• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Wird die Entwicklung von GTA 4 gestoppt?

Müsste sich in GTA dann nicht jeder Mensch angegriffen fühlen, denn man kann dort auf Leute schießen, egal ob Polizist, Student, Prostituierte oder Taxifahrer. Die Klagen auch nicht!

Geile Idee von Take2, einfach nur geil. Hoffe nur das es nicht in Herrn Thompons Kompetenz liegt da wirklich was zu tun.

Mich würde mal interessieren, wie viel Reibach der Typ schon indirekt durch son völlig weltfremden Käse gescheffelt hat und warum die Medien noch dafür sorgen, dass das auch weiterhin geschieht.

Kennt Ihr Wackelpeter? Oder den Ausdruck "jemandem den schwarzen Peter unterschieben"? Es gibt auch ein Kartenspiel, das "schwarzer Peter" heißt, oder? Nun, wie es der Zufall so will, heiße ich Peter ... ich glaube, ich gehe nach Amerika und beauftrage einen Antwalt, Wackelpeter und das Kartenspiel "schwarzer Peter" zu verbieten bzw. umzubenennen, denn ich sehe das als Angriff auf meine Persönlichkeit. Wer den Ausdruck "jemandem den schwarzen Peter unterschieben" verwendet, soll mir eine saftige Entschädigung dafür zahlen.
Aber mal im Ernst ... der Typ hat sich wohl total bei den GTA-Spielen festgebissen, oder? Mag ja tatsächlich sein, dass die GTA Entwickler bei der Mission den Typen im Hinterkopf hatten ... aber solang keine Namen oder optische Ähnlichkeiten im Spiel auftauchen, wird der "arme" Mann dagegen wohl nicht viel unternehmen können. Lächerlich sowas ... aber die versuchen es ja immer wieder.

AW:

obi141 am 19.09.2007 16:48 schrieb:
Müsste sich in GTA dann nicht jeder Mensch angegriffen fühlen, denn man kann dort auf Leute schießen, egal ob Polizist, Student, Prostituierte oder Taxifahrer. Die Klagen auch nicht!
Nein, weil es Millionen Taxifahrer, Prostituierte usw gibt, und wahrscheinlich nicht allzu viele bekannte Anti-Gamer-Anwälte. Ich denke schon, dass das eine Anspielung sein soll, aber denke eigentlich, dass der gute Mann damit lockerer umgehen sollte...

AW:

Take2 sollte trotzdem vorsichtig sein. Solche Sachen können gerade in den USA gefährlich werden (Minderheitenklagen bei GTA:VC, Sextheater bei GTA:SA).
Ob sich Take2 überhaupt einen (evtl. langwierigen) Prozess leisten kann (die letzten Bilanzberichte waren ja erneut alles andere als rosig, auch die Verschiebung von MH2 und die anschließenden Scheidearbeiten werden Geld gekostet haben) ist auch die Frage. Sicherlich irgendwo eine lustige Provokation von Rockstar, aber na ja, die Parallele zum echten Anwalt ist dann wohl etwas zu eindeutig.

Regards, eX!

AW:

Wenn einer so auf den Putz haut,dann muss der auch einstecken können...was hat der erwartet? Eine Hommage an seine Persönlichkeit? das sind echt die Richtigen,der will allen seine Meinung aufdrücken und verpackt keine Kritik an seine Person.
Ich hoffe, das Rockstar sich nicht beeindrucken lässt und die Mission drin lässt. das hat der Typ davon...

AW:

Wär eigentlich nur richtig es gerade jetzt drinnen zu lassen...
Nur wenn die Konsequenzen su hoch sind,also Gerichtskosten oder womöglich Entwicklungsverzögerungen lohnt es sich wohl oder übel für Take 2 nicht.

Trotzdem wärs cool ;D

AW:

Eine solche Klage würde in anderen Ländern wegen Nichtigkeit abgelehnt werden. Weil Tompson eine XY Anwaltspielfigur auf seine eigene Personlichkeit projeziert, das ist ja wohl kaum die Schuld von Take 2.

Übrigens: Hat man diesem Großmaul nicht voriges Jahr die Lizenz entzogen? Ist der Typ überhaupt noch Anwalt? Dann kann es sich ja gar nicht um ihn drehen.

AW:

ach, die sollen das im spiel ändern, dass du da irgend jemand anderen abmurksen musst.

zahlt sich ja gar nicht aus. take2/rockstar muss dann wieder nur mit dem typen rumsch** und wen triffts dann am ende?
die spieler, die eine verbuggtes (weil die entwickeler mit klagen beschäftigt waren), teures game ein monat später als geplant bekommen.

AW:

Langsam gehts mir auf den Sack. Haben die Publisher nicht schon genug mit der Entwicklung zu tun? Müssen die sich jetzt schon vor dem Release mit gelangweilten Anwälten rumschlagen?
Ein Glück haben die in der Spielewelt neue Aufgaben gefunden, sonst hätten sie ja den ganzen Tag nichts zu tun.

AW:

tja in den usa geht leider so ziemlich alles was wir als unmöglich empfinden...
gehört zwar jetz net zum thema aber musste heut früh lachen als ich gehört hab das jemand in den usa gott verklagen wollte,weil gott für das ganze leid der erde verantwortlich sei...
deshalb glaub ich, wenn dieser thompson seine drohung war macht und es zu nem prozess kommt,stehen die chancen net schlecht für ihn diesen auch zu gewinnen

AW:

in der Usa stimmt wirklich was nicht

(btw: bei der Klage gegen Gott geht es eigentlich darum das der Kläger auf die merkwürdigen Aspekte des Amerikanischen Rechtssystems hinweisen müchte, dass jeder jeden verklagen kann)

AW:

The_Sisko am 19.09.2007 17:25 schrieb:
Eine solche Klage würde in anderen Ländern wegen Nichtigkeit abgelehnt werden. Weil Tompson eine XY Anwaltspielfigur auf seine eigene Personlichkeit projeziert, das ist ja wohl kaum die Schuld von Take 2.

Übrigens: Hat man diesem Großmaul nicht voriges Jahr die Lizenz entzogen? Ist der Typ überhaupt noch Anwalt? Dann kann es sich ja gar nicht um ihn drehen.
So weit ich mich erinnern kann, gab es eine Übereinkunft und Tomson darf nicht mehr gegen Take2 klagen. Wie das mit den Spielen ist, weiß ich nicht.
Aber müsste man nicht auch Tompson verklagen können? Was der an beleidigenden, veleugnenden und rassistischen Kommentaren von sich gegeben hat, ist wirklich heftig.

AW:

is der typ jetzt total bescheuert?

Rockstar hat das bestimmt nicht grundlos da eingebaut, schließlich nervt der typ JEDEN zocker un vorallem publisher mit seinem rechts-gelabere. deswegen wollte rockstar den spielern und gefrusteten entwicklern/publishern bestimmt nur einmal den traum erfüllen, ohne konsequenzen eine der größten nervensägen "los zu werden".
das ist eine absolut geniale idee gewesen von take2, nun müssen sie sich jedoch mit so einem kerl herumschlagen.

ich würde dem guten herrn thompson mal einen uralub in Rapture empfehlen ... wo sich künstler keiner zensur scheuen müssen ;-)

AW:

Ach ja,...
tolle werbung für gta4. mit solchen schlagzeilen macht man von sich reden. obwohl die es eignetlich nicht mehr nötig haben müssten. haben doch bisher alle teile der gtareihe gut hinbekommen. falls es nur ein gerücht ist, ist es lustig.

falls es ein gerücht ist das von take2 selber in umlauf gebracht worden ist, ist es traurig. wie gesagt das haben sie eigentlich nicht nötig. Und es ist peinlich mit solch einer nachricht von sich reden machen zu wollen (was aber scheinbar immer gut klappt)

falls es tatsächlich eine solche mission geben sollte, dann ist take2 sau dumm und dämlich. eigentlich sollten die über solchen dingen stehen und nicht so eine billige masche abziehen. irgendwo ist das als aufruf zum mord zu verstehen. und das genau dieser anwalt gemeint ist, merkt man schon an der resonanz. es gibt ja auch keinen der sonst in so einer Art in der Spielebranche präsent ist.

---Also völlig dämlich. Take 2 sollen spiele machen, mit guten storys, wofür sie auch bekannt sind. und nicht zum lynchmord aufrufen. und ihr liebe leser solltet darüber nachdenken ob man sich auf so etwas einlassen sollte....ihr wisst was ich meine.

gruss puls180

AW:

Der Mann tut mir SEHR Leid.
Ich werde auch Take 2 verklagen, den ich habe in einem der Szenen, mich als Comic-Figur wieder erkannt. Ein Witz ist das, der Typ hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

AW:

Zum Thema Lizenzentzug:

Aufgrund teils unhaltbarer Argumente (Anspielungen auf Microsofts Flight Simulator als "Trainingsprogramm für Terroristen") verliert Thompson aktuell aber bereits in eigenen Reihen seine Anhänger - einmal wurde ihm bereits fast die Lizenz entzogen. Gegen Thompson wurde nun von Take 2 Klage wegen Rufschädigung und Verleumdung eingereicht. Des Weiteren verlangt Take 2 eine Rückerstattung aller durch ihn entstandenen Kosten. Thompsons eigener Aussage zufolge sei dies ein Fehler für Take 2 gewesen. Er hole nun zum letzten Gegenschlag gegen den Publisher aus, womit er ihn komplett zerstören will.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Thompson

Zurück