Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News - Grand Theft Auto 4: Erster Trailer und schicke Screenshots zu GTA 4 eingetroffen!
Naja, ich denk mal das liegt 1. daran, dass GTA SA für die PS 2 viel früher rauskam und viele, die eine ps 2 hatten einfach nicht warten wollten und haben es sich für die konsole gekauft und warum sollten sie sich das Game für den PC nochmal kaufen, wenn sie es schon auf der ps besitzen? Und zweitens denke ich, dass PC-Spiele wesentlich mehr Raubkopiert werden als Konsolenspiele.
Daher die niedrigen Verkaufszahlen.
'Ruhig Brauner' stammt ursprünglich - und das ist erstaunlich - aus dem 'Ring der Nibelungen', genauer: aus der 'Walküre'. Wo genau aus der 'Walküre' müsste ich erst suchen, denn das kann ich nicht auswendig. Es ist die Szene ziemlich am Anfang, in der die Walküren alle zusammen zum ersten mal auftauchen, oder die Szene ziemlich am Schluss, in der sie alle unterwegs sind, um Brunhild vor dem Zorn Wotans zu warnen, wegen der Geschichte mit Siegfrid, Sie wissen schon. Wenn Sie es genauer wissen wollen, schlage ich gern mal nach.
Man denkt ja immer, 'Ruhig Brauner' stamme aus irgendeinem Western, stimmt aber nicht.
Entschuldigung: Siegfried tauchte erst in der nächsten Folge auf, in der 'Walküre' war es Siegmund.
ps: wusste ich selber nicht habe das immer mit einer pferdeszene assoziiert.
wieso denn das ?
da bin genau gegenteiliger meinung; die umsetzung wird weitaus aufwendiger, sprich teurer sein, als das noch bei gta: sa der fall war. :-o
Naja, ich denk mal das liegt 1. daran, dass GTA SA für die PS 2 viel früher rauskam und viele, die eine ps 2 hatten einfach nicht warten wollten und haben es sich für die konsole gekauft und warum sollten sie sich das Game für den PC nochmal kaufen, wenn sie es schon auf der ps besitzen? Und zweitens denke ich, dass PC-Spiele wesentlich mehr Raubkopiert werden als Konsolenspiele.
Daher die niedrigen Verkaufszahlen.
wieso denn das ?
da bin genau gegenteiliger meinung; die umsetzung wird weitaus aufwendiger, sprich teurer sein, als das noch bei gta: sa der fall war. :-o
wieso denn das ?
da bin genau gegenteiliger meinung; die umsetzung wird weitaus aufwendiger, sprich teurer sein, als das noch bei gta: sa der fall war. :-o
wieso denn das ?
da bin genau gegenteiliger meinung; die umsetzung wird weitaus aufwendiger, sprich teurer sein, als das noch bei gta: sa der fall war. :-o
Die PS3 benutzt OpenGL, die Xbox360 DirectX.
Also wenn man schon für zwei Konsolen Systeme, mit unterschiedlichen APIs, zur gleichen Zeit veröffentlicht.
Dann wird die PC version, die beide APIs beherrscht, doch nicht die riesen Hürde sein.
Die PS2 verwendete doch noch eigene an ihre MIPS-Architektur angepasste API.
Also mich erinnert der Trailer, das Feeling, die Stimme und weiteres an die gute alte Mafioso Atmosphäre... mit einer super sizilianische Mobstergeschichte im Stile alter Scorsese Filme wie GoodFellas wird der Titel einschlagen wie eine Bombe (zumindest bei mir)....
Grafik ist imo Top, keine Ahnung warum manche Leute immer alles an Crysis messen müssen, die Umgebung, die Echtzeitschatten, die ganze Umwelt wird glaubhaft dargestellt, das reicht mir persönlich
Definitiv ein Titel auf den man sich freuen kann.
So long
€dit: Ach ja bin ich der einzige den die "dreckige" morgendliche/abendliche Beleuchtung an das erste Level aus Hitman4 erinnert hat ?
Die Leute von Rockstar scheinen sich ja nicht gerade auf die faule Haut gelegt zu haben Sehr gut
Damit steht also auch der Termin für die Hardwareaufrüstung fest *hehe* Für GTA tut man doch so vieles ^^
(...)
man hat im trailer ja ein innengebäude gesehen, sollte wohl ein einkaufszentrum oder sowas sein. da lief nich ein einziger mensch rum! klaaar, frühes entwicklungsstadium, blabla... in einem trailer zeigt man dummerweise aber nicht die unfertigen baustellen, sondern das beste vom besten. und dafür wirkte NY oder liberty city oder was das sein soll mal nur leer und statisch, bis auf die eine möve am anfang.
1. Weiss nicht wo du diese Zahlen her hast, aber einen derartig hohen Unterschied bezweifle ich sehr stark ich kann mir auch zahlen ausdenken..
2. Außerdem muss man das Ganze in Relation sehen ..wie bereits von mir erwähnt, ist das Genre von GTA für Konsolen (besonders wegen der Steuerung) eines der am Besten spielbaren, da man speziel eine Taste für autozielen hat etc. ... schaut man sich z.B. Unreal Tournament o.ä. an ist es sicherlich wegen der schwierigeren Steuerung auch nicht dermaßen beliebt Hinzu kommt noch, dass bei Games für PCs GTA III (oder von mir aus auch San Andreas) nicht sonderlich inovativ war als es erschien Da ist klar, dass die Gamer ihr Geld lieber für interessantere Titel ausgeben. Wenn demzufolge die Spielehersteller aus misslungenen Umsetzungen für PC schließen, dass die Spieler Konsolen Spiele besser bevorzugen als PC Spiele, sind diese Spieleentwickler aber ganzschön dämlich ...Hat man ja jetzt wieder bei Resident Evil 4 gesehen - ich hätte es mir wirklich wirklich EDIT:[verdammt] gerne gekauft(!!) aber als ich dann von "schlechter Umsetzung für PC" las, nein danke, das können die sich dorthin stecken wo keine Sonne scheint ..dann sollens diese Trottel doch lieber gleich lassen
Naja, ich denk mal das liegt 1. daran, dass GTA SA für die PS 2 viel früher rauskam und viele, die eine ps 2 hatten einfach nicht warten wollten und haben es sich für die konsole gekauft und warum sollten sie sich das Game für den PC nochmal kaufen, wenn sie es schon auf der ps besitzen? Und zweitens denke ich, dass PC-Spiele wesentlich mehr Raubkopiert werden als Konsolenspiele.
Daher die niedrigen Verkaufszahlen.
Aus all diesen Indizien nun abzuleiten, dass Spiele für Konsole beliebter sind als Spiele für PC ist nun wirklich entweder ignorant, naiv oder einfach nur dämlich
Konsolen werden leidergottes von der Industrie hochgepusht ... und ich verstehe immernoch nicht warum
EDIT3:
geändert am 30.03.2007 um 15:45 Uhr von Bonkic
lol? was hast du in meinem Kommentar "Cr4zYd0nG am 30.03.2007 15:36" hier rumgewerkelt? Ò_ó ... scheint nix verändert worden zu sein Ô.o
Aus all diesen Indizien nun abzuleiten, dass Spiele für Konsole beliebter sind als Spiele für PC ist nun wirklich entweder ignorant, naiv oder einfach nur dämlich
Konsolen werden leidergottes von der Industrie hochgepusht ... und ich verstehe immernoch nicht warum
sry, aber dein Eindruck ist vollkommen falsch. Gut, im deutschsprachige Raum ist der PC noch relativ (zum Ausland) stark, daher kann es einem anders vorkommen.
Aber im Spielemarkt geben Konsolen den Ton an - und das nicht mal nur wegen Japan.
Die Industrie pushed auch nichts, die wollen Geld machen - und dazu braucht man große Stückzahlen. Es gibt auf den PC auch große Titel, nämlich die, die von allen Menschen, ob weiblich oder alt, gespielt werden: Die Sims (bedingt auch WoW). Der "Hardcore"-PC Spieler, der auch immer die neuesten Titel (Ego-Shooter) auf seinem System zocken kann ist selbst unter den PC-Spielern eine Minderheit.
Für Konsolenverkaufszahlen gibt es eine tolle Seite namens vgcharts.org
Da hast du schon mal die von Bonkic genannten knappen 15 Millionen (nur PS2!):
http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=Grand+Theft+Auto%3A+San+Andreas&console=&publisher=&sort=Total
Für PC-Spiele gibt es das leider nicht. Man kann sich aber denken, dass da eine Million schon seeeehr gut wäre.
auf die schnelle ergooglen konnte ich nur die Gewinne von EA pro Plattform.
http://forum.pcvsconsole.com/viewthread.php?tid=21098
Das ist wohl sogar das beste Verhältnis (immerhin 2005/6 etwa ein Viertel der Heimkonsolen) das man bei so einem Vergleich für den PC noch bekommen kann - Erstmal EA als "Lieferant" für große PC-Spiele (bei Konsolen etwas anders), vor allem macht aber Sims davon den größten Teil auf dem PC aus (und so eine Serie haben andere PC-Hersteller nicht).
Na dann, Gott sei dank zeigt "The Sims" mit 16mil das auch beim PC ne menge zu holen ist.
Wenn ich mir all die Titel anschaue die sich noch besser verkauft haben als "The Sims", dann sind die alle schon Asbach uralt.
http://www.vgcharts.org/worldtotals.php
Aber was sagt uns das, oder besser.. was sollte das den Spieleherstellern sagen?
Scheißt auf den Grafikwahn und kümmert euch um den verdammten Inhalt!
Zeitgemäße Grafik die auf den meisten Systemen läuft, ja, aber über Blender, nö.
Dann erkauft sich das auch... die paar Typen die nach Crysis Grafik schreien sind nicht der Garant für Topseller.
Wenn du schon solche fulminanten Zahlen hier einstellst, dann solltest du aber auch die dazugehörende Quelle veröffentlichen. Dann nehm ich es dir ab. Gruß
Oh, da sind ja (inzwischen?) auch PC-Titel drin, entweder wurde die GTA PC-Version aber nicht gelistet oder liegt eben unter einer Millionen Einheiten:
http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=&console=PC&publisher=&sort=Total
hab nur verhindert, dass dein beitrag das forum sprengt.
geändert hab` ich nix.
zu allem anderen hat solidus bereits stellung gneommen.
noch mal in kurzform :
wer den pc noch als führende spieleplattform weltweit ansieht, der hat in den letzten paar jahren nicht aufgepasst. ist nunmal so, war nicht meine idee.
zu "meinen" zahlen :
die ps2 (und xbox) verkäufe findet man bekanntlich auf vgcharts.
die pc zahlen find ich leider nicht mehr, hab aber mal irgendwo `aufgeschnappt`, dass es "nur" einige hunderttausend waren - was ja auch realistisch ist (darauf verlassen würd` ich mich an eurer stelle allerdings auch nicht, da habt ihr recht ) .
Yeah, der Trailer rockt !!! Die Grafik ist top! Nicht mehr ganz so comichaft aber auch nicht so ölgebadet oder mit Plastik überzogen (z.B. Q4). Auch die Stadt passt sehr zum GTA-Stil. Dem Trailer und der Serie nach orientiert sich das ganze ja wieder an GTA1,2,3 was mich persönlich am meisten freut. Mir ging die Sommer-Palme-Sonnenschein aus VC und die Hiphop-Gangstaz-Pimp Atmosphäre aus SA mit der Zeit doch schon auf die Nerven. Hoffentlich kommt wieder die Mafia zum Tragen und hoffentlich bleibt der köstliche GTA-Humor erhalten. Ich freu mich sehr drauf!
Achja: Hoffentlich kommts fürn PC. Dank Nextgen-Konsolen hat der PC irgendwie doch stark an Bedeutung verloren, jedenfalls wenns darum geht, nen tolles Spiel mit noch tollerer Grafik herauszubringen.
Edit:
Cr4zYd0nG am 31.03.2007 00:13 schrieb:
Konsolen werden leidergottes von der Industrie hochgepusht ... und ich verstehe immernoch nicht warum
Riesiger Absatzmarkt, jede Konsole mit identischem System -> keine Inkompatibilitäten, fehlende Ressourcen, Treiberprobleme, etc. etc. etc., billiger... da würde sich schon so mancher Grund finden lassen.