• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Deutschlands erster Test

falls es jemanden interessiert und es noch nicht gepostet wurde:

Laut der Gamestar, wurden Sie auch eingeladen, nur da sie ja keine vororttests mehr machen gibts kein test.
Da frag ich mich dann wurde wohl doch nicht ein Verlagshaus pro Land angesprochen?!
Oder IDG wurde vor der Computec angelabert, was mich allerdings wundert, da es ja von computec 3 zeitschriften SFT, PCG, PCA) gibt wo es den test drin gibt, daher eigentlicj mehr leser ansprechen sollte...

ich geb dir auch voll und ganz recht... Aber eins ist auch sicher : Half-Life 2 wird ein hammer Solo spiel!

PS: Finde die Antworten von Half-Life vernatikern, die keine Kritik am Spiel vertragen können einfach nur lächerlich... Das Spiel wird USK 18... also dürfen die das sowieso nicht spielen...

@deus_ex_mk
Super mit deinen 90%...dann soltest du wenigstens angeben wieviel du Games wie Doom3 oder FarCry im Vergelich dazugeben würdest.
Wenn du die 96% auf 90% abwertest...würde es ja genauso gut sein wie Doom3 von der PCG wertung her..und das wäre lächerlich...
aber wegen dem MP..ich bekomme wenigstens fürs gleiche Geld en sehr gutes CS (vll moentan noch nicht perfekt), was man sicherlich auch als Einzelspiel verkaufen könnte. Der Doom-MP is doch nicht mehr als en schnell gebasteler Mod...

@Syntech und zu den PCG-Kritikern ala Ich kündige mein ABO^^...kann die PCG doch en scheiss interessieren, wenn se deine/eure 55€ fürs nächste ABO verliert aber mit dieser ausgabe am kiosk 20.000 Exemplare mehr verkauft und neue Stammkunden gewinnt, egal ob Kiosk, Abo oder Web-Präsenz.
Die GS würds genauso machen, hat genauso exclusiv-tests herangeschafft...aber diesmal PECH, aber sie wird bestimmt nicht in der heutigen Ausgabe schreiben, tut uns leid..wir sind looser und konnten uns nicht gegen die PCG behaupten, sondern man schweigt es tot oder holt ne ausrede her wie Keine Vorabtests, denn wir verkaufen uns so gut, dass wir das locker einstecken können. Und wenn jetzt einer meint, die GS wäre aber viel kritischer gewesen, die hätte 'nur' 90% vergeben, solte mal daran denken, dass solch eine hohe Wertung wie 96% doch viel besser Ausgaben verkaufen lässt. Viele fragen sich doch eher am Kiosk oder sonstwo..wie so ne exorbitante Note zustande kommt..bei 85%..jo heutige durchschnittsware...zieh ich mie vll die tage mal in emule und teste es...auf unbeschränkte zeit^^.

So das wars erstmal...und jetzt macht mich fertig! marsch, marsch!

ThePerfection am 27.10.2004 14:53 schrieb:
@Syntech und zu den PCG-Kritikern ala Ich kündige mein ABO^^...kann die PCG doch en scheiss interessieren, wenn se deine/eure 55€ fürs nächste ABO verliert aber mit dieser ausgabe am kiosk 20.000 Exemplare mehr verkauft und neue Stammkunden gewinnt, egal ob Kiosk, Abo oder Web-Präsenz

Denkst du mir ist nicht klar dass die PCG das keinen Deut juckt ob die einen Abnonnenten mehr oder wengier haben? Beleidige bitte nicht meine Ingelligenz. Mir gehts einzig und allein darum, WEM ICH MEIN Geld in den Rachen schiebe, nicht dass ich der PCG eins auswische (die vertun es sich mit den Lesern eh von allein, da muss ich nicht nachhelfen).

Zu Half Life 2 geb ich erst ne persönliche Wertung, wenn ich das Spiel durchgespielt hab!
Farcry bekommt von mir 92%
Doom III 87% wegen nicht gerade kluger KI und grafik find ich das Spiel auch schlechter als bei fc(sry, aber fc hat einfach geniale außenlevel)
Natürlich hat doom III die Horrorelemente wie noch nie zuvor!das ist der große pluspunkt und mir hat das spiel auch spaß gemacht, aber trotzdem punktabzüge wegen manchen längen zum beispiel auch!
Ich möchte HL2 mit diesen beiden Spielen vergleichen (man hätte auch splinter cell, max payne, ut und so dazunehmen können, aber derzeit sind diese Spiele im Vergleich)
Und um Farcry zu schlagen gehört einiges dazu!
Ich bin optimistisch, ich werd mir das Spiel sicher kaufen, weil es vielversprechend ausschaut!
Aber meiner Meinung fand ich es sehr kindisch von pcg zu sagen:
Hehe, wir sind das erste deutsche Magazin, das Half life 2 getestet hat! TOLL!
Mich interessiert es ein scheißdreck, wer es als erster testet, ich will nur ne kaufempfehlung und nen objektiven Beitrag und den kann man sicher net bei nem Vororttest bei den PR-Managern gewinnen!

deus_ex_mk am 27.10.2004 13:23 schrieb:
Kein Multiplayer != >90%
Da MP und SP Wertung getrennt sind kann man so nicht argumentieren, zumindest bei der PCG. Beim "persönlichen" Eindruck ist es natürlich etwas anders.

Internetverbindung notwending != >90%
Ist sicherlich nicht schön.l Aber gehören solche Sachen in die Wertung, oder nicht viel mehr - wie z.B. auch Infos über Probleme mit Kopierschutzsystemen - in einen entsprechenden Info /Warn-Kasten?

badboy_olli am 27.10.2004 14:32 schrieb:
falls es jemanden interessiert und es noch nicht gepostet wurde:

Laut der Gamestar, wurden Sie auch eingeladen, nur da sie ja keine vororttests mehr machen gibts kein test.
Da frag ich mich dann wurde wohl doch nicht ein Verlagshaus pro Land angesprochen?!
Oder IDG wurde vor der Computec angelabert, was mich allerdings wundert, da es ja von computec 3 zeitschriften SFT, PCG, PCA) gibt wo es den test drin gibt, daher eigentlicj mehr leser ansprechen sollte...

Also das nur Computec eingeladen wurde glaube ich nicht. Würde es eher damit vergleichen, wo PCG im IMO April etwa das "Special" im Heft hatte, was man auch nur unter Aufsicht bei Valve machen durfte und da hatte die GS auch nix im Heft groß gebracht, obwohl sie auch da waren bzw. die Möglichkeit dazu hatten.

Ich bin der Meinung, wenn die Ansichten der Leute bez. Steam/internet eh schon so krass auseinand gehen, sollte es der PCG, wo sie doch so objektiv und Kundenorientiert sind, doch eine entsprechende Bemerkung Wert sein. Da das offenbar nicht gemacht wurde, kann sich jeder selbst einen Reim ueber den Grad der "Objektivitaet" machen.

Und Steam ist nicht erst seit einer Woche ein Thema. Aber da muss die PCG halt mal ueber den Redaktionsraum-Tellerrand hinaus blicken und in den entsprechenden Spiele-Foren UND Newsgroups mitlesen (dann wuessten sie was den Spielern tatsaechlich/auch Wichtig ist). *nur mal so als Tipp*

syntech am 27.10.2004 15:47 schrieb:
Ich bin der Meinung, wenn die Ansichten der Leute bez. Steam/internet eh schon so krass auseinand gehen, sollte es der PCG, wo sie doch so objektiv und Kundenorientiert sind, doch eine entsprechende Bemerkung Wert sein. Da das offenbar nicht gemacht wurde, kann sich jeder selbst einen Reim ueber den Grad der "Objektivitaet" machen.

Und Steam ist nicht erst seit einer Woche ein Thema. Aber da muss die PCG halt mal ueber den Redaktionsraum-Tellerrand hinaus blicken und in den entsprechenden Spiele-Foren UND Newsgroups mitlesen (dann wuessten sie was den Spielern tatsaechlich/auch Wichtig ist). *nur mal so als Tipp*

Wer Steam hat und cs 1.6 spielt weiß, dass sich steam gegenüber vor 1 1/2 Jahren sehr verbessert hat und es kaum noch Probleme damit gibt.
Steam ist schon längst nichtmehr verbugt.[/quote]

ThePerfection am 27.10.2004 14:53 schrieb:
@deus_ex_mk
Super mit deinen 90%...dann soltest du wenigstens angeben wieviel du Games wie Doom3 oder FarCry im Vergelich dazugeben würdest.
Wenn du die 96% auf 90% abwertest...würde es ja genauso gut sein wie Doom3 von der PCG wertung her..und das wäre lächerlich...
aber wegen dem MP..ich bekomme wenigstens fürs gleiche Geld en sehr gutes CS (vll moentan noch nicht perfekt), was man sicherlich auch als Einzelspiel verkaufen könnte. Der Doom-MP is doch nicht mehr als en schnell gebasteler Mod...

1. Du sagst MP von Doom3 ist ein schnell gebastelter Mod. Gleichzeitig sagst du das CS noch nicht perfekt ist. Wo ist da der Unterschied. Ich hab nen Linux Server für doom3 mit 10 Spielern laufen. Und der läuft echt stabil.
In Doom3 habe ich 4 Spiel Modi im MP, in HL2 eigentlich gar keien bzw. 1 (CS)

2. Wieso gleiches Geld. HL2 kostet bei MM 49.99 und Doom3 39.99.

3. Von mir gibt es schon mal 5% Abzug wegen der Steam Regestrierung und der Voraussetzung eines Internetzuganges. Einfach nur lächerlich.
Das muss ich Steam installieren extra für HL2? Nein Danke.

Die Redakteure haben das halt nicht so gesehen. Ich schon.

quintus2 am 27.10.2004 16:07 schrieb:
Wer Steam hat und cs 1.6 spielt weiß, dass sich steam gegenüber vor 1 1/2 Jahren sehr verbessert hat und es kaum noch Probleme damit gibt.
Steam ist schon längst nichtmehr verbugt.
[/quote]

Es geht nicht um die Bugs, sondern die Moeglichkeiten die Steam Valve ueber meine Daten/Rechner gibt. Und daran hat sich seit eh und jeh nichts geaendert.

Steam ist fuer Valve der sprichwoertliche Fuss in der Tuer zu meinem PC. Und ich habe ein Problem damit, dass Valve, wann immer sie lustig sind, mein HL2 einfach so abdrehen koennen (wie z.B. die WON Server). Oder meine Daten, die sie nichts angehen. Oder keine Patches mehr von anderen Quellen d/l koennen (ich lege die alle gesondert auf meiner Plattte ab). Und jedesmal neu installieren alles wieder neu runterladen aus dem Netz (ich habe keine Flatrate). Oder in einem halben Jahr kostet jeder Patch ploetzlich was, wer nicht zahlt bekommt keinen, etc. etc. etc. Ne danke, darauf kann ich verzichten - auch wenn HL2 noch so gut sein sollte, Steam will ich nicht auf meinem Rechner haben. Zuviel Macht die ich Valve nicht geben will.

syntech am 27.10.2004 15:47 schrieb:

Hast sicherlich Recht. Das ist ein Thema was durchaus auch beachtet werden sollte und dann nicht nur in einen kleinen Nebensatz irgendwo in den News im Heft. Aber gibt es das bei den Mags eigentlich noch, daß im Interesse des Kunden gehandelt wird?

syntech am 27.10.2004 16:23 schrieb:

Es geht nicht um die Bugs, sondern die Moeglichkeiten die Steam Valve ueber meine Daten/Rechner gibt. Und daran hat sich seit eh und jeh nichts geaendert.

Steam ist fuer Valve der sprichwoertliche Fuss in der Tuer zu meinem PC. Und ich habe ein Problem damit, dass Valve, wann immer sie lustig sind, mein HL2 einfach so abdrehen koennen (wie z.B. die WON Server). Oder meine Daten, die sie nichts angehen. Oder keine Patches mehr von anderen Quellen d/l koennen (ich lege die alle gesondert auf meiner Plattte ab). Und jedesmal neu installieren alles wieder neu runterladen aus dem Netz (ich habe keine Flatrate). Oder in einem halben Jahr kostet jeder Patch ploetzlich was, wer nicht zahlt bekommt keinen, etc. etc. etc. Ne danke, darauf kann ich verzichten - auch wenn HL2 noch so gut sein sollte, Steam will ich nicht auf meinem Rechner haben. Zuviel Macht die ich Valve nicht geben will. [/quote]

Du hast bei der Aufzählung sogar noch eine Sache vergessen. Wird sicherlich nicht alle interessieren, aber wie sieht es in X Jahren aus? Ja klar gibt es dann andere, modernere Games, etc. Aber alle Käufer von HL 2 haben z.Z. keinerlei Garantie, daß sie ihr Spiel auch in 2 oder mehr Jahren noch spielen können. Das ein Hersteller Konkurs anmeldet, aufgekauft wird, etc. ist ja nun nichts Besonderes. Hat schon viele getroffen und wird sicherlich weitergehen. Man muß sich ja nur mal ansehen, wie schwer es stellenweise ist einen alten Patch, Mod, etc. zu bekommen. Und ich zumindest lege auch 5 oder mehr Jahre später noch mal ein älteres Game rein und spiele es. Nur in der derzeitigen Form muß man ja damit rechnen, daß einem von dem ein oder den andern Tag diese Möglichkeit genommen wird.

Nali_WarCow am 27.10.2004 16:31 schrieb:
syntech am 27.10.2004 16:23 schrieb:

Steam ist fuer Valve der sprichwoertliche Fuss in der Tuer zu meinem PC. Und ich habe ein Problem damit, dass Valve, wann immer sie lustig sind, mein HL2 einfach so abdrehen koennen (wie z.B. die WON Server). Oder meine Daten, die sie nichts angehen. Oder keine Patches mehr von anderen Quellen d/l koennen (ich lege die alle gesondert auf meiner Plattte ab). Und jedesmal neu installieren alles wieder neu runterladen aus dem Netz (ich habe keine Flatrate). Oder in einem halben Jahr kostet jeder Patch ploetzlich was, wer nicht zahlt bekommt keinen, etc. etc. etc. Ne danke, darauf kann ich verzichten - auch wenn HL2 noch so gut sein sollte, Steam will ich nicht auf meinem Rechner haben. Zuviel Macht die ich Valve nicht geben will.

Du hast bei der Aufzählung sogar noch eine Sache vergessen. Wird sicherlich nicht alle interessieren, aber wie sieht es in X Jahren aus? Ja klar gibt es dann andere, modernere Games, etc. Aber alle Käufer von HL 2 haben z.Z. keinerlei Garantie, daß sie ihr Spiel auch in 2 oder mehr Jahren noch spielen können. Das ein Hersteller Konkurs anmeldet, aufgekauft wird, etc. ist ja nun nichts Besonderes. Hat schon viele getroffen und wird sicherlich weitergehen. Man muß sich ja nur mal ansehen, wie schwer es stellenweise ist einen alten Patch, Mod, etc. zu bekommen. Und ich zumindest lege auch 5 oder mehr Jahre später noch mal ein älteres Game rein und spiele es. Nur in der derzeitigen Form muß man ja damit rechnen, daß einem von dem ein oder den andern Tag diese Möglichkeit genommen wird. [/quote]

Zusätzlich sollte man sich mal vorstellen, was passiert, wenn andere Publisher hier nachziehen und jeder seine eigene Plattform durchsetzen möchte. Ich will ja hier keine orwellschen Zukunftsvisionen wie den Teufel an die Wand malen, aber habt ihr ernsthaft Lust darauf, euch überall einen Account anzulegen und Daten preiszugeben, von denen ihr nicht wisst, was mit ihnen geschieht? Ist Steam im Sinne des Kunden?

Aber ich find das gut, dass ich scheinbar hier ja nicht der einzige bin, der so denkt. Mittlerweile muss man sich ja als Raubkopierer und eMulenutzer schimpfen lassen, wenn man dieser Methode kritisch gegenüber steht und hinterfragt. :-(

Du hast bei der Aufzählung sogar noch eine Sache vergessen. Wird sicherlich nicht alle interessieren, aber wie sieht es in X Jahren aus? Ja klar gibt es dann andere, modernere Games, etc. Aber alle Käufer von HL 2 haben z.Z. keinerlei Garantie, daß sie ihr Spiel auch in 2 oder mehr Jahren noch spielen können. Das ein Hersteller Konkurs anmeldet, aufgekauft wird, etc. ist ja nun nichts Besonderes. Hat schon viele getroffen und wird sicherlich weitergehen. Man muß sich ja nur mal ansehen, wie schwer es stellenweise ist einen alten Patch, Mod, etc. zu bekommen. Und ich zumindest lege auch 5 oder mehr Jahre später noch mal ein älteres Game rein und spiele es. Nur in der derzeitigen Form muß man ja damit rechnen, daß einem von dem ein oder den andern Tag diese Möglichkeit genommen wird.

Ne, hab ich nicht vergessen. Hab ich gemeint als ich schriebe, Valve kann (mit Absicht oder Unabsichtlich durch Konkurs, etc.) Steam jederzeit abdrehen so wie sie grad lustig sind und dann geht gar nix mehr.

Im uebrigen kann man sagen "This hits the Nali on the head" ;-)

Und ja, ich spiel auch gerne wieder mal ziemlich alte Games. Jetzt gerade mal Deus Ex 1, Unreal, Alice, Wizrdry 8, System Shock 2 und Thief 2. Je nachdem wozu ich gerade Lust habe. Ab und zu ne Partie CS haett mir auch gefallen, geht aber nicht mehr.

Ein Punkt den ich aber noch gar nicht angesprochen habe, ist die Lizenz von Steam. Nachdem was ich von der englischen Lizenz gelesen habe, hat Valve alle Macht der Welt zu tun und lassen was sie wollen. Einzige Option fuer den Kunden: bei nichtgefallen von Steam- oder Lizenzaenderungen den Steam Account aufloesen (und damit alle Spiele unspielbar machen?!). Mich wuerde dabei der Aspekt auf DE/AT bezogen interessieren. Und inwieweit Valve das ueberhaupt juckt. (Ich denke Steam ist sowieso nur dazu da um Geld damit zu machen, also rechne ich damit, dass alles mal Geld kostet, vl auch Patches). Aber wegen einem 50,- EUR Game klagen? Oder den Account aufloesen und dann geht gar nix mehr (was an STeam haengt)? Alles sehr sehr undurchsichtig...

Hierzu gibts interessante Infos: (auf englisch aus einer NG)

Attention: Valve Software

Several years ago I was a happy gamer and exploring Half-Life on a Pentium II 400 in a big full-tower server case, and I was simply amazed at the game. The graphics were incredible and exciting and the gameplay was fantastic; all of this by a little-known company.

Your development team is now known as a common name around the globe. The Half-Life mods have spawned hundreds of thousand of Counterstrike addicts along with Day of Defeat, and everyone is eagerly awaiting the release of Half-Life 2. Well: not quite everyone.

I am writing this because I feel that you have the right to know and understand why I plan on keeping my fifty dollars to myself rather than purchasing your game. My reasoning is quite simple really, and involves one word: Steam.

I have several reasons for disliking Steam enough to refuse to purchase another Valve/VUG title, please bear with me as I try to cover all of them in hopes that you will change how the system works.

1) When I purchased Half-Life in 1998, I agreed to the contract inside the box (EULA) and never agreed to a forced changing of that contract. When the WON system died and you forced Steam onto your user base, many do not realize that they were also forced to agree to Steams EULA in order to retain functionality of a game they had already purchased under a contract earlier. Now if I want to play Half-Life online, I am forced to agree to a contract (Steam) that I do not agree to. Your company has stolen functionality from a game that I have already paid for.

Section 2.A of the Steam EULA states that:

License Terms.
Steam and your Subscription(s) require the installation of the Steam client and the automatic download of software, other content and updates thereto onto your computer (“Steam Software”). You may not use Steam Software for any purpose other than the permitted access to Steam and your Subscriptions. You understand that Steam may automatically update, pre-load, create new versions or otherwise enhance the Steam Software and accordingly, the system requirements to use the Steam Software may change over time.

In essence you are stating that I agree to your downloading of material onto my PC that I have no control over. If I refuse this section of the EULA, I cannot play any of my Valve software online, despite having paid for it under a previous contract. I for one refuse to have any software on my machine auto-update or auto-download content without manually doing so myself because, quite simply, my PC is my property and nobody has a right to install things without my express permission and full control over such installations.

2) Section 3.F of the Steam EULA states:

F. Third Party Sites.
Steam may provide links to other third party sites. Some of these sites may charge separate fees, which are not included in any Subscription or other fees that you may pay to Valve. Steam may also provide access to third-party vendors, who provide content, goods and/or services on Steam or the Internet. Any separate charges or obligations you incur in your dealings with these third parties are your responsibility.

So here we have a clause stating that despite my original purchase being ad-free and not directing my computer to third-party sites that I do not initiate a connection to myself (as Half-Life did not include ads or web links, merely a master server list), that I will have ads and links directed to me which I have no interest in receiving.

3) One of my more favourite sections in the EULA (section 8) state:

VALVE DOES NOT GUARANTEE CONTINOUS, ERROR-FREE, VIRUS-FREE OR SECURE OPERATION AND ACCESS TO STEAM, THE STEAM SOFTWARE, YOUR ACCOUNT AND YOUR SUBSCRIPTIONS(S). YOU ASSUME THE ENTIRE RISK WITH RESPECT TO THE PERFORMANCE AND RESULTS OF THE STEAM SOFTWARE IN CONNECTION WITH YOUR HARDWARE.

This is an interesting statement when you combine it with item number one. It is stated that I agree and understand Steam will auto-update and auto-download content onto my PC, but in this disclaimer of liability you state that Steam is not guaranteed to be virus-free or secure. So Steam could conceivably auto-download virus and Trojan files if I agree to this EULA that you would attempt to claim no responsibility for. Or my other option is to refuse the Steam EULA and render portions of products I had already paid for, useless and void of functionality that I originally had without Steam. The rest of section 8 goes on to state that you are not responsible or liable for any damages if I am unable to access my account or subscriptions, but once again, those subscriptions are games I have already paid for and agreed to previous contracts not involving Steam.

4) Section 10 of the Steam EULA and Section 11 will be dealt individually despite their close relationship:

10. AMENDMENTS TO THIS AGREEMENT
Valve may amend this Agreement at any time in its sole discretion. As a Subscriber, you agree that Valve may amend the terms of this Agreement. If Valve amends the Agreement, such amendment shall be effective thirty (30) days after posting the new amended Agreement on Steam. You agree to review the Agreement periodically to become aware of such amendments. You can view the Agreement at any time at http://www.steampowered.com/. Your failure to cancel your Account thirty (30) days after an amended Agreement is posted on Steam will mean that you accept all such amendments. If you don’t agree to the amendments or to any of the terms in this Agreement, your only remedy is to cancel your Account or a particular Subscription.

This section states that Valve may change this agreement without my consent and I am forced to conform to the changes, or I must cancel my account and/or subscription. This is not how contract law works. A contract is only valid if there is a meeting of the minds on both sides. I refuse to agree to a contract that states the terms may be changed to anything the other party wants and my only remedy is to cancel, when canceling takes games I have paid for previously and renders them partially non-functional.

5) Section 11 of the EULA, subsections B through C:

…In the event that your Account or a particular Subscription is terminated or cancelled by Valve for a violation of this Agreement or improper or illegal activity, no refund, including any Subscription fees, will be granted.

C. Termination by Valve.
1. In the case of a recurring payment Subscription (e.g., a monthly subscription), in the event that Valve terminates or cancels your Account or a particular Subscription for convenience, Valve may, but is not obligated to, provide a prorated refund of any prepaid Subscription fees paid to Valve.

2. In the case of a one-time purchase of a product license (e.g., purchase of a single game) from Valve, Valve may choose to terminate or cancel your Subscription in its entirety or may terminate or cancel only a portion of the Subscription (e.g., access to the software via Steam) and Valve may, but is not obligated to, provide access (for a limited period of time) to the download of a stand-alone version of the software and content associated with such one-time purchase.

Item B states that no refunds will be given for cancellation due to a violation of this agreement (fine), illegal activity (fine), or improper activity (not fine). Improper activity as determined by whom?

Section C has two glaringly obvious issues, one in each of the subsections. In item 1, if a subscription or account is terminated “for convenience,” prepaid usage of that account or subscription is not a guaranteed refund for the time not used due to no fault of the user. How can you expect people to agree to a contract that says you can cancel their accounts and keep their money when they did not get what they paid for? The second issue with section C is in item number 2: my subscription or account can be terminated by Valve at any time, and I am not promised the ability to still own the game(s) I paid for?

That is called theft. Nobody in their right mind would give someone $50 for a game to download over the internet while signing away their rights to use, own, or operate that software without your permission and access to a proprietary system such as Steam. It is inconceivable that you would include this statement in your EULA and assume that you can get away with allowing the download of a retail game (which cannot be burned onto a CD as an image), and then decide that if you cancel their account, the customers $50 worth of downloaded content that is subsequently rendered useless is not valid for a hard-copy of the game that can be played without Steam.

I for one refuse to play any games, or use any software, that requires Steam. I re

Ich hätte es besser gefunden wenn man mit dem Test gewartete hätte,dann hätten die den richtigen Half-Life² Bench machen können und auch mit verschiedenen Systen Konfigurationen testen können.
Und ne besseres Viedeo für die DVD wär auch drin gewesen,bis auf die Interviews war das echt :hop:

Und allgemein wäre ohne HL2 und die drei Seiten Werbung von dieser STFMagazin ,oder wie das heisst, auch nicht dicker als die letzten.

Dazu habe ich jetzt doch noch mal eine Frage. So wie ich das bisher verstanden habe, kaufe ich mir HL2 im Laden, installiere es, schalte es frei bei Steam und kann es danach offline spielen. Oder sehe ich das falsch? Dann kann ich doch auch Steam wieder deinstallieren oder nicht? Finde die Aktivierung zwar auch eine Frechheit, aber danach muss ich mich doch nicht wieder mit Steam abgeben. Bei den Leuten, die das Game über Steam beziehen ist das natürlich etwas anderes, aber letztendlich muss ja jeder selbst wissen, was er tut. Außerdem vermute ich mal, dass nach spätestens zwei Tagen ein Non-Aktivierungs-Patch im Net kursieren wird. Und wenn ich im Laden 50 Euro für das Spiel hingelegt habe, dann habe ich sicherlich auch keine Skrupel, diesen Patch zu benutzen!

Manhatten am 27.10.2004 17:04 schrieb:
Dazu habe ich jetzt doch noch mal eine Frage. So wie ich das bisher verstanden habe, kaufe ich mir HL2 im Laden, installiere es, schalte es frei bei Steam und kann es danach offline spielen. Oder sehe ich das falsch? Dann kann ich doch auch Steam wieder deinstallieren oder nicht?
So wurde es gesagt von Valve.

Finde die Aktivierung zwar auch eine Frechheit, aber danach muss ich mich doch nicht wieder mit Steam abgeben.
Wenn du keine Neuinstallation machst und auch nicht im MP spielen willst dann nicht. Man muß aber noch abwarten wie es mit Mods aussehen wird. Gibt es die vielleicht auch nur über Steam?

Bei den Leuten, die das Game über Steam beziehen ist das natürlich etwas anderes, aber letztendlich muss ja jeder selbst wissen, was er tut.
Das ist klar.

Außerdem vermute ich mal, dass nach spätestens zwei Tagen ein Non-Aktivierungs-Patch im Net kursieren wird. Und wenn ich im Laden 50 Euro für das Spiel hingelegt habe, dann habe ich sicherlich auch keine Skrupel, diesen Patch zu benutzen!
Gebe dir zwar Recht, nur das kann es ja irgendwie auch nicht sein.

Manhatten am 27.10.2004 17:04 schrieb:
Dazu habe ich jetzt doch noch mal eine Frage. So wie ich das bisher verstanden habe, kaufe ich mir HL2 im Laden, installiere es, schalte es frei bei Steam und kann es danach offline spielen. Oder sehe ich das falsch? Dann kann ich doch auch Steam wieder deinstallieren oder nicht? Finde die Aktivierung zwar auch eine Frechheit, aber danach muss ich mich doch nicht wieder mit Steam abgeben. Bei den Leuten, die das Game über Steam beziehen ist das natürlich etwas anderes, aber letztendlich muss ja jeder selbst wissen, was er tut. Außerdem vermute ich mal, dass nach spätestens zwei Tagen ein Non-Aktivierungs-Patch im Net kursieren wird. Und wenn ich im Laden 50 Euro für das Spiel hingelegt habe, dann habe ich sicherlich auch keine Skrupel, diesen Patch zu benutzen!

Ich vermute, wenn du Steam deinstallierst,
- wird HL2 nicht funktionieren (CS:S sowieso nicht)
- und Patches wirds dann wohl auch nicht spielen, da die wohl nur per Stream vertrieben werden

Und wenn ich mir Die Sims 2 anschaue, da funktioniert wegen dem nocd Crack angeblich auch die Haelfte nicht. Also verlassen wuerde ich mich nicht darauf, dass das alles so einfach werden wird.

EDIT: Ich verwende ab und zu TROTZ Originale nocd Cracks, weil sonst z.B. mein originales Far Cry GAR NICHT funktionieren wuerde (Kapierschtuz sei dank!) Also bitte keine Meldungen von wegen Raubkopierer. Ich habe schon mehr Geld fuer Software ausgegeben in meinem Leben, als so manch einer hier (da geht sich sicher locker ein neues Moped aus - oder drei oder vier).

zum thema gamestar

naja, deren neue ideologie mal in ehren, aber vielleicht wurden sie gar nicht eingeladen und geben das nur nicht gerne zu :)
waren sie es nicht, die mit ID soft mächtig ärger hatten, als sie unerlaubterweise screens abphotographiert hatten und öffentlich gemacht haben, obwohl es nicht erlaubt war ?
hatte OD ihnen von da an nicht jeden support vorenthalten ?

Zurück