• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

wenn das spiel so'n fLOp wird wie doom3, dann lach ich bis mir die eier abfallen. :B
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

Laut Newel soll CS-Source schon nächste Woche durch Steam geladen werden könne,dann aber kostenpflichtig... die Gutscheinbesitzer wie ich dürftens dann wohl auch spielen können,oder?
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

HanFred am 29.09.2004 12:27 schrieb:
Steam kommt mir aber sicher nicht auf mein system. da nehme ich noch lieber die 6 CDs.

Wie ich Valve kenne, wirst du HL2 nicht ohne Steam installieren können ;)
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

LordThom am 29.09.2004 18:54 schrieb:
Laut Newel soll CS-Source schon nächste Woche durch Steam geladen werden könne,dann aber kostenpflichtig... die Gutscheinbesitzer wie ich dürftens dann wohl auch spielen können,oder?
Theoretisch sollten es die Gutscheinbesitzer spielen können. Ist halt nur die Frage ob es Valve auch schafft dies entsprechend umzusetzen und nicht vielleicht erst mal auf möglichst viele "zahlende Kunden" warten will.
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

The_Linux_Pinguin am 29.09.2004 19:03 schrieb:
HanFred am 29.09.2004 12:27 schrieb:
Steam kommt mir aber sicher nicht auf mein system. da nehme ich noch lieber die 6 CDs.

Wie ich Valve kenne, wirst du HL2 nicht ohne Steam installieren können ;)

Für den SP sicherlich nicht.
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

Ich sach nur Wing Commander IV - The Price of Freedom (Geile ZEIT!) auch 6 CD´s (Stand damals ulkiger Weise Diskette aufer CD!!!) da kam ich mir echt manchmal vor wie ein DJ. Aber für nen geiles Game tut man doch fast alles...! :X
Wird bei HL2 aber bestimmt nicht der Fall sein, ich tippe 5 Install-Disc´s und eine Game-Scheibe. Aber was brauch dann (Wegen zusätzlicher Komprimierung.) das Gamer aufer Platte??? Far Cry brauch ja auch wegen ner DVD über 3 GB.
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

Empfohlene Systemanforderungen

6x 16fach CD-Laufwerk oder
1x 4fach DVD-Laufwerk

:-D :-D :-D :-D
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

Mr-DIG am 29.09.2004 19:39 schrieb:
Ich sach nur Wing Commander IV - The Price of Freedom (Geile ZEIT!) auch 6 CD´s (Stand damals ulkiger Weise Diskette aufer CD!!!) da kam ich mir echt manchmal vor wie ein DJ. Aber für nen geiles Game tut man doch fast alles...! :X
Wird bei HL2 aber bestimmt nicht der Fall sein, ich tippe 5 Install-Disc´s und eine Game-Scheibe. Aber was brauch dann (Wegen zusätzlicher Komprimierung.) das Gamer aufer Platte??? Far Cry brauch ja auch wegen ner DVD über 3 GB.


Ich denke mal es sind eher 4 Install CDs eine Spiele CD und eine CD mit CS:S ;)
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

issues am 29.09.2004 20:05 schrieb:
Mr-DIG am 29.09.2004 19:39 schrieb:
Ich sach nur Wing Commander IV - The Price of Freedom (Geile ZEIT!) auch 6 CD´s (Stand damals ulkiger Weise Diskette aufer CD!!!) da kam ich mir echt manchmal vor wie ein DJ. Aber für nen geiles Game tut man doch fast alles...! :X
Wird bei HL2 aber bestimmt nicht der Fall sein, ich tippe 5 Install-Disc´s und eine Game-Scheibe. Aber was brauch dann (Wegen zusätzlicher Komprimierung.) das Gamer aufer Platte??? Far Cry brauch ja auch wegen ner DVD über 3 GB.


Ich denke mal es sind eher 4 Install CDs eine Spiele CD und eine CD mit CS:S ;)

Stimmt haste recht, hab ich CS:S jetzt wohl voll untern Tisch fallen lassen. :)
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

Nali_WarCow am 29.09.2004 14:42 schrieb:
Bei Sims 2 war die Installation wirklich extrem lang. Damit man nicht vor dem Rechner einschläft gab es ja irgend so ein Flashgame oder so zur Installation.

*lol* dieses "Spiel" war aber nur für allemal 5 Minuten gut. Ich musste zwar schmunzeln ob der Idee, aber so wirklich toll war das dann doch nicht. ^^ :)
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

es ist ja wohl nicht zu viel verlangt, wenn sich mal alle CD-Only-User n DVD Laufwerk kaufen !
Es gibt spiele, da ist deine DX7-Karte Pflicht, ansonsten läuft es nicht. Beschwert sich da jemand ?!
Meinetwegen können sie ja die Wahlmöglichkeiten lassen:
HL2 & CSS entweder auf DVD oder 6 CDs.

Was michz an Steam stört.
Man kann es nciht mit Leuten auf ner LAN spielen, die kein INternet haben, das nervt total, wir müssen immer noch diese olle Russenversion zocken.
Ich finde, jeder sollte die Steamgrundatei von irgend ner Spielezeitschrift CD haben, die neuesten Updates könnte man sich ja dann per LAN von den ziehen, die Internet haben, das wäre mal ne gute Lösung.

Achja, bei WC3 gibts die Ptches auch per Download ohne ins BN zu gehen, bei Steam ist mir das nicht bekannt (korrigiert mich, falls ich falsch liege)
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

Wenn man schon weiss wieviele CDs das Spiel haben wird, muss man doch wissen welche Systemanforderungen empfohlen werden (keine Minimalanforderungen!) und wann das Spiel erscheint.
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

Sag mal , konnten die nicht einfach DvD`s verschicken??
Naja, macht sich gut im Spieleregal :-D

@ArcticWolf

die "olle Russenversion " ist illegal, da sie nicht über steam läuft.
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

Wie siehts mit den Preisen aus?
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

Bonkic am 29.09.2004 10:47 schrieb:
BodoBoss am 29.09.2004 10:46 schrieb:
6CDs!?! So ein schwachsinn!
Ich bin doch kein DJ!


phantasmagoria kam schon vor 8 jahren auf 6 cd`s.
das hilft zwar auch keinem was, wollte ich aber mal in den raum werfen. :-D

JOA

vor acht Jahren gabs auch keine DVDs da waren die CDs das was heute die DVDs sind.

Da muss wohl jemand seine gesprengten Entwicklungskosten per T-Shirt für Kaufpreis 0.50 EUR (>10 EUR im Verkauf) wieder reinholen ?!! :P
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

Leddernilpferd am 29.09.2004 18:40 schrieb:
wenn das spiel so'n fLOp wird wie doom3, dann lach ich bis mir die eier abfallen. :B

:-D :-D :-D

Sach bescheid da bin ich dabei - und ich sachs dir - so hoch wie die Erwartungen sind kannst du dich schon mal von deinen Eiern verabschieden :B
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

jo apropos lachen. was mach ich jezz mit meinem gutschein? *FG*
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

Per Steam einlösen und HL² ziehen ist das einfachste
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

Pain am 01.10.2004 12:58 schrieb:
Sag mal , konnten die nicht einfach DvD`s verschicken??
Naja, macht sich gut im Spieleregal :-D

@ArcticWolf

die "olle Russenversion " ist illegal, da sie nicht über steam läuft.

ka ob sie illegal ist.
Fakt ist, entweder spielt man 1.5 die nächsten Jahre,die Russenversion oder Steam muss endlich ne vernünftige LAN Funktion haben !!!!!!
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

6 CDs *Jesus*. Naja im Grunde auch egal, da man sie ja wohl nur bei der Installation braucht. Ist aber im Grund kaum nachvollziehbar warum es das Game nicht auf DVD gibt. DVD ist doch mittlerweile fast standart und auf Rechnern ohne DVD wird HL² wohl eh kaum laufen...
 
Zurück