AW:
pukl am 05.12.2008 08:18 schrieb:
Natürlich ist dieser Kopierschutzwahsinn schon sehr nervtötend, aber andererseits muss man ja auch sagen, dass die Spieleentwickler damit einen Kampf gegen Spielepiraterie austragen, der ausgetragen werden muss, auch wenn das Problem sicherlich NIE beseitigt werden wird, weil einfach zu viele Menschen darin involviert sind!
Und genau das ist der Schwachsinn der Spieleindustrie. Ich hab früher viele Spiele gekauft, mittlerweile nur noch die Kracher weil mich es einfach stört von vornherein als Schwerverbrecher eingestuft werden, dem überall suggeriert wird das Raubkopierer ja sogar härter bestraft werden als Kinderschänder.
Und mit solchem Mist wie GTA IV, fördert man doch die ganze Kopiererei. Wie viele Leute waren bei den Käufern die immer brav gekauft haben. Wie viele von denen werden nächstes mal erstmal ne "Testversion" runterladen?
Anstatt immer mehr den Käufer als Verbrecher abzustempeln und ein russisch-Roulette aus der Startbarkeit der Spiele zu machen sollten die Hersteller einfach mal überlegen welche Qualität früher war und welche heute. Wenn ich Spiele sehe, die als Handbuch ein 5 Seiten Booklet mit der Steuerung und den Credits haben frage ich mich schon ob die einen an der Waffel haben.
Gerade sowas hat GTA immer schön aus der Masse hervorgehoben, die gut gestalteten Handbücher. Da hat die Qualität bisher gestimmt, weshalb ich auch gerne bereit war!!! zu zahlen.
Welches Spiel kam vor ein paar Monaten völlig ohne Kopierschutz und hat sich prächtig verkauft, den Namen hab ich leider vergessen...
Die Spielehersteller sollten wieder mehr auf Qualität der Software und dem drum herum achten, anstatt 90% des Arbeitseinsatzes in den Kopierschutz zu stecken. Der Käufer und das Konto werden es danken.
Denn bisher wurde jeder Kopierschutz doch geknackt. Also wieso nicht das Geld welches man dafür sinnlos ausgibt nicht in die Qualität des Games investieren? Spieldauer erhöhen, das Game ohne viele Bugs auf den Markt bringen. Denn wenn ich weiß, ich bekomm einen anständigen Gegenwert für mein hart verdientes knappes Geld, dann geb ich es auch mal gerne für ein anständiges Game aus.
Solange die Hersteller das nicht in ihre dummen kleinen Schädel bekommen, solange werden immer Kopien erstellt. Und so langsam, finde ich es auch gerechtfertigt wenn einem so Sachen wie GTA IV jetzt geboten werden.