• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 4: Real World vs. GTA 4 - Neue Vergleichsbilder aus Liberty City aufgetaucht

bei Gran turismo kannst du natürlich lange behaupten, es wäre auf PC nicht möglich. man wird es nie widerlegen können, weil die serie nicht auf dem PC erscheinen wird.
genauso sollte man aber vielleicht nicht mit Crysis argumentieren, weil es ein PC-exklusivtitel wird.
 
Rabowke am 16.04.2007 13:56 schrieb:
Leider hat er da Recht. Ein Metal Gear Solid 3 oder gar 4 wird es wohl, auf absehbarer Zeit, nie für den PC geben. Auch ein original Gran Tourismo wird ewig auf sich warten lassen,
schon möglich, das liegt aber keinesfalls an den technischen möglichkeiten.
GT ist ein PS-exklusivtitel und das wird ganz sicher so bleiben. systemseller portiert man nicht.


Wobei ich ehrlich gesagt überlege, mir für Mass Effect eine XBox360 zu kaufen und diese an meinen 22" TFT anzuschließen. Aber ich werd mir Mass Effect erstmal bei einem Kumpel anschauen ob die Grafik & Gameplay wirklich so bombastisch ist, wie die Vorab-Berichte uns erzählen wollen.
ich überlege mir das auch. für Gears of War alleine wäre mir die konsole zu teuer, das spiel ist auch nicht gerade umfangreich. Mass Effect ist hingegen von Bioware und die haben IMO noch nie ein schlechtes spiel herausgebracht. und der umfang soll ja nicht schlecht sein.
 
HanFred am 16.04.2007 14:00 schrieb:
Rabowke am 16.04.2007 13:56 schrieb:
Leider hat er da Recht. Ein Metal Gear Solid 3 oder gar 4 wird es wohl, auf absehbarer Zeit, nie für den PC geben. Auch ein original Gran Tourismo wird ewig auf sich warten lassen,
schon möglich, das liegt aber keinesfalls an den technischen möglichkeiten.
GT ist ein PS-exklusivtitel und das wird ganz sicher so bleiben. systemseller portiert man nicht.
Hat ja auch keiner bestritten HanF, unser Troll hier sei mal außen vorgelassen, der hat eh keine Ahnung.

Vorallem jetzt, wo der Verkauf der PS3 ein wenig schwächelt wird Sony einen Teufel tun, diese Spiele bzw. Serien für andere Systeme zu veröffentlichen. Metal Gear Solid 4 & Gran Tourismo 5 sind, meiner Meinung nach, die Zugpferde für die PS3. MGS3 sah, von der Aufmachung und Inszinierung der Geschichte, schon ziemlich Hammer aus. Und das sage ich, der noch nie in seinem Leben eine Konsole besessen hat. :-D
 
LordMephisto am 16.04.2007 13:56 schrieb:
Nali_WarCow am 16.04.2007 13:47 schrieb:
Das ist aber auch nicht gerade ein gelungene Argumentation.
Aber Hanf argumentiert mit Spielen, was ich absolut in Ordnung finde. Wenn ihm typische Konsolenspiele nicht zusagen ist das seine persönliche Neigung. Das ist doch absolut ok, auf der Grundlage kann man diskutieren.
jo... ich kaufe doch nicht eine spieleplattform alleine wegen ihrer ausstattung. die spiele sind das interessante.
wenn man sportspiele verabscheut, wie ich das tu, dann hat man schonmal sehr viel weniger interessante titel zur auswahl im konsolensektor. dann gibt es noch viel lizenzquatsch (auf dem PC auch), prügelspiele (davon finde ich ein paar wenige interessant, v.a. King Of Fighters), actionadventures (nur wenige, die ich spielen will, die konsolenexklusiv sind)...

ich hatte eine PS2 und ich hatte eine XBOX.
die PS2 habe ich wegen KoF-Maximum Impact und GTA-SA gekauft. GTA-SA hat so schrecklich ausgesehen, dass ich auf die PC-version gewartet habe. bin auf der PS nicht einmal aus dem anfangsquartier rausgekommen, so hat es mich abgestossen (v.a. die sichtweite war grauenhaft).
KoF habe ich gespielt. und das war's auch schon.

die XBOX habe ich wegen Fable gekauft, was auch das einzige spiel war, das ich darauf durchgespielt habe. dann hat das ding eine weile staub angesetzt wie die PS2. Jade Empire habe ich angefangen, da ist mir das hochwasser in die quere gekommen.

im endeffekt hat sich der kauf beider konsolen für mich sowas von nicht gelohnt. das ist wieder subjektiv, ich weiss. aber ich habe nunmal meine ansprüche an spiele und die werden von konsolenspielen meistens nicht erfüllt.
 
Rabowke am 16.04.2007 14:05 schrieb:
unser Troll hier sei mal außen vorgelassen, der hat eh keine Ahnung.
genau, von daher könnten wir mit dieser offtopic-diskussion auch wieder aufhören.
 
gnafk am 16.04.2007 13:56 schrieb:
Zu 2: Cod 3, Ghost Recon, Prey, Doom, Quake, Need4Speed, Fifa Soccer, SplinterCell, BattleField und und und.

und warum "schmücken" sich konsolenspieler damit ? :confused:
es ist nunmal seit langem usus, dass spiele auf mehreren plattformen erscheinen, alleine schon aus finanziellen erwägungen.

nur so am rande :
(zumindest) need for speed und fifa soccer erschienen zuerst auf konsolen.

ps:
auf den rest geh` ich wirklich nicht mehr ein - bringt einfach nix.
liefer dir am besten `ne o- mail schlacht mit dem anderen deppen.
 
HanFred am 16.04.2007 14:06 schrieb:
LordMephisto am 16.04.2007 13:56 schrieb:
Nali_WarCow am 16.04.2007 13:47 schrieb:
Das ist aber auch nicht gerade ein gelungene Argumentation.
Aber Hanf argumentiert mit Spielen, was ich absolut in Ordnung finde. Wenn ihm typische Konsolenspiele nicht zusagen ist das seine persönliche Neigung. Das ist doch absolut ok, auf der Grundlage kann man diskutieren.
jo... ich kaufe doch nicht eine spieleplattform alleine wegen ihrer ausstattung. die spiele sind das interessante.
wenn man sportspiele verabscheut, wie ich das tu, dann hat man schonmal sehr viel weniger interessante titel zur auswahl im konsolensektor. dann gibt es noch viel lizenzquatsch (auf dem PC auch), prügelspiele (davon finde ich ein paar wenige interessant, v.a. King Of Fighters), actionadventures (nur wenige, die ich spielen will, die konsolenexklusiv sind)...

ich hatte eine PS2 und ich hatte eine XBOX.
die PS2 habe ich wegen KoF-Maximum Impact und GTA-SA gekauft. GTA-SA hat so schrecklich ausgesehen, dass ich auf die PC-version gewartet habe. bin auf der PS nicht einmal aus dem anfangsquartier rausgekommen, so hat es mich abgestossen (v.a. die sichtweite war grauenhaft).
KoF habe ich gespielt. und das war's auch schon.

die XBOX habe ich wegen Fable gekauft, was auch das einzige spiel war, das ich darauf durchgespielt habe. dann hat das ding eine weile staub angesetzt wie die PS2. Jade Empire habe ich angefangen, da ist mir das hochwasser in die quere gekommen.

im endeffekt hat sich der kauf beider konsolen für mich sowas von nicht gelohnt. das ist wieder subjektiv, ich weiss. aber ich habe nunmal meine ansprüche an spiele und die werden von konsolenspielen meistens nicht erfüllt.
man kann die ps3 auch nicht mit der ps2 vergleichen als gta SA rauskam war die schon 5 jahre alt also etwas veraltet wie veraltet sind fünf jahre alte pc?
das wirds sich aber mit dem fenomenalen gta 4 ändern oder habt ihr den trailer nicht gesehen
 
ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 13:54 schrieb:
gnafk am 16.04.2007 13:49 schrieb:
HanFred am 16.04.2007 13:34 schrieb:
ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 13:33 schrieb:
die ps3 ist sowieso allmächtig unereichbar in den nexten 3 jahren
*brahaha* :-D
so ein unsinn.

sag mal, du glaubst auch jeden marketingspruch, den ein fanboy dir auftischt, hm?

LOL er hat wohl noch kein Crysis gesehen. Denn für Crysis ist die XBOX 360 und PS3 zu SCHWACH! Deshalb kommt das Orginal auch nur für PC Only, alles andere ist downgegraded. Hat eh kein Sinn für PAD -Spieler die sind mit der Steuerung eh völlig überfordert *muaha*. Oder WoW. Grafisch ein Witz, das läuft sogar aufn 500MHZ Rechner, aber die Steuerung und drum herum ist so umfangreich , das es niemals für Konsolen kommen wird.
Also Konsolen sind und bleiben immer hinten. Auch in dieser Generation wird der PC als Sieger hervorstechen und neue Maßstäbe setzten. Also nix neues.
das hahahaha das mit crysis ist naturlich nur ein marketing schwachsinn lächerlich die entwickler sind halt pc anhänger und wollen die pc spiele retten oder von intel gekauft aber habt ihr schon mal die gran torismo 5 demo wannsinn unvorstellbar auf pc erstmal abwarten wie crysis am ende aussieht

Ja die Konsoleros und ihre Rendervideos.... Aber OK, schlecht ist die Optik bei einigen Games wirklich nicht, aber dafür umso mehr der Inhalt und drum herum. Grafik ist nicht alles. Aber viele gezeigten Vids sind Fakes bzw nachbearbeitet oder willst du mir sagen das ein Spiel wie KillZone, in Echtzeigrafik gezeigt wurde, wie Sony behauptet? Niemals. Auch bei Rennspielen bitte darauf achten ob es ein REPLAY Video oder sich tatsächlich um aktives spielen handelt. Denn bei einem Replay, wird die Grafik aufpoliert! Im aktiven Spiel mit 20 Boliden sieht das gaaaanz anders aus.

Und zu Crysis: Mag sein das da auch Marketing mit im Spiel ist, aber ja nun gucken die Konsolen in die Röhre. Sollten sie beim jedem Egoshooter oder 3rd Person Game machen, das ist für Konsolen nix. Nur Renn- Sport-, Beate´m- Up oder Jump´n´Run - Spiele sind Konsolenspiele. Alles andere PC. Müsstet ihr doch auch schon längst gemerkt haben, wenn ihr online geht. Ihr seit isoliert, obwohl beide Parteien das "gleiche" Spiel daddelt. Nur bis jetzt bei Autorenn oder Fusball können beide zusammen zocken, komisch oder? Ich weis die Antwort.
 
ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 13:54 schrieb:
das hahahaha das mit crysis ist naturlich nur ein marketing schwachsinn lächerlich die entwickler sind halt pc anhänger und wollen die pc spiele retten oder von intel gekauft aber habt ihr schon mal die gran torismo 5 demo wannsinn unvorstellbar auf pc erstmal abwarten wie crysis am ende aussieht

GT-HD sieht wirklich sehr gut aus. Das meinte sogar meine Frau, die mir Games nicht so viel anfangen kann.
ALLERDINGS:
Es fährt nur ein Auto = Keine KI muss berechnet werden.
Kein Schadensmodell. Weder optisch noch sonstige Auswirkungen bei nem "Crash"

Was würde bei GT-HD passieren, wenn man einen "DTM-Modus" einpflanzen würde?
22 Fahrzeuge mit Schadensanzeige, KI, etc?
GT-HD ist in dem Sinn auch nicht wirklich aussagekräftig.
 
Rabowke am 16.04.2007 13:56 schrieb:
HanFred am 16.04.2007 13:51 schrieb:
ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 13:48 schrieb:
die zukunft konsole gta, metal grear solid, gran torismo, fabel, halo mass efekt, resident evil usw.... plus alle großen pc titel erscheinen auf konsole

pc crysis und ööööööööö.......... nichts
ausser Gran Turismo (du hast wirklich eine schreckliche rechtschreibung) und Mass Effect gibt es eigentlich auch alles auf PC. mit verzögerung, meinetwegen.
Leider hat er da Recht. Ein Metal Gear Solid 3 oder gar 4 wird es wohl, auf absehbarer Zeit, nie für den PC geben. Auch ein original Gran Tourismo wird ewig auf sich warten lassen, aber:

der PC bietet soviel mehr an verschiedenen Genres, da kann ich sowas schon verschmerzen.

Wobei ich ehrlich gesagt überlege, mir für Mass Effect eine XBox360 zu kaufen und diese an meinen 22" TFT anzuschließen. Aber ich werd mir Mass Effect erstmal bei einem Kumpel anschauen ob die Grafik & Gameplay wirklich so bombastisch ist, wie die Vorab-Berichte uns erzählen wollen.

Also jetzt mal ganz ehrlich: Metal Gear Solid ist doch ein Witz hoch 3. Ich weis nicht welcher Teil das war, aber außer doof rumsitzen, 5 Min spielen und 45 min lang ne Sequent zuhören, die eh von Arsch ist, ist da mehr nicht drin. Ich sag nur Splinter Cell ---> SO MUSS DAS SEIN! Vorallem ist die Story auch aus dem Realen abgegriffen und nachvollziehbar. Hier gibts keine Fabelwesen wie bei Metal Gear. Auch das Level und die Missionen waren doch 1000 mal besser designd als bei MG.
 
McDrake am 16.04.2007 14:20 schrieb:
ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 13:54 schrieb:
das hahahaha das mit crysis ist naturlich nur ein marketing schwachsinn lächerlich die entwickler sind halt pc anhänger und wollen die pc spiele retten oder von intel gekauft aber habt ihr schon mal die gran torismo 5 demo wannsinn unvorstellbar auf pc erstmal abwarten wie crysis am ende aussieht

GT-HD sieht wirklich sehr gut aus. Das meinte sogar meine Frau, die mir Games nicht so viel anfangen kann.
ALLERDINGS:
Es fährt nur ein Auto = Keine KI muss berechnet werden.
Kein Schadensmodell. Weder optisch noch sonstige Auswirkungen bei nem "Crash"

Was würde bei GT-HD passieren, wenn man einen "DTM-Modus" einpflanzen würde?
22 Fahrzeuge mit Schadensanzeige, KI, etc?
GT-HD ist in dem Sinn auch nicht wirklich aussagekräftig.
außer das schadensmodell wird aber all das und noch vieles mehr im game enthalten sein laut entwickler wird das game am ende noch erheblich besser aussehen
 
gnafk am 16.04.2007 14:24 schrieb:
Ich sag nur Splinter Cell ---> SO MUSS DAS SEIN! Vorallem ist die Story auch aus dem Realen abgegriffen und nachvollziehbar.
LOL Splinter Cell und Story. :B

ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 14:26 schrieb:
außer das schadensmodell wird aber all das und noch vieles mehr im game enthalten sein laut entwickler wird das game am ende noch erheblich besser aussehen
Kommt außer Marketingblabla auch noch was anderes von dir?
 
ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 14:26 schrieb:
außer das schadensmodell wird aber all das und noch vieles mehr im game enthalten sein laut entwickler wird das game am ende noch erheblich besser aussehen
sehr interessant... das glaubst du natürlich blind, wobei du crytek nicht glaubst.
mhm... sehr objektiv und total unparteiisch.

ergo bist du ein fanboy und mit fanboys kann man nicht diskutieren (nicht dass ich das erst jetzt gemerkt hätte).
aber verschone uns bitte. streite dich lieber mit gnafk über omail.
 
Bonkic am 16.04.2007 14:10 schrieb:
gnafk am 16.04.2007 13:56 schrieb:
Zu 2: Cod 3, Ghost Recon, Prey, Doom, Quake, Need4Speed, Fifa Soccer, SplinterCell, BattleField und und und.

und warum "schmücken" sich konsolenspieler damit ? :confused:
es ist nunmal seit langem usus, dass spiele auf mehreren plattformen erscheinen, alleine schon aus finanziellen erwägungen.

nur so am rande :
(zumindest) need for speed und fifa soccer erschienen zuerst auf konsolen.

ps:
auf den rest geh` ich wirklich nicht mehr ein - bringt einfach nix.
liefer dir am besten `ne o- mail schlacht mit dem anderen deppen.

*Zustimm* Frieden :finger: :-D
 
ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 14:26 schrieb:
außer das schadensmodell wird aber all das und noch vieles mehr im game enthalten sein laut entwickler wird das game am ende noch erheblich besser aussehen

Ich finde es ja eher armselig dass es selbst im 5ten ??? Teil der Serie noch kein Schadensmodell geben wird. :S
Wenn die Autos nicht kaputt gehen macht das nur halb so viel Spaß... :|

Und zu GTA IV:
Subjektiv freuen wir uns doch alle das GTA endlich eine verbesserte Grafik spendiert bekommt!

Objektiv betrachtet sieht die Grafik aber, im Vergleich zu anderen aktuellen Spielen, schon wieder mau aus.
Ich persönlich war und bin begeistert von den Screenshots und dem Trailer, ich freu mich wie ein Schneekönig auf das Game.
Und auf PCs wird es auch ohne grafische Abstriche flüssig spielbar sein, denn wie gesagt: Die Grafik ist ein Quantensprung im Vergleich zu SA, aber alles andere als High-End.
Dazu braucht es keine PS3 für einen flüssigen Spielgenuss....

:)
 
gnafk am 16.04.2007 14:24 schrieb:
Also jetzt mal ganz ehrlich: Metal Gear Solid ist doch ein Witz hoch 3. Ich weis nicht welcher Teil das war, aber außer doof rumsitzen, 5 Min spielen und 45 min lang ne Sequent zuhören, die eh von Arsch ist, ist da mehr nicht drin. Ich sag nur Splinter Cell ---> SO MUSS DAS SEIN! Vorallem ist die Story auch aus dem Realen abgegriffen und nachvollziehbar. Hier gibts keine Fabelwesen wie bei Metal Gear. Auch das Level und die Missionen waren doch 1000 mal besser designd als bei MG.
:B

Ich mag Tom Clancy wirklich, ich hab sehr viele Bücher von diesem Autor in meinem Bücherschrank. Splinter Cell hätte das Potenzial gehabt, das MGS auf dem PC zu werden ... wurde es aber nicht. Die Einsätze sind, meiner Meinung nach, viel zu zusammenhangslos aneinander geknüpft, es kommt keine zusammenhängende Story rüber. MGS hat vllt. weniger Elemente im Spiel, die Zwischensequenzen, die Charaktere und die übertrieben coole Präsentation des Gesehens, ich sag nur massiver Einsatz von Zeitlupe, sucht auf dem PC seines Gleichens.

Ob die Geschichte nun einen reelen Hintergrund hat, oder viele fiktive Elemente beinhaltet ist mir persönlich egal, solange die Präsentation der Geschichte gelungen ist, und dazu gehört u.a. auch eine zusammen hängende Geschichte und ausgearbeitete Charaktere.
 
ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 14:26 schrieb:
außer das schadensmodell wird aber all das und noch vieles mehr im game enthalten sein laut entwickler wird das game am ende noch erheblich besser aussehen

Genauso wie der mal versprochene Onlinemodus, GT auf dem PSP....
Auch beim neuen GT möcht ich erst mal eine spielbare Vollversion sehen, bevor ich mir ein Urteil erlaube.
 
ukzi8lk78llizlz am 16.04.2007 14:26 schrieb:
das hahahaha das mit crysis ist naturlich nur ein marketing schwachsinn lächerlich die entwickler sind halt pc anhänger und wollen die pc spiele retten oder von intel gekauft aber habt ihr schon mal die gran torismo 5 demo wannsinn unvorstellbar auf pc erstmal abwarten wie crysis am ende aussieht

Intelligenz eines Toastbrotes..:$

Sag mal, weißt du nix besseres mit deiner Zeit anzufangen?

Warum geht ihr eigentlich auf den Typen ein? Das bisschen Brei was der daher blubbert ist einfach nur dummes Fanboygeschwätz

Und das nervige daran... Er meldet sich wegen dieser News, um seinen IQ preis zu geben, auf der Page an... Naja was solls, der Community-Bereich wird immer mehr durch sone Spinner geflutet... Alltag, mag man mal annehmen..

Wie dem auch sei, solche Menschen wie du sind einfach nur intolerant und dumm (Und das mein ich wirklich zu glauben, denn welcher Depp meldet sich
wegen einer News an, um seinen Rotz dort hinein zu schreiben)....

Ich sollte aufhören... Mehr als :$ kann man da nicht...

bye Natu
 
Zurück