AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details
Regengott01 am 29.09.2004 12:33 schrieb:
harlequin am 29.09.2004 11:46 schrieb:
@hanfred
mir persönlich wäre eine dvd auch lieber, keine frage.
aber man muss das mal von einer anderen seite sehen. warum werden überhaupt gewisse mehrkosten durch material- und zeitaufwand in kauf genommen und warum achtet man nicht nur darauf, dass eine eventuell prozentuale mehrheit an dvd laufwerkbesitzern zufriedengestellt wird?
es gibt immer noch leute, die kein dvd laufwerk haben und es vielleicht auch nicht einsehen werden, eins zu kaufen.
und DA zieh ich meinen hut.... mehrkosten in kauf zu nehmen, um möglichst die ganze potenzielle käufermasse zufriedenzustellen.
mal abgesehen davon.......ich denke, dass später dvds und cd´s zu haben sein werden.... aber wie du schon sagst... das wird man dann sehen
gruß
Und ehrlich gesagt kann ich diese hinterfotzige Jammerei in HL2 Threads echt nicht mehr hören.Ich finds top - gut gedacht. Andersherum hätten alle geheult, was denn jetzt bloß die Leute ohne DVD-ROM machen sollen - ihr Lappen!
Dem stimm' ich ebenfalls in allen Punkten zu.
Ihr Luftpumpen, was ist den so schlimm 6 Cds zu wechseln? Sind die euch zu schwer?! Habt ihr zu wenig Kraft?! Obwohl ist schon ne Frechheit, in welchem Maße jeglicher Hersteller, dessen Spiel mehr als 2 CDs zum Installieren benötigt, eure kostbare Zeit in Anspruch nimmt!!! Stimmt, ihr könnt ja dann nicht nebenbei in Ruhe Star Trek gucken oder mit irgendwelchen Zwergen kämpfen!!!
Es werden sich jetzt einige angegriffen fühlen (war meine Absicht) aber tut mir leid ich nehm euch nicht mehr ernst!!! Ihr Weicheier!!!!
In den Threads kommt nur das übliche Computer-Spieler-Klischee rüber, dem jegliche Anstrengung zuviel ist und der in keinster Weise flexibel, sondern nur egoistisch ist (Was sollen denn diejenigen machen, die kein Laufwerk haben, deren DVD-Laufwerk kaputt bzw. was weiß ich was ist...wartet, das sind ja dann in euren Augen keine richtigen Menschen mehr, weil sie nicht auf dem neuesten Stand der Technik sind, stimmts?!
).
Eigentlich ist es sekundär, daß da 6Cds steht. Ich vermute mal, daß es in gewisser Weise nur wieder damit zusammenhängt, daß in in der Schlagzeile Half-Life 2 steht. Denn sobald dies der Fall ist, wird erst mal die "Dagegen" und die "HEUL" Haltung ausgepackt!!!
Eine DVD ist zum Installieren natürlich genial. Und Ja, ein DVD-Laufwerk ist heute nicht mehr teuer und gehört mittlerweile zum Standard. Ja, 6 CDs während der Installation zu wechseln ist zugegeben lästig, wenn man z.B. das Game öfter installieren muß, sei es aufgrund Bug, Systemabsturz etc. Aber dennoch ist die Installation an sich in der Regel eine einmalige Sache. Und ist relativ schnell gemacht. Ihr tut mal wieder so als ob die Welt untergeht (UT 4 hatte 5 Cds oder so. Tja...und alle die schon mal ein Spiel mit mehr als 2Cds installiert haben...Ihr lebt doch noch, oder?!)
Ehrlich gesagt hoffe ich, daß das Spiel bald rauskommt, nur damit endlich diese Scheiß Jammer-Threads aufhören.
P.S. Das oben Geschriebene bezieht sich nicht nur auf HL2, sondern bezieht sich auf jegliches Gejammer zu einem Game. Nicht, daß mich hier noch irgend so ein Held als Fanboy abstempelt.