• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 4: Real World vs. GTA 4 - Neue Vergleichsbilder aus Liberty City aufgetaucht

LordMephisto am 16.04.2007 21:41 schrieb:
Lordghost am 16.04.2007 21:23 schrieb:
Kann man auf den neuen PSs die alten Titel spielen?
ich mache es kurz: Ja

Jain
http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm;ZSESSIONID=GjVSFLng2CJMpbXqpkpXr1Vh2WFZdmQK2Pnd0qKhgDGvNdhZb28P!1129527845?locale=de_DE
Ausserdem braucht man noch einen PS2-Pad + einen Adapter.

Da hat sich Sony nicht mit Ruhm bekleckert.
Wäre das so schwierig gewesen den Input über den SixAxis (USB) zu programmieren?
Kommt sicher noch mit dem Update.
 
McDrake am 16.04.2007 22:01 schrieb:
Jain
http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm;ZSESSIONID=GjVSFLng2CJMpbXqpkpXr1Vh2WFZdmQK2Pnd0qKhgDGvNdhZb28P!1129527845?locale=de_DE
Ausserdem braucht man noch einen PS2-Pad + einen Adapter.

Da hat sich Sony nicht mit Ruhm bekleckert.
Wäre das so schwierig gewesen den Input über den SixAxis (USB) zu programmieren?
Kommt sicher noch mit dem Update.
Du weißt doch genau was ich sagen will :pissed: :-D
Klar gibt es Einschränkungen, aber die hat man beim PC auch.
 
LordMephisto am 16.04.2007 21:55 schrieb:
Sieht bei alten PCs doch genauso aus. Irgendwann kommt dann der übergang, wo ein alter PIII auf einmal wieder sehr bei den "nerds" gefragt ist. Das gleiche gilt aber auch für alte Konsolen, die Kultstatus haben.
Für eine PC ENGINE TURBO GRAFX (release 1987) zahlst du locker 150€, ein Neo Geo (1990) in guten Zustand min. 200€
Das sind jetzt Extrem-Beispiele von dir. Aber was bekommt man denn jetzt noch für eine PS1 oder PS2?
Und wie gesagt, wenn man den Rechner nach 18 Monaten verkauft, bekommt man wieder ca. 50 %.


Da reicht aber auch ein TFT, ein HDTV muss nicht sein.
Nicht wirklich.
Mit Tastatur und Maus sitzt man direkt vor dem Monitor, da reicht schon ein 19 Zoll Röhrenmonitor.
Mit Gamepad sitzt man zurückgelehnt im Sessel oder Shuhl locker doppelt so weit entfernt oder noch weiter weg, da bekommt man mit 19 Zoll nen Tunnelblick.
Also muss schon mind. ein 22 Zoll TFT her und der ist nicht sehr viel günstiger.
 
LordMephisto am 16.04.2007 21:41 schrieb:
Lordghost am 16.04.2007 21:23 schrieb:
Kann man auf den neuen PSs die alten Titel spielen?
ich mache es kurz: Ja
Richtig muss es heißen: Einen Teil. ;)


N8Mensch am 16.04.2007 21:44 schrieb:
Konsolen sind subventioniert und deshalb so günstig. Der Widerverkaufwert ist aber auch gleich 0.
Ja klar. :B

Und zum Rest deines Textes: Bitte erst mit der Materie befassen und dann spekulieren. Danke. :P
 
N8Mensch am 16.04.2007 22:07 schrieb:
Nicht wirklich.
Mit Tastatur und Maus sitzt man direkt vor dem Monitor, da reicht schon ein 19 Zoll Röhrenmonitor.
Mit Gamepad sitzt man locker doppelt so weit entfernt oder noch weiter weg, da bekommt man mit 19 Zoll nen Tunnelblick.
Also muss schon ein 22 Zoll TFT her und der ist nicht sehr viel günstiger.
Ich kann mich mit einem Gamepad doch auch direkt vor den Monitor setzten.
Tue ich ständig wenn ich PES, NFSMW oder sonst ein Game zocke das sich mit Pad besser steuern lässt als mit Tastatur ;)
Und ich kenne viele die ihre XB360 auf ihrem Schreibtisch stehen haben und an ihrem Monitor zocken. Wo soll da der Unterschied zum PC Daddeln sein?

Nali_WarCow am 16.04.2007 22:08 schrieb:
Richtig muss es heißen: Einen Teil. ;)
Kommt drauf an ob du eine PAL oder Japanische PS3 hast ;)
Wie oben schon gesagt, mit Einschränkungen kann man alte Spiele auf der PS3 zocken. Das Argument fällt also Pro-PC weg.
 
Nali_WarCow am 16.04.2007 22:08 schrieb:
Wie darf ich das verstehen? Sind Konsolen wie X-Box & PS etwa nicht subventioniert? Und was bekommt man denn noch für eine gebrauchte Konsole nach 3 Jahren?

Und zum Rest deines Textes: Bitte erst mit der Materie befassen und dann spekulieren. Danke. :P
Bitte keine schlauen Sprüche. Korrigiere mich doch einfach, dafür ist ein Forum da. Damit habe ich auch keine Probleme.
Ich zocke schon seit C64 Zeiten, hatte schon acht Computer und habe sehr viele Bekannte mit Konsolen. Dazu habe ich meine Ansichten und Meinungen. Wenn diese falsch sind, kann man mir das ruhig sagen und erklären.
Danke auch.
 
LordMephisto am 16.04.2007 22:10 schrieb:
Ich kann mich mit einem Gamepad doch auch direkt vor den Monitor setzten.
Tue ich ständig wenn ich PES, NFSMW oder sonst ein Game zocke das sich mit Pad besser steuern lässt als mit Tastatur ;)
Und ich kenne viele die ihre XB360 auf ihrem Schreibtisch stehen haben und an ihrem Monitor zocken. Wo soll da der Unterschied zum PC Daddeln sein?
.
Ok, dann lassen wir halt das mit dem Monitor weg.
Ändert ja nichts an der Tatsache, dass Konsolen auf Dauer nicht viel günstiger sind.
 
N8Mensch am 16.04.2007 22:18 schrieb:
Ok, dann lassen wir halt das mit dem Monitor weg.
Ändert ja nichts an der Tatsache, dass Konsolen auf Dauer nicht viel günstiger sind.
Und es ändert nichts an der tatsache das die ganze Diskussion für den arsch ist. :B
 
back 2 basic

LordMephisto am 16.04.2007 22:21 schrieb:
Und es ändert nichts an der tatsache das die ganze Diskussion für den arsch ist. :B
:top: Stimmt %)
Mir war nur grad so langweilig :-D
Um was ging es eigentlich hier? Ach ja richtig, GTA4...
 
AW: back 2 basic

So, die eigentliche Frage ist doch einfach nur: "Wird GTA IV auf PC erscheinen oder nicht? Und wie schlägt sich eventuell der PC gegen die PS3?"

Leistungstechnisch sehe ich Xbox 360 und PC auf einem Stand. Was mit der PS3 ist: keine Ahnung und es interessiert mich auch nicht, denn mein PC kann nicht ersetzt werden, da es für mich nicht nur ein Gerät zum Zocken, sondern in Multifunktionsgerät ist, was eine Konsole nicht bieten kann. (Jetzt kommt bitte nicht mit Linux auf der PS3, denn das ist wirklich kein Vergleich zu einem PC.)
 
AW: back 2 basic

Ernie123 am 16.04.2007 22:44 schrieb:
Und wie schlägt sich eventuell der PC gegen die PS3?"
Da Rockstar nicht dumm ist und wenn sie eine PC Version Planen auch jetzt schon eine Portierung im Hinterkopf haben, werden sie die Engine so zusammen klöppeln, dass die Portierung auf PC ohne Probleme funktionieren wird. Alleine die Tatsache das GTA IV für PS3 und XBox360 erscheint spricht doch für eine Engine die eben nicht auf eine Hardware optimiert wird. Ergo wird es keinen Grafischen Unterschied zwischen PS3, XBox360 und einer eventuellen (meiner Meinung nach sicheren) PC Umsetzung geben.
 
Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Ernie123 am 16.04.2007 22:44 schrieb:
So, die eigentliche Frage ist doch einfach nur: "Wird GTA IV auf PC erscheinen oder nicht? Und wie schlägt sich eventuell der PC gegen die PS3?"

Leistungstechnisch sehe ich Xbox 360 und PC auf einem Stand. Was mit der PS3 ist: keine Ahnung und es interessiert mich auch nicht, denn mein PC kann nicht ersetzt werden, da es für mich nicht nur ein Gerät zum Zocken, sondern in Multifunktionsgerät ist, was eine Konsole nicht bieten kann. (Jetzt kommt bitte nicht mit Linux auf der PS3, denn das ist wirklich kein Vergleich zu einem PC.)
Da kann man wirklich nur spekulieren. X-Box360 hat eine 3-Kern-CPU. PS3 eine 7-Kern-CPU. Klar, GPU spielt auch eine Rolle usw..
Aber bis GTA4 für PC erscheint, kann man wahrscheinlich 8 Kern-CPU und Geforce 9 kaufen.

Die Bilder von GTA4 sind wirklich nicht sehr spektukalär, wie ich finde. Flache Texturen so weit das Auge reicht. Teilweise sogar richtig matschig, wenn man sich hier mal z.B.: den Boden anschaut: http://www.pcgames.de/screenshots/original/RealLiveGTA02.jpg
 
AW: back 2 basic

Ernie123 am 16.04.2007 22:44 schrieb:
denn mein PC kann nicht ersetzt werden, da es für mich nicht nur ein Gerät zum Zocken, sondern in Multifunktionsgerät ist, was eine Konsole nicht bieten kann. (Jetzt kommt bitte nicht mit Linux auf der PS3, denn das ist wirklich kein Vergleich zu einem PC.)

*fröhlichweitermachbeimPCvsKonsolenthread* hrhr

Welche Funktionen meinst du jetzt?
 
AW: back 2 basic

McDrake am 16.04.2007 22:54 schrieb:
Ernie123 am 16.04.2007 22:44 schrieb:
denn mein PC kann nicht ersetzt werden, da es für mich nicht nur ein Gerät zum Zocken, sondern in Multifunktionsgerät ist, was eine Konsole nicht bieten kann. (Jetzt kommt bitte nicht mit Linux auf der PS3, denn das ist wirklich kein Vergleich zu einem PC.)

*fröhlichweitermachbeimPCvsKonsolenthread* hrhr

Welche Funktionen meinst du jetzt?
mit Linux ist die ps3 der perfekte pc fürs wohnzimmer
 
AW: back 2 basic

ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 23:06 schrieb:
McDrake am 16.04.2007 22:54 schrieb:
Ernie123 am 16.04.2007 22:44 schrieb:
denn mein PC kann nicht ersetzt werden, da es für mich nicht nur ein Gerät zum Zocken, sondern in Multifunktionsgerät ist, was eine Konsole nicht bieten kann. (Jetzt kommt bitte nicht mit Linux auf der PS3, denn das ist wirklich kein Vergleich zu einem PC.)

*fröhlichweitermachbeimPCvsKonsolenthread* hrhr

Welche Funktionen meinst du jetzt?
mit Linux ist die ps3 der perfekte pc fürs wohnzimmer

Naja.. perfekt nicht unbedingt.
Ich schreib sicher keine Briefe auf der PS3 oder mache irgendwelche Tabellen.
Aber zum spielen, surfen und DVD (+ Fotos) schauen ists wirklich keine schlechte Anschaffung.
 
AW: back 2 basic

N8Mensch am 16.04.2007 23:11 schrieb:
Richtig. Und wenn man ein Loch reinbohrt, ist es die perfekte Frau.

Hihi
endlich kommt mal ein wenig Humor rein. Das lockert doch die ganze Atmosphäre ein wenig auf.
(Mist, bin schon mit wenig zufrieden... seit 2 1/2 Wochen keinen Alkohol mehr getrunken)
 
AW: back 2 basic

Immer dran denken, nächsten Montag ist Tag des deutschen Bieres.

Ja, ich meinte die Sachen die einen PC zum PC machen, bspw. alles was mit "Arbeiten" zu tun hat. Kann natürlich sein, dass jetzt Firmen die PS3 Bestände aufkaufen, weils so ein toller Arbeitsrechner mit Linux ist. :B
Nein, jetzt mal im Ernst, ich glaub so langsam nichtmehr an die übermächtigen Konsolen. Es könnte aber wirklich schon die GF9 bis zum Release draußen sein.
 
Nali_WarCow am 16.04.2007 22:08 schrieb:
LordMephisto am 16.04.2007 21:41 schrieb:
Lordghost am 16.04.2007 21:23 schrieb:
Kann man auf den neuen PSs die alten Titel spielen?
ich mache es kurz: Ja
Richtig muss es heißen: Einen Teil. ;)

Dat heißt für mich das der Zaubberer sich zu kurz genommen hat ;)
Also isses ein Jain für die PS und ein Ja für den PC.
Was für mich heißt: "Ich kann nedamal mehr meine alde PS verkaufn, weil wenn ich son aldes game spilln mag brauch ich die noch. "

Toll ^^ Und liegt dann inna Ecke und verbraucht unnütz Platz.

Aber was fasel ich hier eigentlich, ich hab mein PC, der langt, auf Konsolen gibts keine Games die ich zocken will (ja manche schon, aba die gibts auch fürn PC ;) und man kann da wenigstens besser mit zocken mit Tasta und Maus.) und ich schaff mir auch keine an.

Sollen die Konsolenheinis ihre Konsolen vergöttern, ich tu das mit dem PC :)
Jedem das seine.

La le lu, was ein Thema *gähn* iss so wie mit den "Killersielen", oder dem fremdgehen durchs pr0n guggn, oda, oda, oda. Kann man sein ganzes Leben lang machen, wie über den Sinn des Lebens schwafeln, ach ja, was issn der Sinn des Lebens? :)
 
Zurück