• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4-Umfrage: Läuft GTA 4 bei Ihnen oder gibt's Probleme?

AW:

Was meint ihr eigentlich genau, wenn ihr sagt das GTA IV verbuggt ist?

AW:

ShadowDoom am 05.12.2008 21:40 schrieb:
Was meint ihr eigentlich genau, wenn ihr sagt das GTA IV verbuggt ist?
les dir doch mal die comments hier durch... da dürftest du einige antworten finden

AW:

Naja der Support weder von Rockstar noch direkt bei Take2 hat bisher eine Antwort gebracht :(

AW:

mittlerweile denk ich mir, dass es sich nicht mal mehr lohnt, sich das Spiel runterzuladen ^^

AW:

Ich habe gerade Crysis Warhead gezockt alles auf High und teilweise Very High super flüssig nur damit ich das wirklich glauben kann das es an GTA IV liegt das die Performance so mies ist und nicht das irgendwas an meinem Rechner nicht in Ordnung ist. :ugly:

Das gibt es doch echt nicht wie kann ein Spiel in einem so desolaten Zustand veröffentlicht werden wo ATI Grakas nicht oder kaum unterstützt werden :ugly:

AW:

ich hab das Spiel heute bekommen und gleich installiert und alles ging problemlos auch wenn die ganzen anmeldungen nervig waren. danch lief das Spiel absolut ruckelfrei auf der niedrigsten einstellung danach hab ich alles etwas hochgeschraubt auf:
mittel bei render
mittel bei texturen
50 bei Fahrzeugen und details
0 bei schatten
15 bei sicht
bei 1024x768

So kann ich es problemlos zocken nur abund zu fehlt kurz ne textur was aber wohl daran leigt das ich die beschränkung umgangen hab um die texturen auf mittel zu bekommen.
So verbraucht er 322mb von 302
Bis auf die seltsamen schatten sieht es auch gut aus.
Es ist wirklich ein tolles spiel mit einer klasse stadt und aufträgens chade das soviele probleme haben.

Mein Pc
Q6600
3 Gb Ram
8800 GTs 320 mb
3 Gb ram
Win Xp

Allen die Probleme haben wünsche ich viel glück das es bald gelöst wird.

AW:

Ich weiss auch nicht was viele haben aber wenn ich mir den Dreck so durchlese den manche hier oder bei Amazon schreiben und ihre eigene Blödheit offen zur Schau stellen, frag ich mich wie die jeden Tag den Powerknopf an ihrem Rechner finden.

Ja sich bei Windows Live und dem SocialClub anzumelden ist nervig. Aber das Spiel selber ist über jeden Zweifel erhaben! Es läuft bei mir super (High Details Sichtweite 50 Rest auf max in 1650x1080 skaliert in 24'' mit E6600, 4GB Ram, 260GTX² und Vista64)

Ich frag mich echt wie die heutige Knopf-an-und-wehe-es-läuft.nicht-in-max-Details Generation sich zu autoexec und config.sys Zeiten verhalten hätte...

Sicher ist es nicht schön wenn ein Spiel nicht gleich läuft, aber wenn Leute in Foren teilweise nicht mal wissen was mit fps gemeint ist oder sich beschweren dass das Game aktuelle Treiber und Betriebssystemupdates brauch, greif ich mir an den Kopf...

..so ich zock nun wieder...

AW: News - GTA 4: GTA 4-Umfrage: Läuft GTA 4 bei Ihnen oder gibt's Probleme?

Spiel war nur geliehen, lief überhaubt nicht. Ati macht es diesmal nicht möglich. Tja, das kommt dabei raus, wenn man sich nur auf eine Firma konzentiert, man verliert Kunden. Ich hole mir GTA4 definitiv nicht. Das liegt übrigens nicht daran, dass ich die Vorgänger fad fand. Teil 4 hätte mich schon gereizt, zumal es den Comiclook verlässt und etwas erwachsener wirkt. Aber solche eine Fetternwirtschaft werde ich mit Nichten und Neffen unterstützen :finger2:

celli03 am 05.12.2008 22:07 schrieb:

Wie geht das? :confused:

AW:

michaelmct am 05.12.2008 22:49 schrieb:
Ich weiss auch nicht was viele haben aber wenn ich mir den Dreck so durchlese den manche hier oder bei Amazon schreiben und ihre eigene Blödheit offen zur Schau stellen, frag ich mich wie die jeden Tag den Powerknopf an ihrem Rechner finden.

Ja sich bei Windows Live und dem SocialClub anzumelden ist nervig. Aber das Spiel selber ist über jeden Zweifel erhaben! Es läuft bei mir super (High Details Sichtweite 50 Rest auf max in 1650x1080 skaliert in 24'' mit E6600, 4GB Ram, 260GTX² und Vista64)

Ich frag mich echt wie die heutige Knopf-an-und-wehe-es-läuft.nicht-in-max-Details Generation sich zu autoexec und config.sys Zeiten verhalten hätte...

Sicher ist es nicht schön wenn ein Spiel nicht gleich läuft, aber wenn Leute in Foren teilweise nicht mal wissen was mit fps gemeint ist oder sich beschweren dass das Game aktuelle Treiber und Betriebssystemupdates brauch, greif ich mir an den Kopf...

..so ich zock nun wieder...

Ganz ruhig bleiben und schau dir mal deine Grafikkarte an...Na? Du hast eine Nvidia Karte und kannst dich glücklich schätzen spielen zu können. Der Großteil der Probleme ist eben bei Leuten mit AMD/ATI Karten, was ja auch schon im Testbericht der Gamestar geschrieben wurde, denn da lief das Spiel mit keiner einzigen ATI Karte.
Ich z.B. bin schon seit C64 Zeiten dabei, hab das ganze DOS tralala mitgemacht und das Spiel will auch bei mir nicht laufen. Bin ich deswegen ein Noob, weil Rockstar mistgebaut hat? Mein Eindruck ist einfach, dass es da Probleme mit dem Kopierschutz im Zusammenhang mit dieser Rockstar Software gibt und da bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als auf einen Patch zu warten.

Zubunapy am 05.12.2008 22:53 schrieb:
Spiel war nur geliehen, lief überhaubt nicht. Ati macht es diesmal nicht möglich. Tja, das kommt dabei raus, wenn man sich nur auf eine Firma konzentiert, man verliert Kunden. Ich hole mir GTA4 definitiv nicht. Das liegt übrigens nicht daran, dass ich die Vorgänger fad fand. Teil 4 hätte mich schon gereizt, zumal es den Comiclook verlässt und etwas erwachsener wirkt. Aber solche eine Fetternwirtschaft werde ich mit Nichten und Neffen unterstützen :finger2:

celli03 am 05.12.2008 22:07 schrieb:

Wie geht das? :confused:

war wohl ein schreibfehler, das sollte aber klar sein. ;)

Muhahaha die Größte Werbefläche auf der Startseite hat GTA 4 jetzt wundert mich garnichts mehr ;)

Nach anfänglichen schwierigkeiten läuft das spiel erstaunlich gut.
Sys:
X2 4200+
2GB DDR 400
X1800XT 512 MB
Vista 32 Bit

Und es läuft bei allem auf Mittel recht flüssig. Also es ist gut Spielbar. Wenn ich es jetzt noch hinbekomm in GfWL online zu gehen.

So ich knall hier meine Frage auch mal rein da mir irgendwo nie geantwortet wird. :confused:

Wenn ich mich ingame einloggen will steht da ich soll die Nutzungsbedingungen akzeptieren aber ich kann es irgendwie ingame nicht machen. Ich find da nichts? Der Account ist schon "alt" und hat auch bei Kane&Lynch funktioniert und anfangs auch bei GTA 4 .. bis es ausgegangen ist.

Vielleicht kann mir ja jetzt einer Sagen wo ich die akzeptieren kann .. Bei der Meldung die ich bekomme steht Abbrechen und Nutzungsb. Und wenn ich auf Nutzungsb klick komm ich wieder zur anmeldung :ugly:

ich hatte keinerlei problem mit meiner 4850,komisch?? soll spiel bedingt nicht mit einer 4850 klappen oder geht das angeblich nie??

Das mit den 322mb von 302 mb ist kein Schreibfehler das zeigt mir GTA so an. Aber meine Karte hat 320 mb ram und ab und zu fehlt ne textur damit kann ich leben.

Nachdem ich die Aufzeichnungsfunktion des Videoeditors deaktiviert habe, läuft das Spiel mit allem auf Max ohne Probleme und Stabil...

Schade um den schönen Videoeditor :(

Die Installation war bei mir wie jedem recht mühselig -.- hat mich aber nicht sonderlich gestört. Bin auch froh drum das ich es im Notfall auch offline zocken kann. Aber lustiger weise muss ich immer mehr mals versuchen das Game zu starten den sonst kommt mir neh Standard-Vista-Fehlermeldung entgegen. Damit kann ich ja auch noch halbwegs mit leben, auch wenn ich gerne wüsste wie das Zustande kommt.
Aber das schlimmste ist bei mir die Performance. Zocke auf
Videomodus: 1680 x 1050
Texturenqualität: Niedrig
Renderqualität: Niedrig
Sichtdistanz: 20
Detaildistanz: 20
Vekehrsdingen: 30
Schatten: 0
und habe laut Benchmark durchschnittlich 35FPS aber ingame schwanke ich immer zwischen 18 und 28 fps, naja der Benchmark ist ja nicht rly der burner. Und so kommt nicht wirklich ein super Feeling auf, gut finde ich auch das wenn ich auf 800x600 einstelle ich nur gut 5FPS mehr habe. Würde so gerne die Reflektionen ausstellen und auch den Schatten, da der wirklich strange ist oO. Aber leider geben es die Einstellmöglichkeiten ja nicht her -.- ... wie es scheint eine eklatante Konsolenportierung und das ist wirklich schade den das Game macht ansonsten verdammt viel fun. Da kann man nur auf einen guten Patch hoffen.

Mein Sys ist:
e6320@2,8GHz
8800GT (512MB)
4GB RAM
Vista für den guten alten x86 und SP1

Bei Performance Problemen oder Out of memory -> Videofunktion abschalten!

Ansonsten:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=762088

Hab es gerade installiert. Alle Konten erstellt.
Jetzt will ich starten, Login bei Rockstar SC, keine Verbindung zum Rockstar SC möglich. Warum auch immer? Offline-Modus muss reichen.
Dann will er das Update von GfWL, aber wenn ich auf den Link klicke, öffnet sich zwar der Browser aber die Seite bleibt weiß (hab Firefox und IE ausprobiert).
Wahrscheinlich die ganze Rockstar Games Seite down.
Nun gehts ni weiter!
Ich könnte platzen, hab mich so drauf gefreut!

AW:

Läuft problemlos, ohne irgendwelche Bugs. Könnte nur ein bisschen flotter laufen^^

slaindevil am 05.12.2008 23:20 schrieb:
Nachdem ich die Aufzeichnungsfunktion des Videoeditors deaktiviert habe, läuft das Spiel mit allem auf Max ohne Probleme und Stabil...

Schade um den schönen Videoeditor :(

Wow danke jetzt läufts mit allem außer Texturen, weil es nicht einstellbar ist hoffe mal auf Patch, auf Höchste flüssig mit ner HD3850 !!! Also weiß echt nich was daran so schlecht sein soll an der Performance... Auflösung ist 1280*1024

Zurück