AW: News - Half-Life 2 auf sechs CDs & weitere Details
Nali_WarCow am 29.09.2004 14:38 schrieb:
MadMaxRappel am 29.09.2004 13:49 schrieb:
Ihr Luftpumpen, was ist den so schlimm 6 Cds zu wechseln? Sind die euch zu schwer?! Habt ihr zu wenig Kraft?! Obwohl ist schon ne Frechheit, in welchem Maße jeglicher Hersteller, dessen Spiel mehr als 2 CDs zum Installieren benötigt, eure kostbare Zeit in Anspruch nimmt!!! Stimmt, ihr könnt ja dann nicht nebenbei in Ruhe Star Trek gucken oder mit irgendwelchen Zwergen kämpfen!!!
Es werden sich jetzt einige angegriffen fühlen (war meine Absicht) aber tut mir leid ich nehm euch nicht mehr ernst!!! Ihr Weicheier!!!!
Kleiner Tipp. Viele Ausrufezeichen bedeuten nicht, daß man sinnvolle Sachen geschrieben hat.
Würde mich nicht wundern, wenn du auch nix dagegen hättest, wenn die Games noch auf Diskette erscheinen würden.
Kleiner Tipp: Das nennt man ein stilistisches Mittel. Man verdeutlicht dem Leser das Geschriebene, indem man ihm durch die verschiedenen Zeichen den gesprochenen Wortlaut und somit die Emotionslage des Verfasser nahelegt.
Wär doch n Gag, wenn man eine Version mit über 3000 Disketten kaufen könnte.
In den Threads kommt nur das übliche Computer-Spieler-Klischee rüber, dem jegliche Anstrengung zuviel ist und der in keinster Weise flexibel, sondern nur egoistisch ist (Was sollen denn diejenigen machen, die kein Laufwerk haben, deren DVD-Laufwerk kaputt bzw. was weiß ich was ist...wartet, das sind ja dann in euren Augen keine richtigen Menschen mehr, weil sie nicht auf dem neuesten Stand der Technik sind, stimmts?!
).
Na so was aber auch, da könnten einem die Leute ohne DVD ja fast Leid tun. Aber nur fast, da sie wohl zu unflexibel sind a) entsprechende Rechner zu kaufen was jeder Media Mark und Aldi-Dau schafft und dementsprechend ein DVD Laufwerk haben und b) Geld für alle mögliche teure Hardware ausgeben aber nicht für so ein Laufwerk.
Scheiß doch drauf, ob irgendjemand die DVD nutzen kann oder nicht. Mir geht es nicht um den Fakt, daß eine DVD als solches intelligenter für diese Datenmengen wäre, sondern um das Geheule von vielen Leuten, sobald sie nicht hundertprozentig zufrieden mit dem sind, was sie anscheinend bekommen werden. Anders kann ich es mir nicht erklären warum sich so viele echauffieren und so vehement nach einer DVD schreien.
Denn auch wenn es unpraktisch ist, ist es dennoch das kleinste Problem von allen. Mir persönlich wäre es erstmal wichtiger, vernünftige News von Valve zu hören, als immer irgendwelche Collectors-Fuck-Packages Inhalte oder überflüssige Textadventures etc.
Eigentlich ist es sekundär, daß da 6Cds steht. Ich vermute mal, daß es in gewisser Weise nur wieder damit zusammenhängt, daß in in der Schlagzeile Half-Life 2 steht. Denn sobald dies der Fall ist, wird erst mal die "Dagegen" und die "HEUL" Haltung ausgepackt!!!
Hättest du etwas mehr den Überblick, dann würdest du wissen, daß dies wenig mit HL 2 zusammenhängt, sondern in letzter Zeit oft schon nicht zu verstehen war bei anderen Games, wieso a) die Hersteller überwiegend in den USA aber auch hierzulande noch auf ein Steinzeitmedium setzen und b) wieso es so viele Befürworter der CD gibt.
Keine Sorge, ist mir schon bewusst, daß schon des Öfteren nach DVDs verlangt wurde. Auch wenn das Medium "veraltet" ist, ist es doch nun wirklich nicht so schlimm wie die meisten hier immer tun. 6mal Laufwerk auf und zu: so what.
Eine DVD ist zum Installieren natürlich genial. Und Ja, ein DVD-Laufwerk ist heute nicht mehr teuer und gehört mittlerweile zum Standard. Ja, 6 CDs während der Installation zu wechseln ist zugegeben lästig, wenn man z.B. das Game öfter installieren muß, sei es aufgrund Bug, Systemabsturz etc. Aber dennoch ist die Installation an sich in der Regel eine einmalige Sache. Und ist relativ schnell gemacht. Ihr tut mal wieder so als ob die Welt untergeht (UT 4 hatte 5 Cds oder so. Tja...und alle die schon mal ein Spiel mit mehr als 2Cds installiert haben...Ihr lebt doch noch, oder?!)
Wow überaus schlüssig.
Wieso kauft man sich dann eigentlich ne neue Graka? Läuft doch mit der alten auch noch und man ist "nicht gestorben". Ein "macht doch nix" bzw. "man kann damit leben" ist nun kein Grund bei alter Technik zu bleiben.
Mutmaßungen, mein Freund. Hab ich nicht behauptet. Aber es gibt genug Leute, die so argumentieren und aus meheren Aspekten nicht aufrüsten, z.B. weil sie zufrieden sind mit dem, was ihr Rechner leistet oder kein Geld haben etc. Aber auch solche Leute sind Kunden, egal was für "Trottel" sie (für Dich) im Endeffekt seien mögen bzw. vielleicht auch sind. Es wurde auch schon gepostet, daß auch alles in einer gewissen Art und Weise abwärtskompatibel sein sollte. Daher find ichs net schlecht das HL2 auf CD(s) erscheint. Und ehrlich gesagt hab ich bis jetzt nix davon gehört, daß die DVD jetzt wirklich endgültig die CD abgelöst hat, auch wenn die meisten von uns ein DVD-Laufwerk eingebaut haben. Die CD ist halt immer noch genauso aktuell und für viele halt das Maß aller Dinge (vor allem in den USA), findet euch damit ab(
Mir wäre ne DVD auch lieber, gibts aber keine, werde ich das Spiel nicht boykottieren) .
Ich hingegen hab nichts davon gesagt, daß man zwingend bei älterer Hardware bleiben sollte (im Gegenteil, ich z.B. hab nur aufgerüstet weil Far Cry nicht gescheit lief). Daß es schwachsinnig ist Hardware zum Zocken zu kaufen, aber dann nicht ein Laufwerk, das das neueste (aktuellste) Speichermedium unterstüzt...dem stimm ich uneingeschränkt zu.
Mir gehts hier auch nicht um HL2, sondern um die Denkweise, die hier einige Leute an den Tag legen, ohne das Thema mit allen seinen Hintergründen durchleuchtet zu haben.
Denn wirtschaftlich betrachtet: warum u.U Kunden verlieren?! Das ist die Denkweise von Firmen wie Valve oder ID. Und diejenigen die kein DVD-Laufwerk besitzen freuen sich. Hört sich vielleicht naiv an, finden viele vielleicht von euch auch scheisse, aber Leute es is halt nunmal so.
Wenn HL2 überhaupt noch diese Jahr rauskommt (was ich bezweifle
) , wird doch keiner, der sich auf das Spiel gefreut hat oder es lediglich endich mal spielen will, von ner halben Stunde Installationsvorgang abhalten lassen, oder?!
Auch wenn Valve ein geniales Spiel abliefern will, es geht dann im Endeffekt doch nur um Verkaufszahlen. Haben hier anscheindend einige vergessen. Wenn es wiklich so ist, daß es in Amerika oder am Arsch der Welt potentiell weniger Leute mit nem DVD-Laufwerk gibt, dann vermarkte ich das Spiel als Hersteller lieber so, daß ich sicher gehen kann, daß es sich auch wirklich überall installieren lässt, unabhängig davon, ob der jeweilige PC leistungstechnisch dazu in der Lage ist (Will wetten jetzt kommst Du gleich wieder und schreibst: "Dann bringen wir das Spiel doch gleich auf Disketten raus, dann sind alle zufrieden") Mal ehrlich, das würde mich als Herausgeber herzlich wenig interessieren.
Das ist natürlich wieder allgemein anzuwenden. Aber mir fehlt ja anscheinend jeglicher Überblick und hab auch nichts verstanden. Keine Sorge, ich hab über das Thema mir schon genug Gedanken gemacht.
Wohl eher Fanboy, der gegen jegliche Kritik ist.
Fanboy gegen nicht ausgiebig durchleuchtete Kritik...da hast Du Recht.