A
Aydin77
Gast
ja, das ist ja das schlimme. einer musste ja den anfang machen...
alexandredumas am 19.11.2004 07:33 schrieb:Meine Meinung über Half Life2?
Das Spiel ist ganz nett, eine "Offenbarung" wie so viele Gamesseiten und Zeitschriften verlauten liessen ist es jedoch nicht. Es ist ein solider gemachte, abwechslungsreicher Shooter mit gut eingebauten Physikelementen, mit dem ich mir durch das SDK sogar vorstellen kann ein "eignes" Spiel zu entwickeln. Bin schon ganz gespannt was man mit den Physikteilen noch alles anstellen kann, bzw. wie weit das Spiel die Ideen der Modder und Hobby-Leveldesigner mitträgt.
Was absolut misslungen ist und daran lass ich jetzt überhaupt kein gutes Haar ist die deutsche Synchro. Die eine Hälfte der Akteure spricht mit deutlich hörbaren Akzent und die Stimmen wirken alles andere als Überzeugend.
Und hier kommt Steam ins Spiel: Während ich bei jedem anderem Spiel gezwungen war mit entweder die deutsche oder eine Importversion zu kaufen stelle ich einfach Steam auf Englisch ein und kann das Orginal spielen... Bin mal gespannt wie die spanische Version sich anhört. "Ola, senor Freeman..."
maxal am 18.11.2004 14:11 schrieb:Das is Absicht das kein Handbuch mitgeliefert wird damit die "übersteamkäufer" keinen nachteil haben.
Ausserdem wann haste jemals ein handbuch für nen ego-shooter gebraucht
tjo ich hab 49 € + 9 € Versand gelohnt für die englishe DVD und mir kommt das nich mal teuer vor, ich weis nicht was du hast.
Also mein Fazit:
HL² ein geiles Game, besser als jeder Ego-Shooter zuvor.
PS: Das es probs mit dem Freischalten gab war logisch und das nur weil vivendi eine Vorveröffentlichung, per Vertrag, nicht zulies.
Gruss
max
shizznit am 19.11.2004 11:01 schrieb:kühnes spielchen.. ob der hype gerechtfertigt war entscheidet sich bei mir erst wenn ich's durchgezockt hab.
hat ihr irgendwer schon screenshots selber machen können?
egal auf welceh taste ich es belege, das bild friert kurz ein (als mache er den shot..) aber sie sind anschliessend nciht gespeichert (in /accountname/.../screenshots ) muss man die anders machen oder werden sie woanders gespeichert?
serum am 19.11.2004 11:10 schrieb:OK, so wie ich das verstehe, hat jetzt GameStar in ca. 9h HL2 durchgetestet und über Nacht nen 16 Seitigen Artikel geschrieben wenn die schon vorher HL2 getestet haben, war das dann aber auch eine Version, die ganz bestimmt nicht die Bezeichnung "Ladenversion" verdient......kann mich jemand aufklären....ich meine....9h ist schon ne Zeit...aber unter nem ausführlichen Test versteh ich was anderes
HanFred am 19.11.2004 11:18 schrieb:geht bei mir problemlos mit F5
echohead am 19.11.2004 11:20 schrieb:So wird das ab longhorn + TCPA über all aussehen....
shizznit am 19.11.2004 11:27 schrieb:HanFred am 19.11.2004 11:18 schrieb:geht bei mir problemlos mit F5
hmmm udn wo werden die abgelegt?
echohead am 19.11.2004 11:20 schrieb:So paradox es ist: Valve erstellt ein Spiel, in dem die totale Überwachung und Kontrolle herrscht. Um dieses Prinzip zu vertiefen, wird GENAU DASSELBE mit den Kunden gemacht.
Was mich als Deutscherbürger aufregt ist wir haben für alles irgendwelche stellen die alles überprüfen und freigeben, wenn es aber um den Schutz meiner Privatsphere geht, kümmert sich keiner drum, mich stört an stream nciht die installiererei und bedingt auch nur die Warterei was mir echt gegen den strich geht ist das ich im unklaren gelassen werde was bei diesem authentifizierungs Prozess eigentlich abgeht. Ich bin auch schon am überlegen ob ich mich nicht mal mit einer Verbraucherzentral in Verbindung setze und nachfrage was für möglichkeiten ich habe an die Information ranzukommen.
echohead am 19.11.2004 11:20 schrieb:Was mich als Deutscherbürger aufregt
scale333 am 19.11.2004 11:48 schrieb:100% ACK
Ich hab hier ne kleine Gecshichte die sich sicherlich lohnt auch hier gepostet zu werden:
Kleine Geschichte zum neuen Half Life 2 zum nachdenken
2004: Valves Super Singelpayer Spiel Half Life 2 führt online Aktivierung ein.
Durch ein paar Fehler in der Aktivierungssoftware rebellieren die Gamer. Aber nach eigenen Gamer Worten "es hat sich gelohnt" als das superduper Spiel gezockt werden konnte. So ein endgeiles Game.....
Durch einen klitzekleinen Haken an der Reg. Software spielen nun 80% aller Half Life 2 Zocker mit aktiviertem "bevor das Spiel losgeht erst mal nach Valve telefonieren und bescheid sagen was ab geht" Modus. Viele blicken das gar nicht, weil sie können grade mal den Einschaltknopf des Rechners finden, also störts ja auch nicht. Bin ja eh immer on, scheissegal.
2005: Immer mehr Spielehersteller steigen auf die Steam Technologie um. Ist schon geil wenn die Spieler so bereitwillig ihre Infos zu uns senden lassen, den Rest was wir brauchen holen wir uns halt so das dies nicht merken.
2006: Immer mehr Spiele sind nur noch Online zu bekommen. Na na, mit nem ultraschnellen 70000 MBit Standard T-Offline Anschluss ist das ja nur ein Augenaufschlag bis da so ein Game auf die Platte gekauft ist. Die Zocker (vor allem die jüngeren) finden das endgeeeillll. Die älteren Zocker trauern den tollen, liebevoll gemachten Spielepackungen nach, die sie noch vor zwei Jahren voller Stolz im Regal stehen hatten, ach waren das noch Zeiten. Das erinnert auch gleich daran, dass die Handbücher auch von Jahr zu Jahr dünner wurden. Aber was solls, es gibt das supergeile PDF wo man alles elektronisch lesen kann.
2010: Das langerwartete erste superendgeile hype superdumper Game Half Life 367 ist raus. Die Zocker jubillieren und sind schon am saugen mit ihrem 7000000 Mbit Standard T-Offline Anschluss. Ups, was ist das ? Jede Minute die gespielt wird saugts automatisch einen credit vom RL Konto ?!?! Entsetzen macht sich breit. Nie wieder Half Life 367 zocken, schnell was anderes neues saugen. Ups, das andere endgeile Game hat auch so ne Minutenabrechnung. Uhhh, gibts überhaupt noch was anderes ohne Minutenabrechnung ? Neeeeiiiiiiinnnnnnn, es gibt nur noch solche.
Aber die Gameindustrie hat da schon vorgesorgt und hat ihre Schäfchen im Griff. Die Userdatenbanken sind ja von den letzten 5 Jahren dick gefüllt mit Verhaltensinformationen in allen Lebenslagen......
Vielleicht dauerts ja auch gar nicht mehr so lange.....
Schauts auch mal bei http://www.gamermeets.de vorbei udn macht mit. Sind ein funny Haufen
DrProof am 19.11.2004 12:58 schrieb:Hab noch nie ne schlechtere Zukunftsprognose gelesen als deine. Selbst den angehauchten Witz kann man nur mit einer Lupe erkennen. Aber ich hoffe das sich die meisten bei 7000000 Mbit Standard um 2006 das lesen abbrechen und dich einfach als komischen Kauz abstempeln...
mfg
DrProof