• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Frust bei ehrlichen Kunden - Immense Probleme mit Ati-Karten und Kopierschutz

montauk77 am 04.12.2008 12:27 schrieb:
Gibt es denn mittlerweile eigentlich eine ofizielle Stellungnahme von Rockstar zur ganzen Problematik? Ich kam mir auf jeden Fall noch nie so über den Tisch gezogen vor von einem Spielehersteller wie bei dem Kauf von GTA 4 gestern morgen!

Ne Antwort von Shitstar gibt es. Sie wissen von den Problemen (und haben den Datenschrott trotzdem in den Verkauf gegeben) aber haben noch keine Ahnung wann sie ne Lösung für die Probleme der tausenden Käufer haben die ihr wertvolles Geld für nen Haufen Müll ausgegeben haben. So ungefähr lautet die Antwort...

Und ich streite mich jetzt erstmal richtig mit Amazon das ich den Titel zurückgeben will! Da geb ich dem Hersteller auch keine Zeit für einen Patch. Dafür müsste das Spiel erst mal grundsätzlich überhaupt funktionsfähig sein was es absolut nicht ist. Möge ein Meteor bei Rockstar einschlagen und jeden dort treffen! Saftladen!
Am liebsten würde ich ja auch ne Betrugsanzeige Richtung Take2 aufgeben, denn die wussten mit Sicherheit von der nicht funktionsfähigen Alpha-Version welche hier verkauft wird.
 
dann schreib nicht nur davon sondern setz deinen hintern in richtung staatsanwaltschaft in bewegung
 
was hier so abgeht! habs gestern bei steam gesaugt instaliert und es läuft ohne probleme.und ich mus sagen geiles game :-D
 
Im Newstext steht das es auf einer ATI 5870 nicht läuft.
Kein Wunder, die Karte gibts noch gar nicht. :-D

MfG
 
und die Wundern sich das die leute lieber eine Copy aus dem internet ziehen als sich das spiel zu kaufen.

Stehle dir Vor du legst mal ebend 54,95 für das game hin gehst nach hause und freust dich drauf es zu Zocken
Installierst es und dann komms, Bugs Abstürtze Missarabele Proformens und haufenweise mist aufm rechner der keine Mitte zahlt.

Das machste ein zwei mal dann zieht man sich erstmal die Games ausm Internet
Die aussage das deswegen die games so schlecht sind weil es ja angeblich so viele Raubkopierer gibt ist absuluter Schwachsin
Es gibt Raubkopierer weil die Firmen es nicht Für nötig halten ein 100% fungzionsfähiges Spiel aufm Markt zu bringen und die Leute die Schnautze Voll haben sich von denn Entwiklerfirmen und Publischern vereimern zu lassen

Beispiel :Jucied 2, Gothic 3, Die Gilde 2 usw usw usw
Es gibt mitlerweile mehr spiele aufm markt die nur Habfertig sind als Fertige
 
overslag am 04.12.2008 12:06 schrieb:
Hallo,
habe mich extra hier angmeldet, da es sehr viel User gibt die Probleme mit einer Ati Karte haben.
Habe mich hingesetzt und eine funkrionierende Lösung gefunden.
Die vorgehnensweise wurde mit einer Radeon 4780,4850 und einer 3870 gestestet.
Es kann vorkommen das es nicht auf anhieb funktioniert, aber spätestens beim 3 versuch hat es immer geklappt :).

Mein system:
Core 2 Duo e8400
4 GIG ram
Radeon Gainward 4870 Golden Sample.

Vorgehensweise:
1.Spiel komplett installieren mit Asozial club , Windows Games live etc.
2. Net framwork 3.5 installieren.
3.Account bei win. games live und asozial club erstellen.
4.Der wichtige Teil:
Das Spiel starten -
nicht im asozialen club anmelden, dies überspringen.
-Sobald ihr in das spiel kommt und der Bildschirm mit den Rechten erscheint ( wo normalerweise dann der absturz folgt) die windows Taste drücken.
nun schnell in der taskleiste ganz rechts ( bei der uhr) über das rockstar symbol gehen und mit rechtsklick schließen!nun wieder in das geöffnete spiel gehen.

Diese variante hat bei 3 unterschiedlichen Pc`s funktioniert.Jedoch nicht immer auf anhieb.
Ich konnte das spiel mit der radeon 4780 auf 1920x1080 spielen.
Details auf MAXIMUM, der rest auch außer sichtweite auf 30%
Das spiel läuft im durschnitt mit 20- 25 fps.

Ich bin darauf gekommen, da das spiel irgendeinen fehler hatte.
normalerweise startet man das spiel und das fenster mit dem asozialen s****** kommt.
das war jedoch nicht der fall und das spiel ging direkt los und siehe da es stürtzte nicht ab!

hoffe ich konnte einigen usern helfen!

ps: ihr müsst nicht in windows live angemeldet sein um das spiel zu starten. wenn ihr im spiel seit werdet ihr aufgefordert.


awesome!!! wenigstens kann ich dat spiel jezz zocken. scheint wirklich diese asozialclub geschichte oder sonstwat zu sein.
system: quad9450@2,66ghz, msi radeon 4870oc, 4gig ram u vista 64bit
 
Hasamoto am 04.12.2008 12:55 schrieb:
und die Wundern sich das die leute lieber eine Copy aus dem internet ziehen als sich das spiel zu kaufen.

Stehle dir Vor du legst mal ebend 54,95 für das game hin gehst nach hause und freust dich drauf es zu Zocken
Installierst es und dann komms, Bugs Abstürtze Missarabele Proformens und haufenweise mist aufm rechner der keine Mitte zahlt.

Das machste ein zwei mal dann zieht man sich erstmal die Games ausm Internet
Die aussage das deswegen die games so schlecht sind weil es ja angeblich so viele Raubkopierer gibt ist absuluter Schwachsin
Es gibt Raubkopierer weil die Firmen es nicht Für nötig halten ein 100% fungzionsfähiges Spiel aufm Markt zu bringen und die Leute die Schnautze Voll haben sich von denn Entwiklerfirmen und Publischern vereimern zu lassen

Beispiel :Jucied 2, Gothic 3, Die Gilde 2 usw usw usw
Es gibt mitlerweile mehr spiele aufm markt die nur Habfertig sind als Fertige
Also mal ehrlich. Ich hoffe für dich, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist, dann ist es sicher eine respektable Leistung. Aber im anderen Fall.. :ugly:
 
Nun, ich spiele das Spiel auf 1280x1024!

Details alles aufm Maximum, außer Sichweite (nur 50)
und es läuft zwischen 26 FPS und 50 FPS!
Ruckeln tut mittlerweile nichts...

Und das mit einer GTX 280 @1048MB + Quad Q9950@2,83GHz
http://s11b.directupload.net/file/d/1633/7yxj7pfr_png.htm


Was mich aber noch mnehr stört ist die blöde Steuerung, fast kein Auto hat ein mittel-gutes Handling!

Versucht mal mit einer erhöhten Geschwindigkeit eine Kurve zu packen....no chance!!



Was noch SEHR interessant ist:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=11566
 
OMG... das geht ja gar nicht, wie kann man das spiel nur in so einer version auf den markt werfen? haben die kein testcenter und keine qualitätssicherung??? frechheit...

und wie hat das spiel es geschafft 92% zu bekommen???
gab es die fehler in der testversion nicht?
 
SKJmin am 04.12.2008 13:19 schrieb:
Was mich aber noch mnehr stört ist die blöde Steuerung, fast kein Auto hat ein mittel-gutes Handling!

Versucht mal mit einer erhöhten Geschwindigkeit eine Kurve zu packen....no chance!!

Die Steuerung ist halt realistischer geworden.

Vor der Kurve anbremsen bzw. Handbremse nutzen und man kommt eigentlich sauber rum.
Es ist halt eine Änderung zur Steuerung des Vorgängers.
Mit XB360 Pad find ich die Fahrzeugsteuerung richtig gut.
Mit Tastatur & Maus hab ich auch meine Probleme (Kamerschwenk bei Kurven, etc).
Natürlich braucht man auch mit dem Pad eine gewisse Eingewöhnungszeit.
 
Gaerdeath am 04.12.2008 12:56 schrieb:
overslag am 04.12.2008 12:06 schrieb:
Hallo,
habe mich extra hier angmeldet, da es sehr viel User gibt die Probleme mit einer Ati Karte haben.
Habe mich hingesetzt und eine funkrionierende Lösung gefunden.
Die vorgehnensweise wurde mit einer Radeon 4780,4850 und einer 3870 gestestet.
Es kann vorkommen das es nicht auf anhieb funktioniert, aber spätestens beim 3 versuch hat es immer geklappt :).

Mein system:
Core 2 Duo e8400
4 GIG ram
Radeon Gainward 4870 Golden Sample.

Vorgehensweise:
1.Spiel komplett installieren mit Asozial club , Windows Games live etc.
2. Net framwork 3.5 installieren.
3.Account bei win. games live und asozial club erstellen.
4.Der wichtige Teil:
Das Spiel starten -
nicht im asozialen club anmelden, dies überspringen.
-Sobald ihr in das spiel kommt und der Bildschirm mit den Rechten erscheint ( wo normalerweise dann der absturz folgt) die windows Taste drücken.
nun schnell in der taskleiste ganz rechts ( bei der uhr) über das rockstar symbol gehen und mit rechtsklick schließen!nun wieder in das geöffnete spiel gehen.

Diese variante hat bei 3 unterschiedlichen Pc`s funktioniert.Jedoch nicht immer auf anhieb.
Ich konnte das spiel mit der radeon 4780 auf 1920x1080 spielen.
Details auf MAXIMUM, der rest auch außer sichtweite auf 30%
Das spiel läuft im durschnitt mit 20- 25 fps.

Ich bin darauf gekommen, da das spiel irgendeinen fehler hatte.
normalerweise startet man das spiel und das fenster mit dem asozialen s****** kommt.
das war jedoch nicht der fall und das spiel ging direkt los und siehe da es stürtzte nicht ab!

hoffe ich konnte einigen usern helfen!

ps: ihr müsst nicht in windows live angemeldet sein um das spiel zu starten. wenn ihr im spiel seit werdet ihr aufgefordert.


awesome!!! wenigstens kann ich dat spiel jezz zocken. scheint wirklich diese asozialclub geschichte oder sonstwat zu sein.
system: quad9450@2,66ghz, msi radeon 4870oc, 4gig ram u vista 64bit
JA; LIEGT AUCH AN DEM ASOZIALEM CLUB; ABER NICHT NUR DARAN :)
 
Mal ehrlich, glaubt noch einer dass die PC-Games oder andere Spielezeitschriften dieses Spiel in der eigenen Redaktion getestet hatte?
Also ich nicht!

So ein grober Fehler, sowie die horrenden Systemanforderungen, hätten doch mal auffallen müssen. Aber nein! Ganze 92 - 93 % gibt es für dieses achsotolle Spiel!
(Konsolenwertung 1:1 übernommen? ) ;-)

Nun versuchen die tollen Spielezeitschriften mit reisserischen Newsmeldungen von den eigenen Fehler des Spieletest abzulenken.
Die Leser hatten der Wertung vertraut und nun halten diese ein unfertiges Spiel in der Hand.

Daumen hoch PC-Games & Co.

MFG

Istallion
 
istallion am 04.12.2008 13:38 schrieb:
Mal ehrlich, glaubt noch einer dass die PC-Games oder andere Spielezeitschriften dieses Spiel in der eigenen Redaktion getestet hatte?
Also ich nicht!

So ein grober Fehler, sowie die horrenden Systemanforderungen, hätten doch mal auffallen müssen. Aber nein! Ganze 92 - 93 % gibt es für dieses achsotolle Spiel!
(Konsolenwertung 1:1 übernommen? ) ;-)

Nun versuchen die tollen Spielezeitschriften mit reisserischen Newsmeldungen von den eigenen Fehler des Spieletest abzulenken.
Die Leser hatten der Wertung vertraut und nun halten diese ein unfertiges Spiel in der Hand.

Daumen hoch PC-Games & Co.

MFG

Istallion

Richtig, ich sehe das genauso. Dazu noch die ganzen zusätzlichen Programme installieren ist eine Frechheit. Ich für meinen Fall werde dieses Teil nicht installieren. :-$
Schönes Leben noch.
 
Rockstar Games Webmaster meldet sich zu Wort:

Eine geringe Anzahl von Spielern hat Probleme mit GTA 4 .... :confused:

"Hey guys,

We are aware that a small number of fans are having problems running GTA IV on their PC’s and we would like to assure them we are working to help solve these as quickly as possible.

We would ask anyone that is encountering difficulties to contact their local technical support helpline for advice and recommendations. These telephone numbers can be found in the game’s manual.[...]"

Quelle: http://www.gtagaming.com/news/comments.php?i=1513
 
overslag am 04.12.2008 12:06 schrieb:
Hallo,
habe mich extra hier angmeldet, da es sehr viel User gibt die Probleme mit einer Ati Karte haben.
Habe mich hingesetzt und eine funkrionierende Lösung gefunden.
Die vorgehnensweise wurde mit einer Radeon 4780,4850 und einer 3870 gestestet.
Es kann vorkommen das es nicht auf anhieb funktioniert, aber spätestens beim 3 versuch hat es immer geklappt :).

Mein system:
Core 2 Duo e8400
4 GIG ram
Radeon Gainward 4870 Golden Sample.

Vorgehensweise:
1.Spiel komplett installieren mit Asozial club , Windows Games live etc.
2. Net framwork 3.5 installieren.
3.Account bei win. games live und asozial club erstellen.
4.Der wichtige Teil:
Das Spiel starten -
nicht im asozialen club anmelden, dies überspringen.
-Sobald ihr in das spiel kommt und der Bildschirm mit den Rechten erscheint ( wo normalerweise dann der absturz folgt) die windows Taste drücken.
nun schnell in der taskleiste ganz rechts ( bei der uhr) über das rockstar symbol gehen und mit rechtsklick schließen!nun wieder in das geöffnete spiel gehen.

Diese variante hat bei 3 unterschiedlichen Pc`s funktioniert.Jedoch nicht immer auf anhieb.
Ich konnte das spiel mit der radeon 4780 auf 1920x1080 spielen.
Details auf MAXIMUM, der rest auch außer sichtweite auf 30%
Das spiel läuft im durschnitt mit 20- 25 fps.

Ich bin darauf gekommen, da das spiel irgendeinen fehler hatte.
normalerweise startet man das spiel und das fenster mit dem asozialen s****** kommt.
das war jedoch nicht der fall und das spiel ging direkt los und siehe da es stürtzte nicht ab!

hoffe ich konnte einigen usern helfen!

ps: ihr müsst nicht in windows live angemeldet sein um das spiel zu starten. wenn ihr im spiel seit werdet ihr aufgefordert.

Bei der ATI Radeon X1950 Pro funktionierts leider nicht. Man kann nach schließen des Clubs nicht zurück ins Spiel tabben.
:-(


---edit---

Muss mich korrigieren. Funktioniert! Benutzt statt der Win-Taste Alt+Tab zum wechseln auf den Desktop. So hats bei mir geklappt.
Danke für den Tipp!
 
Hi!
Für alle die nach dem Copyright Screen rausfliegen, habe ich einen Tipp aus dem Inet aufgeschnappt, der mir es ermöglciht GTA 4 zu starten (trotz 3870er):

Bevor ich das Spiel starte führe ich einen StressTest mit "Prime 95" aus und zwar den der RAM UND CPU stresst. daraufhin kommt das Spiel bis ins Hauptmenü und spielen kann man auch (im Hauptmenü ALT TAB und Prime wieder stoppen!) hatte Ingame bei ca 4 Std Spielzeit ein CTD...

Allerdings läuft das spiel wirklich nicht flüssig-> 20 FPS ungefähr bei einem Q9550, 8 Gb RAM und einer 3870er 512 Mb bei standard settings

Ich hoffe irgendwem hier hilfts

http://www.chip.de/downlo...

LIEGRÜ
 
Burtchen am 03.12.2008 18:52 schrieb:
.... Wir haben nämlich, wie im Test auch beschrieben, auf einem Rechner mit Nvidia-Karten gespielt.
Und mit 'nem Rechner mit ATI Karte nicht auch probiert? Auch sonst nie? Dann weiss ich sowieso nicht mehr, was ich überhaupt noch von Euren Tests halten soll. Bzw. doch ich weiss es... :-$
 
KamalKhan am 04.12.2008 15:02 schrieb:
Burtchen am 03.12.2008 18:52 schrieb:
.... Wir haben nämlich, wie im Test auch beschrieben, auf einem Rechner mit Nvidia-Karten gespielt.
Und mit 'nem Rechner mit ATI Karte nicht auch probiert? Auch sonst nie? Dann weiss ich sowieso nicht mehr, was ich überhaupt noch von Euren Tests halten soll. Bzw. doch ich weiss es... :-$
Ach Mensch, euch kann man es auch nie Recht machen. Egal was die Redaktion macht und egal auf welche Userwünsche eingegangen wird, ihr wißt eh immer alles besser und seit nur am rummeckern. :hop:

In einem Spieletest geht es hauptsächlich um das Spiel vom Spielverhalten her und nicht um diverse techn. Spezifikationen. Wenn du das suchst dann schaue doch einfach auf pcgh.de, die haben sich schliesslich auf den technischen Part spezialisiert. :rolleyes:

MfG
 
Zurück