• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4-Umfrage: Läuft GTA 4 bei Ihnen oder gibt's Probleme?

AW:

babajager am 05.12.2008 18:01 schrieb:
Tut_Ench am 05.12.2008 17:48 schrieb:
Gekauft, installiert, gestartet und es läuft. Keine Ruckler, keine Abstürze, keine Bugs.

bei mir ebenso, bis auf die tatsache das ich mich bei game live nicht anmelden kann und so auch nicht speichern kann.
gibt es dazu ne lösung?

und was die 1024MB für maximale details angeht halte ich für unnötig bei mir zeigt der benchmark eine viedeo-ram nutzung von 60% da wäre noch einiges mehr drin.

mfg.

Wenn Windows Live sich meldet, dass du dich zum speichern einloggen sollst sag ihm einfach, dass du ein neues Konto einrichten möchtest und dort kannst du dann quasi ein "Offline"-Benutzer einrichten, der keine Internetverbidnung braucht, einfach einen Nickname eingeben, starten und schon kannst du speichern. ;)

AW:

Bei mir läuft nichts bzw. sieht so schlecht aus mit den Grafikfehlern dass es so überhaupt keinen Spaß aufkommt :(

Bitte um patch! Ansonsten kommts zurück zum Händler :(

AW:

Ich kann nur auf "Mittel" spielen, weil das Game "Hoch" blockiert! Wie krieg ich das weg?

Hab

Intel Core 2 Quad CPU Q6700 @ 3.00GHz
4 GB
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6700 @ 2.66GHz 512 MB

AW:

Also ....
q6600 @ 2.7 8800gt 4gb ram win vista Ultimate64!
Game läuft gut! Seit Donnerstag! Am Mittwoch ging nach elendlanger Installprozedur nur jeder 20. Startversuch gut! aber seit Do. startets immer! Hab ich wohl richtig schwein! :-D
Nur was mich nervt is, daß das Game mir sagt wo das maximum der einstellungen ist. Ich würde gerne höher drehen und ausprobieren wo die grenzen meiner hardware erreicht sind! aber ... ich kann nicht! :-(( Find ich echt Dumm!
Ich bin ja echt mega für Kopierschutz! nur hier wurde es leider übertrieben und ging gehörig nach hinten los! Gecrackt wirds sowieso und ehrlich Zahlende Kunden gucken in die Röhre (respektive tft) Da kann man nur ein Ganz Fettes Merci an die Raubkopierer richten, die so ne sch***e nötig machen! D A N K E :-P
Zum Game: also Ich hab mit GTA noch nie was anfangen können aber IV ist schon sehr genial! Macht einfach Spass egal ob Single oder Multiplayer oder Stundenlanges rumspielen mit dem Videoeditor!

AW:

X2 4200+
X1950GT 512Mb
2Gb Ram
XP

800x600
Texturen auf Mittel (kein "Performance" Verlust zu Niedrig)
Render Maxium (siehe oben)
Sichtweite 25 (s.o.)
Detaildistanz 40 (s.o.)
Fahrzeugdichte 30 (s.o.)
Schattendichte 5 (s.o.)

Benchmark Test: 18 FPS (1024x768 13 FPS (egal welche Einstellungen)

Fehler:
-Schatten flackern wild über die Straßen
-Texturen von Straßen/Häusern verschwinden einfach obwohl ich sie direkt betrachte
-ich habe kein Schadensmodel (Lampen, Moterhaube und komplett Kaputt (explosion) gehen) --> also keine Kratzer/Dellen

Obwohl man mit 18 FPS eig nicht zocken kann tue ichs weil die Story geil ist.

Den Multiplayer kann ich jedoch vergessen: nach ca 2 Minuten werde ich vom Server gekickt weil mein Spiel zu LANGSAM läuft....

AW:

Tja sage nur vorteil KONSOLE !!!!! habe die PS3 fassung und läuft und läuft und läuft neeee
Naja wünsche euch viel glück.

AW:

oldwarpig am 05.12.2008 19:45 schrieb:
Tja sage nur vorteil KONSOLE !!!!! habe die PS3 fassung und läuft und läuft und läuft neeee
Naja wünsche euch viel glück.

Das hat nix mit PC oder Konsole zu tun, sondern ist einfach MISERABEL umgesetzt.

Bei mir geht das Spiel überhaupt nicht. Ich bin schon seit Mittwoch am probieren. Hab schon alle möglichen Grafikkartentreiber ausprobiert. Chipsatztreiber, Soundtreiber etc. etc. aktualisiert, aber es geht einfach nicht. Auch schon neuinstalliert.
Ich komm immer nur bis zu diesem Copyright Bildschirm und dann haut's mich mit "GTA4 funktioniert nicht mehr" auf den Desktop zurück. Hab schon alle Möglichkeiten ausprobiert, die auch hier in den News und in diversen Foren genannt wurden, aber nichts hilft.
Bin absolut ratlos und da hilft wohl nur ein Patch :(

AW:

Das einzige Problem das ich hatte war das mit dem Social Club das man Offline bleiben soll.

Sonst läuft es sehr gut.

GEILES SPIEL.

AW:

Also bei mir läuft das Spiel insoweit das man es starten kann ^^
Aber Grafikfehler ohne Ende, da ärgert man sich ewig mit der Installation rum und dann das, wenn nicht bald was passiert, ist das das letzte Game was ich von denen kaufe.

Hier nen Bild wie es bei mir aussieht:
http://hypertrax99.hy.ohost.de/upload/gta4.JPG

Sichtweite 2m oder so, Grafikeinstellung ist wurscht, bei jeder das gleiche, Auflösung das selbe. Grafiktreiber sind neu, ändert auch nix.

Ansich seh ich alles wenn ich nah genug dran bin ._.
Also alles vor mir verschwindet, als ob ich mit na Wand vor meiner Nase rumlaufe.

Pc-Konfig steht in der Sig :(

AW:

Ich find es ziemlich dreist das immernoch kein Hotfix für die gröbsten Fehler da ist von T2 und Rockstar kann doch nicht so schwer sein.

AW:

[x]Ja, aber ich habe die Probleme gelöst.

Und zwar innerhalb von eineinhalb Stunden lief es, dank einem gewissen, bösen, illegalen Tool namens (24(|{

AW:

Nach 4 Std. geschafft, es läuft stabil ohne fehler.
Habe eine ATI4870, 4GB, 3,8 Ghz DualCore, Win XP Prof. habe einfach dem aktuellsten treiber von der ati-homepage runtergeladen und installiert. (catalyst 8.11) Beim starten nicht bei Rockstar Games Social anmelden, sondern erst wenn beim spiel aufgefordert. Bis jetzt nach ca. 5 stunden stabil ohne freez, bildfehler usw. Einzig die performance ist sehr schlecht, mit der oben ganannten konfig (crysis 45 frames, far cry 2 65 frames) ruckelt stark, sonst keine probleme mehr.

AW:

lars159 am 05.12.2008 17:52 schrieb:
Keine probleme Spiel läuft ohne probleme.
HABE ES JA AUCH FÜR PS3.

Werde die Pc version aber auch ma Testen.
wenn man absolut gar nichts zu sagen hat, einfach mal die ... halten ;-)

AW:

Hypertrax99 am 05.12.2008 20:03 schrieb:
...wenn nicht bald was passiert, ist das das letzte Game was ich von denen kaufe.
Naja, diese Reaktion ist dann doch ein bisschen übertrieben, oder? Schließlich hat Rockstar bis jetzt immer gute Arbeit mit den PC-Umsetzungen von GTA geleistet... oder täusche ich mich?

AW:

Hab keine Probleme bei Installation, Aktivierung und Spielstart gehabt. Allerdings ist die Performance so schlecht, daß es einem den Spaß verdirbt. Die durchschnittliche Framerate ist ja okay, aber die Lags die alle paar Sekunden auftreten machen eine anständige Autoverfolgungsjagd wahrscheinlich unmöglich :-( Ist auch egal, wie ich die Grafik einstelle. es ändert sich nichts.....

AW:

Kurze pers. shortstory zu meiner gta4 odyssee:
Dienstag das Game bekommen, total gefreut, installation war umständlich - dauerte - verlief aber erfolgreich.

Dann erster Schock mit meiner in die Tage gekommener 7950 gt - 3 Meter vom NPC entfernt nur noch Striche, keine TExturen. Treiber rauf und runter. Dann kam die Treiber-Guru Meldung: Treiber runtergeladen - Installationsversuch weil nicht auf die release notes geachtet - sch ... keine Unterstützung für 7950gt unter vista 64bit. Alter Treiber 178.24 wieder rauf - weiter probiert - Grafikeinstellungen, Nvidia Systemkonfiguration rauf und runter ...

Die anderen Tage der Woche immer wieder nach Neuigekiten geguckt - nichts.

Dann gedacht: Muss eh aufrüsten - quad Core 6600 und 260gtx eingebaut. Spiel läuft - ein paar Missionen - dann immer wieder freeze.

Jetzt fertig mit den Nerven und total genervt. Werde mich gleich ablegen und ein gutes Buch schnappen, das funktionert wenigstens solange noch, wie ich meine Augen aufhalten kann, als dann
greetz slam

AW:

Shadow_Man am 05.12.2008 19:53 schrieb:
[[...] Bin absolut ratlos und da hilft wohl nur ein Patch :(
Oder: Email an den TechSupport mit Bitte um Hilfe. Und dem leicht angesäuerten Hinweis, dass wenn das Ding nicht binnen 3 Werktagen läuft du es zurückbringen wirst und in Zukunft wegen mangelnder Qualität vom Kauf von Rockstar/T2 Titeln absehen wirst.

AW:

mal so ne Frage. aber erst mal: ich bin ein grosser fan der GTA-serie und habe mich extrem auf den 3. dezember gefreut. aber so im November hab ich mich mal wegen den Anforderungen erkundigt. und da hab ich gedanklich schon einen Strick um meinen Hals gelegt^^. ich konnt grad mal 2 anforderungen erfüllen(service pack 3 und Festplatte) .jetzt will ich noch auf 2 GB RAM machen und ne neue Grafikkarte. aber wegen dem prozessor mach ich mir sorgen. der ist nicht Zweikern sondern ein AMD athlon 64 3200+ mit 2 GHZ. Besteht irgeindeine Möglichkeit, dass GTA 4 trotz dem schlechten Prozessor läuft, falls ich alle anderen Anforderungen habe?

AW:

soadismfaebu am 05.12.2008 21:12 schrieb:
mal so ne Frage. aber erst mal: ich bin ein grosser fan der GTA-serie und habe mich extrem auf den 3. dezember gefreut. aber so im November hab ich mich mal wegen den Anforderungen erkundigt. und da hab ich gedanklich schon einen Strick um meinen Hals gelegt^^. ich konnt grad mal 2 anforderungen erfüllen(service pack 3 und Festplatte) .jetzt will ich noch auf 2 GB RAM machen und ne neue Grafikkarte. aber wegen dem prozessor mach ich mir sorgen. der ist nicht Zweikern sondern ein AMD athlon 64 3200+ mit 2 GHZ. Besteht irgeindeine Möglichkeit, dass GTA 4 trotz dem schlechten Prozessor läuft, falls ich alle anderen Anforderungen habe?
da hast du kaum eine chance das kann ich dir versichern. selbst wenn du dir ne super graka besorgst un 10 gig ram mit dem prozessor wird das spiel einbrechen und selbst auf ultralow nicht spielbar sein.
das spiel ist aber sowieso unglaublich verbugged(ja ich weis pcg hat mal wieder 90+ vergeben aber ich geb da mittlerweile en scheiss drauf, solltest du auch machen ;-) ) das du dir mim aufrüsten zeit lassen kannst da es einige zeit dauern wird bis das ding auch nur halbwegs anständig läuft.

AW:

memberx1 am 05.12.2008 20:44 schrieb:
Hypertrax99 am 05.12.2008 20:03 schrieb:
...wenn nicht bald was passiert, ist das das letzte Game was ich von denen kaufe.
Naja, diese Reaktion ist dann doch ein bisschen übertrieben, oder? Schließlich hat Rockstar bis jetzt immer gute Arbeit mit den PC-Umsetzungen von GTA geleistet... oder täusche ich mich?
und weil sie bis jetzt gute umsetzungen gemacht haben soll man das durchgehen lassen?
sowas ist und bleibt eine bodenlose unverschämtheit und darf nicht ein einziges mal vorkommen. ist echt immer wieder lustig was sich die gameindustrie mittlerweile erlaubt, in jeder anderen branche würde ein unternehmen das so etwas an den mann bringen will gnadenlos untergehen aber magazine wie pcg usw geben 92% und packen ein paar awards obendrauf so das die meisten zum händler rennen ohne sich vorher genau zu erkundigen.
echt wiederlich was da mittlerweile abgeht.

Zurück