• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 4: JoWood arbeitet an Gothic 4

Shodan78 am 22.05.2007 20:06 schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, geschlagen zu werden... PB ist doch ein recht kleiner Entwickler, nicht wahr? Die hatten ja auch jahrelang Zeit für G3, das am Ende so ein Mist dabei rauskommt, kann man ja wohl schlecht JoWood in die Schuhe schieben? Die waren doch vor ein paar Jahren schon mal nahe an der Insolvenz, ist doch klar dass die das Spiel so schnell wie möglich auf dem Markt haben wollten.

Die Frage ist welcher Entwickler sich jetzt an G4 versuchen darf. Hoffentlich fähigere Leute als die PB.

Naja geh mal in die Forenuebersicht bei Jowood, da sind die groeßten Buggurken aus den deutschsprachigen Landen vertreten. Bei G3 hat sich PB anscheinend uebernommen und Jowood, naja Jowood eben...
 
Shodan78 am 22.05.2007 20:06 schrieb:
Die hatten ja auch jahrelang Zeit für G3, das am Ende so ein Mist dabei rauskommt, kann man ja wohl schlecht JoWood in die Schuhe schieben?
Das brauchen die Gothic-Fans aber. Ansonsten hätte man doch keinen Grund beim nächsten "echten" Gothic gleich wieder zugreifen zu können. ;)

Drexau am 22.05.2007 20:10 schrieb:
Bei G3 hat sich PB anscheinend uebernommen und Jowood, naja Jowood eben...
Ja pB hat sich übernommen. Wirtschaftlich hat JW dann genau das "Richtige" gemacht. Auf den Markt gehauen, um nicht noch länger Geld in das Projekt zu stecken. So hat es sich zumindest finanziert und genügend Käufer gab es ja.
 
"Mit der Veröffentlichung des vierten Teils des erfolgreichen Rollenspiels auf Current Gen Konsolen verfolgt JoWooD zielstrebig die neue Unternehmensstrategie in Richtung Konsolenmarkt."


jowood macht aus gothic n konsolenspiel? *ggg*
 
Was ein Gothic 4 ohne PB
:$ :$ :$ :$ :$

das kann ja nix werden!! Damit ist die Gothic Marke entgültig zerstört!! Die werden es niemals so gut hinkriegen wie PB es geschafft hat mit Gothic I+II + DNDR!!
Kommt wahrscheinlich noch hinter Gothic 3!!
 
Undergroundking am 22.05.2007 20:13 schrieb:
"Mit der Veröffentlichung des vierten Teils des erfolgreichen Rollenspiels auf Current Gen Konsolen verfolgt JoWooD zielstrebig die neue Unternehmensstrategie in Richtung Konsolenmarkt."


jowood macht aus gothic n konsolenspiel? *ggg*


Oblivion war dann auch ein "Konsolenspiel"?


Allerdings bestätigen sich ja jetzt die Meldungen für die Arbeiten an PS3-Projekten und das es sich wohl um Gothic4 handelt.

Ich bin auf das Geschrei hier gespannt :-D
 
Solidus_Dave am 22.05.2007 20:18 schrieb:
Oblivion war dann auch ein "Konsolenspiel"?
zweifelsohne. Morrowind war schon eins.

nicht dass ich generell etwas gegen konsolenspiele hätte, überhaupt nicht, aber auf dem PC kann man einfach mehr machen aus 3D-rollenspielen.
 
HanFred am 22.05.2007 20:21 schrieb:
Solidus_Dave am 22.05.2007 20:18 schrieb:
Oblivion war dann auch ein "Konsolenspiel"?
zweifelsohne. Morrowind war schon eins.

nicht dass ich generell etwas gegen konsolenspiele hätte, überhaupt nicht, aber auf dem PC kann man einfach mehr machen aus 3D-rollenspielen.


Es gibt da einen Unterschied zw. TES 3 und TES4 -> TES3 merkte man nichts konsoliges an, Ob*kotz*livion hingegen sehr. :(
 
Streiter-Innos am 22.05.2007 20:10 schrieb:
das problem ist, dass jowood einfach keine fähigen leute hat... nennt mir ma ein jowoodsches studio, welches erfolgreich ist und gute titel rausbringt.... da gibts keins (mehr) !

weiss jetzt grad nicht wer das entwickelt hat aber:
spellforce? ich fand beide teile toll...
 
HanFred am 22.05.2007 20:21 schrieb:
Solidus_Dave am 22.05.2007 20:18 schrieb:
Oblivion war dann auch ein "Konsolenspiel"?
zweifelsohne. Morrowind war schon eins.

nicht dass ich generell etwas gegen konsolenspiele hätte, überhaupt nicht, aber auf dem PC kann man einfach mehr machen aus 3D-rollenspielen.

das heißt du fandest Oblivion schlecht? Was kann man denn auf dem PC mehr machen? :-o

(ich denke übrigens auch, dass man da mehr auf dem PC machen kann, das liegt aber daran dass ich FF-verwöhnt bin *g*)
 
Wieso schon wieder ein neues Gothic?
Teil 1 und 2 haben mir nicht gefallen.
Teil 3 war einfach nur SCHLECHT...
 
Finde es halb so schlimm, dass Gothic 4 wahrscheinlich nicht mehr das Gothic wird, was es einmal war. Ist zwar schade aber es gab immerhin 3 gute Teile davon (ja ich finde G3 auch gut, habs aber auch noch nicht durchgespielt) im Gegensatz zu anderen TopSpielen, wo der erste Teil auch das beste geblieben ist weil die Serie durch den Nachfolger kaputt wurde, wie Deus Ex zB.
 
*vorshodanverbeug* nein, oh große shodan, spellforce gehört mittlerweile doch ea ?!
 
Solidus_Dave am 22.05.2007 20:23 schrieb:
HanFred am 22.05.2007 20:21 schrieb:
Solidus_Dave am 22.05.2007 20:18 schrieb:
Oblivion war dann auch ein "Konsolenspiel"?
zweifelsohne. Morrowind war schon eins.

nicht dass ich generell etwas gegen konsolenspiele hätte, überhaupt nicht, aber auf dem PC kann man einfach mehr machen aus 3D-rollenspielen.

das heißt du fandest Oblivion schlecht? Was kann man denn auf dem PC mehr machen? :-o

(ich denke übrigens auch, dass man da mehr auf dem PC machen kann, das liegt aber daran dass ich FF-verwöhnt bin *g*)
nicht schlecht, aber man hätte mehr daraus machen können.
immerhin habe ich um die 100h gespielt, ein schlechtes spiel würde ich sicherlich keine 100h spielen.
nunja, zumindest das interface hätten sie doch aber anpassen können.
ich glaube halt, dass auf dem PC auch dynamischere kampfstyles möglich wären. gut, es gäbe auch auf der konsole möglichkeiten dazu, aber sowas will ich nicht mit dem pad zocken. ein GTA habe ich hingegen auch auf dem PC mit pad gezockt, da stört es mich nicht.

naja, persönliche präferenzen, schon klar. FF ist btw. überhaupt nicht mein fall.

was der PC der konsole voraus hat, ist das die moddingcommunity. klar geht das auch über konsole, aber es geschieht nicht in diesem ausmass. schon gar nicht auf einer XBOX360 mit proprietärem bezahl-internetportal, wo die modder dann nichts gratis veröffentlichen dürfen.
 
black-diablo am 22.05.2007 20:24 schrieb:
Wieso schon wieder ein neues Gothic?
Teil 1 und 2 haben mir nicht gefallen.
Teil 3 war einfach nur SCHLECHT...
wieso diskutierst du denn hier mit?
PB wird sowieso wieder etwas neues machen, aber kein Gothic, weil sie gar nicht mehr wollen. und wenn sie keine lust mehr auf Gothic haben, ist es auch besser, dass sie keins mehr machen, sonst käme sowieso nix gutes dabei raus.
 
Hmm doch irgendwo witzig.

Ein grosser Teil schreit wieder nach Boykott und weiterem.
Nie wird einer G4 kaufen, wenn dann raus is tun es doch wieder alle >.<

Ich weiss nich warum ihr euch immer so eschauffiert, machen kann man da nix. Auser wirklich es nicht zu kaufen sowie aber auch nich irgendwo leechen und es dann doch spielen.

Natürlich ist das was mit G3 passiert is sicherlich nicht toll gewesen. Traurig das User die ein prg kaufen selber div. plugins erschaffen so das G3 dann spielbar wird und dieses meist vor den offitziellen Patches.

Ergo weniger lauthals krakeln, wirklich zu dem stehen was viele schreiben. Ggf werden Jowood dann wach. Aber meiner meinung nach nicht.

Haben wir bei vielen anderen Spielen ja auch gesehn Ubisoft, Valve, EA (C&C) etc etc ....

jaa mata ne!
Lighty
 
AW: AUFRUF AUFRUF AUFRUF

SirThalys am 22.05.2007 20:09 schrieb:
AUFRUF AN ALLE PROGGER UND GOTHIC FANS!!

KANN JEMAND EINE HOMEPAGE ERSTELLEN WIE DIESE VOM UBISOFT BOYKOTT, WO UNTERSCHRIFTEN GESAMMELT WURDEN!? WIR MÜSSEN WAS UNTERNHEMEN UND KLAR MACHEN, DASS WIR PB WOLLEN UND NIEMANDEN SONST! ICH WERDE GERNE ALS MODERATOR FUNGIEREN UND DIE SACHE MIT ANLEITEN! HAT JEMAND INTERESSE?

BEI INTERESSE SCHICKT MIR NE PM!

http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m005.gif
 
Streiter-Innos am 22.05.2007 19:58 schrieb:
pfff diese dreckigen bas**** von jowood.... NIEMAND, außer pb, hat das Recht an einem Gothic zu arbeiten und niemand wird je das schaffen können, was pb geschafft hat.
es muss jetzt wohl sehr schmerzlich für pb sein , zuzusehen wie die A****löcher von jowood deren Werk in den sand setzen... ja es muss so sein, als hätte pb sein kind verloren, eben die gothic lizenz.
ich wünsche den Pblern viel glück in der zukunft, und möge die firma NICHT aufgelöst werden, sondern einen guten publisher finden(wenns geht nicht EA)

Ich dachte so eine bedingungslose Verehrung bringt man nur Tokio Hotel entgegen. Allerdings wenn man weiblich und 12 Jahre alt ist..........
 
Schade das PB nicht Gothic 4 macht. Die beste Nachricht wäre gewesen, Jowood hat sich von PB getrennt, und PB arbeitet schon an Gothic 4.

Ich denke, man sollte genug Zeit in die Entwicklung eines Spiels stecken, und nicht unter Druck zu früh releasen, wie es leider bei G3 der Fall gewesen ist.
Das merkt man dem Spiel einfach an das es zu früh rauskam.

Nix desto Trotz finde ich Gothic 3 einfach nur genial. Mein Lieblingsspiel aller Zeiten ist Gothic 2 + Die Nacht des Raben.


Good Luck Pyranhias :top: Go on
 
Oh mein Gott des ist des schlimmste seit Hitler. :finger2: *bisschen übertrieben*

Eine Konsolenversion auch nocht dazu des kann dann überhaupt nichts mehr gutes werden bestimmt was lineares damit die Konsolen sich nicht zu beanspruchen, :finger2:
 
Antlions am 22.05.2007 20:36 schrieb:
Oh mein Gott des ist des schlimmste seit Hitler. :finger2: *bisschen übertrieben*

Eine Konsolenversion auch nocht dazu des kann dann überhaupt nichts mehr gutes werden bestimmt was lineares damit die Konsolen sich nicht zu beanspruchen, :finger2:

Konsoloiges RPG ist so schlecht, ich mag das auch nicht. Igitt!!!
 
Zurück