• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 - Beta-Version im Netz?

BLACKDIMMU

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
1.018
Reaktionspunkte
0
hmm tja jetzt heist es handeln für valve, entweder sie bringen es raus, oder verändern es massive zum besseren,(wenn das geht)
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,231760
 
hallo

schade schade das alles erinnert mich langsam an den duke......

ich denke das game ist noch lange nicht fertig bzw hat massiv bugs daher der fake von gestolenem code bla bla bla.......

das ewige heissmachen auf games die dan wieder und wieder nicht kommen nervt extrem..........

cya
 
[l]am 08.10.03 um 11:25 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
hmm tja jetzt heist es handeln für valve, entweder sie bringen es raus, oder verändern es massive zum besseren,(wenn das geht)

warum?
 
sone blöd ebeta gibts doch für jedes spiel.
selbst von doom oda jk3.

das tut der ganzen sache keinen abbruch.

der quellcode is das einzig schlimme!!!
 
ALso es gibt die HL2 Beta da ich sie auch schon gesehen habe. Nur hat die eine Größe von 1,5 Gb und da der Traffic natürlich überlastetet ist dauert das downloaden ziemlich lang.

Und das der Code gestohlen wurde glaue ich nicht. Ich denke das soll nur für mehr Publicity sorgen und eine Verspätung des Spieles rechtfertigen. Wenn er aber doch geklaut sein sollte dann war das sicher kein Coder der so eine Verzögerung rechtfertigt, daher gehe ich davon aus das es entweder nicht stimmt oder Valve es sich zu nutzen gemacht hat.
 
[l]am 08.10.03 um 11:33 schrieb saletti:[/l]
schade schade das alles erinnert mich langsam an den duke......

Warum? Wurde das Release vom Duke auch erst kurz vor Fertigstellung des Spiels bekanntgegeben anstatt ,wie mittlerweile leider üblich, schon einige Jahre zuvor mit ständigen "When its done" Kommentaren?

Ich kann das rumgeflame über Vlave langsam nicht mehr hören. In meinen Augen haben Sie den richtigen Weg eingeschlagen. Das Projekt bis kurz vor dem Release geheimhalten und es dann mit großen Trara ankündigen!
Das ein kriminelles Individuum oder eine Gruppe solcher, die Daten stiehlt konnte niemand vorhersehen und ist für Valve evtl. existenzbedrohend. Valve über zu lasche Sicherheitsvorkehrungen "auszuschimpfen" halte ich auch für Falsch... es ist Hackern ja schon gelungen ins Pentagon einzubrechen und das ist ein ganz anderes Kaliber.
Das der Klau inziniert wurde ist absolut abwegig. Valve hätte ihn für mehrere Millionen Dollar verkaufen können, statt ihn einfach wegzuschmeissen und eine "Ausrede" um den Release zu verschieben hätten sie eh nicht gebraucht. Schon gar keine die eine wirtschaftlichen GAU nach sich zieht.
Noch eines zu den Leuten die meinen das vier Monate zu lange sind um den Code aufzuarbeiten. Der Sourcecode der gestohlen wurde war 160 MB groß. Das macht 16384 Schreibmaschinenseiten voller Text! Auch wenn sie nur ein drittel NEU programmieren müssen ist das ewig viel, selbst wenn sie es irgendwo einfach abtippen könnten anstatt es neu zu entwickeln!

just my 2 cents
 
[l]am 08.10.03 um 11:42 schrieb cyrien:[/l]
ALso es gibt die HL2 Beta da ich sie auch schon gesehen habe. Nur hat die eine Größe von 1,5 Gb und da der Traffic natürlich überlastetet ist dauert das downloaden ziemlich lang.
Wo soll es das denn geben?
Das wäre schon irgendwie interessant...! :|

Wenn die das verscheiben, will ich als Entschädigung wenigstens 1 Zusatzlevel!

Warum wird eigentlich rumgenörgelt?
HL1 war doch auch opensource?

EDIT: Ich Matschbacke! Antwort: Erst verkaufen, dann Sourcecode veröffentlichen! :pissed: :)~
 
muahahaha... das es die beta gibt hatte ich gestern schon geschrieben... dann kam so nen plöder typ mit raute und hat mich verwarnt und gesagt das ich die netiquette lesen soll. und dann war der beitrag gelöscht.
mal guggen was er nun gegen die pcg news macht. ne klage anstreben?
 
[l]am 08.10.03 um 12:12 schrieb siggic2:[/l]
muahahaha... das es die beta gibt hatte ich gestern schon geschrieben... dann kam so nen plöder typ mit raute und hat mich verwarnt und gesagt das ich die netiquette lesen soll. und dann war der beitrag gelöscht.
mal guggen was er nun gegen die pcg news macht. ne klage anstreben?

Die Matschbacke war ICH, und Du hattest in Deinem thread auch noch geschrieben, WO man die Beta runterladen konnte. DAS hat gegen die Netiquette verstoßen.

Also halt die Füße still. *kopfschüttel*
 
In einem engl. forum habe ich gestern abend gelesen, daß die Beta nur ein paar Level bietet, und nicht das gesamte Spiel.
Wenn dem so ist, kann man sich den DL sparen.
Falls jedoch das ganze Spiel drin ist...

O Herr, führe mich nicht in Versuchung!
 
Die Matschbacke war ICH, und Du hattest in Deinem thread auch noch geschrieben, WO man die Beta runterladen konnte. DAS hat gegen die Netiquette verstoßen.

Also halt die Füße still. *kopfschüttel*

muahahaha... wo es die beta gibt sollte ja wohl jedem bekannt sein. aber P*P nutzt ja hier niemand *lol* zumal es ne beta is und da isses rille. das komplette spiel kommt eh erst "April" 2004 :-D

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-07.10.03-007/

machs gut matschbacke
 
Ist es jetzt eigentlich LEGAL oder ILLEGAL die Half Life 2 Beta runterzuladen? :-o

MfG
 
Mal ne ganz dumme Frage:

Warum verzögert denn ne illegale Kopie des sourcecodes den Erscheinungstermin?

Ich mein is zwar blöd für Valve, weil demnächst dann Programme mit Half-Life Engine (oder zumindest Programmteilen) rauskommen, für die die keinen Pfennig sehen, aber was änderts am eigenen Spiel?

Ich mein die haben immernoch das Orginal des Codes, und wenn die Hacker so gemein waren die zu löschen: Ich glaub ja im Leben nicht das die Entwickler nicht mindestens jeden Tag ein Hardcopy-Backup machen.


???
 
[l]am 08.10.03 um 12:25 schrieb Killtech:[/l]
Ist es jetzt eigentlich LEGAL oder ILLEGAL die Half Life 2 Beta runterzuladen? :-o

MfG

Selbstverständlich ist es illegal.
siggic: Reiß dich mal ein bisschen zusammen!
BTW: Ganz toll finde ich ja, dass die PC Games mit dieser News auch noch das Downloaden der Beta fördern wird. :muh: :$
 
[l]am 08.10.03 um 12:25 schrieb Killtech:[/l]
Ist es jetzt eigentlich LEGAL oder ILLEGAL die Half Life 2 Beta runterzuladen? :-o

MfG


Ich denke illegal, da es ja keine öffentliche Beta ist, welche von Valve genemigt ist.

Möchte gern wissen, wer die Beta in Umlauf gebracht hat.....

Ob vielleicht ein Spieletester, der die Möglichkeit hatte, die Beta zu spielen, sich ne Kopie gemacht hat und dies.... *rüberschiel zu der PCGAMES-Redaktion...*
 
[l]am 08.10.03 um 11:42 schrieb cyrien:[/l]
ALso es gibt die HL2 Beta da ich sie auch schon gesehen habe. Nur hat die eine Größe von 1,5 Gb und da der Traffic natürlich überlastetet ist dauert das downloaden ziemlich lang.

Und das der Code gestohlen wurde glaue ich nicht. Ich denke das soll nur für mehr Publicity sorgen und eine Verspätung des Spieles rechtfertigen. Wenn er aber doch geklaut sein sollte dann war das sicher kein Coder der so eine Verzögerung rechtfertigt, daher gehe ich davon aus das es entweder nicht stimmt oder Valve es sich zu nutzen gemacht hat.

Du glaubst also nicht, dass der Code gestohlen wurde? Ich kann dir versichern, dass er das wurde. Habe mich selber davon überzeugt! Nach dem ersten Überfliegen und Compilieren kann ich auch sagen, dass es sich wohl NICHT um eine sehr frühe Version handelt.
Bevor jetzt alle Zocker anfangen, sich den zu ziehen: Da sind weder Maps noch Texturen dabei. Zocken kann man damit natürlich nicht!

Wer sich die Beta zieht, sollte allerdings gelyncht werden - ich habe nocht die Posts zum Thema Doom3 vor Augen: "Ach nee, die DEMO ist ja sowas von scheisse ruckelig - ich werde mir Doom3 nicht kaufen etc."
 
[l]am 08.10.03 um 12:28 schrieb Rinderteufel:[/l]
BTW: Ganz toll finde ich ja, dass die PC Games mit dieser News auch noch das Downloaden der Beta fördern wird. :muh: :$

Wie man ja schon schön hier in dem Thread beobachten kann, wie manche damit rumprolen müssen.
Schade, das einzelne deppen immer aus der Reihe tanzen müssen, und somit dem Rest alles versaut. :(
 
[l]am 08.10.03 um 12:28 schrieb Chaos-99:[/l]


Ich mein die haben immernoch das Orginal des Codes, und wenn die Hacker so gemein waren die zu löschen: Ich glaub ja im Leben nicht das die Entwickler nicht mindestens jeden Tag ein Hardcopy-Backup machen.


???

Es geht ja nicht darum, das der Code weg ist und Valve keine Copy mehr hat. Es geht darum, das Valve den Code jetzt verändern muß, um Hackern, Cheatern und sonstigem Gewürm es nicht ,oder nur schwer, möglich zu machen, irgendwelche Veränderungen am Programm vorzunehmen.

Ähmm.. versteht das jemand?
 
Zurück