F
ferrari2k
Gast
Also ich weiß nicht, ich finde es nicht gut, für ein OFFLINE Spiel Internet zu benötigen. Was ist, wenn Valve mal Pleite geht, und man das Spiel in 3-4 Jahren nicht mehr spielen kann?st4lker am 25.10.2004 21:41 schrieb:Um ehrlich zu sein, hab ich für diejenigen, welche sich über die Art der Registrierung aufregen, nur ein *müdes* lächeln übrig.
In unserem Zeitalter, wo selbst die billigsten Komplettrechner nen integrietes 56k Modem haben, sollte es doch wirklich "fast" jedem irgendwie möglich sein HL² freizuschalten. Selbst wenn man über kein I-Net verfügt, dann wird eben flux die Festpaltte ausgebaut, bei nem Kumpel angestöpselt und *peng* -> freigeschaltet. Da gibt es sicher zig Möglichkeiten, sofern man denn den Willen hat.
Ausserdem was habt ihr alle erwartet? Dass Valve knappe 6 Jahre und warscheinlich Unsummen an "Moneten" in ein Game investiert und dann zuschaut , wie es bereits Tage VOR dem Release tausendfach über die Filesharingbörsen wandert? (Doom³ lässt grüßen...)
Will ja nicht klugscheisserisch wirken, aber das soetwas kommt, war mir eigentlich seit der Einführung von Steam bewusst. Leid tun mir nur die Wenigen, die wirklich über keinerlei Möglichkeit verfügen das Game via Netz freizuschalten.
Und glaubt mir, heutzutage kommt nahezu jeder irgendwie mal kurz ins Netz, sei es, wie bereits erwähnt, bei nem Freund oder sonst irgendwie...
Steam rockt meiner Mewinung nach ! ! ! Es läuft nun schon seit längerem absolut einwandfrei bei mir, connectet weitaus schneller zu Servern als so manch anderes Game, man muss sich nicht mehr ums patchen kümmern und versetzt den Raubkopierern über kurz oder lang *HOFFENTLICH* endlich mal den "verdienten" Schlag ins Gesicht...
so far... MFG St4lker
Und wenn du kein Internet hättest, würdest du jedesmal, wenn du dein Windows neu gemacht hast (= HL2 reinstalliert) mit deinem Rechner zu nem Kumpel rennen?
Und das mit Festplatte umtauschen ist auch nur so dahergesagt.
Es sei denn, dein Kumpel hat GENAU das gleiche System, sonst haut das nicht hin.
Oder würdest du ein installiertes Athlon System in einen Pentium Rechner kloppen?

.gif)
.gif)