• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 - Beta-Version im Netz?

ja die starten jetzt ne riesengroße razzia gegen son paar leute! hallo? es gibt über zich millionen leute die illegel sachen aus dem internet ziehn! also glaub ich kaum das ihr damit was erreichen könnt. Außerdem ist diese ganze copyright-kampagne sowieso fürn arsch! wenn die nämlcih ein bissl verstand haben würden, würden sie in ein studentenheim gehn und 100 von pcs mitnehmen! SO! fangt jetzt alle an zu heulen :p

bye :wave:
 
[l]am 08.10.03 um 11:25 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
hmm tja jetzt heist es handeln für valve, entweder sie bringen es raus, oder verändern es massive zum besseren,(wenn das geht)

Ich kapier net woher heir immer diese Infos's bekommt. Man gibt das ja net bei google ein und bekommt gleich die Seite mit dem Download-link.

Find ich aber ganz schön SCHEI** das heir soviel Wirbel drum gemacht wird. Ich warte und genieße dann, wenn das Spiel auf dem Markt is.
 
[l]am 08.10.03 um 19:05 schrieb ELNoscho:[/l]
ja die starten jetzt ne riesengroße razzia gegen son paar leute! hallo? es gibt über zich millionen leute die illegel sachen aus dem internet ziehn! also glaub ich kaum das ihr damit was erreichen könnt. Außerdem ist diese ganze copyright-kampagne sowieso fürn arsch! wenn die nämlcih ein bissl verstand haben würden, würden sie in ein studentenheim gehn und 100 von pcs mitnehmen! SO! fangt jetzt alle an zu heulen :p

bye :wave:


Ich fhab die gleich Meinung wie du, so eine Razzia kann man gar net starten um alle Player fest zunehmen. Die werden da richtig mit auf die Schnauze fallen.
Aber geschiet denen recht, die polizei weiß ganz genau das man kaum gegen die illegalen Sauger nich ankommen kann. :|
 
[l]am 08.10.03 um 11:25 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
hmm tja jetzt heist es handeln für valve, entweder sie bringen es raus, oder verändern es massive zum besseren,(wenn das geht)

Ahhh,

jetzt is mir ein Licht augegangen. Ihr seit bei den scheiss illegalen Hacker Seiten aktievt.
Ich find die einfach ober-MÜLL, aber macht ihr doch was ihr wollt. Ich sach nur seit bloß !vorsichtig!, denn so was kann schnell bei den Männern mit den grünen Jacken landen. °~°
 
[l]am 08.10.03 um 12:20 schrieb Schisshase:[/l]
In einem engl. forum habe ich gestern abend gelesen, daß die Beta nur ein paar Level bietet, und nicht das gesamte Spiel.
Wenn dem so ist, kann man sich den DL sparen.
Falls jedoch das ganze Spiel drin ist...

O Herr, führe mich nicht in Versuchung!

Ürgentwo hab ich gehört, das die BETA schon alle Singleplayer Missions hat und einen Teil des Multiplayers.

Wenn ich nür wüsste wo das nochmal war. ?:)
 
[l]am 08.10.03 um 12:20 schrieb Schisshase:[/l]
In einem engl. forum habe ich gestern abend gelesen, daß die Beta nur ein paar Level bietet, und nicht das gesamte Spiel.
Wenn dem so ist, kann man sich den DL sparen.
Falls jedoch das ganze Spiel drin ist...

O Herr, führe mich nicht in Versuchung!

Ich hab ürgentwo gehört dass die ganzen Singlelayer Missionen und ein Teil vom Multiplayer in der BETA seien sollen!

Wenn ich nur wüsste wo was das war. ?:)
 
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben ;) Ich finde dass die Leute die jetzt diese illegale Beta-Version runterladen, sind genauso "schlimm" wie diese Leute die das ins Netz gestellt bzw. den Code gestohlen haben! Würden sich die Leute solche Sachen erst gar nicht ziehen, käme solche Idioten erst gar nicht auf die Idee sowas ins Netz zu stellen! Außerdem verderbt ihr Euch nur den Spass auf das Spiel, weil eine Beta-Version nie den Qualitätsstand (vor allem grafisch) einer Gold Version hat!

Hier ist eine Kolumne die die ganze Sache gut beschreibt:
http://halflife2.gamesweb.com/news.php?id=97
 
[l]am 08.10.03 um 22:18 schrieb Shadow_Man:[/l]
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben ;) Ich finde dass die Leute die jetzt diese illegale Beta-Version runterladen, sind genauso "schlimm" wie diese Leute die das ins Netz gestellt bzw. den Code gestohlen haben! Würden sich die Leute solche Sachen erst gar nicht ziehen, käme solche Idioten erst gar nicht auf die Idee sowas ins Netz zu stellen! Außerdem verderbt ihr Euch nur den Spass auf das Spiel, weil eine Beta-Version nie den Qualitätsstand (vor allem grafisch) einer Gold Version hat!

Hier ist eine Kolumne die die ganze Sache gut beschreibt:
http://halflife2.gamesweb.com/news.php?id=97

Da gibt es nichts weiter zu sagen. Kann mich dem nur anschließen.
Die Kolumne sollten sich viele mal durchlesen, nachdenken und in sich gehen.
 
ich will auch was sagen!

ich hab auch schon ein paar betas (half life 2 nicht!) gespielt und trotzdem mir (wenn es dann erschienen ist) das orginal gekauft!

außerdem kann ich selbst mit dem quellcode nichts anfangen wie bestimmt die meisten anderen PC.Spieler auch nicht (ich kenne keinen, und ich kenn ne menge leute) weil sie sich zu wenig damit beschäftigen. und die jenigen die das können, können das auch beim fertigen spiel! ruckzuck ist ein crack, patch oder sonst was draußen.

alles nur panik mache!!!
 
Kann mal einer erklären wo die BETA herkommt ?

Der Quell Code hat doch nix mit der Beta am Hut ? Das dürfte klar sein.

Wie kommt einer an eine Beta ? Bin ich Entwickler und verdien´ damit demnächst Mio. hüte ich die Daten wie meinen Augapfel. Fahre ich auf eine Game Show dann bringe ich einen PC mit, der an kein Netz angeschlossen ist und sichere das Teil 10-Fach. Presse versorge ich mit Videos, Bildern und exklusiven Spielmöglichkeiten im eigenen Hause. Die dürfen später lediglich die GOLD Version zuhause testen.

WIE KANN MAN ALSO SO SCHEISS BLÖD SEIN ? Erklär´ mir das mal einer der meint Ahnung davon zu haben.

Man könnte meinen dass es echt Absicht war....

*kopfschüttel*....
 
[l]am 09.10.03 um 00:07 schrieb freeflydodger:[/l]
Kann mal einer erklären wo die BETA herkommt ?

Der Quell Code hat doch nix mit der Beta am Hut ? Das dürfte klar sein.

Wie kommt einer an eine Beta ? Bin ich Entwickler und verdien´ damit demnächst Mio. hüte ich die Daten wie meinen Augapfel. Fahre ich auf eine Game Show dann bringe ich einen PC mit, der an kein Netz angeschlossen ist und sichere das Teil 10-Fach. Presse versorge ich mit Videos, Bildern und exklusiven Spielmöglichkeiten im eigenen Hause. Die dürfen später lediglich die GOLD Version zuhause testen.

WIE KANN MAN ALSO SO SCHEISS BLÖD SEIN ? Erklär´ mir das mal einer der meint Ahnung davon zu haben.

Man könnte meinen dass es echt Absicht war....

*kopfschüttel*....

Das ist die E3-Version. Der Typ, der die unter Verschluss hatte hat sich gedacht, dass er die nu auch freigeben könnte, da ja der Quellcode auch im Umlauf ist...
Auf einschlägigen Seiten werden meist die zugehörigen info-Dateien abgedruckt. Wenn man da nachliest, steht das jedenfalls drin - ob's stimmt ist ne andere Frage.
 
[l]am 08.10.03 um 22:18 schrieb Shadow_Man:[/l]
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben ;) Ich finde dass die Leute die jetzt diese illegale Beta-Version runterladen, sind genauso "schlimm" wie diese Leute die das ins Netz gestellt bzw. den Code gestohlen haben! Würden sich die Leute solche Sachen erst gar nicht ziehen, käme solche Idioten erst gar nicht auf die Idee sowas ins Netz zu stellen! Außerdem verderbt ihr Euch nur den Spass auf das Spiel, weil eine Beta-Version nie den Qualitätsstand (vor allem grafisch) einer Gold Version hat!

Hier ist eine Kolumne die die ganze Sache gut beschreibt:
http://halflife2.gamesweb.com/news.php?id=97


genau, wartet lieber und ladet euch dann die goldversion!!! (nur n dummer spruch, ned ernst nehmen)
ich werd mir auch auf jedenfall kaufen, aber es wär doch jetzt schonmal gut ne beta zu haben um zu testen wie das game auf den jeweiligen pcs läuft! naja, jetzt heißt es bis april zu warten, wenn alles normal glaufen wär, dann könnt man jetzt schon hl2 zoggen :(
 
Mir reicht's jetzt langsam.

Was macht Ihr journalistischen Flaschen (leer?) der PCGames eigentlich den ganzen Tag? Ich habe 3 Anrufe bei den zuständigen Behörden in Bellevue gebraucht um herauszufinden, das seitens Valve nie eine Anzeige (sogar staatsweit, die haben ein sehr nettes Datenbanksystem) bzgl. des "gestohlenen" Codes eingegangen ist. Desweiteren hat ein Schätzung eines mir bekannten professionellen Spieleprogrammierers ("wo ist eigentlich das "pie" Zeichen auf der Tastatur?") mal Daumen einen Betrag von ca. $500.00 für die Nachprogrammierung ergeben. Der zu erwartendende Verlust für die verzögerte Auslieferung liegt deutlich höher, gerade da Doom 3 vorher erscheinen wird, bei ca. 0,8 bis 1,5 Millionen US$. Eine Versicherung greift nur im Fall einer rechlich sicheren Grundlage bzgl. der zu erwartenden Verluste durch Diebstahl - ergo müsste eine Anzeige in jedem Fall erfolgt sein.

Wir als potentielle Kunden werden hier verarscht, das ist alles.

Ich habe meine Vorabbestellung zurückgezogen, werde mir bei erscheinen Doom 3 kaufen, Halflife 2 evtl. über ******************** "zulegen". Das ist mein Fazit aus der ganzen Geschichte.


mfG,

OBMGTender
 
[l]am 08.10.03 um 14:23 schrieb Proesterchen:[/l]
[l]am 08.10.03 um 13:58 schrieb HanFred:[/l]
[l]am 08.10.03 um 13:54 schrieb Proesterchen:[/l]
allenfalls ein paar kritische Routinen im Bereich Kopierschutz oder MP bedürfen einer genauen Überprüfung.
kopierschutz jetzt schon im code? kann ich mir überhaupt nicht vorstellen :o
Wo denn sonst? Glaubst du, die Seriennummern überprüfen sich von alleine, oder gleichen sie sich von allein mit den Steam-Servern ab?

ciao

Proesterchen


..... jetzt den schon reinzumachen wär doch doof,bis april gibts doch bestimmt schon wieder bessere verfahren um zu schützen, eshalb glaub ich das( wie übringens andere schon gesagt haben) der schutz erst gegen ende draufkommt
 
neulich bei valve

http://ninthgate.mine.nu/~kaioshin/pcgamesde/neulich%20bei%20valve.jpg
 
Was mich mal interessieren würde, wie das denn mit den anderen Spielen mit Source-Engine, die schon früher erscheienen sollen ist: laufen die dann wirklich so lahm auf Geforce-Karten?
 
[l]am 12.10.03 um 13:46 schrieb janerik:[/l]
Was mich mal interessieren würde, wie das denn mit den anderen Spielen mit Source-Engine, die schon früher erscheienen sollen ist: laufen die dann wirklich so lahm auf Geforce-Karten?

Wenn die andern Entwickler da nicht nachgebesert haben bzw. Valve den andern Programmierern nicht noch Patches zukommen läßt, dann wird man mit den aktuellen nVidia Karten nicht viel Spaß haben mit Games auf Basis der HL2-Engine.
 
Vielleicht ist das auch alles nur ne Dumme Idee gewesen um einen Grund zu haben Es wieder nach hinten zu verschieben. Sie haben es wohl nicht rechtzeitig gebacken bekommen. (bestätigt das oben genannte ja auch)
 
Es gibt nur 2 ernstzunehmende Grafikchiphersteller: NVIDIA+ATI.
Dementsprechend teilt sich auch die Spielerfangemeinde. Wie kann man da eine Engine programmieren, die einen der beiden Hersteller benachteiligt ?! Wäre ich bei VALVE PR-Manager, ich würde die Programmierer für den Umzug in die Wüste vorschlagen. Egal ob der "Datenklau" (???) nun Zufall oder Notbremse war, Valve hat noch mal die Chance nachzubessern.
Ich bin jedenfalls nach der Vorfreude auf HL2 so gefrustet, das mir das Spiel inzwischen fast schon egal ist. Jetzt hab' ich Max Payne 2 und was soll ich sagen, es kam pünktlich, sieht klasse aus, ist "mörderich" fesselnd.....und läuft einfach phantastisch auf meiner GeForce FX5900.
 
Zurück