• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

Was zum Teufel soll ich denn mit T-Shirt und Käppi anfangen?
Ich will ne Mega-Super-Special-Extended-Directors-Cut-Version mit ner Crowbar. ;)
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

HanFred am 29.09.2004 12:27 schrieb:
Steam kommt mir aber sicher nicht auf mein system. da nehme ich noch lieber die 6 CDs.
Dito. Und außerdem sehe ich es nicht ein entsprechende DVs zu unterstützen. Nachdem es zuletzt solchen Ärger mit FarCry in der 18ner DV gab kommen mir keine Shooter DVs mehr auf die Platte.
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

Regengott01 am 29.09.2004 12:33 schrieb:
Und ehrlich gesagt kann ich diese hinterfotzige Jammerei in HL2 Threads echt nicht mehr hören.
Deine Meinung kannst du haben, aber mit solchen Ausdrucksweisen brauchst du nicht wieder kommen.

Ich find's geil - und wahrscheinlich braucht man die CDs nicht mal zu wechseln, sprich, sie werden nur bei der Installation gebraucht.
Wahrscheinlich. ROFL
Und selbst bei der Installation ist ne DVD praktischer, weil man nicht nur keine Disk wechseln muß, sondern auch der Kopiervorgang schneller.
Macht bei einigen GB schon was aus.

Und ist doch geil - so'ne knallvolle Hülle.
Ja super, wenn einem dann die CDs in ihren Papierhüllen entgegenfallen, wie bei einigen Games. :hop:

Ich finds top - gut gedacht. Andersherum hätten alle geheult, was denn jetzt bloß die Leute ohne DVD-ROM machen sollen - ihr Lappen!
Ja es ist ja auch so eine gigantische Investition von etwa 20 €, die ein Laufwerk kostet. Da gibt man doch lieber Hunderte in CPU oder Grafikkarte aus.
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

HanFred am 29.09.2004 10:20 schrieb:
6CDs... einfach nur schwachsinnig! :pissed:
muss ich jetzt echt die Collectors kaufen, wenn ich eine DVD will? würd micht anpissen, sowas.

stimmt,
da ich aber half life 1 sourse ehe haben will
kauf ich mir wohl die Collectors editon

aber das die scheiß strem gold version noch mehr als die DVD colle. bietet finde ich einfach nur ********

das mit den 6 cd's wäre ja nicht so schlimm hab ja 3 Laufwerke in meinem PC also nur einmal alle 3 wechseln (2x3 =6)
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

HanFred am 29.09.2004 12:27 schrieb:
Steam kommt mir aber sicher nicht auf mein system. da nehme ich noch lieber die 6 CDs.
Du hast eigentlich keine andere Wahl, denn Steam wird fix in Half-Life 2 integriert sein, ohne Steam kannst du nicht online spielen, Updates runterladen, usw.


Nali_WarCow schrieb:
Ja es ist ja auch so eine gigantische Investition von etwa 20 €, die ein Laufwerk kostet. Da gibt man doch lieber Hunderte in CPU oder Grafikkarte aus.
Das mag schon richtig sein, trotzdem gibt es immernoch viele die kein DVD Laufwerk haben und auch nicht vorhaben eines zu kaufen - vor allem in den Staaten. Und genau darum gehts ja auch bei diesen Produkten, um die US-Version.
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

eine 400 euro karte & die entsprechende cpu ist wohl nicht zwingend notwendig, um hl spielen zu können.

und.... ich hab die 5 cd version von farcry, musste mich also nicht mit dem kopierschutz - oder was auch immer das war, das beim start solche probleme bereitete - herumärgern ;)

ist der pc user heutzutage tatsächlich so faul geworden? das wäre für mich ein fall, in erwägung zu ziehen, mich nur noch mit konsolen zu beschäftigen. dvd einlegen, power button auf on, pad in die hand und los geht´s.

ginge man vom aspekt des kopierens und/oder herunterladens eines spiels aus, so wäre es das kleinste problem, dieses "kleine übel" zu umgehen. ich möchte hier nur mal eben kurz das wörtchen emulieren in den raum werfen.

aber da ja alle menschen ehrlich genug sind und sich das original kaufen, muss man über solch "böse" machenschaften keinen gedanken verschwenden ;)

ein laufwerk, ob nun dvd oder dvd-r(w), kostet in der tat nicht die welt, genauso, wie zb ein joypad nicht mehr oder weniger kosten würde. trotzdem kann man nicht vom endverbraucher erwarten, seinen rechner deshalb entsprechend aufzurüsten.

es ist nunmal so, dass sich das durchsetzen des mediums dvd seit jahren hinauszögert. deshalb ist es auch heute noch notwendig, einen zugegebenermaßen geringeren teil an verbraucher durch bereitstellen von cd´s zu befriedigen, genauso wie es ihm in zukunft überlassen wird, das komplette datenpaket per steam herunterladen zu können.

ich versteh nicht, warum man sich da so angepisst fühlen kann?!
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

Nali_WarCow am 29.09.2004 12:54 schrieb:
Regengott01 am 29.09.2004 12:33 schrieb:
Ich finds top - gut gedacht. Andersherum hätten alle geheult, was denn jetzt bloß die Leute ohne DVD-ROM machen sollen - ihr Lappen!
Ja es ist ja auch so eine gigantische Investition von etwa 20 €, die ein Laufwerk kostet. Da gibt man doch lieber Hunderte in CPU oder Grafikkarte aus.

ich begreife seit mehr als drei jahren nicht, wieso einige sich derart gegen ein DVD-ROM wehren. ich hätte es auch vor dieser zeit schon besser gefunden, spiele mehrheitlich auf DVD kaufen zu können.
denn in komplett-pc's sind DVD-ROMs seit vier jahren standard. ich hatte schon eines im letzten und im jetztigen, selbstgebauten, stecken ein DVD-ROM und ein DVD+/-RW. und der wird auch schon bald wieder ersetzt *g*

@ Regengott: du lusche! (du bist diese sprache ja scheinbar gewöhnt)
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

HLP-Andy am 29.09.2004 13:14 schrieb:
HanFred am 29.09.2004 12:27 schrieb:
Steam kommt mir aber sicher nicht auf mein system. da nehme ich noch lieber die 6 CDs.
Du hast eigentlich keine andere Wahl, denn Steam wird fix in Half-Life 2 integriert sein, ohne Steam kannst du nicht online spielen, Updates runterladen, usw.

an die updates komme ich schon irgendwie und sei es durch filesharing. auf onlinespiel verzichte ich halt, wenn Steam dafür zwingendermassen erforderlich ist. ich würde auch für kein spiel Gamespy oder so nen müll installieren.
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

Regengott01 am 29.09.2004 12:33 schrieb:
harlequin am 29.09.2004 11:46 schrieb:
@hanfred

mir persönlich wäre eine dvd auch lieber, keine frage.

aber man muss das mal von einer anderen seite sehen. warum werden überhaupt gewisse mehrkosten durch material- und zeitaufwand in kauf genommen und warum achtet man nicht nur darauf, dass eine eventuell prozentuale mehrheit an dvd laufwerkbesitzern zufriedengestellt wird?

es gibt immer noch leute, die kein dvd laufwerk haben und es vielleicht auch nicht einsehen werden, eins zu kaufen.

und DA zieh ich meinen hut.... mehrkosten in kauf zu nehmen, um möglichst die ganze potenzielle käufermasse zufriedenzustellen.


mal abgesehen davon.......ich denke, dass später dvds und cd´s zu haben sein werden.... aber wie du schon sagst... das wird man dann sehen :)


gruß

Und ehrlich gesagt kann ich diese hinterfotzige Jammerei in HL2 Threads echt nicht mehr hören.Ich finds top - gut gedacht. Andersherum hätten alle geheult, was denn jetzt bloß die Leute ohne DVD-ROM machen sollen - ihr Lappen!

Dem stimm' ich ebenfalls in allen Punkten zu. :top:
Ihr Luftpumpen, was ist den so schlimm 6 Cds zu wechseln? Sind die euch zu schwer?! Habt ihr zu wenig Kraft?! Obwohl ist schon ne Frechheit, in welchem Maße jeglicher Hersteller, dessen Spiel mehr als 2 CDs zum Installieren benötigt, eure kostbare Zeit in Anspruch nimmt!!! Stimmt, ihr könnt ja dann nicht nebenbei in Ruhe Star Trek gucken oder mit irgendwelchen Zwergen kämpfen!!!
Es werden sich jetzt einige angegriffen fühlen (war meine Absicht) aber tut mir leid ich nehm euch nicht mehr ernst!!! Ihr Weicheier!!!!
In den Threads kommt nur das übliche Computer-Spieler-Klischee rüber, dem jegliche Anstrengung zuviel ist und der in keinster Weise flexibel, sondern nur egoistisch ist (Was sollen denn diejenigen machen, die kein Laufwerk haben, deren DVD-Laufwerk kaputt bzw. was weiß ich was ist...wartet, das sind ja dann in euren Augen keine richtigen Menschen mehr, weil sie nicht auf dem neuesten Stand der Technik sind, stimmts?! :finger2: ).

Eigentlich ist es sekundär, daß da 6Cds steht. Ich vermute mal, daß es in gewisser Weise nur wieder damit zusammenhängt, daß in in der Schlagzeile Half-Life 2 steht. Denn sobald dies der Fall ist, wird erst mal die "Dagegen" und die "HEUL" Haltung ausgepackt!!!

Eine DVD ist zum Installieren natürlich genial. Und Ja, ein DVD-Laufwerk ist heute nicht mehr teuer und gehört mittlerweile zum Standard. Ja, 6 CDs während der Installation zu wechseln ist zugegeben lästig, wenn man z.B. das Game öfter installieren muß, sei es aufgrund Bug, Systemabsturz etc. Aber dennoch ist die Installation an sich in der Regel eine einmalige Sache. Und ist relativ schnell gemacht. Ihr tut mal wieder so als ob die Welt untergeht (UT 4 hatte 5 Cds oder so. Tja...und alle die schon mal ein Spiel mit mehr als 2Cds installiert haben...Ihr lebt doch noch, oder?!)

Ehrlich gesagt hoffe ich, daß das Spiel bald rauskommt, nur damit endlich diese Scheiß Jammer-Threads aufhören.
:finger2:

P.S. Das oben Geschriebene bezieht sich nicht nur auf HL2, sondern bezieht sich auf jegliches Gejammer zu einem Game. Nicht, daß mich hier noch irgend so ein Held als Fanboy abstempelt.
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

HanFred am 29.09.2004 13:29 schrieb:
HLP-Andy am 29.09.2004 13:14 schrieb:
HanFred am 29.09.2004 12:27 schrieb:
Steam kommt mir aber sicher nicht auf mein system. da nehme ich noch lieber die 6 CDs.
Du hast eigentlich keine andere Wahl, denn Steam wird fix in Half-Life 2 integriert sein, ohne Steam kannst du nicht online spielen, Updates runterladen, usw.

an die updates komme ich schon irgendwie und sei es durch filesharing. auf onlinespiel verzichte ich halt, wenn Steam dafür zwingendermassen erforderlich ist. ich würde auch für kein spiel Gamespy oder so nen müll installieren.
Es wird keine ausführbaren Patches geben die du runterladen und installieren kannst. Updates erhältst du also nur über Steam. Und ich versteh nicht wieso du etwas was du noch nie ausprobiert hast so verabscheust, Steam macht doch nichts anderes als früher WON getan hat, oder BattleNet macht, usw.


@MadMaxRappel
Dem kann man nur zustimmen. Und in der Zeit die hier viele damit vergeuden sich darüber aufzuregen hätten sie HL2 schon dreimal installieren können.
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

HanFred am 29.09.2004 13:29 schrieb:
an die updates komme ich schon irgendwie und sei es durch filesharing. auf onlinespiel verzichte ich halt, wenn Steam dafür zwingendermassen erforderlich ist. ich würde auch für kein spiel Gamespy oder so nen müll installieren.

Sollte es überhaupt technisch möglich sein (davon gehe ich nicht aus), wäre das höchst illegal. Jemand müsste die Steam-Files "auslesen" und publizieren.. Ist eben illegal, sowas erwartet man von den Leuten mit höheren Rängen hier eher nicht.. :/
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

Sorry , ich weiss jetzt nicht ob das schon gefragt wurde, aber ich war ehrlich gesagt zu faul mir "ALLE" beiträge durchzulesen. Ich wollte wissen ob jetzt die Gold Edition die Collecters Edition ist, und ob man die einfach so im Handel kaufen kann, oder dafür doch schon spezielle onlinehändler aufsuchen muss?

die frage interessiert mich brenend , da ich mir auf jeden fall die Collecters Edition , oder welche Edition auch immer die BESTE ist kaufen werde. Nur leider ist das mit den informationen alles so verwirrend.

wäre nett , wenn ihr mir helfen könntet. :)

danke schonmal !
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

Hab eine gewisse Abneigung gegen vielfachen CD-Wechsel bei der Installation. Aus diesem Grunde hoffe ich, dass es für den europäischen Markt auch eine DVD-Version geben wird. Denn die Collectors Edition ist mir einfach zu teuer und ich kann gut auf solchen Schnick-Schnack wie Artworks, T-Shirt usw. verzichten.

MfG, Killtech
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

Ich habe keine Lust mit den 6 CDs DJ zu spielen :B Warum machen die das nicht, wie bei Far Cry? Eine DVD und ist sehr praktisch! Eine DVD kann doch nicht teurer sein als 6 CDs, oder? :confused:
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

HLP-Andy am 29.09.2004 13:51 schrieb:
Es wird keine ausführbaren Patches geben die du runterladen und installieren kannst. Updates erhältst du also nur über Steam. Und ich versteh nicht wieso du etwas was du noch nie ausprobiert hast so verabscheust, Steam macht doch nichts anderes als früher WON getan hat, oder BattleNet macht, usw.
Das glaube ich nicht so ganz. Die Updates zumindest für HL 2 wird es auch als freien Download geben. mag ja sein, daß man CS Source nur "online" aktualisieren kann. Aber auch heutzutage gibt es viele Modem / ISDN Nutzer und da wird Valve nun sicherlich nicht dafür sorgen, daß diese den SP Modus nicht spielen können.
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

Hallo,
Bin zu Faul mir alles durchzulesen :-D wann soll das spiel rauskommen?
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

MadMaxRappel am 29.09.2004 13:49 schrieb:
Dem stimm' ich ebenfalls in allen Punkten zu. :top:
Ihr Luftpumpen, was ist den so schlimm 6 Cds zu wechseln? Sind die euch zu schwer?! Habt ihr zu wenig Kraft?! Obwohl ist schon ne Frechheit, in welchem Maße jeglicher Hersteller, dessen Spiel mehr als 2 CDs zum Installieren benötigt, eure kostbare Zeit in Anspruch nimmt!!! Stimmt, ihr könnt ja dann nicht nebenbei in Ruhe Star Trek gucken oder mit irgendwelchen Zwergen kämpfen!!!

danke
nein, es ist einfach nicht zeitgemäss. sorry, aber wenn es schon in der warez-szene gebastelte DVD-versionen gibt, bei spielen wo es eine solche überhaupt nicht gibt, finde ich das schon arm vom hersteller. ok, hier gibt's wenigstens eine.
und ich kann trotzdem nebenher ST sehen, zwerge finde ich albern :finger:

Es werden sich jetzt einige angegriffen fühlen (war meine Absicht) aber tut mir leid ich nehm euch nicht mehr ernst!!! Ihr Weicheier!!!!

danke, willst ein wenig provozieren, was? mach nur, bei mir hast du damit keinen erfolg.

In den Threads kommt nur das übliche Computer-Spieler-Klischee rüber, dem jegliche Anstrengung zuviel ist und der in keinster Weise flexibel, sondern nur egoistisch ist (Was sollen denn diejenigen machen, die kein Laufwerk haben, deren DVD-Laufwerk kaputt bzw. was weiß ich was ist...wartet, das sind ja dann in euren Augen keine richtigen Menschen mehr, weil sie nicht auf dem neuesten Stand der Technik sind, stimmts?! :finger2: ).

keine menschen, sicher sicher *rofl*
nicht zeitgemäss und kein mensch ist ja etwa dasselbe.

Eigentlich ist es sekundär, daß da 6Cds steht. Ich vermute mal, daß es in gewisser Weise nur wieder damit zusammenhängt, daß in in der Schlagzeile Half-Life 2 steht. Denn sobald dies der Fall ist, wird erst mal die "Dagegen" und die "HEUL" Haltung ausgepackt!!!

nein, genauer gesagt ist es zumindest zum teil deswegen, weil da HalfLife 2 steht und ich habe nichts "dagegen". ich würde nur endlich gerne mal das spiel sehen *heul* (ja, deswegen!) und nicht nur unbeeindruckendes PR-gesülze.

Eine DVD ist zum Installieren natürlich genial. Und Ja, ein DVD-Laufwerk ist heute nicht mehr teuer und gehört mittlerweile zum Standard. Ja, 6 CDs während der Installation zu wechseln ist zugegeben lästig, wenn man z.B. das Game öfter installieren muß, sei es aufgrund Bug, Systemabsturz etc. Aber dennoch ist die Installation an sich in der Regel eine einmalige Sache. Und ist relativ schnell gemacht. Ihr tut mal wieder so als ob die Welt untergeht (UT 4 hatte 5 Cds oder so. Tja...und alle die schon mal ein Spiel mit mehr als 2Cds installiert haben...Ihr lebt doch noch, oder?!)

ich habe ja schon weiter oben geschrieben ist, dass mir das noch lieber ist als andere übel. ich finde es einfach lächerlich, aber sicher überlebe ich das.

Ehrlich gesagt hoffe ich, daß das Spiel bald rauskommt, nur damit endlich diese Scheiß Jammer-Threads aufhören.
:finger2:

jo, vielleicht hört es dann auf. es wäre sicherlich das stärkste mittel gegen die unzufriedenheit gegenüber Valve.

P.S. Das oben Geschriebene bezieht sich nicht nur auf HL2, sondern bezieht sich auf jegliches Gejammer zu einem Game. Nicht, daß mich hier noch irgend so ein Held als Fanboy abstempelt.

ja, was soll ich machen, wenn ich so heiss gemacht werde von der PR-maschinerie? nicht jeder entwickler oder publisher tut sowas in diesem ausmass. und auf der anderen seite die potentiellen kunden wissentlich belügen und so, damit hab ich schon ein bisschen mühe. Gabe ist halt ein dummerchen, das selber nicht so viel von PR versteht, er hätte sich besser ein paar mal zurückgehalten, aber Valve liefert sicher ein gutes spiel ab. ich hoffe es.
Steam will ich trotzdem nicht :finger:
naja, mal sehen, WON fand ich nicht so toll damals und Gamespy ist eine seuche sondergleichen.
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

HLP-Andy am 29.09.2004 13:14 schrieb:
Nali_WarCow schrieb:
Ja es ist ja auch so eine gigantische Investition von etwa 20 €, die ein Laufwerk kostet. Da gibt man doch lieber Hunderte in CPU oder Grafikkarte aus.
Das mag schon richtig sein, trotzdem gibt es immernoch viele die kein DVD Laufwerk haben und auch nicht vorhaben eines zu kaufen - vor allem in den Staaten. Und genau darum gehts ja auch bei diesen Produkten, um die US-Version.

Ist klar, daß es um die US Version geht. Aber verständlich ist es deswegen auch nicht gerade. Und wieso man in der heutigen Zeit kein DVD Laufwerk hat, ist ja nun mehr als unverständlich. Ein Argument "pro CD" gibt es ja nun nicht.
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

firewalker2k am 29.09.2004 13:55 schrieb:
HanFred am 29.09.2004 13:29 schrieb:
an die updates komme ich schon irgendwie und sei es durch filesharing. auf onlinespiel verzichte ich halt, wenn Steam dafür zwingendermassen erforderlich ist. ich würde auch für kein spiel Gamespy oder so nen müll installieren.

Sollte es überhaupt technisch möglich sein (davon gehe ich nicht aus), wäre das höchst illegal. Jemand müsste die Steam-Files "auslesen" und publizieren.. Ist eben illegal, sowas erwartet man von den Leuten mit höheren Rängen hier eher nicht.. :/

so genau hatte ich mir das natürlich nicht überlegt, aber bei patches und kostenlosen programmupdates hätte ich kein schlechtes gewissen.
warten wir mal ab, wie das genau sein wird. das wissen wir wohl erst, wenn es soweit ist, die kommunikation Valve-aussenwelt funktioniert ja nicht immer prächtig. und spekulationen bringen auch nix.
 
AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details

harlequin am 29.09.2004 13:16 schrieb:
eine 400 euro karte & die entsprechende cpu ist wohl nicht zwingend notwendig, um hl spielen zu können.
Welche Hardware man für welche Details brauchen wird, muß man abwarten. Dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen, daß in Hardware Updates bedenkenlos Hunderte an €/$ investiert wird, aber ein DVD Laufwerk ist "zu viel".

und.... ich hab die 5 cd version von farcry, musste mich also nicht mit dem kopierschutz - oder was auch immer das war, das beim start solche probleme bereitete - herumärgern ;)
Keine Ahnung was manche immer für Kopierschutzprobleme haben. Hatte noch nie irgendwelche Startschwierigkeiten. Weder mit CDs noch DVDs.

ist der pc user heutzutage tatsächlich so faul geworden? das wäre für mich ein fall, in erwägung zu ziehen, mich nur noch mit konsolen zu beschäftigen. dvd einlegen, power button auf on, pad in die hand und los geht´s.
Dann würde also nichts dagegen sprechen, wenn Half Life 2 auf Diskette erscheint? Ansonsten wäre der User ja einfach zu faul. :rolleyes:

ein laufwerk, ob nun dvd oder dvd-r(w), kostet in der tat nicht die welt, genauso, wie zb ein joypad nicht mehr oder weniger kosten würde. trotzdem kann man nicht vom endverbraucher erwarten, seinen rechner deshalb entsprechend aufzurüsten.
Was ist das bitte für eine Logik? Noch mal für dich zum mitdenken: Die Hardware entwickelt sich konstant weiter. Schon seit langer Zeit kostet ein DVD Laufwerk nicht deutlich mehr als ein CD Laufwerk. In moderne Hardware (CPU, Graka, etc.) wird bedenkenlos investiert. Wenn dann aber nach vielen Jahren endlich mal ein neues, weil praktischeres Speichermedium benutzt wird, dann stellen sich manche scheinbar auf die Hinterbeine.
Dein Vergleich mit einem Gamepad ist zwar in der Hinsicht schwachsinnig, aber für andere Beispiele gar nicht schlecht. Es gab mal viele Flugsims, Weltraumshooter als Wing Commander und X-Wing, etc., was jedoch - dank Massenmarkt (kaum einer hat so was noch) - eingestellt wurde.

es ist nunmal so, dass sich das durchsetzen des mediums dvd seit jahren hinauszögert. deshalb ist es auch heute noch notwendig, einen zugegebenermaßen geringeren teil an verbraucher durch bereitstellen von cd´s zu befriedigen, genauso wie es ihm in zukunft überlassen wird, das komplette datenpaket per steam herunterladen zu können.
Warum wird dann beispielsweise in Spiel X nicht mehr die alte Grafikkarte Y unterstützt? Gibt davon sicherlich auch genügend Leute mit der Karte. Und gerade so ein Spiel wie Half Life 2 wäre sicherlich als DVD Only Game keine schlechte Sache. Einige CD-ROM Besitzer kennen heutzutage noch, wie sie in den Laden gegangen sind mit den Worten "1 x Rebel Assault und ein CD-ROM bitte" und dafür gut 300 DM und mehr auf den Tisch geblättert haben für EIN Spiel.

ich versteh nicht, warum man sich da so angepisst fühlen kann?!
Weil die Argumentation "pro CD" so schwachsinnig ist. Da wird so getan, als müßten Unsummen investiert werden in etwas was nur Nachteile hätte.
 
Zurück