• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 4: Real World vs. GTA 4 - Neue Vergleichsbilder aus Liberty City aufgetaucht

Lordghost am 16.04.2007 23:37 schrieb:
Dat heißt für mich das der Zaubberer sich zu kurz genommen hat ;)
Also isses ein Jain für die PS und ein Ja für den PC.
Was für mich heißt: "Ich kann nedamal mehr meine alde PS verkaufn, weil wenn ich son aldes game spilln mag brauch ich die noch. "

Darum laufen auch alle "alten" spiele auf Vista, oder?
 
N8Mensch am 16.04.2007 21:44 schrieb:
Konsolen sind subventioniert und deshalb so günstig.

stimmt, aber was interessiert mich das als kunde ?

Der Widerverkaufwert ist aber auch gleich 0.

das ist schlicht unsinn.
der wiederkaufswert von konsolen ist weitaus höher als bei pcs.


Und nach 3 Jahren sind die Spiele nichts mehr Wert, egal ob Konsolen oder PC Spiel.

hier gilt das gleiche.
konsolenspiele sinken weitaus langsamer im preis als pc spiele.
 
Es ist schon echt amüsant wie immer wieder eine PC gegen Konsolen Debatte ensteht.

Also wer meint GTA 4 wäre wenns wie im Trailer aussieht aufm PC nicht möglich... ey da sieht optisch nix doll dran aus!Warum sollte das aufm PC nicht gehen?!?!

Warum sollten auf Konsolen alle Spiele scheisse sein... Leute Leute...
dis is wie im Kindergarten!
Das Auto von eurem Papa is immer noch das schnellste oder?!?! Haha

Benutze seit Jahren PC's & Konsolen und bin immer gut mit gefahren!
 
McDrake am 16.04.2007 22:01 schrieb:
Jain
http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm;ZSESSIONID=GjVSFLng2CJMpbXqpkpXr1Vh2WFZdmQK2Pnd0qKhgDGvNdhZb28P!1129527845?locale=de_DE
Ausserdem braucht man noch einen PS2-Pad + einen Adapter.

.

zur Liste, naja, ein paar bekannte Titel fehlen noch (daher wohl gleich beim nächsten Update drin), ansonsten laufen 87% meiner PS2 Spiele und 100% meiner PS1-Spiele.

Was du mit dem Pad meinst ist mir nicht ganz klar, du kannst natürlich die PS1/2 Spiele mit den PS3-SIXAXIS Kabellos zocken,
 
Solidus_Dave am 17.04.2007 00:38 schrieb:
Was du mit dem Pad meinst ist mir nicht ganz klar, du kannst natürlich die PS1/2 Spiele mit den PS3-SIXAXIS Kabellos zocken,

hmm
FF12 hat bei mir gemeldet, dass ich einen Dualshock anschliessen muss.
 
McDrake am 17.04.2007 01:00 schrieb:
Solidus_Dave am 17.04.2007 00:38 schrieb:
Was du mit dem Pad meinst ist mir nicht ganz klar, du kannst natürlich die PS1/2 Spiele mit den PS3-SIXAXIS Kabellos zocken,

hmm
FF12 hat bei mir gemeldet, dass ich einen Dualshock anschliessen muss.

Ja, und vorher meldet dir die PS3 "Bitte drücken sie den PS-Knopf" ;)
Bei PS2-Spielen ist das PS3-Pad beim Start ausgeschaltet, die Meldung vom Spiel kommt daher, da es "denkt" es wäre kein Pad angeschlossen.
 
N8Mensch am 16.04.2007 21:44 schrieb:
Rechenbeispiel:
Innerhalb von 3 Jahren kaufe ich mir eine PS3 und 20 Spiele: Kosten: 1800 €.
Danach verkaufe ich nur die PS3 für 100 €.
Innerhalb von 3 Jahren kaufe ich mir 2 Rechner und 20 Spiele: Kosten 2800 €.
In der Zeit und danach verkaufe ich nur die Rechner für insgesamt 1000 €.

Nun dauert der Zyklus der PS3 aber länger als 3 Jahre ;)

Meine PS2 vom Releasetag hatte ich nun bis zum Kauf der PS3 also 6 Jahre und 4 Monate, konnte immer alle Spiele zocken (in der Maximalen weil einzigen Qualität) und selbst jetzt mit der PS3 zocke ich noch PS2-Spiele wie FFXII und bald GoW2.

Ergo müsste man sich für deine Rechnung die PS3 erst in 3 Jahren kaufen, da ist sie allerdings schon viel billiger (und bleibt auf einem ähnlichen Niveau beim Wiederverkauf). Auch gäbe dann schon eine Vielzahl an Budgettiteln, aber ich denke mal wir gehen vom Release-Preis eines Spieles aus (also 40-45€ für PC und 60-65€ für PS3).

Ich werde aber nun nicht vorrechnen, wie viele PCs/Bauteile man nun für die 6 Jahre kaufen müsste (um alles aus den neuesten Spielen herauszuholen), denn dann hätte man beim PC den Vorteil nach ein paar Jahren eine deutlich bessere Grafik zu haben. Andererseits kommt es natürlich auf die Spiele an, ob man immer die neuesten Titel der Plattform ohne Einbußen zocken kann.

Der Mehrpreis bei meinen 45 PS2-Titeln (fast alle neu, für ca. 55€ im Schnitt) wäre bei 45 PC-Titeln (40€) (wenn es so viele gäbe die mich locken könnten) 675€ gewesen - man sage mir wie viel PC-Hardware ich dafür innerhalb der 6 Jahre kaufen kann? Schon mein 3 Jahre alter PC hat einiges mehr gekostet ;)


Das Geld holen sich die Firmen über die Spiele wieder rein. Von Onlinegebühren(X-Box 360 ca. 100 € im Jahr, PS3 weiss ich nicht) ganz zu schweigen. Und nach 3 Jahren sind die Spiele nichts mehr Wert, egal ob Konsolen oder PC Spiel.

PS3 hat keine Online-Gebühren.
Konsolenspiele haben länger einen höheren Wiederverkaufspreis, da auch der Neupreis lange hoch bleibt (60€ -> nach längerer Zeit 30€ als Platinum wenn es sich gut verkauft hat bzw. ähnliche Preise vom Publisher selbst und irgendwann nach langer Zeit kommen ein paar Titel erst für 10-20€ auf die Pyramide. Beim Wiederverkauf kann man daher bis dahin immer noch recht viel verlangen (wenn man denn verkaufen will).


Ach ja, einen HD-Fernseher(>500 €) braucht man auch noch, wer will schon mit einer Auflösung von 400*300 spielen, so wie die Konsolenbesitzer die ganzen Jahre zuvor. Röhrenmonitore bekommt man fast geschenkt.

Pal-Auflösung ist 720*576
Das TFT-Argument kam ja schon.

Ein HDTV ist aber kein Kostenargument für eine Konsole. Irgendwann wirst auch du einen daheim stehen haben. Für das TV-Programm in HD könnte man noch länger warten (außer Premiere, Pro7-Filme, WM etc.). Allein wegen den neuen HD-Filmen lohnt sich der Kauf, ich bin sehr begeistert von der Bildqualität. Selbst , die nun "hässlichen" *g*, DVDs werden optisch aufgewertet.
Abgesehen davon "hält" so ein TV dann auch mehr als eine Konsolengeneration.
Und: Man kann auch den PC anschließen ;) so hat man sogar auch mal ein wenig des Komforts der Konsole: Sofa + Kino-feeling durch großen TV (und Anlage)


Selbst für HD-Konsolen ist ein HDTV kein MUSS. Die Grafik wird natürlich <immens> besser, aber wenn man kein Geld hat kann man ja auch erst mal bei der Röhre bleiben. Es kauft sich ja schließlich auch nicht jeder immer die neueste Grafikkarte, damit er auch ja jedes PC-Spiel in Max-Details spielen kann (nur um bei einigen Titel trotzdem noch Performance-Probleme zu haben, aber das ist nur eine Randbemerkung ;) )
 
Solidus_Dave am 17.04.2007 01:27 schrieb:
Ja, und vorher meldet dir die PS3 "Bitte drücken sie den PS-Knopf" ;)
Bei PS2-Spielen ist das PS3-Pad beim Start ausgeschaltet, die Meldung vom Spiel kommt daher, da es "denkt" es wäre kein Pad angeschlossen.

Asoo *sichandenkopghaut*
Danke :-D

Mit dem Rest (Kosten) kann ich dir beipflichten.
Ich hab ja auch beides, PC und Konsole.
Aber bei der PS3 (und 360) hab ich Ruhe und muss erst wieder in ein paar Jahren an Investitionen denken.
Bei meinem PC "muss" ich beinahe alle 1-2 Jahre erwarten ein neues Spiel nicht mehr auf High spielen zu können.
 
Zurück