• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4-Umfrage: Läuft GTA 4 bei Ihnen oder gibt's Probleme?

AW: GTA 4-Umfrage: Läuft GTA 4 bei Ihnen oder gibt's Probleme?

Also bei mir hatte ich nur Probleme mit der installation. Danach ein bisschen rumgeschiebe im grafik menue und dann gehts eigentlich schon.

Auf meinem laptop laeufts mit mittlerer grafik stufe ohne abstuerze etc.

Intel Core 2 Duo P7350 - 2 GHz
4 GB - Arbeitsspeicher
Ati Radeon HD 3470

Ich find es total schade das es so viele Probleme bei anderen Leuten gibt. Das Spiel macht naehmlich wirklich Spass!!

Ich hoffe die bringen den Patch bald,
bis dann,
halltet die Ohren steif!

Alles schön und gut. Hätte das Game gerne behalten, nur in dem Zustand nicht.
Wenn ich es zum starten überreden konnte (am besten wie schon erwähnt geht es ohne den Social Club dingsdaschrott), kam ich nur bis zu Starte Spiel. Beim Laden dann kam nichts mehr, die Figuren wiederholten sich ohne Ende. Einmal dachte ich mir, probier ich den Benchmark und konnte nach unzähligen Grafikfehlern sogar mal spielen. Jedoch fehlten viele Sachen wie Glassplitter, Explosionen und so weiter. Geruckelt hat es eigentlich weniger. Auch mit dem 180.70 Treiber für meine Geforce 7950GX2 keine Besserung.

Es sind einfach zu viele Sachen die für mich das Spiel als unfertig und unspielbar darstellen. Deshalb ging es jetzt an den Händler zurück, der selber sagte eine Nachbesserung in Form einer Ersatzlieferung mache hier keinen Sinn. Wenn ich nicht auf einen Patch warten will zurückschicken und mein Geld wird erstattet. Das hab ich jetzt auch getan.

Sollte Rockstar/Take2 alle Probleme lösen können, was ich aber aufgrund der massiven Mängel doch bezweifle hol ich mir das Game gerne nochmal zu einem niedrigeren Preis, denn 50 Euro sind zu viel wenn ich unbestimmte Zeit auf die Patches warten müsste.

Gerade mit nem Kumpel geredet wie geil doch GTA für mich auf der Xbox war und er konnte es leider nicht bestätigen, weil ihm das game ständig auf dem Rechner abstürzt. Echt schade das sie so ein geiles game in so einem schlechten Zustand rausbringen. Naja, good n8

AW:

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hab ich es nun doch zum laufen gebracht Hab ca 2 Stunden damit verbracht das Spiel zu installieren (inklusive Windows Live, Social Club, XP SP 3,,,,,,)

Anfangs hatte ich öfter Abstürze. Diese blieben aber aus nachdem ich alle Programme im Hintergrund deaktiviert habe ( auch Firewall und AntivirenSoftware) Spiele auch Offline.

E6850 @ 3,6 GhZ, 4GB G-Skill PC6400, Zotac GTX 280 AMP Win XP (SP3^^)

AW:

es gibt mehrere seiten mit patches für nvidia karten hier sind 2 beispiele aber sind zumeist betapatches also glaube ich auf eigene gefahre ne^^
bei mir hats jedenfalls einwandfrei geklappt ich kann jetzt gta 4 zocken =)
http://www.tweakpc.de/news/15197/nvidia-geforce-180-84-beta-fuer-gta-4-download/

http://www.pierre-markuse.de/2008/12/04/grand-theft-auto-4-gta4-fur-den-pc-mit-fehlern/

AW:

Tachschön, also ich hab immer noch das problem dass ich nicht auf mein SozialClub konto zugreifen kann, Passwort hab ich mir mehrmals zuschicken lassen weils ja vielleicht daran liegen könnte, daran liegts jedoch nich gibs vielleicht irgendwo ne lösung??

AW:

naja laufen tuts.. die sache ist wie, grafikfehler, elendig langsam, oft Return to Desktop..

ich weiss schon warum ich ne 360 habe, und immer zur konsolenversion greife

AW:

ja gut die performance ist schon ein bisschen schlecht ich hoffe das rockstar mit dem patch auch ein paar aufgaben auf die graka schiebt dann hats der prozessor net mehr so schwer

AMD Athlon X2 64 4600+ 2412,5 Mhz
Biostar NF550 AM2
Gainward Bliss 8800GT 512 MB
3 GB DDR2 Buffalo

AW:

Nachdem ich mir ne neue Grafik Karte gezogen habe läuft das Spiel bei mir zumindest auf 1024x768 (zäh)-flüssig.

Ich würde mir wünschen, daß Rockstar mit dem Patch Optionen wie "Schatten ausstellen" oder "Partikel Effekte minimieren" reinschliggern würde, da ich lieber mer fps als bombastische Grafik haben möchte ;)

AW:

Also bei mir läufts aber ich finds scheisse das man nichts selber richtig einstellen kann total flüssig 60 fps aber ich darf meine grafik einstellungen nicht höher stellen-.-

AW:

Habe jetzt auch zugeschlagen, nachdem ich es testen konnte.
Also ich spiele auf 1680*1050, also Breitbild, absolut flüssig. Es gibt nur ab und zu ganz selten Nachladeruckler. Aber nicht störend.
Die Detaileinstellungen sind zwischen mittel und hoch.
Ich hatte erst 2 Crashes und einen Texturfehler, bei schon gut 8-10 Stunden Spielzeit.

Also das Spiel läuft bei mir erstaunlicherweise echt ziemlich reibungslos.
Aber sicher: Es könnte eine bessere Performance bieten. Far Cry und Crysis liefen flüssiger bei höherem Detailgrad. Aber die Haben ja auch nicht so eine riesige Stadt dargestellt.^^

2*3 GHZ CPU
Geforce 8800 GTS 640 MB
2 GB RAM

Zurück