und wenn-... am anfang des spiels wird doch immer gesagt dass alle ähnlichkeiten zufall sindMICHI123 am 21.09.2007 13:45 schrieb:geile idee von den Entwicklern ^^
wenn da keine Ähnlichkeit zu Jackson zu sehen ist, wird er es wohl niemals schaffen das spiel deshalb zu sperren hehe ^^

Nicht drüber aufregen, es lohnt nicht. Es ist nun mal so, dass sich die Spieler stets und freudig ihr eigenes Grab schaufeln. Allein in diesen Thread müsste nur mal ein drittklassiger Redakteur eines Käseblatts gucken, um genug Material für die nächste Anti-Gamer-Kampagne zu finden. Einem Großteil der Spieler / Poster fehlt schlicht die geistige Reife um zu erkennen, dass solche Kommentare schlicht unangebracht und kontraproduktiv sind. Und dann jammern sie wieder, weil man in den Medien über dies Subkultur „Spieler“ herzieht. Für mich kaum verwunderlich, bei solchen Kommentaren wie „richtig so Rockstar“.Cicero am 21.09.2007 16:39 schrieb:Hallo,
also ich muss wirklich sagen, dass mich einige der hier geposteten Beiträge äußerst bedenklich stimmen. Merkt ihr eigentlich nicht, wie ihr mir solchen Beiträgen den Verfechtern des Killerspielverbots immer mehr Argumete liefert? Toll, drin lassen. Die hat´s Verdient die Sau. Wenn nicht der Anwalt, dann halt ein anderer, etc.
Mann, Mann, Mann.... Einmal bitte kurz nachdenken, bevor man einen solchen Schrott schreibt.
Rockstar/ Take 2 hat hier eindeutig über das Ziel hinausgeschoßen, wenn es denn so stimmen sollte, wie publiziert.
Cicero
@Red. Wäre vielleicht auch mal ein objektiver Beitrag von eurer Seite aus gefordert.
eX2tremiousU am 21.09.2007 16:45 schrieb:Nicht drüber aufregen, es lohnt nicht. Es ist nun mal so, dass sich die Spieler stets und freudig ihr eigenes Grab schaufeln. Allein in diesen Thread müsste nur mal ein drittklassiger Redakteur eines Käseblatts gucken, um genug Material für die nächste Anti-Gamer-Kampagne zu finden. Einem Großteil der Spieler / Poster fehlt schlicht die geistige Reife um zu erkennen, dass solche Kommentare schlicht unangebracht und kontraproduktiv sind. Und dann jammern sie wieder, weil man in den Medien über dies Subkultur „Spieler“ herzieht. Für mich kaum verwunderlich, bei solchen Kommentaren wie „richtig so Rockstar“.Cicero am 21.09.2007 16:39 schrieb:Hallo,
also ich muss wirklich sagen, dass mich einige der hier geposteten Beiträge äußerst bedenklich stimmen. Merkt ihr eigentlich nicht, wie ihr mir solchen Beiträgen den Verfechtern des Killerspielverbots immer mehr Argumete liefert? Toll, drin lassen. Die hat´s Verdient die Sau. Wenn nicht der Anwalt, dann halt ein anderer, etc.
Mann, Mann, Mann.... Einmal bitte kurz nachdenken, bevor man einen solchen Schrott schreibt.
Rockstar/ Take 2 hat hier eindeutig über das Ziel hinausgeschoßen, wenn es denn so stimmen sollte, wie publiziert.
Cicero
@Red. Wäre vielleicht auch mal ein objektiver Beitrag von eurer Seite aus gefordert.
Regards, eX!

lenymo am 21.09.2007 23:47 schrieb:Da an der Ansicht der Medien über kurz oder lang eh nichts geändert werden kann bis die ollen konservativen Säcke die dafür verantwortlich sind abtreten und unsere Generation das Ruder vollständig übernimmt, bleibt einem nicht viel anderes als über solche Seitenhiebe in den entsprechenden Spielen gewaltig zu freuen. Ich habe im übrigen gar keine Lust mit jounalistischen Todgeburten wie der Bildzeitung, Frontal21, Kontraste, Panorama, Monitor ... und wie sie alle heißen auf Kuschelkurs zu gehen von mir aus können die verantworlichen Redakteure (in abgeänderter Form) gerne in nächsten deuschen Spieleproduktion verhackstückelt werden![]()
Spiele sind eine Kunstform und sie sollten auch ihre ganz eigenen Möglichkeiten haben mit Kritikern so lang es nicht zu persönlich wird abzurechnen. Würden Aussehen und Name des Anwalt im Spiel zu 100% mit der realen Person übereinstimmen, DANN könnte ich eventuell zustimmen das Rockstar Games zu weit gegangen ist. Aber wenn es nur eine Anspielung auf diesen geldgeilen Blutsauer ist finde ich es ok. Ein Mensch mit ein wenig Humor könnte darüber hinweg sehen, aber ein solcher Anwalt riecht natürlich schon wieder eine Möglichkeit sich zu berreichern, soll ihn doch der Blitz beim Scheißen treffen.![]()

Ich denke darüber haben dann letzten Endes die Gerichte zu entscheiden, aber ich glaube mit einem brauchbaren Anwatl kann Rockstar Games bzw Take2 durchaus damit durchkommen, da das Ganze nur eine Anspielung ist und sich im Spiel keine Spielfigur Names Jack Thomson oder die so aussieht finden lassen wird.Cicero am 22.09.2007 11:34 schrieb:Zum ersten Punkt ist eigentlich nur folgendes Beispiel aufzuführen (richtet sich an alle hier in diesem Forum): Du beschwerst die bei einem Hersteller (egal auf welchem Wege) über ein Produkt. Als Reaktion darauf intergriert dich der Hersteller bei seinem nächsten Produkt als negatives Element, welches diskreditiert, verfolgt und getötet werden soll (wenn, wie auch schon erwähnt, dies so stimmt wie publiziert). Das Produkt ist weltweit erhältlich, jeder versteht die Anspielung. Wie würdet ihr euch verhalten?

Erwartest du nun von mir, diesen Unfug zu kommentieren? Schalte mal einen Gang runter, ist besser für deine Gesundheit (Hoffentlich bin ich deiner Ausdrucksart damit gerecht geworden...).Sulik am 22.09.2007 20:59 schrieb:Was redest du hier für einen Schwachsinn? Zu Rufmord gehört immer noch eine eindeutige Identifikation der Person welche hier angeblich davon betroffen wird.
Und deiner Meinung soll jetzt also selbst die Meinungsfreiheit eines jeden zensiert werden? Vor allem in Spielen die unter die Kategorie Kunst fallen, nur rechtlich scheinbar nicht so behandelt werden? Schonmal von den Menschenrechten gehört? Vielleicht würdest du dich ja besser fühlen wenn man dich ein paar hundert Jahre zurückbefördert, dort war ja jegliche Kritik an unserer Gesellschaft verboten (Was aber natürlich trotzdem Schriftsteller nicht daran gehindert hat mit Verstand die Zensur zu umgehen). Hier wird ja nichtmal wer persönlich angegriffen, sondern einfach das lächerliche Prinzip der heutigen Gesellschaft in einer fiktiven Situation als Anspielung auf die Schaukel genommen.
Und da hilft dir deine gepflegte Ausdrucksart auch nichts, solange der Inhalt deiner Posts sich für eine Beschneidung der freien Meinungsäußerung aussprechen (was uns ja aus diversen anderen historischen Situationen bekannt vorkommen sollte). Mmn ist es eher peinlich sowas gutzuheißen, als seinen Unmut kundzutun und damit manipulativen Mediengruppen neuen Stoff zu geben. Demos gibts bis heute auf der Straße, aufsehen erregen tun sie genauso und werden häufig von konservativen Mediengruppen runtergemacht, trotzdem bewegen sie unsere Gesellschaft oft weiter und sind die einzige Form ein lautes NEIN zu verkünden. Insofern versteh ich es voll und ganz wenn hier manche Dampf ablassen, und einen Fehler seitens Redaktion sehe ich hier außerdem auch nicht
Beschneidung der freien Meinungsäußerung? Menschenrechte?solange der Inhalt deiner Posts sich für eine Beschneidung der freien Meinungsäußerung aussprechen (was uns ja aus diversen anderen historischen Situationen bekannt vorkommen sollte).
Sulik am 23.09.2007 17:35 schrieb:Du hingegen, zumindest hab ich das so verstanden, bemängelst diese Befürwortung eines solchen Gags im Spiel, und begründest dein Beschneiden der Meinungsäußerung hier damit, dass man Spielegegnern neuen Stoff liefert.