• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Wird die Entwicklung von GTA 4 gestoppt?

AW:

Take 2 soll die Mission einfach aus dem Spiel draußen lassen und später einen Cold-lawyer Mod rausbringen. :top: :-D

AW:

fyrann am 19.09.2007 16:49 schrieb:
Geile Idee von Take2, einfach nur geil. Hoffe nur das es nicht in Herrn Thompons Kompetenz liegt da wirklich was zu tun.

Nun ja liebe Leute. Lasst mal die Kirche im Dorf. Die Anspielung von Take 2 ist wirklich mehr als deutlich, sollte sie so in diesem beschrieben Rahmen im endültigen Spiel integriert sein...
Und ob es "in Herrn Thompons Kompetenz" liegt... dazu sag´ ich jetzt mal nichts.

Sicherlich muss man sich als Spielentwickler nicht alles gefallen lassen, man sollte aber aufpassen, nicht über das Ziel hinaus zu schießen.

Cicero

AW:

puls180 am 19.09.2007 17:51 schrieb:
Ach ja,...
tolle werbung für gta4. mit solchen schlagzeilen macht man von sich reden. obwohl die es eignetlich nicht mehr nötig haben müssten. haben doch bisher alle teile der gtareihe gut hinbekommen. falls es nur ein gerücht ist, ist es lustig.

falls es ein gerücht ist das von take2 selber in umlauf gebracht worden ist, ist es traurig. wie gesagt das haben sie eigentlich nicht nötig. Und es ist peinlich mit solch einer nachricht von sich reden machen zu wollen (was aber scheinbar immer gut klappt)

falls es tatsächlich eine solche mission geben sollte, dann ist take2 sau dumm und dämlich. eigentlich sollten die über solchen dingen stehen und nicht so eine billige masche abziehen. irgendwo ist das als aufruf zum mord zu verstehen. und das genau dieser anwalt gemeint ist, merkt man schon an der resonanz. es gibt ja auch keinen der sonst in so einer Art in der Spielebranche präsent ist.

---Also völlig dämlich. Take 2 sollen spiele machen, mit guten storys, wofür sie auch bekannt sind. und nicht zum lynchmord aufrufen. und ihr liebe leser solltet darüber nachdenken ob man sich auf so etwas einlassen sollte....ihr wisst was ich meine.

gruss puls180

Oh, dass schafft Tompson schon ganz von alleine.

Und ich kann die versichern, auch Take2 mag es nicht, verklagt zu werden. :rolleyes:

AW:

Dieser Anwalt forderte es heraus eins aufs Maul zu bekommen, nur dass es in einem Spiel passiert kann er natürlich nicht vertragen.
Alle Spieler und Firmen sollten sich zusammenschliessen und ihn klagen, oder die Öffentlichkeit kommt endlich drauf was der aufführt und ihm wird seine Lizenz entzogen - ich bezweifle äusserst stark, dass es ihm jemals um die Kinder gegangen ist die diese Spiele spielen.

AW:

HI!

Der Thompson hat doch en Ei am wandern.... :rolleyes:
Es ist doch nur ein Spiel!!! Mehr nicht.... So ein Spinner!! Take 2 soll das einfach drin lassen, udn gut is, was will er denn machen? Take 2 schließen? Ich denke, soviel Macht hat auch ein "Star"Anwalt nicht.

bye,TheDude.

AW:

tolle werbung für gta4. mit solchen schlagzeilen macht man von sich reden. obwohl die es eignetlich nicht mehr nötig haben müssten. haben doch bisher alle teile der gtareihe gut hinbekommen. falls es nur ein gerücht ist, ist es lustig.

würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn dieser herr thompson mittlerweile (oder gar schon immer) auf der gehaltsliste der spieleindustrie stehen würde.
mit seinen, mehr als abstrusen, anschuldigungen sammelt er doch indirekt sympathien für die industrie und macht sich zum gespött seiner zunft.
ernst gemeint kann das eigentlich gar nicht mehr sein.

ps:
die schlagzeile hätte auch ein bisschen weniger reisserisch ausfallen können...

AW:

eX2tremiousU am 19.09.2007 16:55 schrieb:
Take2 sollte trotzdem vorsichtig sein. Solche Sachen können gerade in den USA gefährlich werden (Minderheitenklagen bei GTA:VC, Sextheater bei GTA:SA).
Ob sich Take2 überhaupt einen (evtl. langwierigen) Prozess leisten kann (die letzten Bilanzberichte waren ja erneut alles andere als rosig, auch die Verschiebung von MH2 und die anschließenden Scheidearbeiten werden Geld gekostet haben) ist auch die Frage. Sicherlich irgendwo eine lustige Provokation von Rockstar, aber na ja, die Parallele zum echten Anwalt ist dann wohl etwas zu eindeutig.

Regards, eX!

Jepp - so sehe ich das auch. Der Anwalt wittert hier ne Möglichkeit, ne fette Millionenklage anzuleiern und wie wir ja alle wissen, ist sowas in den US and A gängige Methode nen guten Schnitt zu machen =)

C ya

JEREC

AW:

1. Der Typ ist wirkich durchgeknallt, das istn Spiel nix anderes!

2. Die Schlagzeile ist wirklich etwas naja, hab sofort gedacht "ohgott , wasn jetz los", aber is ja rein theoretisch nur ne kleinigkeit. Dann ändert man hald mission1 und fertig. Missionen erstlelen wird ja nicht sooo schwer sein, oda?

Diese schei.... erst beschwert sich die Stadt dann dieser ......!
:finger2: :finger2:
Das wird geil aber wenn es dauernd verschoben wird oder das!! >:-|

Ich glaub aber auch, dass der Erfolg der Klage sehr stark vom Richter abhängig is, wie fast immer in Amerika. Mann kann nur hoffen, dass der Mann/die Frau ein bisschen Grips hat...

es geschieht dem idioten doch ganz recht !!
Und solange er nicht persoenlich (name) darin vorkommt kann man eigentlich keinen prozess gegen take 2 veranlassen

Ich denke, die Anspielung auf Thompson ist hier mehr als offensichtlich.
Jeder, der sich etwas mit der Materie beschäftigt, wird die Anspielung sofort erkennen und wissen, dass das ein Seitenhieb gegen Thompson ist.
Aber wenn Rockstar sich zu so einer billigen Provokation hinreissen lässt, sind sie doch selbst Schuld, dass es wieder vor den Richter geht.
Sie wussten doch von vorneherein, dass Thompson klagen wird.

Aber scheinbar ist man bei Rockstar nicht in der Lage, mal ein GTA zu produzieren, dass nicht vor einem Richter landet. :ugly:
Scheint wohl Teil der Marketingstategie zu sein. Vllt. wollen sie damit erreichen, dass es jetzt noch mehr Leute kaufen, nur aus Trotz, um es dem bösen Thompson zu zeigen.

P.S.: Ich finde, dass Thompson ein Halsabschneider ist, aber wenn Rockstar sich zu sowas hinreissen lässt, sind sie selbst schuld.

BassiSchwarz am 19.09.2007 21:01 schrieb:
P.S.: Ich finde, dass Thompson ein Halsabschneider ist, aber wenn Rockstar sich zu sowas hinreissen lässt, sind sie selbst schuld.

Ganz meine Meinung.

Cicero

Cool, find ich ja mal ne echt gute Idee. :D
Und dann auch noch in der ersten Mission direkt, als wollten sie sagen: "So, als erstes wollen wir mal den Herrn Thompson ärgern". :D

AW:

lucdec am 19.09.2007 18:35 schrieb:
(...) Er hole nun zum letzten Gegenschlag gegen den Publisher aus, womit er ihn komplett zerstören will.
Jack Thompson, Episode One: Die dunkle Bedrohung :-D
Jetzt fehlt nur noch der Todesstern mit Darth Thompson... :ugly:

(...) falls es tatsächlich eine solche mission geben sollte, dann ist take2 sau dumm und dämlich. eigentlich sollten die über solchen dingen stehen und nicht so eine billige masche abziehen. irgendwo ist das als aufruf zum mord zu verstehen. und das genau dieser anwalt gemeint ist, merkt man schon an der resonanz. es gibt ja auch keinen der sonst in so einer Art in der Spielebranche präsent ist. (...)
Satire ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Elemente eines Grand Theft Autos. Diese Mission als "Lynchmord"/Aufruf zum Mord zu verstehen, ist realitätsfern.

AW:

Ich errinere mal an Postel 2, wo man in einer Mission den Arbeitsplatz vom Dude (also sich selbst) verteidigen muss. Man arbeitet bei "Running with scissors" einem Spiele Entwickler studio. dieses wird von aufgebrachten Eltern gestürmt, weil es brutale games raus bringt... Ich sag jetzt mal nicht wie viele Eltern dabei "ums Leben" kommen O_o

Der Typ ist lächerlich :)

AW:

Cicero am 19.09.2007 18:49 schrieb:
Sicherlich muss man sich als Spielentwickler nicht alles gefallen lassen, man sollte aber aufpassen, nicht über das Ziel hinaus zu schießen.

Die letzten Worte passen wie die Faust aufs Auge. :ugly:

Naja, da das Spiel noch nicht fertig ist, weiß man auch nicht was wirklich an der Sache dran ist. Oder ob sich JT nur wieder mal ins Rampenlicht rücken will. :rolleyes:
Wie heisst es so schön? Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche.

Zurück