• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Frust bei ehrlichen Kunden - Immense Probleme mit Ati-Karten und Kopierschutz

snowman1978 am 03.12.2008 22:36 schrieb:
selbst die am meisten Kopierten titel fahren noch gewinn ein also lieber alles lassen wie es bisher war oder einfach sich neue Probleme schafen hm...

Ähh, 94% aller PC-Releases sind ein Verlustgeschäft (eine Meldung, die komischerweise in den letzen Tagen bei pcblöd unterm Radar durchgeflogen ist).
 
Habe mir auch GTA IV zugelegt.
Hatte erst Panik das es nicht geht, als ich von meiner Arbeit aus lesen musste das es wohl nicht läuft.
Habs dann daheim installiert und was soll ich sagen...es läuft super flüssig, ich habe keine Ruckler.
Zocke auf nem Core Duo 6000+, ner HD4850(512MB) und 2 Gig Ram.
Installation hat zwar ne Stunde gedauert, mit Registrierung und dem ganzen schnickschnack,
aber es läuft und schaut super aus. Konnte nun mehrere Stunden ohne Probleme zocken.
Habe auch glaich mal in die Radiostation meine eigenen Sounds reingemacht, was soll ich sagen,
mit Slipknot, Foo Fighters und Anti Flag durch Liberty City Cruisen macht mal'n Megaspaß.
Ich hoffe das sich die Probleme bei anderen usern lösen lassen, denn dieses Spiel sollte man sich nicht entgehen lassen.
So, nun hoffe ich auf nen schnellen Feierabend.
sers
 
Huskyboy am 04.12.2008 09:17 schrieb:
Starcook am 04.12.2008 09:15 schrieb:
hab über STEAM

brauch da kein windoof live...kp wieso... hab nur social club und steam an... läuft auf 1650x1050 oder so ^^ auf mittelren Details und Hohen Rending, entfernung un die andrene dinge alle auf 75%... mit 35fps... also gut spielbar...

hab q6600 auf 3ghz mit einer 8800gtx und 4gig ram unter vista 64

ob nun Steam oder Microsoft live macht auch keinen unterschied..


ich nehme es zurück -.-

zum speichern braucvh ich live...

hab also bei dem game nebenbei 3 sachen zu laufen LOL

steam, windows live und social network ... hab ich 2 buddylisten...son quark omg
 
Rabowke am 04.12.2008 08:56 schrieb:
Huskyboy am 04.12.2008 08:53 schrieb:
und was machst du wenn die erkennung ob es gecrackt ist nicht richtig funktioniert?

Ich erinnere da mal an Siedler 3, Anno 1602, diverse frühere Securom titel, Starforce titel, das wär jetzt nichts neues
Hmm? Muss ich jetzt den Kommentar verstehen?
Gab es gesicherte Berichte von Leuten, die Siedler 3 im Original haben und trotzdem in einer Eisenschmiede Schweine produziert haben? ;-)

Nenn es ... äh ... Erfahrungswerte. :ugly: :-D

Ja, die Kunden gab es wirklich. Schuld war nämlich der CIH Virus, der zur der Zeit verbreitet war. Der sorgte auch bei ehrlichen Kunden für die Schweineschmelze bei Siedler3. Populous 3 war zur der Zeit von einem ähnlichen Problem im Zusammenhang mit diesem Virus betroffen.

Das stand auch mal in der PCGames.
 
das gta4 so bescheiden auf vielen PC's läuft ist einzig und alleine die schuld der entwickler! da wird einem ja übel! 3mal pfui auf rockstar... zudummzu! janz einfach... abzocker sind das! ist aber mal wieder wie immer... hauptsache nen unfertiges verbugtes game rausbringen....die dummen Kunden kaufens schon...
:hop:
 
Vohaul42 am 04.12.2008 10:35 schrieb:
Rabowke am 04.12.2008 08:56 schrieb:
Huskyboy am 04.12.2008 08:53 schrieb:
und was machst du wenn die erkennung ob es gecrackt ist nicht richtig funktioniert?

Ich erinnere da mal an Siedler 3, Anno 1602, diverse frühere Securom titel, Starforce titel, das wär jetzt nichts neues
Hmm? Muss ich jetzt den Kommentar verstehen?
Gab es gesicherte Berichte von Leuten, die Siedler 3 im Original haben und trotzdem in einer Eisenschmiede Schweine produziert haben? ;-)

Nenn es ... äh ... Erfahrungswerte. :ugly: :-D

Ja, die Kunden gab es wirklich. Schuld war nämlich der CIH Virus, der zur der Zeit verbreitet war. Der sorgte auch bei ehrlichen Kunden für die Schweineschmelze bei Siedler3. Populous 3 war zur der Zeit von einem ähnlichen Problem im Zusammenhang mit diesem Virus betroffen.

Das stand auch mal in der PCGames.

Jup daran kann ich mich auch noch erinnern war selber ein betroffener :)
 
muss auch sagen...es läugt eigentlich ganz gut... nur komisch...manche einstellungen änern NULL an der performance

auflösung zB...egal ob 1680x1050 oder 1920x1080... immer ca.30fps... oder renderqualli...egal ob mittel oder maximum...ändert auch nich wirklich viel an der grafik irgendwie lol ^^
 
Nixtot am 04.12.2008 11:02 schrieb:
Vohaul42 am 04.12.2008 10:35 schrieb:
Rabowke am 04.12.2008 08:56 schrieb:
Huskyboy am 04.12.2008 08:53 schrieb:
und was machst du wenn die erkennung ob es gecrackt ist nicht richtig funktioniert?

Ich erinnere da mal an Siedler 3, Anno 1602, diverse frühere Securom titel, Starforce titel, das wär jetzt nichts neues
Hmm? Muss ich jetzt den Kommentar verstehen?
Gab es gesicherte Berichte von Leuten, die Siedler 3 im Original haben und trotzdem in einer Eisenschmiede Schweine produziert haben? ;-)

Nenn es ... äh ... Erfahrungswerte. :ugly: :-D

Ja, die Kunden gab es wirklich. Schuld war nämlich der CIH Virus, der zur der Zeit verbreitet war. Der sorgte auch bei ehrlichen Kunden für die Schweineschmelze bei Siedler3. Populous 3 war zur der Zeit von einem ähnlichen Problem im Zusammenhang mit diesem Virus betroffen.

Das stand auch mal in der PCGames.

Jup daran kann ich mich auch noch erinnern war selber ein betroffener :)

nein das hatte ich getestet :finger: nachdem dann mal nen patch kam lief es auchm bzw nach CD-Rom austausch gings dann auch ohne Patch..
 
Huskyboy am 04.12.2008 11:31 schrieb:
nein das hatte ich getestet :finger: nachdem dann mal nen patch kam lief es auchm bzw nach CD-Rom austausch gings dann auch ohne Patch..

Gut, hatte vergessen zu schreiben, dass es da auch Leute gab, die mit Ihrem CD ROM Laufwerk von Anno Schnuck auch noch Probleme hatten. Der von Dir genannte Patch lockerte die Schutzmaßnahmen anscheinend für diese alten Laufwerke ein wenig.

Unterm Strich kann man aber festhalten, dass es auch EHRLICHE Kunden gab, die Probleme mit dem Kopierschutz hatten. Und das kann ich 100%ig bestätigen, da ich für dieses Spiel damals als ich noch Schüler war im Service gearbeitet habe.
:-)

@Topic:

Bin mal sehr gespannt, wann es einen Hotfix für die ersten Probleme gibt....ich glaube nicht, dass es schnell passieren wird....
 
Eine Frechheit - ich habe es gestern (nachdem ich leider vor dem medialen Rummel auf Steam gekauft habe) nach langem herumfrickeln zum laufen bekommen. Crysis läuft mit 40+ FPS durchschnitt, in hoher Auflösung und hohen Details; GTA IV läuft ... mit viel Glück im niedrigen 20er Bereich, und fällt andauernd auf ca 15 FPS. Und wenns nicht die FPS wären:

Die Grafik ist grauenvoll hässlich. Ohne AA ist alles voll mit Kanten, und das sind in Liberty City verdammt viele.

Von der verarsche mit Windows Games Live und dem Rockstar Antisocial club fange ich lieber erst gar nicht an - Spiel abspeichern wollen, was kommt? Sie müssen eingelogged sein, um das Spiel abzuspeichern.

Rockstar, ihr habt es geschafft: Von einer perfekten Reputations bei den Gamern - waren die anderen Umsetzungen der GTA Reihe ja einfach super - zum totalverlust des Vertrauens aller PCGamer.

Bravo! Ich kaufe kein Rockstar Spiel mehr. Und allgemein keines mehr mit SecuROM oder gar updatezwang auf Vista/ServicePacks die mich nicht interessieren (SP3 muss drauf - wtf? Beim ersten Versuch hat mir der Dreck das System zerschossen. Auch ein Gruß an Mickeysoft, an dieser Stelle!).
 
Gilthanaz am 04.12.2008 11:52 schrieb:
Bravo! Ich kaufe kein Rockstar Spiel mehr. Und allgemein keines mehr mit SecuROM oder gar updatezwang auf Vista/ServicePacks die mich nicht interessieren (SP3 muss drauf - wtf? Beim ersten Versuch hat mir der Dreck das System zerschossen. Auch ein Gruß an Mickeysoft, an dieser Stelle!).

Was ist so schlimm an SP3 ? :confused:
 
Vohaul42 am 04.12.2008 11:55 schrieb:
Gilthanaz am 04.12.2008 11:52 schrieb:
Bravo! Ich kaufe kein Rockstar Spiel mehr. Und allgemein keines mehr mit SecuROM oder gar updatezwang auf Vista/ServicePacks die mich nicht interessieren (SP3 muss drauf - wtf? Beim ersten Versuch hat mir der Dreck das System zerschossen. Auch ein Gruß an Mickeysoft, an dieser Stelle!).

Was ist so schlimm an SP3 ? :confused:

Ich hatte auch schon Probleme mit SP3 bei meinem alten System.
Danach durfte ich Windows XP Pro nochmal neu aufsetzen.
Bei meinem jetzigen System hat es hingegen problemlos funktioniert. :top:
Ich war auch erst skeptisch, nachdem ich gelesen hatte, das Probleme auftreten können.
 
Vohaul42 am 04.12.2008 11:37 schrieb:
Huskyboy am 04.12.2008 11:31 schrieb:
nein das hatte ich getestet :finger: nachdem dann mal nen patch kam lief es auchm bzw nach CD-Rom austausch gings dann auch ohne Patch..

Gut, hatte vergessen zu schreiben, dass es da auch Leute gab, die mit Ihrem CD ROM Laufwerk von Anno Schnuck auch noch Probleme hatten. Der von Dir genannte Patch lockerte die Schutzmaßnahmen anscheinend für diese alten Laufwerke ein wenig.

Unterm Strich kann man aber festhalten, dass es auch EHRLICHE Kunden gab, die Probleme mit dem Kopierschutz hatten. Und das kann ich 100%ig bestätigen, da ich für dieses Spiel damals als ich noch Schüler war im Service gearbeitet habe.
:-)

@Topic:

Bin mal sehr gespannt, wann es einen Hotfix für die ersten Probleme gibt....ich glaube nicht, dass es schnell passieren wird....

nicht das ich dich da am telefon zusammengefaltet habe :ugly:

Das problem ist das es auch heute immer noch käufer! gibt die probleme mit dem kopierschutz bekommen und das ist ein unhaltbarer zustand..

an SP3? keine ahnung, für einige scheint jedes servicePack die wiedergeburt des Satans zu sein, genauso wie die Autoupdate funktion, bei Steam ist das toll, bei Windows Böse...
 
Hallo,
habe mich extra hier angmeldet, da es sehr viel User gibt die Probleme mit einer Ati Karte haben.
Habe mich hingesetzt und eine funkrionierende Lösung gefunden.
Die vorgehnensweise wurde mit einer Radeon 4780,4850 und einer 3870 gestestet.
Es kann vorkommen das es nicht auf anhieb funktioniert, aber spätestens beim 3 versuch hat es immer geklappt :).

Mein system:
Core 2 Duo e8400
4 GIG ram
Radeon Gainward 4870 Golden Sample.

Vorgehensweise:
1.Spiel komplett installieren mit Asozial club , Windows Games live etc.
2. Net framwork 3.5 installieren.
3.Account bei win. games live und asozial club erstellen.
4.Der wichtige Teil:
Das Spiel starten -
nicht im asozialen club anmelden, dies überspringen.
-Sobald ihr in das spiel kommt und der Bildschirm mit den Rechten erscheint ( wo normalerweise dann der absturz folgt) die windows Taste drücken.
nun schnell in der taskleiste ganz rechts ( bei der uhr) über das rockstar symbol gehen und mit rechtsklick schließen!nun wieder in das geöffnete spiel gehen.

Diese variante hat bei 3 unterschiedlichen Pc`s funktioniert.Jedoch nicht immer auf anhieb.
Ich konnte das spiel mit der radeon 4780 auf 1920x1080 spielen.
Details auf MAXIMUM, der rest auch außer sichtweite auf 30%
Das spiel läuft im durschnitt mit 20- 25 fps.

Ich bin darauf gekommen, da das spiel irgendeinen fehler hatte.
normalerweise startet man das spiel und das fenster mit dem asozialen s****** kommt.
das war jedoch nicht der fall und das spiel ging direkt los und siehe da es stürtzte nicht ab!

hoffe ich konnte einigen usern helfen!

ps: ihr müsst nicht in windows live angemeldet sein um das spiel zu starten. wenn ihr im spiel seit werdet ihr aufgefordert.
 
STF am 04.12.2008 12:02 schrieb:
Vohaul42 am 04.12.2008 11:55 schrieb:
Gilthanaz am 04.12.2008 11:52 schrieb:
Bravo! Ich kaufe kein Rockstar Spiel mehr. Und allgemein keines mehr mit SecuROM oder gar updatezwang auf Vista/ServicePacks die mich nicht interessieren (SP3 muss drauf - wtf? Beim ersten Versuch hat mir der Dreck das System zerschossen. Auch ein Gruß an Mickeysoft, an dieser Stelle!).

Was ist so schlimm an SP3 ? :confused:

Ich hatte auch schon Probleme mit SP3 bei meinem alten System.
Danach durfte ich Windows XP Pro nochmal neu aufsetzen.
Bei meinem jetzigen System hat es hingegen problemlos funktioniert. :top:
Ich war auch erst skeptisch, nachdem ich gelesen hatte, das Probleme auftreten können.

Exakt, das wars bei mir auch. Rollback im Safemode hatte auch nicht funktioniert, also musste ich nach dem 1. mal SP3 aufspielen gleich mal den Rechner plätten.

Und der Vista Dreck kommt mir sowieso nie auf den Rechner, vorher steige ich zum spielen auf ne PS3 um. Produktiver und billiger arbeiten tut man auf Linux heute sowieso schon :)

Edit:
Gestern hat SP3 dann funktioniert - habe ich mir auch nur wegen GTA draufgeknallt, weil ich nach GTA:VC und GTA:SA sehr wuschig auf GTA IV war. Jetzt wünsche ich Rockstar den Krampus.
 
ich hab mir des spiel über gamer-unlimited.de
gekauft und gezogen. bei mir funzt es wunderbar, social club aktiv sein lassen und windows live einfach nur ein offline konto erstellen. ach ja , ati suxx ^^

mfg reos
 
Gibt es denn mittlerweile eigentlich eine ofizielle Stellungnahme von Rockstar zur ganzen Problematik? Ich kam mir auf jeden Fall noch nie so über den Tisch gezogen vor von einem Spielehersteller wie bei dem Kauf von GTA 4 gestern morgen!
 
Vohaul42 am 04.12.2008 12:31 schrieb:
Huskyboy am 04.12.2008 12:02 schrieb:
nicht das ich dich da am telefon zusammengefaltet habe :ugly:

Ach, das warst DU???? :finger:

naja der typ hat mir als antwort gegeben "ja das ist ihr problem wenn ihr Laufwerk da probleme machtm vielleicht haben sie ja ne raubkopie".. :pissed: da ist mir echt fast das telefon aus der hand gefallen, ich wär da echt fast durch den hörer durch.. :pissed:
 
montauk77 am 04.12.2008 12:27 schrieb:
Gibt es denn mittlerweile eigentlich eine ofizielle Stellungnahme von Rockstar zur ganzen Problematik? Ich kam mir auf jeden Fall noch nie so über den Tisch gezogen vor von einem Spielehersteller wie bei dem Kauf von GTA 4 gestern morgen!

das würde mich auch mal interessieren...also hört auf irgendein schwachsinn hier rein zu schreiben,ansonsten kann man mal eine wichtige meldung überlesen.

stop with spam :-P
 
Zurück