• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 - Beta-Version im Netz?

[l]am 08.10.03 um 12:28 schrieb Rinderteufel:[/l]

BTW: Ganz toll finde ich ja, dass die PC Games mit dieser News auch noch das Downloaden der Beta fördern wird. :muh: :$

also news sind news und nicht mehr. was daraus entsteht liegt sicher nicht in der verantwortung des mediums PCGames.
nichts wird gefördert, fast jeder wusste doch schon vorher von der beta.
übrigens seien 8 maps enthalten wovon einige nur aus einem raum bestehen und andere wiederum extrem absturzfreudig seien.
ich werd sie nicht ziehen, warte lieber auf das fertrige produkt (auch wenn's leider dauert).
 
So nu checkt ihr n00bs mal alle ab, wer euch hier wida owned!¡!¡
(_.+*'''dA cHeCKa''*+._) is nunmal nur me!¡!

hab den krass secret sourcecode von da sp4ck3n ValVe
und die full ack beta rult in da hoUs3 auf meiner HD!!

ihr n00bs habt ja alle ken Plan von nix wa¿'—#--¡

Progs kaufen suXx

da ownagigas
.+*'*+._.*'*++--__ peaz alta!
 
aaalso

man kann ca 20 lvls spielen, 2 von haus aus mit ki.. und angeblich kann man die ki auch wo anders einschalten. man kann mit dem jeep fahren usw usf...

wers war und eine chronologie gibts hier: http://gtwy.hl2arena.com/

(kein downloadlink, hier gibts die beta nicht)
 
@Giskard Besser wäre du hättest deinen privaten Deutschlehrer zuhaus.

Grausam Deutsch ist leider nicht der Ruler, da kannst du von mir aus Half Life 3 schon auf deiner HD haben.

Ich saug derweil weiter an der wunderbaren ;)

XIII Multiplayer Demo...

Hat es schonmal irgendwo geschrieben: Lieber alle paar Monate ein geiles Spiel, als alles auf einmal.

So kommt Max Payne 2, dann XIII, dann DOOM3 und danach HL² und man ist über Wochen gut versorgt.

Sollte dein Post reine Ironie und Persiflage gewesen sein Giskard, dann sieh meine Kritik an deiner Schreibweise als konkret , krass gestrischn alda...isch schwö dia... Falls nicht: Lern deutsch bevor du Betafassungen von Spielen zockst ;) :-D

Achso, ich bedauere dass Valve nun durch Datenklau in Nöte gekommen ist, aber gleichzeitig hab ich das Gefühl, dass HL² ansonsten auch verschoben worden wäre. Es scheint so zu sein, dass die Probleme mit NVIDIA Karten sehr überraschend auftraten und deshalb die VÖ erstmals gecancelt werden musste. Ansonsten hät man ja unterstellen können Valve wolle ATI Karten pushen. Und das nehm ich eher weniger an. Nun noch das Missgeschick bei der Datensicherheit und da der Sourcecode und Betafassung Klau. Oder aber die Beta wurde danach bewusst "geklaut" damit man nun Erkenntnisse über die Lauffähigkeit auf allen Karten bekommt. Denn sicherlich kann man davon ausgehen, dass eine Beta sich wie ein Lauffeuer verbreitet und nun auch NVIDIA Karten damit beglückt werden. Dass die Damen und Herren Betazocker ihre Erkenntnisse dann in Foren ablassen dürfte zu sehr detailierten Infos über die Lauffähigkeit der Beta führen ;)

Ein Schelm der Böses dabei denkt, aber ich denke mal, die Wahrheit liegt irgendwo dazischen und HL² wäre ohnehin erst 2004 erschienen... Einen Beweis hab ich nicht, ist nur meine Meinung :)
 
[l]am 08.10.03 um 13:20 schrieb Giskard:[/l]
So nu checkt ihr n00bs mal alle ab, wer euch hier wida owned!¡!¡
(_.+*'''dA cHeCKa''*+._) is nunmal nur me!¡!

hab den krass secret sourcecode von da sp4ck3n ValVe
und die full ack beta rult in da hoUs3 auf meiner HD!!

ihr n00bs habt ja alle ken Plan von nix wa¿'—#--¡

Progs kaufen suXx

da ownagigas
.+*'*+._.*'*++--__ peaz alta!

na mein kleiner wo bist du denn entlaufen?
Schulausbildung is schon was feines aber wenn man Keine hat mhh.
Außerdem ist ein IQ von über 50 auch fördern für Unterhaltungen mit MENSCHEN, tja vermutlich hast du diesen Text auch nicht verstanden.
Tja kann ihm das noch einer in seiner Sprache erklären?
Das wäre sehr nett und menschenfreundlich.
 
[l]am 08.10.03 um 13:20 schrieb Giskard:[/l]
So nu checkt ihr n00bs mal alle ab, wer euch hier wida owned!¡!¡
(_.+*'''dA cHeCKa''*+._) is nunmal nur me!¡!

hab den krass secret sourcecode von da sp4ck3n ValVe
und die full ack beta rult in da hoUs3 auf meiner HD!!

ihr n00bs habt ja alle ken Plan von nix wa¿'—#--¡

Progs kaufen suXx

da ownagigas
.+*'*+._.*'*++--__ peaz alta!

oh iser ganz stolz auf sich der kleine lern erstmal deutsch und mach ne ausbildung kleines kid
 
[l]am 08.10.03 um 13:20 schrieb Giskard:[/l]
So nu checkt ihr n00bs mal alle ab, wer euch hier wida owned!¡!¡
(_.+*'''dA cHeCKa''*+._) is nunmal nur me!¡!

hab den krass secret sourcecode von da sp4ck3n ValVe
und die full ack beta rult in da hoUs3 auf meiner HD!!

ihr n00bs habt ja alle ken Plan von nix wa¿'—#--¡

Progs kaufen suXx

da ownagigas
.+*'*+._.*'*++--__ peaz alta!

Ich glaube nicht, dass dieser Post ernst gemeint ist @die anderen. ;)
Der ist so bescheuert, der KANN gar nicht ernst gemeint sein. *gg*
 
[l]am 08.10.03 um 13:40 schrieb Rinderteufel:[/l]
[l]am 08.10.03 um 13:20 schrieb Giskard:[/l]
So nu checkt ihr n00bs mal alle ab, wer euch hier wida owned!¡!¡
(_.+*'''dA cHeCKa''*+._) is nunmal nur me!¡!

hab den krass secret sourcecode von da sp4ck3n ValVe
und die full ack beta rult in da hoUs3 auf meiner HD!!

ihr n00bs habt ja alle ken Plan von nix wa¿'—#--¡

Progs kaufen suXx

da ownagigas
.+*'*+._.*'*++--__ peaz alta!

Ich glaube nicht, dass dieser Post ernst gemeint ist @die anderen. ;)
Der ist so bescheuert, der KANN gar nicht ernst gemeint sein. *gg*

höhö jo wirste recht haben der weiß doch bestimmt net mal was p2p heißt :-D
 
Nur weil es schon wieder HL-2 ist, wird ein Aufstand gemacht. Wo waren denn die Berichte, als Jedi Knight-3 schon 2 Monate vor Release als Beta im Netz erschien? :(
Überzeugungsarbeit in solchen einschlägigen Boards zu machen bringt nichts. Die kaufen nicht mal ein Game, wenn denen eine Händler URL präsentierst und es nur 5 € kostet. Da kommt mir immer der schon oft zitierte Satz in den Sinn:

Solange ein Rohling billiger als das Spiel ist.... bla bla bla
 
[l]am 08.10.03 um 12:43 schrieb duepj:[/l]
Es geht ja nicht darum, das der Code weg ist und Valve keine Copy mehr hat. Es geht darum, das Valve den Code jetzt verändern muß, um Hackern, Cheatern und sonstigem Gewürm es nicht ,oder nur schwer, möglich zu machen, irgendwelche Veränderungen am Programm vorzunehmen.

Ähmm.. versteht das jemand?
Ja, aber nur und ausschliesslich für einige wenige Teile, die nur für den MP-Teil von HL2 von Bedeutung sind. Auf die Einzelspieler-Kampagne hat der Leak praktisch keinen Einfluss, wäre sie also fertig, könnte man sie auch verbreiten. (und später den MP Teil nachschieben/aktivieren/updaten)

Ergo ist Valve schlicht nicht fertig geworden und hat die Chance genutzt, um die sowieso anstehende Verschiebung zu rechtfertigen.

ciao

Proesterchen
 
[l]am 08.10.03 um 13:20 schrieb Giskard:[/l]
So nu checkt ihr n00bs mal alle ab, wer euch hier wida owned!¡!¡
(_.+*'''dA cHeCKa''*+._) is nunmal nur me!¡!

hab den krass secret sourcecode von da sp4ck3n ValVe
und die full ack beta rult in da hoUs3 auf meiner HD!!

ihr n00bs habt ja alle ken Plan von nix wa¿'?#--¡

Progs kaufen suXx

da ownagigas
.+*'*+._.*'*++--__ peaz alta!
Löl, so ein Knödel!

Ich hab "etwas Ähnliches" (wird aus Sicherheitsgründen nicht weiter erläutert) zum Sourcecode von HL2 geschrieben und wurde auch gleich von Nali_Warcow verwarnt!
Selbiges wünsche ich diesem.... "Mensch" auch nicht, "das" (sourcecode und beta uaf der Platte!) kann ganz schnell bei der Bullerei enden....
 
[l]am 08.10.03 um 13:32 schrieb MrWorf:[/l]
[l]am 08.10.03 um 13:20 schrieb Giskard:[/l]
So nu checkt ihr n00bs mal alle ab, wer euch hier wida owned!¡!¡
(_.+*'''dA cHeCKa''*+._) is nunmal nur me!¡!

hab den krass secret sourcecode von da sp4ck3n ValVe
und die full ack beta rult in da hoUs3 auf meiner HD!!

ihr n00bs habt ja alle ken Plan von nix wa¿'—#--¡

Progs kaufen suXx

da ownagigas
.+*'*+._.*'*++--__ peaz alta!

na mein kleiner wo bist du denn entlaufen?
Schulausbildung is schon was feines aber wenn man Keine hat mhh.
Außerdem ist ein IQ von über 50 auch fördern für Unterhaltungen mit MENSCHEN, tja vermutlich hast du diesen Text auch nicht verstanden.
Tja kann ihm das noch einer in seiner Sprache erklären?
Das wäre sehr nett und menschenfreundlich.

ich fand Giskards posting zwar auch nicht besonders lustig, aber ein IQ von über 50 ist halt schon erforderlich, um ironie, sarkasmus oder zynismus zu erkennen ;)
edit: du hast auch eine komische sprache :Þ man versteht zwar, was du uns mitteilen willst, aber ein deutschlehrer hätte keine freude daran :P
 
[l]am 08.10.03 um 11:51 schrieb Dreiundsiebziger:[/l]
Warum? Wurde das Release vom Duke auch erst kurz vor Fertigstellung des Spiels bekanntgegeben anstatt ,wie mittlerweile leider üblich, schon einige Jahre zuvor mit ständigen "When its done" Kommentaren?

Ich kann das rumgeflame über Vlave langsam nicht mehr hören. In meinen Augen haben Sie den richtigen Weg eingeschlagen. Das Projekt bis kurz vor dem Release geheimhalten und es dann mit großen Trara ankündigen!
Mit solchen Kommentaren würde ich an deiner Stelle warten, bis ich die HL2 Box in der Hand habe ... schliesslich sind wir jetzt schon bei über einem halben Jahr Verschiebung und 'nem knappen Jahr zwischen Ankündigung und Release, trotz aller Geheimniskrämerei.

[l]am 08.10.03 um 11:51 schrieb Dreiundsiebziger:[/l]
Noch eines zu den Leuten die meinen das vier Monate zu lange sind um den Code aufzuarbeiten. Der Sourcecode der gestohlen wurde war 160 MB groß. Das macht 16384 Schreibmaschinenseiten voller Text! Auch wenn sie nur ein drittel NEU programmieren müssen ist das ewig viel, selbst wenn sie es irgendwo einfach abtippen könnten anstatt es neu zu entwickeln!
Nur weil Liesschen Müller mitbekommen hat, wie ein Rad aussieht, muss man es doch nicht gleich neu erfinden. Es ist totaler Quatsch zu behaupten, dass man größere Teile der Quelltexte neu schreiben muss, allenfalls ein paar kritische Routinen im Bereich Kopierschutz oder MP bedürfen einer genauen Überprüfung.

ciao

Proesterchen
 
[l]am 08.10.03 um 13:54 schrieb Proesterchen:[/l]
allenfalls ein paar kritische Routinen im Bereich Kopierschutz oder MP bedürfen einer genauen Überprüfung.

kopierschutz jetzt schon im code? kann ich mir überhaupt nicht vorstellen :o
 
Also ich fand meinen post witzig :)

ok witze über die man nur selber lacht sind eh die sclechtestetn.
tut mir leid mach ich nich nochmal

abe rich hatte schon alles was ich zu hl2 und valve usw. sagen wollte gesagt und keiner list sich hier das post vonem andern durch. und das in allen betroffenen topics.

wie oft kam schon die frage, wiso alles neu programiert werden mus und ob keine sicherung da war usw.

*gähn*
 
[l]am 08.10.03 um 13:58 schrieb HanFred:[/l]
[l]am 08.10.03 um 13:54 schrieb Proesterchen:[/l]
allenfalls ein paar kritische Routinen im Bereich Kopierschutz oder MP bedürfen einer genauen Überprüfung.
kopierschutz jetzt schon im code? kann ich mir überhaupt nicht vorstellen :o
Wo denn sonst? Glaubst du, die Seriennummern überprüfen sich von alleine, oder gleichen sie sich von allein mit den Steam-Servern ab?

ciao

Proesterchen
 
[l]am 08.10.03 um 12:28 schrieb Rinderteufel:[/l]
BTW: Ganz toll finde ich ja, dass die PC Games mit dieser News auch noch das Downloaden der Beta fördern wird. :muh: :$

Was kann denn die PC Games dafür, dass einige ihrer Leser keine Scheu haben, illegale Dinge zu tun? Manchen sind die Freiheiten des Internets echt zu Kopfe gestiegen ...
Aber wie gesagt, Menschen können mit Freiheit nicht umgehen, deswegen muss sie eingeschränkt werden - Daran sind sie folglich selbst schuld ...
 
Du must wissen, auch das darstellen von gewalt mach andere gewattätig ! und somit sind ballerspiele an amok leufen schuld!

;)
 
Zurück