• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Ihre Meinung?

Ich persönlich empfinde die Vorgehensweise von Valve Software bzgl. der Aktivierung und "Steamerei" als bodenlose Frechheit. Es ist mir durchaus bewußt, dass Softwareentwickler etwas gg. Raubkopiererei machen wollen, aber dies ist definitiv der falsche Weg, da ehrliche Kunden bevormundet werden.
Nicht nur damit, dass jeder einen Internetzugang haben MUSS (obwohl stark verbreitet, wieviele potentielle Kunden werden da aussen vor gelassen), ist der gesamte Vorgang der Aktivierung gelinde gesagt unverfroren.

1) Der Kunde muss einen Account anlegen und kann diesen nicht mehr ändern, da das Spiel damit fest verwurzelt ist. Dadurch kann ich das Spiel nicht mehr benutzen, wenn ich Eingangsdaten verliere. Außerdem wird mir damit das Recht genommen, das Spiel wieder zu verkaufen; dies ist legal und in keinster Weise verwerflich.
2) Der Aktiverungsvorgang dauert ca. 15-20 Minuten. d.h. zum sowieso nicht schnellen Installationsvorgang von 5 GB (!!!) kommt noch weitere Wartezeit hinzu. (Vielleicht sollte ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich zu Beginn das Spiel gar nicht installieren konnte: Beim Installscreen DirectX 9c wurde mir mitgeteilt, dass dies schon in der aktuellsten Version vorhanden sei, jedoch konnte ich den "Weiter" Button zwar klicken, nur reagierte dieser nicht. Keine Fehlermeldung, kein Hinweis, nichts. Erst nach Anlegen eines Steam Accounts funktionierte es.)
D.h. der Installationsvorgang dauert ca. 35-??? Minuten.
3) Das Spiel an sich hat meines Erachtens enorme Ladezeiten. Das Umstellen der Auflösung bzw. von Grafikdetails stellt den Benutzer sehr auf die Probe.

Natürlich: Das Spiel ist -wie der Vorgänger 1998- ein grafisches Spektakel und fesselt ab der ersten Minute. Wenn ich allerdings das "Drumherum" in eine Spielwertung einfließen lasse, zieht Half-Life 2 in Sachen Benutzerfreundlichkeit (sollte man Valve zuliebe neu definieren) gegenüber Doom3, Far Cry und Konsorten klar den Kürzeren.

Um ehrlich zu sein, ich habe mich mit dem Gedanken gespielt, das Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen und es dann zurückzugeben, denn dann sitzen Vivendi/Valve auf ihrer eigenen Kopie, die aufgrund meines Steam Accounts nicht mehr wiederverkaufbar ist bzw erst durch Aufwand wieder in den Handel kann.

Sollten andere Hersteller denselben zweifelhaften Weg einschlagen, wird das der Niedergang der Spielebranche, garantiert.

So paradox es ist: Valve erstellt ein Spiel, in dem die totale Überwachung und Kontrolle herrscht. Um dieses Prinzip zu vertiefen, wird GENAU DASSELBE mit den Kunden gemacht.

Na gute Nacht...


sirexx
 
Meine Meinung über Half Life2?

Das Spiel ist ganz nett, eine "Offenbarung" wie so viele Gamesseiten und Zeitschriften verlauten liessen ist es jedoch nicht. Es ist ein solider gemachte, abwechslungsreicher Shooter mit gut eingebauten Physikelementen, mit dem ich mir durch das SDK sogar vorstellen kann ein "eignes" Spiel zu entwickeln. Bin schon ganz gespannt was man mit den Physikteilen noch alles anstellen kann, bzw. wie weit das Spiel die Ideen der Modder und Hobby-Leveldesigner mitträgt.

Was absolut misslungen ist und daran lass ich jetzt überhaupt kein gutes Haar ist die deutsche Synchro. Die eine Hälfte der Akteure spricht mit deutlich hörbaren Akzent und die Stimmen wirken alles andere als Überzeugend.

Und hier kommt Steam ins Spiel: Während ich bei jedem anderem Spiel gezwungen war mit entweder die deutsche oder eine Importversion zu kaufen stelle ich einfach Steam auf Englisch ein und kann das Orginal spielen... Bin mal gespannt wie die spanische Version sich anhört. "Ola, senor Freeman..."
 
alexandredumas am 19.11.2004 07:33 schrieb:
Meine Meinung über Half Life2?

Das Spiel ist ganz nett, eine "Offenbarung" wie so viele Gamesseiten und Zeitschriften verlauten liessen ist es jedoch nicht. Es ist ein solider gemachte, abwechslungsreicher Shooter mit gut eingebauten Physikelementen, mit dem ich mir durch das SDK sogar vorstellen kann ein "eignes" Spiel zu entwickeln. Bin schon ganz gespannt was man mit den Physikteilen noch alles anstellen kann, bzw. wie weit das Spiel die Ideen der Modder und Hobby-Leveldesigner mitträgt.

Was absolut misslungen ist und daran lass ich jetzt überhaupt kein gutes Haar ist die deutsche Synchro. Die eine Hälfte der Akteure spricht mit deutlich hörbaren Akzent und die Stimmen wirken alles andere als Überzeugend.

Und hier kommt Steam ins Spiel: Während ich bei jedem anderem Spiel gezwungen war mit entweder die deutsche oder eine Importversion zu kaufen stelle ich einfach Steam auf Englisch ein und kann das Orginal spielen... Bin mal gespannt wie die spanische Version sich anhört. "Ola, senor Freeman..."

Jetzt mal ehrlich, hat irgendwann die Schmonzetten für voll genommen die die PC-Games da verzapft hat? Es gibt kein perfektes Spiel und wird es auch nie geben.
 
@sirexx (zwei Beiträge weiter unten)

Genau meine Meinung. Die ganze Anmelderei ist die reine Schikane. Jemand mit eine Raubkopie und einem Crack spart sich den ganzen Quatsch. Die ehrlichen Käufer sind mal wieder die Dummen.
Toll finde ich auch die Undurchsichtigkeit, mit der Steam arbeitet. Man hat durchweg keine Ahnung was Steam so alles macht. Die Fehlermeldungen sind durchweg kryptisch oder teilweise wird nur auf generelle Probleme mit der Verbindung hingewiesen.

OBERSUPERFRECHTHEIT ist der Inhalt der DVD-Box. Ich hatte noch nie ein Vollpreisspiel, das so nah an einer Raubkopie war wie dieses. Ich hab im ersten Moment geglaubt, daß das Handbuch bei mir einfach vergessen wurde, bis ich einen Freund angerufen habe, der auch nur den Waschzettel in der Packung hatte.
Mir ist schon klar, daß Sierra und Valve lieber ihre teuren Versionen verscheuern wollen. Trotzdem erwarte ich für 45 € ein Handbuch.

Alles in allem bin ich von der Vorgehensweise von Valve sehr enttäuscht.
 
maxal am 18.11.2004 14:11 schrieb:
Das is Absicht das kein Handbuch mitgeliefert wird damit die "übersteamkäufer" keinen nachteil haben. ;)

Ausserdem wann haste jemals ein handbuch für nen ego-shooter gebraucht :)

tjo ich hab 49 € + 9 € Versand gelohnt für die englishe DVD und mir kommt das nich mal teuer vor, ich weis nicht was du hast.

Also mein Fazit:
HL² ein geiles Game, besser als jeder Ego-Shooter zuvor. =)


PS: Das es probs mit dem Freischalten gab war logisch und das nur weil vivendi eine Vorveröffentlichung, per Vertrag, nicht zulies. :pissed:

Gruss

max

Wenn schon kein gedrucktes Handbuch dabei ist, dann sollte wenigstens eins in PDF-Format auf der DVD bzw. im Download enthalten sein. Für CS-Source musste ich erst die Tastaturbelegung in den Optionen aufrufen.

Was STEAM angeht: Für CS-Source oder einen Online-Multiplayer-Modus von HL2 hätte ich das noch angehen lassen, aber für ein Singleplayer-Spiel? Nicht nur, dass Valve bzw. Vivendi ganz leicht meine Spielgewohnheiten (wie oft, wie lange, welches Spiel) mitschneiden kann, weiß ich, was Steam sonst noch im System anstellt? Ich werde mit FileMon und RegMon (www.sysinternals.com) mal loggen, worauf STEAM, HL2 und CS-S so zugreifen, ihnen dort die Rechte geben, wenn ich meine das muss so sein und ansonsten laufen sie mit einem beschränkten Konto.

Ciao,
Kashban
 
Also ich war anfangs auch eher kritisch gegenüber dem Hype um Halflife 2. Hab auch nach einer Stunde zocken noch nichts von dem "Übershooter" bemerken können, den viele in HL2 gesehen haben.

Gestern hab ich jedoch mal etwas mehr Zeit zum Spielen investiert (bin grad aus Ravenholm weggekommen) und ich muss sagen, dass ich die Begeisterung für dieses Hammer-Game inzwischen teile. Ich hab gestern sowas von Schiss gehabt beim Spielen in Ravenholm ... so ne Hammer-Atmosphäre hat meiner Erfahrung und Meinung nach noch kein anderes Spiel vorher erzeugen können. Die Mischung aus perfekter Physik-Engine, toller Grafik, Grusel-Sound und innovativen Spiel-Elementen hat mich schier umgehauen.

Der Oberhammer. Ich hab gestern meiner Freundin ne halbe Stunde lang meine Savegames vorgeführt. Die hat normalerweise für PC-Spiele nichts übrig aber da ist selbst der die Kinnlade runtergefallen.

Ich bin im Spiel jetzt auf nem Bahnhof. Da wo die Combine mit Scharfschützengewehren snipern. Is das ein Spass, die mit Handgranaten aus ihren Löchern zu bomben :) !!!

Mein Fazit : Top-Game! Absolut gerechtfertigte Wertung der PC-Games. Alle, die hier ständig nur über Steam meckern : Klappe halten :) !

Ich freu mich schon auf die ersten Mods. Vielleicht probier ich ja selbst mal mein Glück auf diesem Sektor. Bin ja nicht der schlechteste Programmierer :)
 
%) kühnes spielchen.. ob der hype gerechtfertigt war entscheidet sich bei mir erst wenn ich's durchgezockt hab. :rolleyes:

hat ihr irgendwer schon screenshots selber machen können? :oink:
egal auf welceh taste ich es belege, das bild friert kurz ein (als mache er den shot..) aber sie sind anschliessend nciht gespeichert :B (in /accountname/.../screenshots ) muss man die anders machen oder werden sie woanders gespeichert? :confused:
 
hrhr...isn top game, aber eigentlich wollt ich zuerst etwas zu GameStar sagen, wenn ich etwas übersehen hab oder was falsch ist, bitte benachrichtigen. Ich gehe nach Punkten vor:

1. in der Ausgabe 12/04 schreibt GameStar, dass sie auf einen Vortest verzichtet haben, da der meist unter Zeitdruck und Aufsicht verläuft, sie werden die finale Version testen, die in den Läden steht. | Gut, wenn sie wollen....

2. 16.11. / 9:00 : Erstmaliges spielen von HL2 möglich, da Steam das erst ab 9.00 freigibt. | OK, jetzt kann GS testen...

3. 16.11. gegen Abend: in den Foren wird die Wertung von GameStar bekannt : 93% | hmmm, vielleicht hatten hier ein paar Leute Lust, und verbreiteten eine imaginäre Wertung von GS...

4. 17.11. morgen: auf der GS-HP wird das neue Heft angezeigt, dazu ein verkleinertes Bild von etwa 16 Seiten Test von HL2...


OK, so wie ich das verstehe, hat jetzt GameStar in ca. 9h HL2 durchgetestet und über Nacht nen 16 Seitigen Artikel geschrieben :B wenn die schon vorher HL2 getestet haben, war das dann aber auch eine Version, die ganz bestimmt nicht die Bezeichnung "Ladenversion" verdient......kann mich jemand aufklären....ich meine....9h ist schon ne Zeit...aber unter nem ausführlichen Test versteh ich was anderes :B
 
shizznit am 19.11.2004 11:01 schrieb:
%) kühnes spielchen.. ob der hype gerechtfertigt war entscheidet sich bei mir erst wenn ich's durchgezockt hab. :rolleyes:

hat ihr irgendwer schon screenshots selber machen können? :oink:
egal auf welceh taste ich es belege, das bild friert kurz ein (als mache er den shot..) aber sie sind anschliessend nciht gespeichert :B (in /accountname/.../screenshots ) muss man die anders machen oder werden sie woanders gespeichert? :confused:

geht bei mir problemlos mit F5 :confused:
 
Um ehrlich zu sein, ich habe mich mit dem Gedanken gespielt, das Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen und es dann zurückzugeben, denn dann sitzen Vivendi/Valve auf ihrer eigenen Kopie, die aufgrund meines Steam Accounts nicht mehr wiederverkaufbar ist bzw erst durch Aufwand wieder in den Handel kann.

Die löschen dann ganz einfach deinen Account..............


Sollten andere Hersteller denselben zweifelhaften Weg einschlagen, wird das der Niedergang der Spielebranche, garantiert.

So wird das ab longhorn + TCPA über all aussehen....

So paradox es ist: Valve erstellt ein Spiel, in dem die totale Überwachung und Kontrolle herrscht. Um dieses Prinzip zu vertiefen, wird GENAU DASSELBE mit den Kunden gemacht.

Was mich als Deutscherbürger aufregt ist wir haben für alles irgendwelche stellen die alles überprüfen und freigeben, wenn es aber um den Schutz meiner Privatsphere geht, kümmert sich keiner drum, mich stört an stream nciht die installiererei und bedingt auch nur die Warterei was mir echt gegen den strich geht ist das ich im unklaren gelassen werde was bei diesem authentifizierungs Prozess eigentlich abgeht. Ich bin auch schon am überlegen ob ich mich nicht mal mit einer Verbraucherzentral in Verbindung setze und nachfrage was für möglichkeiten ich habe an die Information ranzukommen.
 
serum am 19.11.2004 11:10 schrieb:
OK, so wie ich das verstehe, hat jetzt GameStar in ca. 9h HL2 durchgetestet und über Nacht nen 16 Seitigen Artikel geschrieben :B wenn die schon vorher HL2 getestet haben, war das dann aber auch eine Version, die ganz bestimmt nicht die Bezeichnung "Ladenversion" verdient......kann mich jemand aufklären....ich meine....9h ist schon ne Zeit...aber unter nem ausführlichen Test versteh ich was anderes :B

9h kann ich mir kaum vorstellen. wenn man durchs game rennt, dwas IMO schade ist und dem spiel nicht gerecht wird, ist es vielleicht nicht besonders lang, auf easy wahrscheinlich. aber ich binschon über 20h dran und noch nicht ganz fertig.
 
echohead am 19.11.2004 11:20 schrieb:
So wird das ab longhorn + TCPA über all aussehen....

die aktivierung suckt, keine frage. aber der TPM-chip sowie die Palladium-komponente in Longhorn werden beide im auslieferungszustand deaktiviert sein, ich denke, dass das hinreichend bekannts ein sollte.
wenn content dann nur noch für aktiviertes TCG verkauft wird, werd ich mir hal selber helfen müssen.
trusted computing macht sowieso keinen sinn für heimanwender und bereits jetzt sind schwachstellen bekannt, wo man wird bescheissen können: es wurde ein recoverymodul eingebaut, weil ja sonst alle daten weg wären, wenn der chip mal aussteigt (ist schliesslich alles 2048bit-verschlüsselt, das knackt auch keine CIA). und genau bei diesem recoverymodul wird man lösungen finden, das ganze auszuhebeln.
 
echohead am 19.11.2004 11:20 schrieb:
So paradox es ist: Valve erstellt ein Spiel, in dem die totale Überwachung und Kontrolle herrscht. Um dieses Prinzip zu vertiefen, wird GENAU DASSELBE mit den Kunden gemacht.

Was mich als Deutscherbürger aufregt ist wir haben für alles irgendwelche stellen die alles überprüfen und freigeben, wenn es aber um den Schutz meiner Privatsphere geht, kümmert sich keiner drum, mich stört an stream nciht die installiererei und bedingt auch nur die Warterei was mir echt gegen den strich geht ist das ich im unklaren gelassen werde was bei diesem authentifizierungs Prozess eigentlich abgeht. Ich bin auch schon am überlegen ob ich mich nicht mal mit einer Verbraucherzentral in Verbindung setze und nachfrage was für möglichkeiten ich habe an die Information ranzukommen.

100% ACK

Ich hab hier ne kleine Gecshichte die sich sicherlich lohnt auch hier gepostet zu werden:

Kleine Geschichte zum neuen Half Life 2 zum nachdenken ;)

2004: Valves Super Singelpayer Spiel Half Life 2 führt online Aktivierung ein.
Durch ein paar Fehler in der Aktivierungssoftware rebellieren die Gamer. Aber nach eigenen Gamer Worten "es hat sich gelohnt" als das superduper Spiel gezockt werden konnte. So ein endgeiles Game.....
Durch einen klitzekleinen Haken an der Reg. Software spielen nun 80% aller Half Life 2 Zocker mit aktiviertem "bevor das Spiel losgeht erst mal nach Valve telefonieren und bescheid sagen was ab geht" Modus. Viele blicken das gar nicht, weil sie können grade mal den Einschaltknopf des Rechners finden, also störts ja auch nicht. Bin ja eh immer on, scheissegal.

2005: Immer mehr Spielehersteller steigen auf die Steam Technologie um. Ist schon geil wenn die Spieler so bereitwillig ihre Infos zu uns senden lassen, den Rest was wir brauchen holen wir uns halt so das dies nicht merken.

2006: Immer mehr Spiele sind nur noch Online zu bekommen. Na na, mit nem ultraschnellen 70000 MBit Standard T-Offline Anschluss ist das ja nur ein Augenaufschlag bis da so ein Game auf die Platte gekauft ist. Die Zocker (vor allem die jüngeren) finden das endgeeeillll. Die älteren Zocker trauern den tollen, liebevoll gemachten Spielepackungen nach, die sie noch vor zwei Jahren voller Stolz im Regal stehen hatten, ach waren das noch Zeiten. Das erinnert auch gleich daran, dass die Handbücher auch von Jahr zu Jahr dünner wurden. Aber was solls, es gibt das supergeile PDF wo man alles elektronisch lesen kann.

2010: Das langerwartete erste superendgeile hype superdumper Game Half Life 367 ist raus. Die Zocker jubillieren und sind schon am saugen mit ihrem 7000000 Mbit Standard T-Offline Anschluss. Ups, was ist das ? Jede Minute die gespielt wird saugts automatisch einen credit vom RL Konto ?!?! Entsetzen macht sich breit. Nie wieder Half Life 367 zocken, schnell was anderes neues saugen. Ups, das andere endgeile Game hat auch so ne Minutenabrechnung. Uhhh, gibts überhaupt noch was anderes ohne Minutenabrechnung ? Neeeeiiiiiiinnnnnnn, es gibt nur noch solche.
Aber die Gameindustrie hat da schon vorgesorgt und hat ihre Schäfchen im Griff. Die Userdatenbanken sind ja von den letzten 5 Jahren dick gefüllt mit Verhaltensinformationen in allen Lebenslagen......

Vielleicht dauerts ja auch gar nicht mehr so lange.....

Schauts auch mal bei http://www.gamermeets.de vorbei udn macht mit. Sind ein funny Haufen
 
so, zur Abwechslung mal ein Spielerbericht:

Ich will hier gar nicht auf die Installationsgeschichte eingehen, ich werd vom Spiel selbst schreiben wenns recht ist.

Gespielt auf:
P4 2,8 1 MB lvl2 Cache
2 GB Corsair 2-3-3-6
X800XT (Catalyst 4.12 beta)
Audigy 2 ZS
5.1 Logitech
2 x 160 GB Sata 150 mit Raid 0 mit insgesamt 32 MB Plattencache.
Win 2000 SP4 (aus Überzeugung und weils einfach schneller ist)
Einstellungen:
1024x786 alles auf max
4x AA
8x AF

Beachten: All das ist meine Meinung und muß sich nicht mit eurer decken.


Grafik:
Find ich überzeugend. Die Welt an sich ist einfach stimmig, nur kleinere Schnitzer wie zum Beispiel Übergänge zwischen 2 Häusern nicht richtig abschließend oder unlogisch, was aber eher am Leveldesign liegt.
Die Texturen an sich sind zeitgemäß allerdings nicht wahnbrechend, dennoch schön anzuschauen. Verwaschen auf nahe Distanz.
Gut gefallen mir die Chromeffecte (Waffen / Fahrzeuge).

Sound:
Perfekter Surroundsound, super Sprachausgabe (englische Version), in sich stimmig. Beim Anziehen von Gordons Anzug die gute alte Half-Life Musik zu höhren ist einfach klasse.

Gegner KI:
Standard gut und zeitgemäß, es bleibt wenigstens niemand an ner Ecke hängen, was andere Spiele in letzter Zeit aber auch schaffen.

Physik:
Unbestreitbar die beste Physik die es in einem Spiel je gab. Mit der Gravity-Gun Gegenstände durch die Gegend zu schleudern macht einen Riesenspaß. Gegenstände verhalten sich so wie man es erwartet. Eine Kiste mit der Gravity-Gun angesaugt und flach weggeschoßen überlebt den Aufprall meistens, die Kiste jedoch in hohem Bogen oder fast senkrecht weggeschoßen läßt den Holzwürfel in seine Einzelteile zerfallen. Man ertappt sich dabei wie man ständig irgendwelche Gegenstände aufeinanderstapelt nur um zu schauen was passiert wenn man den untersten wegzieht. Einfach spitze.

Rätsel:
Für einen Ego-Shotter gut gemacht meißt unter Einbeziehung der Pysik. Die Rätsel machen Spaß und bieten Abwechslung. Mit dem Buggy am Haken Gegner aus dem Weg räumen macht Spaß.

Waffen:
Standard Half-Life Ballermänner plus zwei absolute Spaßbringen.
Die Gravitygun ist der Spaßteufel hoch 10. Heizung aus der Wand reißen als Schild verwenden, auf die Gegner zugehen und entgegenschleudern, hat schon was.
Das Duftsäckchen ist jetzt nicht grade so mein Fall, dafür ist die Gravity-Gun zu gut in Szene gesetzt, hat aber auch seinen reizt. Den damit kontrolliert Antilons (weiß nicht wie man die schreibt) zuzuschauen wie sie über die Gegner herfallen macht schon Laune.

Gameplay:
Es spielt sich einfach wie geschmiert, auch wenn mir persönlich die Fahrt mit dem Buggy und dem Wassermopped zu lange war, ansonsten einfach nur Spaß pur, nicht zu leicht nicht zu schwer, genau richtig. Recht wenig Munition mitführen zu können find ich prima, zum einen hat man die Gravity-Gun, die keine Munition braucht, die Fahrzeuge haben selbst eine eigene Bewaffnung und im Fall des Buggy's auch ne Munitionskiste zum nachfüllen.

Spielspaß:
Grandios. Einfach alles hat mir Spaß gemacht. Gegen Ende wirds so dermaßen spannend dass man hofft es hört nie auf. Was es dann aber leider doch tut, wer hätts gedacht. Das Ende läßt auf mehr hoffen. Ich kann mir gut eine Vortsetzung vorstellen, auch ohne Gordon, zum Beispiel als Alyx, oder alla BlueShift für die Combine Fraktion....

Vergleich:
Natürlich muß sich HL² den vergleich mit D3 und FarCry gefallen lassen. Die Atmosphäre find ich besser als in den beiden Konkurenten, optisch gefällt mir Half Life besser, soundtechnisch D3. Unter meinen persönlichen Vergleichstrich schreib ich folgende Reihenfolge:
1)HL²
2)FarCry
3)D3
weil es einfach das stimmigste Gesamterlebnis bietet.

Fazit:
:top: :top: :top: :top: :top:
für diejenigen, die gerne Shooter spielen schlicht und einfach ein Muß.
Das Fehlende Handbuch ist zwar nciht schön, aber wer braucht zu nem Shooter schon ein Handbuch?
Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen der gerne mal ein paar Stunden zum daddeln vor der Kiste sitzt, außnahmslos jedem.
 
scale333 am 19.11.2004 11:48 schrieb:
100% ACK

Ich hab hier ne kleine Gecshichte die sich sicherlich lohnt auch hier gepostet zu werden:

Kleine Geschichte zum neuen Half Life 2 zum nachdenken ;)

2004: Valves Super Singelpayer Spiel Half Life 2 führt online Aktivierung ein.
Durch ein paar Fehler in der Aktivierungssoftware rebellieren die Gamer. Aber nach eigenen Gamer Worten "es hat sich gelohnt" als das superduper Spiel gezockt werden konnte. So ein endgeiles Game.....
Durch einen klitzekleinen Haken an der Reg. Software spielen nun 80% aller Half Life 2 Zocker mit aktiviertem "bevor das Spiel losgeht erst mal nach Valve telefonieren und bescheid sagen was ab geht" Modus. Viele blicken das gar nicht, weil sie können grade mal den Einschaltknopf des Rechners finden, also störts ja auch nicht. Bin ja eh immer on, scheissegal.

2005: Immer mehr Spielehersteller steigen auf die Steam Technologie um. Ist schon geil wenn die Spieler so bereitwillig ihre Infos zu uns senden lassen, den Rest was wir brauchen holen wir uns halt so das dies nicht merken.

2006: Immer mehr Spiele sind nur noch Online zu bekommen. Na na, mit nem ultraschnellen 70000 MBit Standard T-Offline Anschluss ist das ja nur ein Augenaufschlag bis da so ein Game auf die Platte gekauft ist. Die Zocker (vor allem die jüngeren) finden das endgeeeillll. Die älteren Zocker trauern den tollen, liebevoll gemachten Spielepackungen nach, die sie noch vor zwei Jahren voller Stolz im Regal stehen hatten, ach waren das noch Zeiten. Das erinnert auch gleich daran, dass die Handbücher auch von Jahr zu Jahr dünner wurden. Aber was solls, es gibt das supergeile PDF wo man alles elektronisch lesen kann.

2010: Das langerwartete erste superendgeile hype superdumper Game Half Life 367 ist raus. Die Zocker jubillieren und sind schon am saugen mit ihrem 7000000 Mbit Standard T-Offline Anschluss. Ups, was ist das ? Jede Minute die gespielt wird saugts automatisch einen credit vom RL Konto ?!?! Entsetzen macht sich breit. Nie wieder Half Life 367 zocken, schnell was anderes neues saugen. Ups, das andere endgeile Game hat auch so ne Minutenabrechnung. Uhhh, gibts überhaupt noch was anderes ohne Minutenabrechnung ? Neeeeiiiiiiinnnnnnn, es gibt nur noch solche.
Aber die Gameindustrie hat da schon vorgesorgt und hat ihre Schäfchen im Griff. Die Userdatenbanken sind ja von den letzten 5 Jahren dick gefüllt mit Verhaltensinformationen in allen Lebenslagen......

Vielleicht dauerts ja auch gar nicht mehr so lange.....

Schauts auch mal bei http://www.gamermeets.de vorbei udn macht mit. Sind ein funny Haufen

Hab noch nie ne schlechtere Zukunftsprognose gelesen als deine. Selbst den angehauchten Witz kann man nur mit einer Lupe erkennen. Aber ich hoffe das sich die meisten bei 7000000 Mbit Standard um 2006 das lesen abbrechen und dich einfach als komischen Kauz abstempeln...
mfg
DrProof
 
DrProof am 19.11.2004 12:58 schrieb:
Hab noch nie ne schlechtere Zukunftsprognose gelesen als deine. Selbst den angehauchten Witz kann man nur mit einer Lupe erkennen. Aber ich hoffe das sich die meisten bei 7000000 Mbit Standard um 2006 das lesen abbrechen und dich einfach als komischen Kauz abstempeln...
mfg
DrProof

schon, bescheuert und unlustig. nur eine leicht zu erkennende tendenz stimmt: die industrie versucht immer mehr, die kontrolle über den markt zu erlangen, was mittels kleinen häppchen geschieht, die einzeln gar nicht so katastrophal wirken.
aber auf diese weise wird auch von politikern versucht, einen überwachungsstaat aufzubauen und mit ebendieser methode versuchen neonazis, die gesellschaft zu unterwandern. man muss manchmal etwas strikt ablehnen, auch wenn dann viele meinen, das wäre ja für sich gesehen nicht so schlimm. langsfirstig denken ist nicht jedermanns sache, scheinbar auch nicht von scale333. aber immerhin versucht er's, auch wenn's unrealistisch und paranoid rüberkommt.
 
Zurück