• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Deutschlands erster Test

HEY! Ich hab ne Idee :finger:

Wie wärs den wenn wir die besten Spiele Magazine nehmen (also 3), die Bewertungen zusammen addieren und durch 3 teilen :top:

:-D Dann habt ihr wahrscheinlich die realistigste (wie auch immer das geschrieben wird) Bewertung der Welt ! :-P

Eki82 am 26.10.2004 14:43 schrieb:

Wie wärs den wenn wir die besten Spiele Magazine nehmen (also 3), die Bewertungen zusammen addieren und durch 3 teilen :top:

:-D Dann habt ihr wahrscheinlich die realistigste (wie auch immer das geschrieben wird) Bewertung der Welt ! :-P

Na ach - was meinste warum ich hier so oft palavere, dass HL2 in inzwischen 11 internationalen Fachmags Wertungen über 90 Prozent bezogen hat. :-D

Das wird die Zweifler nicht davon abbringen zu behaupten, das Game sei scheiße ohne es gespielt zu haben:

PC Gamer (UK) / PC Games Addict (AU) Issue #141 (November) 96%
PC Gameplay (NL) Issue #103 (October) 90%
PC Format (UK/SL) Issue #167 (November) 96%
PC Zone (UK) Issue #148 (December) 97%
PC Gamer (US) Issue #130 (December) 98%
GMC (IT) ? 9/10
SCORE (CZ) Issue #129 (October) 97%
PC Games (DE) November 96%
EDGE (UK) Issue #143 (December) 10/10
SPT (DE) Issue #101 (December) 93.5%
PC Action (DE) November 94%

Review Stats

Mean 95.23%
Median 96%
Mode 96%

Reviews Counted 11

Zu eurem und meinem bedauern ist HALF-LIFE 2 nur auf English fertig.
Die Deutsche Syncronisation wird noch etwas auf sich warten lassen. Den ersten Deutschen trailer gibts im Mag von der PCGames.

Also nicht zu früh freuen.

M0tze00 am 26.10.2004 15:56 schrieb:
Die Deutsche Syncronisation wird noch etwas auf sich warten lassen. Den ersten Deutschen trailer gibts im Mag von der PCGames.

Says who? Quelle der Info?
Soweit ich weiß, sollte die Lokalisation mit dem Preload 7 kommen
:confused:

Tja, ich sehe es anders! Für mich hat Far Cry zwar mehr Potential, und eigentlich ist es insgesamt betrachtet wohl auch besser als Doom3, aber:
Ich habe beim Spielen von Far Cry irgendwann für kurze Zeit nicht mehr so viel Lust gehabt, sprich ich musste mich eine ganze Zeit lang "zwingen", das Spiel zu spielen. Gut, dass ich es getan habe, da es wirklich ein hervorragendes Spiel ist.
Bei Doom3 hingegen hat mich das nicht sehr abwechslungsreiche Leveldesign überhaupt nicht gestört, da es schlicht und ergreifend spanndend war! Doom3 habe ich infolge dessen ohne Unterbrechung durchgespielt. Ich Nachhinein bin ich also für mich (!) zu dem Schluss gekommen, dass Doom3 mehr Spielspass bietet als Far Cry.

Dies ist meine Meinung und viele haben dieselbe! Viele andere sehen Far Cry vorne. Na und! Es sind beides sehr gute und unterhaltsame Spiele. Es ist daher m.E. langsam nicht mehr sinnvoll darüber zu debattieren, welches Spiel besser ist. Das führt zu nichts, da man sich über Geschmack und Spielspass (und darauf kommt es letztendlich an) bekanntlich streiten kann ;-)

Ich freue mich schon auf Half-Life 2 und ich werde mir keinerlei Gedanken darüber machen, welches Spiel wohl evtl. mit einem Prozentpunkt mehr oder wenger bewertet werden müsste. :-D

Gruß

Der Tucker

Regengott01 am 26.10.2004 15:59 schrieb:

Wer die PCGames 12/04 sein eigen nennt und denn Half-Life 2 Special angeguckt hat, der wies es, das es auf deutsch noch nicht fertig ist.

Quelle: PCGames DVD

M0tze00 am 26.10.2004 16:18 schrieb:
Regengott01 am 26.10.2004 15:59 schrieb:

Wer die PCGames 12/04 sein eigen nennt und denn Half-Life 2 Special angeguckt hat, der wies es, das es auf deutsch noch nicht fertig ist.

Quelle: PCGames DVD

Verdammt, hab ich was überlesen heute früh? Naja - als Faktum würde ich die Aussage dann auch noch nicht ansehen. Die DVD ist sicher schon vor ein paar Wochen ins Presswerk gegangen. Die Infos im Heft sind ja auch nie tagesaktuell. Ich bin also weiter guter Hoffnung, dass die Sprachdateien - sofern man will - mit dem Preload 7 rüberkommen.

hmm - also ich werds wohl auf englisch spielen. Finde die Stimmen echt grausam gestelzt - zumindest das, was ich auf der DVD gesehen habe.

Regengott01 am 26.10.2004 15:56 schrieb:
Eki82 am 26.10.2004 14:43 schrieb:

Na ach - was meinste warum ich hier so oft palavere, dass HL2 in inzwischen 11 internationalen Fachmags Wertungen über 90 Prozent bezogen hat. :-D

Das wird die Zweifler nicht davon abbringen zu behaupten, das Game sei scheiße ohne es gespielt zu haben:

PC Gameplay (NL) Issue #103 (October) 90%
GMC (IT) 9/10

Wusste ich's doch: Half-Life 2 ist ein Scheißspiel :ugly:

Der_Tucker am 26.10.2004 16:00 schrieb:
Dies ist meine Meinung und viele haben dieselbe! Viele andere sehen Far Cry vorne. Na und! Es sind beides sehr gute und unterhaltsame Spiele. Es ist daher m.E. langsam nicht mehr sinnvoll darüber zu debattieren, welches Spiel besser ist. Das führt zu nichts, da man sich über Geschmack und Spielspass (und darauf kommt es letztendlich an) bekanntlich streiten kann ;-)
Sehr richtig, aber schließlich macht's ja Spaß, sich gegenseitig auf 20 Thread-Seiten die Köpfe einzuschlagen, was besser ist... :rolleyes:

Also da shats gebracht ich war voller Erwartungen, leg die DVD ein und dann so was!

Bis auf die paar netten Pix vom Gabe war ja wohl nix neues,die Videos kannte man schon aus den vorherigen Berichten.
Ok,man drufte nicht selbst filmen,aber dann wäre warten wie die anderen Magazine besser gewesen.So ist da snix halben und nix ganzes und Benches konnt eman deshalb wieder nur mit dem CSS Stresstest machen :finger2: :hop:

Was für Anforderungen hat den HL2?
Mein System:

P4 2,53Ghz
512MB DDr-RAm
Radeon 9000 64MB DDR-RAM

Und?Laufts auf mittlere Einstellungen? :-D

Also ich lach mich grad tot!
Ihr von pcgames seid ja so toll, dass ihr euch von Valve verarschen lasst!
Da wart ich lieber auf den Test von Gamestar, die das fertige Spiel ohne Einfluss von Valve (wegen Vororttest) testet! Ich habt scho bei doom III und spellforce zu hohe wertungen gegeben (90 hätten beide spiele nicht verdient wegen elementaren Schwächen).
Deshalb wird diese Wertung von 96% wahrscheinlich auch zu gehypt sein!
Testet besser und lasst euch net immer von der Grafik blenden sondern schaut auch aufs Gameplay!

FoLa am 27.10.2004 00:43 schrieb:
Da wart ich lieber auf den Test von Gamestar, die das fertige Spiel ohne Einfluss von Valve (wegen Vororttest) testet! Ich habt scho bei doom III und spellforce zu hohe wertungen gegeben (90 hätten beide spiele nicht verdient wegen elementaren Schwächen).
Testet besser und lasst euch net immer von der Grafik blenden sondern schaut auch aufs Gameplay!

Ahjo, du hast ja schon das Spielst gespielt :rolleyes: [/quote]

quintus2 am 27.10.2004 00:57 schrieb:
FoLa am 27.10.2004 00:43 schrieb:

Ahjo, du hast ja schon das Spielst gespielt :rolleyes:
[/quote]

Wieso im Grunde hat er ja recht! :top:

Genau! Grafik ist nicht alles!!!!!!
Und Spellforce läuft bei mir heute noch nicht richtig, alleine das müsste schon jede menge Punkte kosten!

Tja, die PC Games ist auch nicht mehr das was sie mal war.

Ein Kiddie-gerechter Hype folgt dem anderen, und wer zuwenig Werbung schaltet wird erst gar nicht gross erwaehnt. Offensichtlich will die PC Games nicht mehr objektiv informieren, sondern so viel Kohle wie nur moeglich machen - und wenns sein muss, mit weggelassenen oder falschen Fakten. Aber Hauptsache in der naechsten Ausgabe gibts wieder ne zweiseitige Werbung. *kotz*

Egal wie viel Mist die Gamestar verzapft, sie scheinen wenigstens nicht wie alle anderen auf den Hypezug aufzuspringen, was sie dadurch durchaus glaubwuerdiger macht.

Naja, wenns so weiter geht werd ich mein Abo nicht verlaengern und meine Infos in Zukunft kostenlos aus dem Netz holen. Muss halt ne andere Zeitschrift als Klolektuere herhalten.

Finde ich wirklich ziemlich albern den Test.
Das Spiel hat keinen Multiplayer, für nen 3D Shooter schon mal ein unding. CS:Source ist ein eigenständiges Spiel, und es ist nett das es beigelegt wird, aber es ist eben doch kein Multiplayer von HL2.
Die Problematik das man nicht um Steam herum kommt, selbst wenn man es im Laden erwirbt wird auch nicht angesprochen. Das leute ohne Internet überhaupt nicht Spielen können auch nicht.

Anhand von CS:Source zu bewerten ob HL2 auch auf normalen Pcs gut Spielbar ist halte ich auf für et was gewagt. Von den Videos her, sieht mir HL2 mal um längen detailierter aus als CS:Source Levels.

Sphinx2k am 27.10.2004 12:56 schrieb:
Finde ich wirklich ziemlich albern den Test.
Das Spiel hat keinen Multiplayer, für nen 3D Shooter schon mal ein unding. CS:Source ist ein eigenständiges Spiel, und es ist nett das es beigelegt wird, aber es ist eben doch kein Multiplayer von HL2.
Die Problematik das man nicht um Steam herum kommt, selbst wenn man es im Laden erwirbt wird auch nicht angesprochen. Das leute ohne Internet überhaupt nicht Spielen können auch nicht.

Anhand von CS:Source zu bewerten ob HL2 auch auf normalen Pcs gut Spielbar ist halte ich auf für et was gewagt. Von den Videos her, sieht mir HL2 mal um längen detailierter aus als CS:Source Levels.

Ich geb dir absolut recht.
Kein Multiplayer != >90%
Internetverbindung notwending != >90%

Auch die Performance mit CS:Source ist nicht vergleichbar da hier die Texturenqualtität und Plygonenn Anzahl höstens der Hälfte von HL2 entspricht.

Ich lach mich jetzt schon über die Leute kaputt die über Doom3 geweint haben wegen max. 4 Spieler im MP (habe nen Server für 10 Player auf linux laufen). Hier haben se gar keinen MP (und weh will schon ständig CS:Source spielen)

Eines ist klar. HL2 nicht mehr als 90%

Zurück