
Zurück