• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4-Umfrage: Läuft GTA 4 bei Ihnen oder gibt's Probleme?

AW: News - GTA 4: GTA 4-Umfrage: Läuft GTA 4 bei Ihnen oder gibt's Probleme?

Hiermit:
Graphics:
-renderquality: Set the render quality of the game. (0-4)
-shadowdensity: Set the shadow density of the game. (0-16)
-texturequality: Set the texture quality of the game. (0-2)
-viewdistance: Set the view distance of the game (0-99)
-detailquality: Set the detail quality of the game. (0-99)

Kannst du alle Einstellungen auf Hoch erzwingen... Auch die der Texturen...

Einfach ne Verknüpfung an die Launcher Exe machen und die optionen ranhängen.

Sieht bei mir so aus:
"F:\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict -renderquality 4 -shadowdensity 16 -texturequality 2 -viewdistance 99 -detailquality 99

Läuft erste Sahne auf meiner Kiste mit 16x AF und 1280x1024. Fraps meldet 33-45FPS und keine Miniruckler oder Performanceeinbrüche...

Find schon schade, dass Rockstar an gewissen Punkten so versagt hat^^
Da in letzter Zeit ja immer häufiger (fast immer) verbugte Spiele auf den Markt kommen war GTA4 sowas wie ein Hoffnungsträger xD
Ich sah in der Firma immer ein logisches Konzept und Strategien :P "Ein Jahr nach der Konsolenversion auf den PCMarkt wefen um das Ding nochmal zu überarbeiten und darauß Gewinn zu erzielen, blabla "^^
Jetzt sind die warscheinlich verzweifelt, so kurz vor Weihnachten wo die Kasse klingelt, und sitzen Tag und Nacht an Kundenbetreung und Bugbehebung xD

BallaBernd am 06.12.2008 00:41 schrieb:
Jetzt sind die warscheinlich verzweifelt, so kurz vor Weihnachten wo die Kasse klingelt, und sitzen Tag und Nacht an Kundenbetreung und Bugbehebung xD

Ja, ich habe um 23:45 deutscher Zeit eine deutschsprachige Antwort vom deutschen Rockstar Support zu meiner Anfrage bekommen, die ich um 23:34 abgesendet habe....

Edit: Vielleicht wars auch nur der Hausmeister =D

slaindevil am 06.12.2008 00:42 schrieb:
Ja, ich habe um 23:45 deutscher Zeit eine deutschsprachige Antwort vom deutschen Rockstar Support zu meiner Anfrage bekommen, die ich um 23:34 abgesendet habe....

Edit: Vielleicht wars auch nur der Hausmeister =D

Das war die Putzfrau, die sitzt gerade daran einen Patch zu programmieren, um die Bugs die die Programmierer eingebaut haben zu entfernen. Denn die Programmierer sitzen gerade auf Bora Bora und schlürfen Cocktail mit dem Geld der PC-Spieler :-D

Hallo,
ich habe die ganze Angelegenheit die letzten Tage verfolgt und hatte richtig Angst am Freitag Abend von der Arbeit nach Hause zu kommen nachdem was man so über GTA IV gelesen hat.
Mein GTA IV lag schon seit Mittwoch zu Hause da ich aber berufsbedingt nur am Wochenende zu Hause bin hies es sich in Gedult üben und auf das WE warten.

Freitagabend zu hause angekommen und die installation gestartet das war in ca 45 min erledigt.
Freischaltung ging auch ohne Probleme, schnell noch Windows Live Games runtergeladen und installiert,
nu war es soweit das Spiel das erste mal zu Starten, die Spannung war groß.... GTA IV hat ein Fehler verursacht und wird beendet :-(
Windows Neustart und der zweite versuch und siehe da es ging, das Spiel hat mir folgende Einstellungen vor gegeben und die habe ich auch gelassen:

Videomodus: 1280 x 1024
Texturqu. Hoch
Renderqu. Hoch

Sichtd. 32
Detaild: 68
Fahrzeugdichte: 48
Schattend: 7

Mein System
CPU AMD Athlon x2 6400
4GB Ram
XFX 280GFX
Win Vista 64 Bit

Manchmal kommt die Fehlermeldung von Windows das es beendet werden muß aber nach einem Neustart geht es dann.

Das Spiel selber macht wirklich sehr viel Spaß, ich wünsche allen die Probleme haben das diese bald behoben sind und wir uns vieleicht in Liberty City treffen.

MFG
Mario

Ich hab GTA 4 seit MIttwoch und versuche es verzweifelt über das Netzwerk zu spielen.
Doch immer wenn ich wo beitreten will oder eine lokalen Server einrichte kommt die Meldung, dass das Spiel zu schlecht läuft und deshalb geschlossen werden muss.,
obwohl das nicht der Fall ist (nvidia 8800GT und AMD Athlon 64 6000+ Duel Core).
Ich bin völlig ratlos was ich da machen soll?
Und online spielen kann ich auch nicht weil ich nie mein Games for Windows LIVE Profil herunterladen kann!
[total ratlos] wenigstens kann ich offline die Story durchspielen! ^^

Bezeichnend, wenn nach über 4100 Teilnehmer an eurer Umfrage nicht einmal 10% sagen können, das Spiel liefe problemlos. Ich denke, PC Games, handeln ist angesagt. Und zwar in Form wie es die User in eurem anderen Thread, "Meldungen zur Wertung von GTA", vorgeschlagen haben. Umgehend. Eine 92% ist nie und nimmer vertretbar nach solch einem Ergebniss wie oben ersichtlich. Punkt.

[x] Ja, aber ich habe die Probleme gelöst.

Nachdem ich Vsync per treiber erzwungen hab und die Schatten auf 2 hab, läuft GTA IV sehr gut.
Leider läst sich kein AA aktivieren.

Ich kann teils erst nach 20 Startversuchen ( einmal sogar nach dem zweiten) spielen. Wenn ich einmal drinne binne läuft es auch mit fast max Details (Sichtweite und Autodichte bisschen runter) meist flüssig.

System:
E8500 @ 3,166 GHZ
Gainward Radeon 4870 Golden Sample @ 1024 MB
Asus P5Q Pro
OCZ 2x2 GB DDR2 1066

Dank der Hilfe von xtraxtra seh ich im Spiel nun mehr ^^
Allerdings läuft das Spiel nur mit rund 23 Frames -.-
Und nunja, Farcry 2 sieht top aus und läuft super, aber GTA4 sieht scheiße aus und läuft auch so. Wie kann man ein Spiel nur so verhunzen :-/

hat von euch einer das problem :

SCWEHRWIEGENDER FEHLER : RP10 ??

Bei mir gehts, ruckelt zwar und der Benchmnark hat ne make, aber ansonsten gehts.
Das einzige was mich sehr genervt hat, war die instalation, erst Social Clup Acaund, der wohl nimand wirklich will, genauso wie den Windows Live. Dann wolte ich endlich spielen, und bekamm auch schon gleich einen Schwerwigenden fehler: Lösung SP3 fehlte, also das noch drauf gemacht. Nun war ich endlich in dem Fenster angekommen, wo liks unten gross Spielen steht, aber denkste, erst noch ein update für den Windows Live ziehen müssen. Aber dan wars soweit, ich war im Hauptmenu und konnte auf Spielen drücken :-)
Nur den Adop Flash habe ich noch nicht drauf, und das Hindergrund video fehlt, aber egal.

bei mir läufts überhaupt gar nicht!!
nach 1000 mal starten gehts villeicht ein mal!mhm
werd einfach wegschmeissen,hab langsam die nase voll!frage mich nur wie man so ein spiel mit so vielen fehlern überhaupt zum verkauf freigeben kann!!echt arg

also ich hab das Spiel jetzt auf meinem Notebook mit ner Radeon HD 3850 und auf meinem PC mit ner 280 GTX problemlos am laufen. Ja, es macht Spaß. Wenn ich aber die Technik der XBOX mit der Hardware meines PCs vergleiche, dann sollte es aber wesentlich besser laufen und auch besser aussehen. Ich hab bei 2 GIG RAM ne Auslastung von 97 %. Frag mich wie die das auf ner XBOX zum laufen bekommen.

ich habe vista x64 und eine hd4870. Ich konnte das Spiel am Anfang nicht starten, aber das konnte ich mit dem link hier lösen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=509874
als treiber habe ich den 8.10. Ich weiss es ergibt keinen Sinn prime während dem Strat laufen zu lassen, aber bei mir funktionierts.

immer noch pixel behaftete Schattendarstellung>8800Ultra. Auf der PS3 sieht es besser aus, als auf meinen PC ;) Dabei lief Crysis doch flüssig...

Kleinere sporadisch aufttredende Probleme wie fehlende/flackernde Texturen und Pop-Ins, hin und wieder Login-Probleme mit dem RS Social Club und teils störischer (und nebenbei bemerkt recht umständlich zu bedienender) Video-Editor - selbständig setzende Marker, obwohl man im Sichtbereich ist.

Vereinzelt Abstürze (Spiel startet nicht, lädt das Level nicht, bisher ca. 4x bei 15Std spielzeit), nicht funktionierender Benchmark und kleinere Physik-Bugs, die auch schon von den Konsolen-Versionen bekannt sind (nix dramatisches).

Ansonsten läuft es bei sehr guter optik (nonrestricted, Texturen hoch, Render maximal, Sichtweite40/Detailentfernung40/Verkehr25/Schatten15 - höher bringt in der Relation zur Leistung nur marginal bessere Optik) gut spielbar mit fps-min -selten- ca. 20 und durchschnittlich etwa 30-35)

Bin relativ verschont geblieben von den bekannten Problemen und bin nur vom Aktivierungsterror maßlos enttäuscht.
Die Performance ist in meinen Augen für's gebotene mit meiner Hardware absolut in Ordnung.

System:

E6550@3,4GHz
8800GTS 512MB @780/1860/1000
2GB RAM
XP 32Bit

Alle die sich fragen, warum Rockstar ein so verbuggtest Spiel überhaupt rausbringt sollte sich mal überlegen, was am 24, Dezember passieren wird! Ich denke Anzahl der Leute die das Spiel wegen der Probleme die sie (eventuell) haben zurückgeben, ist DEUTLICH geringer als die Anzahl derer, die es sich jetzt zum Vollpreis wegen der bevorstehenden Festtage kaufen/kaufen lassen - zusätzlich zu denen, die es sich eh gekauft hätten, natürlich.

Das Rockstar von den Problemen nichts wusste ist absolut unmöglich, es gibt nicht umsonst ganze Teams für Qualitätssicherung. Es geht um den schnellen Dollar. "Moralisch verwerflich", aber die wären ja auch schön blöd dGTA erst Anfang 2009 auf den Markt zu schmeißen. Da lässt man sich lieber erst auf die Eier hauen und liefert später einen Patch nach - an dem die sicherlich schon am Tag der Veröffentlichung von GTA geschraubt haben...

GTA IV ist für mich der größte Witz aller Zeiten! Es ist einfach eine Frechheit, sowas zu verkaufen...

Ich habe einen relativ potenten Rechner (Intel Q9300, 8800 GTS, 8 GB Ram, Vista 64) und habe es mit Ach und Krach hinbekommen, das Spiel einigermaßen ruckelfrei zum Laufen zu bekommen - Allerdings musste ich dafür alle Settings so weit herunterregeln, dass es jetzt extrem hässlich ist und schlechter aussieht als San Andreas...
Der integrierte Benchmark ist auch eine schallende Ohrfeige - die Ergebnisse sind sowas von überhaupt nicht aussagekräftig (47,5 fps im Benchmark, ca. 20-30 im "richtigen" Game)

Selbst mit maximalen Settings ist die Grafik extrem hässlich und sämtliche Schatten und Alphamaps verpixeln bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

Ich weiss nicht, was für utopische Systemanforderungen sich die geldgeilen Betrüger von Rockstar sich da zusammengereimt haben, als sie wahrscheinlich verstrahlt von ihrem Koks an der PC Umsetzung gepfuscht haben - Aber mit einem aktuellen Highend-PC ist es nicht möglich in adäquater Grafikqualität zu spielen, das ist klar und da kann mir auch niemand etwas anderes erzählen.

Mal abgesehen von der extrem schlechten Performance kann es nicht sein, dass die Herren Rockstar die Käufer mit diesen Schrottanwendungen "WIndows Live" und "Rockstar Social Club" penetrieren - Ich will ein Spiel installieren und loslegen und mich nicht bei irgendwelchen schwachsinnigen Onlinediensten anmelden um überhaupt speichern zu dürfen, obwohl ich für das Game bezahlt habe!

Wenn nicht bald ein Patch erscheint, der das Ganze spielbar macht, bringe ich diesen Softwareschrott zurück und hoffe, dass noch viele enttäuschte Käufer das gleiche machen werden. Rockstar hat seinen exzellenten Ruf meiner Meinung nach komplett gegen die Wand gefahren und einfach verkackt, sorry.

PCGAMES-REDAKTION: BITTE WERTET DAS GAME AB! ODER SETZT DIE WERTUNG AUS, BIS EIN PATCH ERSCHIENEN IST! ES KANN NICHT SEIN, DASS EIN HERSTELLER MIT SO EINER FIRMENPOLITIK DURCHKOMMT, DIE DARAUF ABZIELT, DIE KÄUFER ZU VERARSCHEN!

Hallo,
ich finds einfach beschissen, dass die ein fast unspielbares Spiel rausbringen!
Habe eigentlich einen tauglichen Recher:
Intel Core2Quad Q6600
NvidiaGeforce 8600GT 512mb
2GB Ram
Aureon 5.1 Fun Soundcard

Sobald ich das game starte, kriege ich einen BLUESCREEN, bin am verzweifeln, denn ich habe schon alles versucht und der Support von Take2GERMANY schreibt mir nicht zurück!! wenn jemand eine lösung hat, bitte per PM, danke

Zurück