HanFred
Spiele-Guru
AW: Nur eine Adaption
ich plädiere (wieder einmal) dafür, ganz auf zahlenwertungen zu verzichten. nein, ich erachte auch sternchen nicht als die bessere methode.
vermutlich würde das vielen missfallen (weil die anderen doch auch alle endwertungen abgeben), aber dadurch würden vielleicht etwas mehr leser auch den ganzen test lesen und sich nicht bloss eine zahl einprägen, die gar nie völlig objektiv sein kann. berichte sind nämlich viel interessanter und enorm viel aufschlussreicher als nackte zahlen.
als nebeneffekt würde weniger um einzelne pünktchen gestritten. ich verstehe nicht, dass sich viele konsumenten auf solche zahlen verlassen, das halte ich für fahrlässig, gebe den testern also ausdrücklich nicht die ganze schuld an solchen debakeln.
auf den hier angesprochenen fall hätte sich das vielleicht nicht oder nur wenig ausgewirkt, da ja eben keine verkaufsversion getestet wurde. allerdings wird das im test anscheinend erwähnt.
ich plädiere (wieder einmal) dafür, ganz auf zahlenwertungen zu verzichten. nein, ich erachte auch sternchen nicht als die bessere methode.
vermutlich würde das vielen missfallen (weil die anderen doch auch alle endwertungen abgeben), aber dadurch würden vielleicht etwas mehr leser auch den ganzen test lesen und sich nicht bloss eine zahl einprägen, die gar nie völlig objektiv sein kann. berichte sind nämlich viel interessanter und enorm viel aufschlussreicher als nackte zahlen.
als nebeneffekt würde weniger um einzelne pünktchen gestritten. ich verstehe nicht, dass sich viele konsumenten auf solche zahlen verlassen, das halte ich für fahrlässig, gebe den testern also ausdrücklich nicht die ganze schuld an solchen debakeln.
auf den hier angesprochenen fall hätte sich das vielleicht nicht oder nur wenig ausgewirkt, da ja eben keine verkaufsversion getestet wurde. allerdings wird das im test anscheinend erwähnt.


, und gleichzeitig den Kunden zu sagen dass er es nicht kaufen soll. (wie bei GTA)